Beiträge von Moosmutzel

    Vielen Dank für Eure Antworten. Heute war auch eine sehr "tolle" Situation. Heute Nacht hat sich jemand an meinem Auto zu schaffen gemacht. Lack kaputt, Scheibenwischer total verbogen. .. Hatte im WhatsApp auf der Familienpinnwand geschrieben, dass ich bei der Polizei bin und warum und ob mich dann wer abholen könne. Da schreibt mein Kind "uuuh Hilfeee die Scheibenwischer, wir werden alle sterben" . :motz: Boar ich war sauer... Kann das Kind nich mal nachdenken bevor es was schreibt? Ist es nicht in der Lage zu sehen dass das Ernst ist und nicht lustig?
    Sie ist in den letzten Tagen total aaaarg. Egal was ich schreibe, es kommt als Antwort nur ein "jo" oder ich krieg ne pampige Antwort. Eigentlich sollte ich mich auf morgen freuen,siekommt nach 3Wochen nach Hause. Aber dieses ungewisse wie sie so drauf ist zerzermürbt mich grad.

    Die Kumpel und Freundinnen meiner Tochter können jederzeit herkommen, das hab ich ihr schon mal gesagt. Ich will ihr ja nicht alles verbieten, ich will nur wissen mit wem sie unterwegs ist. Hab eben schon nen Fred aufgemacht bezüglich Regeln. Vieleicht finde ich ja da ein paar Anregungen zum zukünftigen Zusammenleben allgemein. So gehts jedenfalls nicht mehr weiter...

    Puuuh, langsam wirds echt immer heftiger zwischen meiner Großen und mir. Sie wird richtig aufmüpfig und haut mir echt heftige Sprüche an den Kopf. Samstag kommt sie (fast 13) nach dreiwöchigem Papaurlaub wieder und ich glaube, es wird Zeit für neue Regeln hier im Haus. Ich will ihr nicht alles verbieten, sie soll ihre Freiräume haben, aber ich kannauch nicht alles durchgehen lassen nur damit se ruhig ist. :crazy Wie ist das bei Euch???? Was habt Ihr an Regeln aufgestellt? Und was sind die Konsequenzen wenn sie dagegen verstoßen?

    Wie passend... Genau diese Diskussion hatte ich gerade mit meiner Großen (wird im OKtober 13) leider per WhatsApp durch. Sie ist noch beim Papa und kommt Samstag nach 3 Wochen Ferien wieder Heim. Sie hat geschrieben, dass sie sich Montag mit nem Kumpel trifft, ich würde ihn aber nicht kennen. Namen hat se mir gesagt aber mehr nicht. Weiß nur, dass es nicht der ist, mit dem sie jetzt so bisserl anbändelt. Ich bin beunruhigt, da sie in einigen whatsappgruppen ist und da sich auch ausgetauscht wird, einfach Leute hinzugefügt werden ect. Und ich vermute, dieser Junge ist einer von denen, die sie nur über WA kennt. So und da gehen meine Alarmglocken nunmal an. Sie geht total auf Konfrontation, sieht das als Angriff auf ihre Privatsphäre. :crazy Weiß bald nimmer wie ich noch reagieren soll.

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Doooch er benimmt sich wie ein 8 Jähriger. Er war ja schon mal hier mit noch nem Kumpel. Die Jungs haben sich mit abgerupftem Löwenzahn beworfen und sich anschließend im Gras gewälzt. :radab
    Ihr habt völlig Recht. Ich muss tief durchatmen und grinsen.... :thumbsup: Sie muss ihre eigenen Erfahrungen machen. Ich möchte nur nicht dass sie die selbe Erfahrunge macht wie ihre Freundin. Die hatte mit nem Freund rumgemacht, der hat pikantes Bild gemacht und ins www gestellt. :nudelholz Da kam dann mal Polizei und Jugendamt in die Schule. Echt heftig was heutzutage so abgehen kann. Ich hasse diesen Spruch aber: das gabs früher nicht.

