Bekomme meinen Sohn nicht zurück!

  • Also wenn die KM meiner Tochter versuchen würde das Tochter nun bei ihr lebt, nur weil sie eine Familie und meine Tochter 2 Halbgeschwister hat würde ich auch alle Hebel in Bewegung setzen das es nicht so passiert.
    Ich kann das so nicht verstehen.
    Sorry aber kein Verständnis.

  • @vtd: es gibt wohl immer zwei Seiten der Medaille!


    Ja, die gibt es wohl.


    Mutter gibt Kind zu KV da sie Probleme mit einem anderen Kind hat und 3 Kinder zu viel sind.
    Nach einem Jahr will Mutter Kind wieder weil es gerade so passt, Vater wehrt sich mit allen Mitteln, nach 2 Jahren beim Vater ist Kind nun bei Mutter und alle klatschen Beifall.


    Ich warte auf den Thread wo es genau umgekehrt ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • @vdt: Ich habe nicht alle 21 Seiten gelesen, allerdings habe ich im Kopf, dass in diesem Falle zwischen KV und KM vereinbart war, dass der Sohn lediglich für ein Jahr bei dem KV bleibt. Dies war ja sogar schriftlich fixiert. Sonst würde ich dir nicht widersprechen, aber ich denke auf dieser Grundlage kann man das nicht so einfach verurteilen. Schließlich hätte der KV diese Vereinbarung nicht unterschreiben müssen.

  • @vdt: Ich habe nicht alle 21 Seiten gelesen, allerdings habe ich im Kopf, dass in diesem Falle zwischen KV und KM vereinbart war, dass der Sohn lediglich für ein Jahr bei dem KV bleibt. Dies war ja sogar schriftlich fixiert. Sonst würde ich dir nicht widersprechen, aber ich denke auf dieser Grundlage kann man das nicht so einfach verurteilen. Schließlich hätte der KV diese Vereinbarung nicht unterschreiben müssen.


    UNd ich kann Dir nach kurzer Suche einge Threads zeigen wo gesagt wurde: Kind ist doch kein Spielball das man mal eben weggibt weil es gerade nicht passt.

  • Gänsehaut Pur und ein wenig Tränen in den Augen!!


    Ich freue mich so sehr für euch und ich ziehe meinen Hut vor dir, dass du trotz aller Steine die euch in den Weg gelegt wurden weitergekämpft hast!!



    @VTD: Ein wenig Empathie soll nicht schaden las ich mal irgendwo... Das was du hier machst ist gerade äußerst unangebracht!

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • das möchte ich auch gar nicht behaupten... im Gegenteil, ich könnte mir eine solche Vereinbarung auch nicht für mich vorstellen, allerdings hat der KV meiner Tochter diese auch erst einmal gesehen und das für eine dreiviertel Stunde vor fast 9 Jahren... ich denke, wenn ein gutes Verhältnis herrscht und man den Kontakt zum Kind nicht hinten anstellt, könnte sowas vielleicht auch möglich sein. Aber wie gesagt, ich kann darüber nicht urteilen, da diese Situation Lichtjahre von meinen Vorstellungen entfernt ist.

  • @VTD: Ein wenig Empathie soll nicht schaden las ich mal irgendwo... Das was du hier machst ist gerade äußerst unangebracht!


    Die habe ich. Für den KV denn diesem wird nun das Kind nach 2 Jahren weggenommen. Wo bleibt die Kontinuität, welche hier immer wieder angepriesen wird.
    Es spielt keine Rolle was ausgemacht war. Es ist nämlich ein Unterschied ob man mal eben ein Wechselmodel hatte oder dann Kind die ganze Zeit bei sich. Da ist die Bindung noch tiefer. Da denkt man nicht mal eben was man vor einem Jaht Unterschrieben hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Die habe ich. Für den KV.


    Ich irgendwie auch, 2 Jahre das Kind gehabt, vor Weihnachten ihn abgeben müssen, dass ist hart und ja da tut mir auch der KV leid. Und seine Reaktion den Zwerg abzugeben ohne was zu sagen, ist für mich auch mehr als verständlich.


    Ich hätte das auch so gemacht, hätte auch nicht geschafft sofort einen auf normal zu tun.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Die habe ich. Für den KV denn diesem wird nun das Kind nach 2 Jahren weggenommen. Wo bleibt die Kontinuität, welche hier immer wieder angepriesen wird.
    Es spielt keine Rolle was ausgemacht war. Es ist nämlich ein Unterschied ob man mal eben ein Wechselmodel hatte oder dann Kind die ganze Zeit bei sich. Da ist die Bindung noch tiefer. Da denkt man nicht mal eben was man vor einem Jaht Unterschrieben hat.


    Ganz ehrlich? Mehr als :wand und :kopf fällt mir grad nicht zu deinen Posts ein. Die Diskussion ist ein Jahr alt, mit sowas hättest du früher kommen können und nicht jetz, wo die Freude so groß ist stenkern weil dir grad danach ist!

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Ganz ehrlich? Mehr als :wand und :kopf fällt mir grad nicht zu deinen Posts ein. Die Diskussion ist ein Jahr alt, mit sowas hättest du früher kommen können und nicht jetz, wo die Freude so groß ist stenkern weil dir grad danach ist!


    Das habe ich in den ersten Threads schon gesagt.
    Im übrigen nicht nur ich.
    Nun ist es aber Fakt das KV Kind abgeben muss. Also kann ich darüber durchaus meine Meinung sagen.
    Wenn der KV hier schreiben würde und Kind bei ihm bleiben würde, dann würde ich auch Gratulieren.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • VTD, ich vermute, letztendlich hat die größere Bindungstoleranz den Ausschlag gegeben.
    Welcher Elternteil Umgang ohne Voraussetzungen, Erpressungsversuche leben könnte...


    Und da hat der Vater ein paar Fehler gemacht.