Schwanger und nun?

  • Ich hab noch ne Frage.
    Und zwar tut der Vater des Kindes immer so, das dieses Kind, wenn es geboren wird ein absoluter Sozialfall wird. Und nicht glücklich, weil es ohne Vater aufwächst. Meine Frage an Euch: Ist das so? Ich mein große Sprünge werd ich alleine nicht machen können, das ist mir klar. Aber das Kind kann doch trotzdem glücklich sein! Auch wenns nicht die Idealfamilie ist.

  • ... aber wahrscheinlich wird "euer" Kind immer das Makel des anderen Erzeugers haben - kommt daruf an, ob er dieses Kind als Geschenk des Himmels ansehen kann - oder als "Bastard" oder wie man das auch immer nennen mag...


    Natürlich können "soziale Väter" immer eine Beziheung zu einem Kind - gerade als Säugling - aufbauen, aber ich glaube "Vorbehalte/Hintergedanken" bleiben fast immer...



    Ich weiß auch nicht ob das eine gute Idee ist. Aber ich weiß auch wie wir miteinander umgehen wenn ein Kind bei uns ist. ich habe mehrer Nichten und Neffen aus meiner familie und mein 5-jähriger Neffe ist ganz oft bei uns, wie auch letztes Wochenende. Dann führen wir ein ganz anderes Leben. Wir sprechen anders miteinander und es ist total schön. Und ich merke wie weh es meinem Mann tut, wenn der Kleine wieder geht und ihn zum Abschied noch mal drückt.....

  • Ich hab noch ne Frage.
    Und zwar tut der Vater des Kindes immer so, das dieses Kind, wenn es geboren wird ein absoluter Sozialfall wird. Und nicht glücklich, weil es ohne Vater aufwächst. Meine Frage an Euch: Ist das so? Ich mein große Sprünge werd ich alleine nicht machen können, das ist mir klar. Aber das Kind kann doch trotzdem glücklich sein! Auch wenns nicht die Idealfamilie ist.


    Dein Lover wird Unterhalt für das Kind und dich (Betreuungsunterhalt) zahlen müssen - wenn er kann (Steuererklärungen vorlegen als Selbstständiger)
    Ansonsten - was ist mit deinem Job ?


    Glücklich sind Kinder - wenn die Mutter oder die Eltern glücklich sind - kannst du ohne Mann, Haus, Auto glücklich sein....???

  • Ich hab noch ne Frage.
    Und zwar tut der Vater des Kindes immer so, das dieses Kind, wenn es geboren wird ein absoluter Sozialfall wird. Und nicht glücklich, weil es ohne Vater aufwächst. Meine Frage an Euch: Ist das so? Ich mein große Sprünge werd ich alleine nicht machen können, das ist mir klar. Aber das Kind kann doch trotzdem glücklich sein! Auch wenns nicht die Idealfamilie ist.


    Oha ganz miese Tour vom Kindsvater! Er will an Deine "Vernunft" apellieren das Du das Kind abtreibst.


    Na klar wird Dein Kind glücklich sein! Das liegt nicht am finanziellen Bereich, sondern an nem Zuhause in dem es geliebt und behütet wird!


    Dein Liebhaber will das Kind nicht, wenn Du das Kleine behältst werden noch viel gemeinere Sprüche folgen - pass da gut auf Dich auf und lass Dir nix einreden!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Und ich merke wie weh es meinem Mann tut, wenn der Kleine wieder geht und ihn zum Abschied noch mal drückt


    ich denke,das du das nicht vergleichen kannst.
    Kann ja auch möglich sein,dass wenn er das Kind ansieht,an die Affäre denkt :frag

  • Ich würde zuerst mit dem Mann reden.


    Dann gibt es zwei Möglichkeiten:


    1) Er verzeiht dir und ihr versucht es gemeinsam mit der Familie. Da ihr verheiratet seid wäre er automatisch der Vater des Kindes solange niemand die Vaterschaft anfechtet.
    Ich würde mir dann trotzdem professionelle Hilfe suchen als Paar um mit der Situation klar zu kommen.


    2) Er kommt damit nicht klar und ihr trennt Euch. Wird das Kind noch während der Ehe geboren muss dein Mann die Vaterschaft anfechten um nicht als Vater zu gelten. Du musst dann den echten Vater angeben und der ist dann auch
    Unterhaltspflichtig.

  • Zitat

    Ich hab noch ne Frage.
    Und zwar tut der Vater des Kindes immer so, das dieses Kind, wenn es geboren wird ein absoluter Sozialfall wird. Und nicht glücklich, weil es ohne Vater aufwächst. Meine Frage an Euch: Ist das so? Ich mein große Sprünge werd ich alleine nicht machen können, das ist mir klar. Aber das Kind kann doch trotzdem glücklich sein! Auch wenns nicht die Idealfamilie ist.


    Der KV hat nun Panik. Für ihn steht wahrscheinlich mehr auf dem Spiel. Lass Dich nicht verrückt machen. Mein Ex versucht mich auch mit Drohungen etc. auf die Knie zu zwingen.
    Aber hier ist ein super tolles Forum, die es immer wieder schaffen, mich nicht sacken zu lassen.


