Wie oft Fastfood MC Donalds & Co???

  • Dafür schiessen die elenden Dönerbuden wie Pilze aus dem Boden. :kotz

    Geiz ist geil. 3,50€ für ein Dönersandwich 6€ für ein Teller Döner/Pommes/Salat. Oder beim Metzger paniertes Schnitzel (aus der Kühltheke) mit Kartoffelsalat aus dem Plastikeimer für 12€. Mach das mal mit 3 Kindern. Also 4x Pommdöner a 3€ und gut ist.


  • Dafür schiessen die elenden Dönerbuden wie Pilze aus dem Boden. :kotz


    Genauso ist es..... ebenso die Fast-Food-Ketten.


    Lieber ne gute alte Pommesbude - teils mit Tagesgerichten - als dieser Einerlei

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • das zeug das es im Restaurant zum goldenen M gibt koch lieber selbst.
    schmeckt viel besser nen eigenen burger oder eigene nuggets zu machen.
    und ratet mal wo ich das gelernt hab?... na bei meinem ex natürlich.
    schließlich haben wir 6 jahre in den staaten gelebt. ;-)

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann


    und worüber zu schweigen unmöglich ist.


    (Victor Hugo)

  • das zeug das es im Restaurant zum goldenen M gibt koch lieber selbst.
    schmeckt viel besser nen eigenen burger oder eigene nuggets zu machen.
    und ratet mal wo ich das gelernt hab?... na bei meinem ex natürlich.
    schließlich haben wir 6 jahre in den staaten gelebt. ;-)


    mein ex (ami) hat mir damals french toast beigebracht denn typischen amerikanischen frühstück...
    und natürlich auch die spanische spezialtiaten zb platanos mmmmhhh lecker

  • Geiz ist geil. 3,50€ für ein Dönersandwich 6€ für ein Teller Döner/Pommes/Salat. Oder beim Metzger paniertes Schnitzel (aus der Kühltheke) mit Kartoffelsalat aus dem Plastikeimer für 12€. Mach das mal mit 3 Kindern. Also 4x Pommdöner a 3€ und gut ist.


    viermal Schale rot-weiss und gut ist. insgesamt 12,00 - 13 Euro in der Bude Deines Vertrauens.
    Oder halt etwas luxusiöser Jagerschnitzel Pommes Majo á knapp 5-6 Euronen.


    wie war noch der Dönertest im WDR vor einigen Jahren....


    Ihr Döner ist ja gut, aber wie erklären sie sich den 40 % Schweinefleischanteil?????


    Nix Schwenniflisch mein Liverant auch Moslem.

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • viermal Schale rot-weiss und gut ist. insgesamt 12,00 - 13 Euro in der Bude Deines Vertrauens.
    Oder halt etwas luxusiöser Jagerschnitzel Pommes Majo á knapp 5-6 Euronen.

    Für ein 7 Jähriges Kind reicht die Pommes. Aber die gibt es an der Dönerbude auch.


    Wenn es eine ganze Mahlzeit sein soll ist es teuer. Hier gibt es nur 2-3 gute Pommesbuden aber die wissen das und sind teuer und haben abartige Öffnungszeiten.

  • Hin- und wieder ist Fast-Food ok.
    Den MC Donald oder sonstiges besuchen wir meist nur auf der Reise. Ansonsten ist uns die Pommesbude unseres Vertrauens lieber!


    Aber selber gemacht geht es auch und die Kinder haben Spaß daran.


    Einer schneidet Gurken, der andere Tomaten, einer wäscht den Salat usw.


    Dönertasche selbstgemacht mit frischen Tomaten und Gurken hat doch auch etwas.
    Oder einfach mal ein paar dünne Frikadellen und jeder belegt sich das Brötchen nach Geschmack.
    Das macht den perfekten Hamburger aus!


    Tsatziki selbst geht doch ganz einfach... keine zehn Minuten...


    und jeder hat Spaß....


    und schmeckt tausendmal besser


    :essen

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Also ich muss sagen, dass ich in meiner :schwanger auch des öffteren heiß Hunger auf Mäggi oder Bk hatte, und es mir auch gegönnt habe.


