Bekomme meinen Sohn nicht zurück!

  • Dann geh ihn trösten VTD :rolleyes2:


    Das hier ist ein Gerichtsbeschluss vom OLG und Du meinst die Richter hätten falsch entschieden? :hae:


    Am Anfang der Geschichte habe ich es auch nicht verstanden und war eher auf der Seite des KV`s, wie ich ehrlich zugeben muss, aber genauer hingeschaut und mitverfolgt hat es sich bei mir gewandelt und ich sehe es als absolut richtige Entscheidung an.


    Dass die TS hier ehrlich war sehe ich im Urteil als bestätigt an. Wäre der KV ebenfalls ehrlich gewesen, wäre es wahrscheinlich sicher nie soweit kommen müssen, aber sein Verhalten war alles andere als fair.

  • Wenn es so ist wie die TS hier geschrieben hat, und davon gehe ich jetzt einfach mal aus, dann finde ich kann man ihr zu recht gratulieren. Zu Recht weil sie nicht zugeschaut hat wie der Vater das Kind als Spielball benutzt hat und die TS gut genug war wenn er das Kind gerade mal nicht wollte. Hier hat sie agiert und nicht einfach zugeschaut sondern das getan was für das Kind richtig war. Alle Hebel in Bewegung zu setzten das der Vater diese Spielchen nicht mehr machen kann. Hätte der KV nicht gegen sie gearbeitet und sich an Absprachen gehalten würde das Kind wohl immer noch bei ihm sein. Somit hat er sich das ganze selber zuzuschreiben.


    Von daher Herzlichen Glückwunsch und Respekt das du nicht locker gelassen hast @ Einfach "Ich"

  • Mutter gibt Kind zu KV da sie Probleme mit einem anderen Kind hat und 3 Kinder zu viel sind.
    Nach einem Jahr will Mutter Kind wieder weil es gerade so passt, Vater wehrt sich mit allen Mitteln, nach 2 Jahren beim Vater ist Kind nun bei Mutter und alle klatschen Beifall.


    Was hast du erwartet? Von den Forumsteilnehmern, die BET sind, sind bestimmt über 90 % Mütter.
    Hier wirst du deshalb immer in der großen Mehrheit die Grundsympathie mit der Mutter finden. Kind gehört zur Mutter. Fertig. Und Kind war ja nur an den KV "ausgeliehen". Da war es schon unerhört, dass er das Kind nicht wieder zurückgeben wollte. Denn was man nur geliehen bekommt, das muss man schließlich auch wieder zurückgeben.
    Wer die Parallele zu einem verliehenen Buch bemerkt, darf sie gerne behalten.


    Ich warte auf den Thread wo es genau umgekehrt ist.


    Wir wissen beide, wie dann die Reaktion im Forum sein wird.

  • Was hast du erwartet?


    Nach solanger Zeit weiß ich das es hier genug gibt die weder ProKV noch ProKM sind. Und das bin ich auch nicht. Und ich war hier auch noch nie ein :troest


    Aber natürlich wüsste ich nun auch wie Groß der Aufschrei wäre wenn die Geschichte Umgekehrt wäre.

    2 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Nach solanger Zeit weiß ich das es hier genug gibt die weder ProKV noch ProKM sind.


    Ich bin noch nicht solange dabei und ich stimme dir zu, dass es hier einige gibt, die weder ProKV noch ProKM sind. Aber sie sind in der Minderheit.

  • Ich habe schon gedacht ich wäre der einzige der diese Seite auch sieht.


    Ich meine, ich sehe das auch umgekehrt so, also wenn ne Mama ihr Kind so kurz vor Weihnachten hergeben müsste.


    Da man ja bis zu letzt hofft, hat man sicherlich den schönsten Weihnachtsbaum besorgt, dass tollste Essen gedanklich zusammengestellt, gedanklich die schönste Bescherung vorbereitet und dann bumm sitzt man alleine da, zu mal in diesem Fall der Vater 3 Kinder hat und am 24igsten nicht eins sehen wird und ja da krampfts sichs in mir.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Mag sein aber erst wie TS gesagt hat sie will Kind zurück.
    Da würde ich auch alles versuchen.

    Ich habe ja einfachIch in diesem Punkt auch sehr lange nicht verstanden.
    Aber... nachdem, was der Vater alles versucht hat... würdest du dich tatsächlich auf dessen Niveau stellen wollen? (wir reden von Erpressung zum/vor dem Umgang, von willkürlichen Umgangsänderungen/Absagen, keine Vereinbarungen einhalten, dreisten Lügen) - Tatsächlich?



    also woasd, souwos grumdrahds kosd gnigga... des moanst aba ned, oda

  • kurzes OT:


    die User die hier gratuliert haben
    haben aber auch schon oft genug
    Mütter auf den Pott gesetzt die sich hier ausjammern wollten
    weil sie ausgezogen sind und denen nach ein paar wochen einfiel
    so jetzt hab ich mich ausgetobt und alles geregelt
    jetzt kann ich auch mein kind wieder nehmen.............
    das solltet ihr auch mal mit einbeziehen bevor es wieder nur heißt
    MütterQuote



    Hier finde ich es super das der kleene von "einfachich" wieder nach Hause darf
    zudem es ja auch der Wunsch des kleinen war.

