Bekomme meinen Sohn nicht zurück!

  • ich hab hier immer nur mal mitgelesen... aber bei dem Urteil bleibt mir echt die Spucke weg :(
    Es tut mir total leid für dich und deine Kids :troest


    Ich drücke dir mal ganz fest die Daumen für die Zukunft und ganz viel Kraft für den weiteren Kampf !!!!!

  • ....mir sind glatt ein paar Tränen hochgeschossen,ich habe 2 Kinder,die eine sehr starke Geschwisterbindung haben,deshalb wünsche ich Euch, das alles bald gut wird. :wink Der Kleine braucht seine Familie,nicht nur wenn er krank ist.


    Ich drück Dich mal kurz und :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen ganz viele Daumen.

    Wie es auch sei,das Leben es ist gut.


    Goethe

  • Das darf ja wohl nicht wahr sein!!!!! Was für Richter haben wir denn hier bitteschön??? Wurde eigentlich das Kind mal befragt? Ich meine wenn er unbedingt bei dir bleiben will dann sollen sie ihn gefälligst lassen!! Das macht mich echt sauer! Und ich bin außenstehende! Ich will nicht wissen wie es dir geht :-((( drück dich ganz doll und kämpf weiter.. Für euch!

    Jeder Tag an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag... (Ch. Chaplin)

  • dass der Vater das Kind immer bei dir absetzt wenn es ihm zu anstrengend ist.



    Das Problem dazu ist: Ich bin dann für den Rest meines Lebens erpressbar! Ich kann keine Termine etc. mehr im vorraus planen,weil immer wenn der KV das Kind bringen will muss ich zur Stelle sein, bin ich es einmal nicht bekomme ich gleich als Antwort: Dann bekommst du ihn gar nicht mehr!



    Verstehst du was ich meine?


    Sollte ich irgendwann einmal wirklich einen wichtigen Termin haben und kann das Kind gerade nicht dann nehmen wie es dem KV passt werde ich ihn nicht mehr bekommen!



    Es ist ja auch so: Umso länger sich das ganze hinzieht wird es mit Sicherheit auch hier bei mir (also jetzt mal meine Meinung) irgendwann Problemne geben!


    Ich denke schon das es in Zukunft, wenn es so weitergeht, eine Geschwisterkonkurrenz geben wird. Der Kleine wird aggressiv dem Großen gegenüber, weil er bei Mama leben darf und der Große wird hier wahrscheinlich alles für sich beanspruchen, da er ja hier lebt und der Kleine nicht! Er wird dem Kleinen irgendwann wahrscheinlich mitteilen, dass er hier vielleicht keine Rechte hat, weil er ja beim KV wohnt und nicht hier :flenn:flenn:flenn



    Das sind jetzt nur Gedankengänge von mir für die Zukunft! Aber sind die so abwägig? Ich glaube nicht! Und wenn das passieren sollte? Was dann?

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









    Einmal editiert, zuletzt von Einfach"Ich" ()

  • Wie sieht Deine RA die Situation? Hat sie im Vorfeld gut gearbeitet? Es liegt ja nicht nur am Gericht, so eine Entscheidung zu treffen, es kommt schon auch drauf an, was der RA so schreibt und worauf er/sie hinweist, konkret macht. Nach dem Gutachten muss es doch diversen Schriftwechsel gegeben haben - sorry, hab hier nur den Anfang und das Ende gelesen - , die Gegenseite muss das Gutachten doch "zerflückt" haben, Deine RA muss was geschrieben haben... Hast Du mit ihr schon über diese Entscheidung jetzt gesprochen (halte ich für megawichtig, wäre ich gleich aufgeschlagen...).

  • Ich möchte mich auch nochmal bei Allen bedanken hier, die mir Zuspruch mit ihren Kommentaren geben!


    Vielen, vielen, lieben Dank :blume:blume:blume


    Ganz ehrlich: Ohne euch hätte ich wahrscheinlich nicht soviel Kraft,das alles zu überstehen.


    Immer wenn es mir richtig schlecht geht, lese ich eure Kommentare, wieder und wieder!


    Und sie geben mir auch mit ein Stück Kraft und Zuversicht und sie sagen mir auch: "Gib nicht auf!"


    Und dann fass ich mich am Kragen und steh auch wieder auf!!


    :thanks:

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • Wie sieht Deine RA die Situation? Hat sie im Vorfeld gut gearbeitet? Es liegt ja nicht nur am Gericht, so eine Entscheidung zu treffen, es kommt schon auch drauf an, was der RA so schreibt und worauf er/sie hinweist, konkret macht. Nach dem Gutachten muss es doch diversen Schriftwechsel gegeben haben - sorry, hab hier nur den Anfang und das Ende gelesen - , die Gegenseite muss das Gutachten doch "zerflückt" haben, Deine RA muss was geschrieben haben... Hast Du mit ihr schon über diese Entscheidung jetzt gesprochen (halte ich für megawichtig, wäre ich gleich aufgeschlagen...).


