Beiträge von nancy26

    Hallo liebe Forengemeinde! Nachdem ich jetzt mehrere liebe Privatenachrichten bekommen habe, wie es mir denn geht und wie sich meine Schwangerschaft entwickelt hat, wollte ich euch ein kleinen Zwischenstand oder eher gesagt schon fast Endstand geben... Bin jetzt in der 34 Woche und der Gesundheitlichezustand macht meiner Frauenärztin ein wenig Sorgen und mir natürlich auch... Es wurde festgestellt das das Baby nicht so wächst, wie es sollte, das heißt für mich ich muss alle zwei Wochen zum Dopplerultraschall ins Krankenhaus, die haben aber keine Erklärung für das langsame Wachstum feststellen können... Dann hat die Kleine, jaaa es wird ein Mädchen:-) eine Nierenstauchung, was aber wohl nicht allzu schlimmes ist und man es wohl nur beobachten muss erstmal... Und alle zwei Tage muss ich so noch zu meiner Frauenärztin zum Ctg, weil das auch mal so mal so ist... Im Moment habe ich strengste Bettruhe, weil die Kleine schon ziemlich weit "runter gerutscht" ist und sie ja noch nicht kommen soll, was aber nicht so einfach ist mit den zwei Zwergen die ich schon hab, Haushalt usw... Meine Frauenärztin meint wenn die kleine Maus sich noch 2-3 Wochen Zeit lässt wird schon alles gut werden... So, jetzt hab ich mal wieder gemeldet und ich hoffe ihr seht es nicht zu eng das ich jetzt erst was von mir hören lasse... Und wegen der fehlenden Absätze, es tut mir leid!!! So, habt noch ein schönen Abend, lg Nancy

    @Rockrose
    Das mit den zuposten wird schon reichlich betrieben. Tochter hat mir den Text (vorher in Word geschrieben) gezeigt. Vollkommen sinnloses Zeug :D . Der Rest ist dann paste&copy.


    Nordlicht
    Ist das so einfach mit den sperren? Ich glaube nicht. Trotz der zusagen der Suchmaschinenbetreiber findet man die Seite immer noch und ganz ehrlich: mir wird immer etwas mulmig wenn angefangen wird von Staatlicher Seite Filter fürs Internet zu fordern. Da sag ich nur China!


    LG Strandläufer

    Ich finde das ganze richtig schrecklich und mir dreht sich bei sowas echt der Magen um... In was für einer Zeit leben wir? Wo Kinder/ Jugendliche so fertig machen müssen? Verstehe das nicht, wie man sowas toll finden kann und warum man es so öffentlich machen muss, das es jeder lesen kann? Wenn man ein Problem mit jemanden hat und was zu klären hat, dann finde ich sollte man das mit der Person direkt klären...


    Ich denke wenn diese gewissen Internet Seiten gesperrt sind, dann kommen wieder neue, anderer Name gleicher Inhalt, traurig aber wahr...


    Was bleibt uns da, was können wir unternehmen und wie unsere kinder schützen??? Meine sind ja noch klein aber ich mache mir trotzdem Gedanken....


    LG

    Hallo zusammen,


    ich selbst bin von mein Kindern noch nicht erwischt worden....


    Aber es gibt da so eine Geschichte die kann ich nicht vergessen, ich war mit dem KV zum Einkaufen und beim bezahlen an der Kasse war ein Paar vor uns mit ihrer Tochter.... Das Kind gab den Vater ein dicken Kuss und die Mutter fragte bekomme ich auch ein??? Da sagte das Mädel : " nein du hattest heute morgen Papas Pullermann im Mund....!" :lgh


    Sorry, aber fand es damals einfach nur zum schreien lustig, aber wenn ich so drüber nach denke, ich währe nicht gerne in der Situation der Eltern gewesen....


    LG Nancy



    :tuschel kann sein das ich die Geschichte schon mal erwähnt habe hier....

    Da ich die Beiträge nicht einzeln Zitieren kann probiere ich mal so auf die verschiedenen Dinge einzugehen....


    Also, ob sie direkt vor den Kindern raucht, will ich nicht behaupten aber wenn in geschlossenem Raum ( Küche, Wohnzimmer oder wo auch ) geraucht wird, dann nicht gelüftet und die Kinder dann nachm rauchen sich in dem Raum befinden ist da ja auch noch ganz schön Qualm....
    Ob Kiffen jetzt gut ist oder nicht aber das Könnte man ja anders machen...


    Ob die Kinder dreckig sind würde ich nicht sagen... Ja gut, sie haben nicht die tollsten Sachen, alles eher gebraucht aber das würde ich nicht als verwahrlost bezeichnen und unterernährt sind sie auch nicht meiner Meinung nach....