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • zudem es ja auch der Wunsch des kleinen war.


    das finde ich auch sehr wichtig dabei. ich finds für den kv auch traurig jetzt so kurz vor weihnachten sein kind abgeben zu müssen, aber wie er sich verhalten hat war unter aller kanone. hätte er wenigstens fair versucht um sein kind zu kämpfen wär es ja ok gewesen, aber lügen, betrügen und das kind als druckmittel benutzen geht leider gar nicht :kopf
    und ich geh mal davon aus das die TS den kleinen nicht einfach nur weil wegen keine lust zum kv gegeben hat sondern sich schon gedanken gemacht hat was in der situation das beste für sie und die kids war. und sie hatte nun mal so entschieden. aber sie hat den kleinen sicher nicht weggeben um sich ein vergnüglicheres leben oder so zu machen.


    ich freu mich für dich, einfach "ich" :blume

  • Ich habe ja einfachIch in diesem Punkt auch sehr lange nicht verstanden.
    Aber... nachdem, was der Vater alles versucht hat... würdest du dich tatsächlich auf dessen Niveau stellen wollen? (wir reden von Erpressung zum/vor dem Umgang, von willkürlichen Umgangsänderungen/Absagen, keine Vereinbarungen einhalten, dreisten Lügen) - Tatsächlich?



    also woasd, souwos grumdrahds kosd gnigga... des moanst aba ned, oda


    Ich würde unser Kind garnicht für ein Jahr hergeben (ist ja kein Ball den man einfach weglegt) nur weil ich noch ein anders habe das mehr Zeit braucht. Gibt genug hier welche das nicht können und trotzdem klar kommen. Dadurch kommt man dann auch nicht in die Situation wie hier.
    Und wenn ich daran denke UNSER (bewusst gesagt) auch och vor Weihnachten zu verlieren dann würde ich Amok laufen.






    Gebe ich dir voll Recht.



    zudem es ja auch der Wunsch des kleinen war.


    Hier (nicht in diesem Thread) war sehr oft die Aussage: So ein kleines Kind kann so eine Entscheidung nicht treffen.


    Was wenn Eure Kinder nun sagen: Will zu Papa. Was macht ihr dann .Kind zu Papa? UNd damit meine ich einen KV der auch das Recht hätte und nicht die Erzeuger.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Ich würde unser Kind garnicht für ein Jahr hergeben (ist ja kein Ball den man einfach weglegt) nur weil ich noch ein anders habe das mehr Zeit braucht. Gibt genug hier welche das nicht können und trotzdem klar kommen. Dadurch kommt man dann auch nicht in die Situation wie hier.
    Und wenn ich daran denke UNSER (bewusst gesagt) auch och vor Weihnachten zu verlieren dann würde ich Amok laufen.


    Sorry, aber diese Aussage finde ich sehr vermessen. Keinem von uns steht es zu darüber zu urteilen warum Einfach "Ich" diese Entscheidung getroffen hat. Keiner von uns war/ist in ihrer Lage gewesen. Mag sein das Du oder ich das vielleicht nicht getan hätten, weil wir das vielleicht irgendwie auf die Reihe bekommen hätten. Trotzdem steht es niemanden zu darüber zu urteilen. Einfach "Ich" hatte ihre Gründe dazu, der KV war einverstanden. Das ist ganz alleine die Entscheidung der beiden gewesen, der Ausgang eben anders als am Anfang "geplant".


    Und dafür das jetzt eine Entscheidung gefallen ist vor Weihnachten, dafür kann die TS nun wirklich nichts. Oder wollt ihr ihr noch die Schuld geben das zufällig gerade Weihachten ist? :frag

  • Guten Morgen und vielen Dank an alle die mir beigetsanden haben :blume



    Ein paar Kommentare hier werde ich mir gar nicht erst zu Gemüte nehmen :bldgt:


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :bldgt:



    Das erste Jahr gab es eine Art Wechselmodell wo der Kleine viel und oft bei uns war.


    Dann war er wieder ganz bei uns und durch eine einstweilige Verfügung nach 6 Wochen musste ich den Kleinen auch kurz vor Weihnachten nach seinem KV geben!


    Und: Ich habe ihn an keinem Weihnachtstag bekommen :nanana


    Das der Kleine nun ein zweites Jahr beim KV bleiben musste lag ja wohl nicht an mir ,sondern an dem Beschluss vom Familiengericht!