    Hallo Ihr Lieben.
    In die Klasse meiner Tochter (fast 13) geht ein Junge, der immer wieder in der Schule von Lehrern wegen schlechtem Verhalten Ärger kriegt. Er flog sogar von einer anderen Schule und kam so in ihre Klasse. Seine Eltern sind getrennt, sein Vater arbeitet im Expert und weiß viel über Handys ect und sein Sohn hat dieses Wissen quasi von seinem Vater übernommen, was nicht unbedingt gut ist denn es geht schon in den illegalen Bereich. Zum Beispiel kann der Junge ganz easy nen Virus irgendo einspeisen. Ich habe ihn einmal kennengelernt, er benimmt sich wie ein 8Jähriger. Meine Tochter ist schon sehr weit für ihr Alter, auch kopfmäßig. Kurz vor den Ferien hat sie ganz lange mit ihm telefoniert, sagte mir er brauche sie jetzt, sie könne nicht mit mir darüber reden ect. Jetzt ist sie seit 1,5 Wochen bei ihrem Papa im Urlaub und ich lese immer wieder in ihrem WhatsApp Status von wegen "vermiss dich" und Heeerzchen und sowas. Sie schrieb mir schon, dass wenn sie wieder hier ist erst mal zu NEM KUMPEL müsse. Sie weiss, dass ich ihn nicht mag und ihm nicht vertraue. Sie sagte er wäre ganz anders, würde immer missverstanden ect.
    Ich weiß grad echt nicht wie ich mich verhalten soll. Was können mir die erfahrenen Teenieeltern hier raten?

    Ich möchte mich nach langer Zeit wieder mal melden. In der Tat hab ich auf Arbeit quasi auf den Tisch gehauen bei der PDL und seit dem gehe ich auch pünktlich oder mache höööchstens eine halbe Überstunde. Mehr nicht. Alles in allem läuft es hier nun deutlich besser, auch wenn momentan die Pubi-Hormone voll durchkommen. Puuh, ich hoffe wir überstehen diese doofe Zeit heile... :lgh
    Ich habe nächste Woche Urlaub und dann fahren die Kinder für drei Wochen zum Papa. Ich muss am 21. ins KH und operiert werden. Und schon wieder hab ich im Hinterhopf was ist wenn Next wieder davon anfängt ooder gar die Große anzickt weil sie sich ja umentschieden hatte...
    Aus unserem Vorhaben (also Ex und ich), nun regelmäßiger zu telefonieren ist nicht so 100% was geworden. Aber das kommt eher aus seiner Richtung. Er hatte sogar allen Ernstes vergessen, dass er die Kinder in den ersten drei Ferienwochen hat (so wie in JEDEM Jahr) und hatte für Next und deren Sohn Urlaub gebucht. Nu fielen se aus allen Wolken als ich fragte wann genau er die Kinder abholen wolle. :schiel Dabei hatten wir immer wieder mal davon gesprochen und er weiß ja auch, dass ich gleich in der ersten Ferienwoche meine OP habe. Nunja, ich versuche nicht weiter drüber nachzudenken.


    Werde jetzt sicher wieder öfter im Forum reinschauen Dank Pubertätsflash. :party

    Oh Gott was bin ich froh, dass es mir hier genauso geht. :lgh Vor allem erstaunlich, wie sich das alles gleicht. Seit zwei Wochen ist die Große stääändig auf YT unterwegs und guckt lets plays an und irgendsolche Typen, die quasi ihren Alltag filmen...also sich beim Einkaufen, Autofahren, zocken, essen ect. :radab Nebenbei wird natürlich auf whatsapp getextet.
    Bis letzten Herbst hatte sie eine Prepaidkarte im Handy, da konnte ich was das Handy angeht noch gut gegensteuern.. W-Lan aus und gut ist. Aber ihr Papa hat ihr ne Flat aufs Handy gebucht und seit dem ist sie quasi 24/7 online.
    Zwischendurch unterbreche ich natürlich das yt-Geschaue und sie muss auch hier im Haushalt was machen. Aber kaum ist das erledigt oooder man kommt von draußen rein gehts an den PC.