    Es sind ein paar andere Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind... es werden wohl nicht so regelmäßig die Zähne geputzt oder eher selten, Haare von Tochter sind fettig und könnten gepflegter sein, aber auch dies ist Ansichtssache, wie so vieles....


    ich werde allerdings auch nicht die Kraft aufbringen mich großartig um die Kinder von ihr mit zukümmern, ich bin ja selbst kurz vor der Geburt meines dritten Kindes und habe noch genug zu tun, auch wenn sich das egoistisch jetzt an hört...


    Lg erstmal

    Ich dachte auch nicht daran, dass du sie zur Drogenberatung schicken sollst, sondern daran, dass du dich dort erkundigst, was du machen solltest (Jugendamt informieren, sie anzeigen, ihr kein Geld leihen oder eben alles nicht....)

    Sorry hat ich grade falsch verstanden... Das Problem ist, das sie denkt das es alles ok ist so. sie sagte einmal das sie, wenn sie raucht eine bessere Mutter ist und bei sowas kann ich nur mein Kopf schütteln...


    Aber ist schon mal gut, das andere ähnlich denken wie ich....


    Geld leihen werde ich ihr auch nicht mehr, da ich ja selber kaum was habe und das was mal übrig ist, steck ich lieber in die Spardosen meiner Kinder, hört sich bestimmt jetzt blöd an, aber ist so...


    ehrlich gesagt habe ich schon daran gedacht ihren Freund anzuzeigen, aber ob das das Richtige ist, ich weiß es nicht...

    Hallo,


    bei uns in der City gibt es eine Drogenberatung, da hatte ich mich schon mal erkundigt, aber auf sowas hat sie gar keine Lust... Bei meiner letzten extrem Diskussion habe ich ihr auch angedroht sie bei der Polizei anzuzeigen, aber sie lacht nur darüber und meinte ich sehe das zu eng....


    Sehe ich das zu eng? Ich finde nicht, ich bin halt der Meinung das es ein absolutes No Go ist vor den Kindern diesen Dreck zu rauchen... Das Problem ist auch das ihr komischer Freund zig mal am Tag besuch bekommt, der immer nur wenige Minuten bleibt, ich glaube er verkauft auch oder so...


    Jugendamt hat ihr schon mal eine Therapie nahe gelegt, wo sie wohl auch kurzzeitig hin war, ist aber auch schon ein bisschen her, ich kenne sie ja noch nicht so lange... Naja das Jungendamt ist da wohl nicht so hinter her, weil damals wurde sie von ihrer Ex Schwiegermutter angeschwärzt....

    Hallo zusammen...


    Mich beschäftigt seit mehreren Wochen eine Sache bei der ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll!?
    Ich habe seit ca 2 Monaten eine neue Nachbarin, sie ist auch AE Mama von zwei kleinen Kids und wir gehen öfters zusammen auf den Spielplatz mit den Kindern oder mal ein Eis essen oder sonstiges...


    Mein Problem ist, das die besagte Nachbarin ein Drogenproblem hat, so nenne ich es... Sie raucht Cannabis um sich zu entspannen und das ziemlich viel, also meiner Meinung nach.... Ich habe schon paar Mal mit ihr darüber gesprochen, weil ich das ehrlich gesagt ziemlich schei*** finde! sehe ich das zu eng???


    Ist Grass rauchen wirklich nicht so schlimm??? Wie seht ihr das???


    Mein Problem ist hauptsächlich das die Kinder meiner Meinung nach darunter leiden... Zumeinen atmen die Kinder ja den Qualm mit ein ( ich bin schon dagegen vor den Kinder Zigaretten zu rauchen, dafür kann man auf den Balkon ), sie rauchen meiner Meinung nach Passiv mit ihre Kinder und dazu kommt das sie am 10ten tag des Monats immer Pleite ist, dann hat sie kein Geld mehr zum einkaufen und fragt auch mal mich ob ich ihr was leihe...


    Klar leihe ich ihr Geld das sie Essen einkaufen kann, bzw. ich geh dann mit ihr zusammen einkaufen, das ich sehe das sie auch wirklich Essen für die Kinder kauft...


    Mich würde es interessieren wie ihr handeln würdet, wenn ihr jemand kennt der in so einer Situation ist??? Kann man jemanden überhaupt helfen, oder ist da eine Therapie eher angebracht???


    Ihr Freund ist auch ein ziemlich merkwürdiger Mensch, manchmal kommt es mir vor als ob er irgendwelche Geschäfte macht....