    Aber auch in diesem Jahr war der Kleine in der Zeit vom 01.01.2011 bis zum 31.August.2011 110 Tage bei mir, weil KV da keine Zeit für den Kleinen hatte (oder wie auch immer) !


    Kann sich ja jeder selber ausrechnen wieviel Zeit er da von den 8 Monaten bei mir war :bldgt::motz:


    Auch durch dieses Hin- und Her des Kleinen sieht das OLG keine Kontinuität für den Vater und das ist auch gut so !

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • *schieb*


    Wie geht es Euch ? Wie geht es vor allem dem Kleinen ?
    Hat er sich schon wieder eingelebt ?


    Habe ja auch viel, eher still, mitgezittert, und gestehe neugierig zu sein.


    Ich hoffe sehr, dass ihr nun alle zur Ruhe kommen konntet und ein "normaler" Umgang mit dem Vater möglich ist.


    :daumen:daumen:daumen:daumen

  • Zitat

    Mag sein das Du oder ich das vielleicht nicht getan hätten, weil wir das vielleicht irgendwie auf die Reihe bekommen hätten.


    Es muss ja auch nicht so gewesen sein, dass sie es nicht auf die Reihe bekommen hat, sondern es war so, dass es für das Kind in dieser Zeit die beste Lösung war.

  • das arme kind. nun ist abzuwarten ob der vater die situation akzeptiert oder in die nächste instanz geht. ich würde mir jedenfalls nicht das kind wegnehmen lassen so einfach, wegen nix.

  • Wie geht es Euch ? Wie geht es vor allem dem Kleinen ?
    Hat er sich schon wieder eingelebt ?


    Habe ja auch viel, eher still, mitgezittert, und gestehe neugierig zu sein.


    Ich hoffe sehr, dass ihr nun alle zur Ruhe kommen konntet und ein "normaler" Umgang mit dem Vater möglich ist.



    Heute bin ich mal wieder hier :-)


    Hallo Pani,


    vielen Dank für die Nachfrage. Ja, er hat sich hier sehr schnell wieder eingewöhnt, so als wäre er nie weg gewesen :-)


    Dem Kleinen geht es sehr gut ( und auch seinem Bruder).


    Der Umgang zum Vater ist jetzt alle 14 Tage von Freitag-Sonntag. Beim letztenmal ist der Kleine jetzt auch schon freiwillig mit seinem Vater mitgegangen.


    Die drei Richter vom OLG meinten zwar ,das der Kleine bis zur Einschulung umfänglichen Umgang zum Vater haben sollte (so z.B. von Donnerstag-Sonntag ) wo ich auch mit einverstanden war,


    aber sein Vater möchte den Kleinen nur von Freitag-Sonntag.


    Auch an Weihnachten hätte er den Kleinen haben können, hatte ihm vorgeschlagen das er den Kleinen am 1. Weihnachtstag oder am 2.Weihnachtstag holen könnte (so wie es ihm zeitlich am besten passen würde), aber der Vater wollte den Kleinen an keinem Weihnachtstag haben :kopf


    Nun ja, da reg ich mich aber nicht drüber auf. Mir ist wichtig das die Geschwister wieder zusammenleben können und an dem Verhalten des KV jetzt ist nicht zu übersehen das es ihm nicht um den Kleinen ging ,sondern einfach nur darum mich fertig zu machen.


    Es muss ja auch nicht so gewesen sein, dass sie es nicht auf die Reihe bekommen hat, sondern es war so, dass es für das Kind in dieser Zeit die beste Lösung war.



    Richtig! Wenn ich mit dem Bruder in der Zeit die stationären Krankenhausaufenthalte nicht gehabt hätte,hätte ich es auch selber auf die Reihe bekommen!


    Als Mutter darf man ein kleines,krankes Kind begleiten, aber die Geschwister dürfen nicht mit und als Alleinerziehende ist man dann schon in einer Notlage.


    Wenn das alles nur ambulant gewesen wäre, dann hätte ich den Kleinen überall mit hingenommen,das wär dann ja kein Problem gewesen.

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • Liebe einfach "ich"



    boah, habe alles mit großem Interesse gelesen und unsere Geschichten ähneln sich verblüffend.



    Wir haben nun Klage eingereicht, heißt, der Nervenkrieg geht weiter...


    der Kampf geht nun schon über ein Jahr, hatten eine außergerichtliche Lösung beim Ju-amt gefunden, mit der ich prima leben könnte, aber nun hat der KV dies wieder aufgehoben.


    Nun muß es der Weg des Prozesses sein...leider..


    ich freu mich für euch, und wünsche euch dass ihr wieder die Elternebene findet. Zum Wohle eures Sohnes.


    Schade, das es meist garnicht um das Kind geht sondern nur um den Machtkampf der Eltern.


    drück euch weiterhin die Daumen