    Dein Kind kann auch nur mit dir glücklich sein. Und wenn er nicht zu dem Zwerg steht, dann schneidet er sich ins eigene Fleisch. Es gibt nichts schöneres als Kinder lachen zu sehen. Mein Kleinster wächst ohne Papa von Geburt an auf, weil er sich von mir getrennt hat. Aber mein Kleiner lacht sehr viel - ein richtiges Sonnenscheinkind. Und das gibt mir die Kraft weiter zu machen. Das wird meinem Ex immer fehlen in seinem Leben!
    Sollte der KV nicht zahlen wollen, dann hol dir UV. Aber vielleicht machst Du dir nun zuviel Gedanken. Vielleicht steht dein Mann zu dir.

  • Bohh Danke, irgendwie bringt ihr doch schon etwas Licht ins Dunkel. ich glaub auch das es das wichtigste ist meinen Mann einzuweihen.
    Falls ich dann alleine bin, muß ich das irgendwie schaffen.
    Ich arbeite im Moment als Bauzeichnerin, verdiene nicht schlecht. Aber wenn das Kind da ist, wirds ja doch um einiges weniger. 67% ? Und dann noch ne eigene Wohnung, Einrichtung? Wird schon eng? Was bekomm ich denn für eine Unterstützung weiß das jemand?

  • Kindergeld, Elterngeld und Unterhalt bzw. Unterhaltsvorschuss bekommst Du schon mal in jedem Fall.
    Alles andere (Wohngeld, Zuschüsse Harz4 oder Betreuungsunterhalt vom Kindsvater etc.) musst Du einzeln ermitteln lassen ob Du Anspruch hast.

    :rainbow:

    Einmal editiert, zuletzt von Carmen ()


  • Falls ich dann alleine bin, muß ich das irgendwie schaffen.


    Du musst nicht nur, du wirst! und es ist einfacher als man es zuerst annimmt!


    Ich bin damals zur Pro Familia und hatte ein sehr nettes Gegenüber. Die Dame hat mir viel Angst und Sorgen genommen und mir Hilfen aufgezeigt, die ich in Anspruch nehmen konnte.


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Im Mutterschutz bekommst Du Dein Gehalt weiter. (6 Wochen vor und 2 Monate nach der Geburt)
    Im ersten Jahr bekommst du dann Elterngeld, (ca 67% vom Netto) dazu dann noch Kindergeld.
    Du musst dir überlegen wieviele Jahre du Elternzeit nehmen möchtest.


    Die ersten drei Jahre ist der Vater des Kindes Dir und dem Kind unterhaltspflichtig, danach nur seinem Kind.
    Zahlt er nicht kannst du UVG beantragen und das Jugendamt übernimmt den gesamten Streit ums Geld für dich.


    Im zweiten Jahr kannst du auch wieder arbeiten. Wenn der Betrieb wo du bist mehr als 15 Mitarbeiter hat hast du ein Recht auf eine Teilzeitbeschäftigung.
    Kind kann in die Kita oder zu einer Tagesmutter gehen. Bei den Betreuungskosten kannst du Hilfen vom Jugendamt beantragen, wenn du nicht genug Einkommen hast.

  • erst meinen Mann einweihen, dann einen Termin bei der Caritas oä machen und dann sehen wir weiter.
    Der KV möchte das ich das letzte Gespräch vor meiner Entscheidung mit Ihm führe. Aber wozu? Ich kenn seine Einstellung und er will mir wahrscheinlich nur noch mal "ins Gewissen" reden, das ich doch vernünftig sein soll.
    Also falls sich das am WE ergibt, werd ich es meinem Mann beichten, egal was der KV sagt. Auf den kann und will ich keine Rücksicht nehmen.


    ich Danke euch vielmals :thanks:und :anbet mich vor euch, dass ihr das alles alleine hinkriegt. Ich hoffe ich bin dann auch so stark........

  • er hat sich darauf verlassen dass ich keine Kinder bekommen kann. So wie ich auch. Und er ist der Meinung er dürfte auch mitentscheiden. Aber mal ehrlich, ein bischen unfair ist das ja schon. ich entscheide und er muß zahlen. Wenn wir ein Paar wären, wäre das ja OK, aber so??

  • Hi,

    kommt da nicht erstmal der Ehemann erstmal für auf???? weil ja das Kind inner Ehe geboren worden ist.

    richtig ! :rolleyes2:



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hi,[quote='jesse85',index.php?page=Thread&postID=813168#post813168]kommt da nicht erstmal der Ehemann erstmal für auf???? weil ja das Kind inner Ehe geboren worden ist.

    richtig ! :rolleyes2:







    Ok.


    denn wäre erstmal angebracht mit deinem Ehemann zu reden, und Ihm das mit der Schwangerschaft zu erzählen.

  • Natürlich ist erstmal der Ehemann dran, aber er ist nunmal der biologische Vater und du stehst du dem "wird wohl nicht" und das muss er auch :-)


    Huch, und wenn das seine Frau erfährt ?? Böse ??? Wer hat dann Schuld ?


    Ok.


    denn wäre erstmal angebracht mit deinem Ehemann zu reden, und Ihm das mit der Schwangerschaft zu erzählen.


    und wenn nur die Schwangerschaft und nicht die Vaterschaft erwähnt wird = Kuckuckskind - eins von einigen 10Tausend jedes Jahr.

  • der Staat sieht aber erstmal das Du verheiratet bist, und denn ist es Ihm erstmal egal von wem das Kind ist.


    Nachher bist Du denn in der Beweispflicht, zu beweisen das das Kind NICHT von deinem Mann ist.


    zb Vaterschaftstest