    Ich bin gespannt wie ihr über das ganze denkt, weil ich echt ratlos bin und nicht weiß wie ich handeln kann oder das Beste währe???



    LG nancy

    Hallo,


    danke für deine Antwort. den Papierkram werde ich schon vorher erledigen, soweit es geht...


    Kann man diese Beistandsschaft schon vor der Geburt machen, ich glaube das hab ich irgendwie mal gelesen irgendwo hier aber finde es niocht mehr???!!!!


    LG

    Hallo Hallo!


    Mein Erfahrungsbericht:


    Ich wohnte bis letztes Jahr März in einer 3 Zimmer Wohnung, mit zwei Kindern, was vom Platz für uns drei völlig ok war...


    Da Sohni das erste Lebensjahr ziemlich schwierig war ( verschiedene kleine Baustellen ), bzw. teilweise noch ist, ich Schimmel im Kinderzimmer und Wohnzimmer hatte und eine neue Arbeit, fragte ich wie es währe wenn ich mir in dem Stadtteil eine Wohnung suche, wo dann auch meine Arbeit währe... Ich hatte der SB von der Arge nur gesagt, dass es für mich um einiges einfacher währe, wenn ich in diesem Stadtteil wohnen könnte, weil es für mich einfacher währe, dann alles unter einen Hut zu bringen...


    Ich dachte ich suche mir wieder eine 3 Zimmer Wohnung, aber die SB meinte ich solle gleich nach einer 4 Zimmer Wohnung schauen, da ich ja nicht in zwei Jahren wieder umziehen möchte....
    Gesagt getan, die Wohnung die ich jetzt habe ist sogar für uns drei ein bisschen zu groß, deswegen zahle ich ein kleinen Anteil selber, was ok ist und im Mai kommt ja das Baby, dann ist die Wohnung perfekt für uns!


    Ich muss allerdings sagen, das meine Zwerge fast immer zusammen spielen, Sohni schläft bei mir mit im Schlafzimmer, bräuchte also eigentlich kein eigenes Zimmer... Meine Tochter wird im Juni 6 Jahre, da versteh ich das sie ein eigenes Zimmer möchte und Sohn wird nächsten Sonntag zwei Jahre alt, bräuchte also kein eigenes Zimmer...


    Ich finde es völlig ok, wenn kleine Kinder bis zu einem gewissen Alter sich ein Zimmer teilen, vorallem wenn es zwei Jungs oder zwei Mädels sind...



    LG

    Hallo zusammen!




    Ich muss mal wieder um eure Hilfe bitten!


    Ich habe ja nicht mehr allzu lange bis zur Geburt und wollte fragen, was ich schon vorher erledigen kann???


    Kindergeld und Erziehungsgeld kann ich mir ja schon die Anträge holen und soweit wie möglich ausfüllen, ist klar...
    ABER wie läuft das dann mit Unterhaltsvorschuss??? Kann ich den Antrag auch schon soweit fertig machen, ohne das der KV die Vaterschaft anerkennt??? Wie einige schon wissen will der KV ein Vaterschaftstest, was ok ist, ich weiß ja das er der Papa ist...


    Habe auch irgendwie hier mal gelesen das man eine Beistandsschaft vorher schon machen lassen kann, stimmt das??? WOFÜR ist so eine Beistandsschaft überhaupt genau???


    Ich habe echt keine Ahnung wie das alles läuft....


    Der KV will ja eigentlich auch nicht genannt werden und wollte so jeden Monat mir Geld geben, ihr habt mich ja schon überzeugt dass das Blödsinn ist, ich mich dann sogar Strafbar mache usw. also ich will und werde ihn auch als KV angeben....




    So, ich danke schon mal fürs lesen und für eure Antworten und hoffe meine Fragen sind nicht total blöde und zum Kopf schütteln....




    LG Nancy




    Hallo,


    das mit deiner Fehlgeburt tut mir sehr leid...


    Bei uns ises so, ich dachte wir passen gut zusammen oder wir haben es, waren zuvor ja schon mehrere Jahre befreundet und haben uns auch alle 2-3 Tage gesehen... Das macht es umso schwerer....


    Aber irgendwie hat er sich verändert, oder ich weiß es nicht, vielleicht hat er mich schon die ganze Zeit belogen? Ich weiß es nicht, ich weiß im mom gar nichts mehr!


    Darauf warten, das sich was bessert, vor allem wenn man es versprochen bekommt, wie in mein Fall, dann verletzt es jedes Mal aufs neue...


    Ich hoffe ich bleibe weiterhin stark soweit es geh, aber es ist so schwer und tut so weh...
    4


    LG