    Aber seit der kleine da ist, war ich glaub nicht mehr und das sind jetzt dann 3Jahre ;) .
    Wenn ich allein schon an die kcal denke :nixwieweg es ist jetzt nicht so dass ich drauf achten müsste, außerdem finde ich dass so ein Burger nicht wirklich satt macht und nach kurzer Zeit bekommt schon wieder Hunger, von daher ess ich lieber was wirklich satt mach und spar mir das Geld denn so ganz billig ist es ja auch nicht.



    :tuschel wenn ich jetzt aber dran denke - hmm schmecken tut es trotzdem :lach

  • Nach Campingwochenenden haben wir uns eine Zeit lang zum Abschluß einen McD- Besuch gegönnt.
    Irgendwann hatte ich die "Hilfe, ich habe die Burger geschrumpft!"-Nummer so satt,
    daß ich einmal "aus Versehen" hier angehalten habe:Road Stop :D
    Seitdem klappt´s auch nachhaltig mit dem Genuss amerikanischer Kochkunst und dem Sattwerden.
    Kostet zwar geringfügig mehr, ist aber jeden Cent wert.

  • Ohja, das ist wohl war... Wer auf Lebensmittelvergiftungen steht... :nixwieweg :lach


    Also wir haben hier ne phantastische Dönerbude..... Da hole ich mir liebend gern einen Döner oder Dürüm Döner....Einmal im Monat gehe ich da schon hin...


    Und ne Lebensmittelvergiftung hatte ich noch nie.... und das obwohl ich da ja aufgrund meiner Erkrankung sehr empfindlich bin...


    Was sind denn das hier für Vorurteile ?? Tsss..... muss ich jetzt nicht wirklich verstehen.. oder?


    An ner schönen Deutschen Frittenbude wird mir eher schlecht - da an vielen das eklige alte Fett schon von draußen zu riechen ist....


    Döner ist übrigens der gesündeste Fast Food Snack da wenig Fett und viel Gemüse....


    Nebenbei : im Hähnchenfleisch Döner ist garantiert kein Schwein..


    Bie uns kostet ein Döner übrigens nur 3 Euro - ein Dürüm nur 3,30 Euro.....und ich liebe auch die kleinen Zigarrenböreks die dort verkauft werden.... Hmm.----



    MC ? Schmeckt für mich wie Pappe.... Tochterkind bringe ich ab und an mal einen Cheeseburger etc für 1 Euro mit wenn in in der Stadt wos Maces gibt unterwegs bin ( vom Mac Drive) .... Sie liebt das Zeug... Aber lieber hat sie echte selbstgemachte Hamburger oder auch selbstgemachte Hot Dogs......

    3 Mal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • An ner schönen Deutschen Frittenbude wird mir eher schlecht - da an vielen das eklige alte Fett schon von draußen zu riechen ist....


    Aber es gibt auch wirklich gute. Wir haben eine tolle Frittenbude (leider) nebenan. Und ich bin ein ausgemachter Currywurstfan.
    Ich wohne mitten in der Stadt. Alles ist in wenigen Minuten erreichbar. Auch McD* und co. Puh, als wir hierher gezogen sind haben wir fast nur Fast Food gegessen. Herrlich bequem....
    In der Zeit habe ich mich wohl mehr als satt gegessen daran, ich kann es nimmer sehen. Mit meiner Kleinen war ich einmal bei McD. Ich hatte ihr ein Kindermenü bestellt. Resultat: Das Spielzeug fand sie super, Pommes hat sie zwei gegessen und zu den Nuggets kam nur:"Mama,mag ich nicht" Die Soße hat sie ausgeschleckt.Thema vom Tisch.
    Das Einzige was wir noch ab und zu holen ist beim Chinamann. Meine Kleine ist verrückt nach Hähnchen süß-sauer. Sie hat sowieso ein etwas merkwürdigen Kindergeschmack: Sie liebt Senf, saure Gurken, eingelegte rote Beete, alles was süß-sauer ist ,Oliven und Bratwurst. Marmelade, Nutella, Honig ist alles total verpönt.... :Hm


    LG
    Friday

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()