    Das Gutachten wurde nicht zerpflückt. Die Gegenseite hatte nur ein Schriftsatz geschrieben, das sie die Empfehlung nicht verstehen könne.


    Daraufhin wurde auch die Gutachterin zum Gerichtstermin geladen! Diese hat ihre Stellungnahme abgegeben und hat ihre Empfehlung in den einzelnen Punkten begründet.


    Es war der Verfahrenspflegr von dem Kleinen geladen und zwei Sachbearbeiter von dem Jugendamt aus KV´s Stadt!


    Die Beiden haben auch ihre Empfehlungen abgegeben: Das Kind MUSS zum Vater und sie wären geschockt über die Empfehlung des Gutachtens!


    Die Beiden ( Verfahrenspfleger und Sachbearbeiter aus KV´s Stadt kennen aber nur die Ausführungen des KV´s! Es wurde NIE zu mir Kontakt aufgenommen, geschweige denn das sie sich überhaupt ein Bild von der Geschwisterbindung gemacht haben! Gar nichts!
    Daher gehe ich davon aus das diese beiden Aussagen gar nicht gewichtet werden dürfen, da sie einseitig sind!


    Mein Anwalt hatte dem Gericht im Vorfeld gebeten auch einen Sachbearbeiter vom hiesigen Jugendamt zu laden (der Sachbearbeiter kennt nicht nur mich, sondern auch die Kinder und den KV)!


    Hat der KV doch auch während des laufenden Verfahrens versucht den hiesigen Sachbearbeiter zu tricksen!


    Der KV hat z.B. meinen hiesigen Sachbearbeiter hier angerufen und gesagt ich hätte den Umgang zu dem Kleinen abgesagt,da ich lieber feiern gehen will!!!!


    Tja, leider wusste der KV nicht, dass ich gerade in dem Moment mit ALLEN Kindern (auch dem Kleinen) bei dem Sachbearbeiter zu einem Gesprächstermin war!


    Dem wurde nicht folge geleistet (heißt das so)?



    Von allen Parteien die bei der Verhandlung waren, war die Gutachterin die Einzige die die Gesamtsituation kennt!


    Man kann doch keine Aussage bewerten die von Leuten kommen, die nur die eine Seite kennen??? Und die immer wieder behaupten es gäbe keine Geschwisterbindung!

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









    Einmal editiert, zuletzt von Einfach"Ich" ()


  • Er droht da mit Sachen die er gar nicht durchziehen kann, lügt dich also im Grunde an.
    Das Umgangsrecht kann er dir nicht nehmen und auch sonst scheint er ja immer wieder froh, wenn du das Kind nimmst von daher, lass dich nicht erpressen.
    Wenn du gerade Zeit hast nimm das Kind und wenn nicht, dann sag ihm das und er hat ja jetzt das ABR wollte es so haben und muss sich um Betreuung kümmern.






    Wenn der Kleine aggressiv wird etc. dann erklär ihm, dass der Richter es so entschieden hat.
    Und wenn dein Großer dem Kleinen die Rechte absprechen will, dann sag ihm, dass der Kleine ein Gast ist und damit Gastrecht genießt.


    Aber letztlich sind das ja alles erstmal Sorgen die eigentlich die Zukunft betreffen.

  • Hi,

    Wenn du gerade Zeit hast nimm das Kind und wenn nicht, dann sag ihm das und er hat ja jetzt das ABR wollte es so haben und muss sich um Betreuung kümmern.

    umgekehrt, wird genau das, einem KV immer wieder vorgehalten, wenn er sich so verhält.


    EinfachIch erstmal ruhig bleiben, den Beschluß abwarten, und mit deinem RA die nächste Strategie besprechen.
    Ansonsten würde ich jeden Umgang wahrnehmen, der mir (auch zusätzlich) angeboten wird.


    Auch wenn du "verlieren" würdest, so solltest du um erweiterten Umgang kämpfen !


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Auch wenn du "verlieren" würdest, so solltest du um erweiterten Umgang kämpfen !


    Es geht ja nicht um verlieren oder gewinnen ( ich weiß aber was du meinst :-) ),es geht ja nur um das Wohl der Kinder. Aber natürlich würde ich um mehr Umgang auch kämpfen, nur wie soll das funktionieren,der Kleine kommt nächstes Jahr zur Schule?


    Und ich glaube auch darüber macht der KV sich gar keinen Kopf! Denn dann kann er den Kleinen nicht mal eben so durch die Woche zu mir bringen wie es ihm passt!

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









    Einmal editiert, zuletzt von Einfach"Ich" ()

  • Mein Anwalt hatte dem Gericht im Vorfeld gebeten auch einen Sachbearbeiter vom hiesigen Jugendamt zu laden (der Sachbearbeiter kennt nicht nur mich, sondern auch die Kinder und den KV)!


