Wie oft Fastfood MC Donalds & Co???

  • Also ich muss gestehen, ich gehe regelmäßig einmal im Monat zu Mc Donald :rotwerd , und zwar an dem tag andem ich meine Periode bekomme :rolleyes: :essen ; da ich dann eh schmerzend vor mich her kreuche; dass ich eh nichts gescheites gekocht bekäm. mein Kind findet es es in Ordung, ist aber eher hinter dem Spielzeug her, als hinter dem Essen; die Pommes bleiben meist liegen und der Burger wird zwei mal angebissen.... Aber an den "Tagen" "gönn" (bin mir nicht sicher ob man das Wort gönnen dazu verwenden kann :hae: ) ich mir dass...

  • Mein Ex ist während der SS abends auch öfter losgefahren (immer, wenn sein Sohn im Bett war :D) und hat uns mit Burger eingedeckt :lach

  • ich hatte zur Schwangerschaftszeiten auch ganz dolle Gelüste... Tomaten, Eis... allerdings wars mir schlecht beim Geruch von angebranntem Öl...
    Muss zugeben, dass ich ab und zu Kaffee bei MCD trinke, schmeckt gut find ich...

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Ich bin zwischen 2 und 5 Mal die Woche bei Mägges - deren Kaffee schmeckt nun mal klasse!


    Kind ist mal mehr mal weniger dort zu Gast. Manches Mal zwei Mal pro Woche, dann wieder wochenlang gar nicht.
    Dagegen ist meiner Meinung nach gar nichts einzuwenden wenn der Rest der Ernährung gesund ist. Vor allem wenn wir spät dran sind und der Tag hart war, ist das immer noch besser ein schnelles Mahl von McDrive und danach sofort in's Bett als zuerst die Heimkehr, Essen zubereiten, Vespern etc.

  • Mal mehr, mal weniger aber nicht oft.


    Meine Eltern waren total gegen sowas und so war ich in meiner gesamten Kindheit nur 2 mal bei Mc Dreck.
    Mit meinem Sohn bin ich da nicht so streng, denn je mehr man etwas verbietet um so interessanter wird es.

  • Lovrel ich war in meiner Kindheit auch nie bei Mcces oder ähnlichen, bei uns gab es das einfach nicht.... Ich sehe das auch nicht so streng bei mein Kindern....


    Manchmal Mcces als Belohnung wenn sie den Zahnarzt z.b. nicht gebissen hat o.ä. :tuschel

  • eine regelmäßigkeit gibt es nicht.
    wenn wir den ganzen tag unterwegs waren und sie hunger hat, gibt es schonmal ne portion pommes auf die hand.
    wenn ich dringend arbeiten muss, gibt es die spielecke und dazu happy meal und kaffee.
    wenn wir bock drauf haben, gehen wir hin.


    mal 1 mal die woche, mal wochenlang gar nicht, mal einmal im monat...


    und der kaffee ist göttlich, den brauch ich 2mal die woche.


    finde ich auch absolut ok. mama hat uns früher dort das essen verboten, direkt nach dem auszug war ich dann täglich dort. tochter mag das essen, aber auch alles andere, was ich sonst koche.

  • Im Sommer häufiger... denn nirgends kann Mama in solcher Ruhe leckern Kaffee trinken :brille
    aber auch sonst verteufele ich Mc Doof nicht, man sollte sich eben bewußt sein, dass man dort kalorientechnisch eine fette Hauptmalzeit einnimmt und das Zeug nicht noch zusätzlich essen.
    Und Mäckes ist ja nicht schlimmer als Curry Wurst und Co... also wo die Kids Pommes essen ist im Prinzip egal! ;)

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • [quote='Junimond',index.php?page=Thread&postID=808327#post808327]:-)
    Meine Tochter wird im Januar 6 und war bisher zweimal bei Mackes, mein Sohn ist 3 und war noch nie dort :rolleyes:[/quote


    Mein kleiner war Ende Oktober das 1. mal bei Mc Doof. Mit der Familie seiner großen Schwester.
    Uns fehlt auch die Gelegenheit dazu, ohne Auto schlecht erreichbar.


    Wir haben hier aber einen ganz tollen Imbiss mit vielen frischen Sachen. Da essen wir so einmal im Monat............er am liebsten Salat.....brav. :essen



    Upps. Zitieren wollte nicht so wie ich.

  • Ich war in meiner Kindheit NIE bei Mäckes, kenn das erst, seit ich erwachsen bin. ;)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich war in meiner Kindheit NIE bei Mäckes, kenn das erst, seit ich erwachsen bin. ;)


    doch, ich war oft da, bzw. in einem ähnlichen Laden. (Hieß Sams Quick, gibts aber schon seit rund 25 jahren oder so nicht mehr. Wurde damals von MC aufgekauft). Genauer gesagt war ich alle 2 Wochen einmal da (mindestens), nach dem Orgelunterricht. DAnn hatte m eine Mutter nämlich Spätschicht da :D (in der andere Woche hat sie mir aber schonmal nen Burger mitgebracht).


    Sie mochte das Zeug aber selbst gerne, deswegen waren wir auch später ab und an mal bei MC. Natürlich nicht mehr so oft wie vorher in dem anderen Laden, aber aus heutiger Sicht würde ich sagen: Im Schnitt einmal im Monat.


    Mein Vater hat sich immer geweigert, er wolle kein Pappe essen. Heute isst er selbst da ab und an :ohnmacht:

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ich könnte manchmal sterben für MC Donalds. Aber mittlerweile ist es mir zu teuer. Für das was wir da ausgeben, würden wir beim Griechen satt und hätten was gescheites auf dem Teller.
    Aber manchmal muß ich mir doch das Frühstück da geben.
    Mein Mann würde da eher zu Burger King fahren, da es ihm dort besser schmeckt. Aber dort mag ich die Pommes nicht.


    In der Schwangerschaft hätte ich jeden Tag 3 Big-Macs verdrücken können ;)


    Also oft hinfahren tun wir nicht, es sei denn wir hatten mal wieder in der Zeitung Coupons.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Früher waren wir öfters da. In den letzen jahren wurde das aber immer weniger. Mittlerweile so ca. 1-2 im Monat. ;)


  • In Deiner Kindheit gab es noch gar kein Mäckes in Deutschland, der erste hat erst 1971 aufgemacht.


    Sprichst du von meiner fiktiven oder realen Kindheit?

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)