    Hier sind wohl schon Kinder mit 5 Jahren in der Pubertät??? :-D


    Meine Große (fast 13) ist bis so vor 2 Monaten immr um 20:15 ins Bett gegangen. Jetzt kann sie eeewig nicht einschlafen und liegt dann selbst im Bett noch bis 2 Uhr wach. Meisst ist zumindest hier um 22Uhr/22:30 Zapfenstreich, wie lange sie dann in ihrem Zimmer noch wach ist und rumtextet kann ich nicht beeinflussen. Jedoch muss ich sagen, dass sie am Morgen recht gut aus den Federn kommt. Klar ist oft erst mal morgenmuffeln angesagt, aber das ist ja nu schon Standart. :D

    Meine Große hat einen Freund in ihrem Alter - bisher wirklich nuuur Freunde. Problem ist, dass 1.ich ihn und seine Familie nicht kenne (haben sich über Ex auf nem Fest kennengelernt) und 2. er 1,5h Fahrt entfernt wohnt. Sie will übers Wochenende zu ihm, aber ich will das nicht. Dazu kommt halt noch, dass sie zur Zeit seeehr testet. Ich hab Angst, dsss sje dann wieder und wieder hin will und noch zickiger wird wenn ich dann nein sage.
    Bin ich zu gluckig?

    Also Mini hat auch immer zumindest am Abend noch ihre "Gute-Nacht-Bulli" gebraucht. Und das locker bis sie fast 2 war. Wobei ich sagen muss, dass sie auch durchweg nie was anderes trank als Pre. Also im Fläschchen. Sonst trank sie auch ganz normale Milch ect. aus ner Trinklernflasche. Hatte die von Avent. Und dann kam es wirklich von einem Tag auf den anderen, dass sie das nicht mehr wollte. Geschadet hat es ihr nicht, sie hat top Zähne und die sind auch gerade. Ich denke, ein Kind gibt ganz genau zu verstehen wann der richtige Moment für einen "Abschied von Ritualen" ist.

    Puuuh, was für eine Woche, was für eine Wendung...


    Ich hatte Donnerstag ein Gespräch mit der Lehrerin. Diese sagte mir, dass sie auch total überascht war und mit meiner Tochter geredet hat. Ihr hatte sie gesagt, dass sie zu Hause überfordert sei, da ich ständig so viele Überstunden machen mus und sie dann ihre Schwester abholen muss und kaum noch Zeit hat für ihre Schularbeiten und auch für sich selber. Ihre normalen Pflichten hat sie ja auch noch. War dann zwischen zwei Terminen noch bei der Ex-SchwieMu und diese erzählte mir, dass auch sie und ihr Mann ein schlechtes Gefühl bei der Sache hätten und es fraglich ist ob das alles so gut sei. Next würde nämlcih auch oft Druck machen und das Kind anstacheln von wegen "wann ziehst Du denn nun endlich her". Nachdem ich diese Infos hatte habe ich nach Schulschluß die Große von der Schule abgeholt, wir haben uns bei McD was geholt und haben uns zu Hause dann ganz in Ruhe hingesetzt und geredet. Erst stritt sie ab, dass sie dies zu ihrer Lehrerin gesagt hat aber dann bejahte sie doch. Sie wollte mir das alles so nicht sagen. Ich hab ihr erklärt, dass ich schon vor den Ferien zu ihr gesagt habe, dass es so nicht weitergeht und ich mit meiner Pflegedienstleitung reden werde, dass sich da jobmäßig was tun muss. Jaa, das wüßte sie ja auch sagte sie. Und dann sagte sie mir, dass sie dann quasi eben "oben" nachgegeben hat damit dieses ganze hin und her ein Ende hat. Da sie immer wieder oben gefragt wird kommt sie immer und immer wieder in den Konflikt. Und sie wollte einfach nur Ruhe haben. Sie sagte ausdrücklich, dass sie hier bleiben will. Sie habe nur Angst, was ist wenn Next wieder sauer wird ect. Habe daraufhin lange mit meinem Ex telefoniert. Und wir haben beide beschlossen, dass das Kind hier bleibt. Er wird dafür Sorge tragen, dass das Thema dann aber auch endlich ruht.
    Montag bin ich bei der Leitung und werde mit ihnen reden. Entweder sie versetzen mich oder es wird geregelt, dass ich nicht mehr so viele Überstunden mache. Kann nicht sein, dass ich als Alleinerziehende erst um 17:30 oder auch mal 18:30 statt 15:30 Heim komme und meine Große dann hier alles managen muss. Hatte das Thema schon mal bei meiner Leitenden angesprochen, aber da tut sich nix.
    Auf der einen Seite bin ich froh, dass sich das alles so aufgeklärt hat und meine Große nicht den dümmsten Fehler ihres bisherigen Lebens gemacht hat, auf der anderen Seite bin ich soo sauer auf mich selber. Das was sich Next da geleistet hat steht auf einem anderen Blatt.


    Ich bin gespannt, was die nächste Woche bringt. Bin noch immer total unter Strom.


    Liebe Grüße, Moosmutzel

    Unter Druck funktioniert da gar nichts... Das geht eher nach hinten los. ;)
    Hast Du es mal mit einem Strohhalm versucht? Am besten selber einfach mal Dein Wasser ect. mit Strohhalm trinken wenn er dabei ist und dann aber nicht gleich ihm hinhalten. Die Kleinen sind nicht dumm, die riechen den Braten schnell. :pfeif Hat er denn irgendeine Lieblingsfigur? Vieleicht zieht ja ein Kikaninchenbecher oder Biene Maja Becher ect. eher. Was für Fläschchen benutzt Du denn momentan?

    Warum einen Monat? Bis zu den Sommerferien wäre es ja ein halbes Jahr. ;)
    Er ist gerade am Ausscheiden aus der BW und hat dann einen normalen Job.
    Ich werde definitiv erst dann mit der Kleinen nachziehen, wenn ich dort was gefunden habe. Wer weiß, vieleicht will die Große ja schon zu den Sommerferien doch wieder zurück. Von daher wäre das eine Art Zeitpuffer, um sich sicher zu sein.
    Was das finanzielle angeht muss ich noch mal mit ihm reden.

    Danke für Deine Antwort. Tatsächlich wäre es in Ostfriesland, mehr gerne per PN. ;) Ich arbeite hier im Krankenhaus, bin gelernte MTA aber mom bin ich in der Endoskopie. Man ist ja flexibel. ;)


    War eben mit der Kleinen beim Einkaufen, mehr ging nicht da sie noch dolle hustet und jetzt auch schon wieder Husten hat. Morgen früh bis Mittag habe ich Termine mit der Schule und Kieferorthopädin. Sie ist ja grad mitten im Behandlungsprogramm, man muß schauen wie das dann alles auseinanderklamüsert wird. Ich werde die Kleine dann aber Ex-Schwiegereltern bringen, dann kann sie sich da ausruhen. Vieleicht werd ich dann wenn ichs zeitlich noch schaffe mal aufs Amt gehen.


    Ich hab so schlimme Kopfschmerzen, ich glaub der platzt gleich. :crazy Heute will meine Freundin mal rumkommen, ich brauch dringend wen zum reden. Vieleicht hat sie noch einen Rat für mich oder Ideen wie man was regeln kann.

    Hallo Ihr Lieben.


    Viel Zeit zum Nachdenken, viel Zeit zum Planen und dann wieder alles umschmeißen, viel Zeit zum auseinandersetzen. Meine Nächte sind kurz, meißt bin ich so ab 1 oder 2 Uhr wach. :rolleyes2:
    Wir haben es der Kleinen gesagt, haben es quasi über die Schul-Schine gemacht. Anders hätte sie es sicher ganz und gar nicht verstanden. Sie hat sehr schlimm geweint. So will man sein Kind niemals sehen. Das ging auch der Großen nahe. Ich habe jetzt für mich, für uns beschlossen, dass ich sie hochziehen lasse und ich mich dort oben auf Jobsuche begebe. Sobald ich dort was habe ziehe ich mit der Kleinen nach. Anders geht es nicht. Ich habe das mit meinem Ex-Mann besprochen und wir sind beide der Meinung, dass das das beste ist für alle. So haben die Kinder uns beide und wir haben sie. Er und seine Frau wollen mich auch dabei unterstützen. Nun hängt alles noch sowas von in den Sternen wie es weitergeht. Die OP werde ich wohl auf Anfang April vorverschieben. So wäre ich dann wieder fit wenn ein Umzug ansteht. Ich kann ja auch schlecht nen neuen Job antreten und dann gleich ausfallen. Klar peile ich Schulstart dort oben an, aber wenns nicht klappt dann geht die Kleine erst mal hier in die erste Klasse. Wie das dann wohnungsmäßig aussieht weiß ich überhaupt nicht. Jetzt noch mal umziehen und später wieder? Das kostet alles wieder Geld und noch mehr Nerven, die ich nicht habe. Frage ich hier auf dem Amt nach wegen Zuschüssen zeigen die mir nen Vogel weil ich mit Kind auf 84qm mit einem Kind in ner 4RW wohne.


    Es würde auch gar nichts bringen, wenn ich die Große quasi mit aller Macht hier behalte bis zu den Sommerferien wenn ich weiß sie wäre viel lieber bei ihm. Das wäre kein gutes Verhältnis.


    Psychisch gehts mir beschissen. Ich esse seit Tagen nichts, rauche wieder, kann kaum schlafen. Ich reiße mich so gut es geht zusammen, muss ja stark sein für die Kleine. Ihr gegenüber bin ich die lustige Mama, viel spielen viel, lachen ect. Aber wenn sie im Bett ist heule ich mir die Augen aus. Dazu kommt, dass sie grad krank ist und meine ganze Aufmerksamkeit braucht. Ich habe Angst, mich von der Großen zu entfremden. Ich will das nicht. Aber es fäält mir momentan so schwer, Nähe zuzulassen. :(


    Keine Ahnung, wie es weitergeht. Ich habe gerne alles unter Kontrolle und das geht momentan so überhaupt nicht.


    NAchdenkliche Grüße, Moosmutzel

    Ah ok danke. ;)


    Allerdings glaube ich nicht, dass es was bringt wenn ich sie quasi gegen ihren Willen hier behalte. Das Ganze geht schon so lange, sie war auch schon mal eine Woche dort ohne ihre Schwester. Wenn sie weiß, dass sie dann ihre Schwester nicht mehr so oft sieht, ihren geliebten Kater hier läßt, ihre Großeltern, Freunde ect. und dann TROTZDEM hoch zu ihm will, dann muss dieser Wille sehr groß sein. Ob sie dann im Nachhinein später alles bereut und zurück will weiß man jetzt noch nicht.


    Ich will sie nicht hier festbinden, will nicht dass ein Gericht noch eingeschaltet wird ect. Das würde sie nur noch mehr belasten.

    Sie ist inzwischen 12 Jahre (der erste Post war von 2012) und da dürfen die Kinder selber entscheiden, bei wem sie leben möchten.


    Und da ich ihm die Kinder niemals vorenthalten wollte und ich weiß wie sehr er an ihnen hängt habe ich es auch immer ermöglicht, dass beide Kinder in den Ferien bei ihm waren. Wenn es nur eine Woche Ferien waren waren sie die komplette Woche dort, wenn es mehrere Wochen waren haben wir uns die zu 50/50 reingeteilt.