    Also irgendwie kommt mir die ganze Sache mehr als merkwürdig vor. Eigentlich doch ein Verfahrensfehler, wenn ein RA den Antrag stellt, diesen Mitarbeiter des JA - der quasi für die Seite der Kindesmutter auftritt - , zum Termin zu laden und der dann nicht geladen wird - warum denn bitte nicht? - . Und dass das Gutachten eindeutig belegt, dass das Kind bei der Mutter leben soll, die Gutachterin auch geladen wurde und dasselbe im Termin gesagt hat, für den KV widerrum zig Leute aussagen dürfen, die die Lebensumstände der KM gar nicht kennen. :kopf


    Ich wünsch Dir viel Kraft für die nächsten Schritte.

  • Er droht da mit Sachen die er gar nicht durchziehen kann, lügt dich also im Grunde an.


    Natürlich kann auch der KV den Umgang boykottieren, wenn er das will...dann ist das Kind krank, hat einen Termin mit Freunden, ist beschäftigt...wenn der BEt nicht will, daß der UET das Kind sieht, dann wird er das auch erreichen...dagegen ist leider kein Kraut gewachsen...

  • Also irgendwie kommt mir die ganze Sache mehr als merkwürdig vor. Eigentlich doch ein Verfahrensfehler, wenn ein RA den Antrag stellt, diesen Mitarbeiter des JA - der quasi für die Seite der Kindesmutter auftritt - , zum Termin zu laden und der dann nicht geladen wird - warum denn bitte nicht? - . Und dass das Gutachten eindeutig belegt, dass das Kind bei der Mutter leben soll, die Gutachterin auch geladen wurde und dasselbe im Termin gesagt hat, für den KV widerrum zig Leute aussagen dürfen, die die Lebensumstände der KM gar nicht kennen.


    Deshalb hatte ich geschrieben, da läuft irgendwas unrund. Denn ich kann mir nicht vorstellen das das so richtig sein kann? :frag


    Von dem Sachbearbeiter hier wurde noch nicht einmal eine schiftliche Stellungnahme vom Gericht verlangt. Die habe ich mir selber geholt und ans Gericht geschickt!


    Da wurde aber auch nicht drauf eingegangen :frag

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • Zitat


    Natürlich kann auch der KV den Umgang boykottieren, wenn er das will...dann ist das Kind krank, hat einen Termin mit Freunden, ist beschäftigt...wenn der BEt nicht will, daß der UET das Kind sieht, dann wird er das auch erreichen...dagegen ist leider kein Kraut gewachsen...


    klar...aber wenn das er das Kind jetzt schon bereitwillig an sie abgibt wenn es ihm zu anstrengend ist.... wie wahrscheinlich ist es, dass er sowas dann wirklich durchzieht?

  • Von dem Sachbearbeiter hier wurde noch nicht einmal eine schiftliche Stellungnahme vom Gericht verlangt. Die habe ich mir selber geholt und ans Gericht geschickt!


    Da wurde aber auch nicht drauf eingegangen :frag


    Ne, das verstehe ich alles nicht. Besprich Dich gut Deinem RA wg. der nächsten Schritte. Lass keine Fragen offen und der RA soll alles vorlegen und entsprechendes dazu auch schreiben. Z.B. diesen Bericht, den Du dann vom Sachbearbeiter bekommen hast und an das Gericht weiter geleitet hast. Das war ja im Grunde schon richtig, nur eigentlich hätte Dein RA diesen Bericht ans Gericht schicken müssen mit einem entsprechenden Schriftsatz dazu, in dem er nochmal auf das vom JA Geschriebene eingeht.

  • Sag mal, wohnt er in nem Nest, in dem Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen, quasi alle miteinander verwandt und bekannt sind? :hae:


    Mir kommt das nämlich grad auch sonderbar vor, dass gar niemand gehört wurde, der Deine oder beide Seiten kennt. Das kann doch so nicht richtig sein :(

  • Wieso glaubt man so einem Lügenbeutel



    Ich weiß es nicht :frag ich habe alle, wirklich alle amtlichen Belege vorgelegt,das es nicht der Wahrheit entspricht was der KV da von sich gibt!



    Ich mach mir echt sooo viele Gedanken was ich jetzt noch machen kann?!


    Hat es vielleicht doch Sinn, dass ich eine Strafanzeige wegen Verleumdung anzettel?


    Mit der Aussicht darauf ,dass der KV als Strafe eventuell seine falsche eidesstattliche Versicherung zurück nehmen muss? Und seine falschen Aussagen?


    Was kann ich mit dem Verfahrenspfleger und dem Sachbearbeiter von dem Jugendamt machen?


    Befangenheitsantrag?


    Ich wollte das alles nicht, weil ich nicht noch mehr Feuer in den Ofen schmeißen wollte.


    Ich habe bei Gericht sogar dem GSR zugestimmt, weil er ja trotz allem der KV ist! Das war wohl auch ein Fehler :frag

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2: