Was macht IHR Weihnachten

  • So... nach dem wir ja öfters schon geschrieben haben, wann wer wo die Kinder hat. Frage ich mich, was kann ich eigenltlich Weihnachten machen in der Zeit, wo die Kinder nicht bei mir sind...


    Bei und sieht es so aus: Heilig Abend alle zusammen. 1. KV 2. Ich


    Was mach ich wohl am 1. Weihnachtsfeiertag. Wie sind da Eure Erfahrungen? Bevor ich schlechte Laune bekomme brauche ich ein paar Anregungen.... (Meine Eltern sehe ich schon Heiligabend Abend um am 2. ( reicht ;-) )


    :winken:

    Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

    Max Frisch

  • Die Frage stellt sich hier bei mir nicht wirklich, weil Tochter immer bei mir ist und der KV her kommt und sie besucht. Aber gut, wenn ich den Tag kindfrei hätte, wäre es auch nicht sooooo schlimm, weil meine Freundin am 1. Weihnachtsfeiertag Geburtstag hat und wir da ab 15 Uhr immer eingeladen sind. Also alleine und schlechte Laune ist da fehl am Platz.


    Generell sieht bei uns Weihnachten so aus: Heilig Abend zuhause bei uns, meine Eltern kommen. 1. Feiertag, Morgens Besuch vom KV, Mittags Essen bei meinen Eltern, ab Nachmittag bei meiner Freundin. 2. Feiertag Besuch von Bruder des KVs und seiner Familie (Nein, halt...dieses Jahr sind wir wieder dran mit hinfahren), dann Besuch bei Witwe meines Cousin´s, Nachmittags kommen dann noch meine Cousine (Patentante von Tochter) und Mann zu uns.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Bei uns ist das so:


    Zum heiligen Abend sind meine Eltern und die eltern meines freundes bei uns, am 1 weihnachtsfeiertag sind wir bei meinem großeltern eingeladen und den 2 weihnachtsfeiertag sind wir daheim und lassen alles ruhig ausklingen. Dabei ist tochterkind immer bei mir, da es bei uns sowas wie hohe feiertage teilen oder ferien teilen nicht gibt

  • Heiligabend ist mein Zwergi bei mir, am 1. beim KV und dann wieder bei mir.


    Am 1. Weihnachtstag genießen mein Mann und ich unseren Jahrestag :D
    Warum sind wir am 1. Feiertag zusammen gekommen? :D
    Weil Zwergi bei Papa ist. :D


    wir gehen dann ins Kino, ist verdammt leer und total entspannend

  • Die Maus ist Hl. Abend und 1. Feiertag bei mir, gemeinsam sind wir bei meinen Eltern, dann holt sie der Papa und sie ist ab dem 2. Feiertag für ein paar Tage bei ihm - und ich genieße die Ruhe :brille

  • Bisher hab ich den 1. Feiertag (wenn die Kinder bei Papa sind) meistens genutzt, um Reiten zu gehen - teilweise mit meinem Patenkind zusammen.


    Dieses Jahr hat der Papa den Wunsch geäußert, die Kinder am 2. Weihnachtsfeiertag zu nehmen - dann geh ich zum Raclette.


    Eigentlich Schade um die weihnachtliche Reiterei *vielleicht bekomm ich die ja doch noch eingebaut*

  • meine beiden sind ab 22.12. bis Hl.abend und ersten Feiertag bei Papa. Da ich auch nicht so gern alleine bin werde ich dann für 3 tage meinen cousin und meine beste Freundin in Bremen besuchen. am 26. kommt meine familie und wir feiern mit den Kids.

  • Wir verbringen Heilig Abend und den 1. Weihnachtstag bei meinen Eltern. Den 2. Weihnachtstag ist der kleine dan bei seinem Vater und dessen Familie.


    Ich hoffe das es bei dieser Absprache bleibt.

  • Ich kann es noch gar nicht genau sagen...denke mal, dass Papa am Heiligvormittag vorbeikommt, den restlichen Tag sind wir alleine!
    Vom ersten auf den zweiten Feiertag werden wir wohl zu meiner Familie fahren!


    Hach...das sind so Momente, wo mir echt ein Partner fehlt. Ich liebe Weihnachten...toll, jetzt werde ich traurig! :(

  • ich werde (wie immer :D ) bis nachmittags an Heiligabend arbeiten-
    währenddessen schmücken die Kids den Baum, und gehen einkaufen :aetsch


    abends essen wir gemütlich miteinander und bescheren uns-


    am ersten Feiertag kommt mein Dad zum Essen-


    ansonsten wird relaxt

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • wir sind bei kuschel an heilig abend mit ihren eltern und der oma zusammen. die feiertage sind noch nicht wirklich geplant. mal schaun was geht. wenn von euch einer alleine zu hause sitzt zwischen den feiertagen : hier sind die türen offen. herzliche einladung an alle die gern puzzeln oder spiele machen. wir freuen uns über jeden geplanten oder spontanen besuch.

  • Also KV hat an Weihnachten keine Zeit, weil er mit seiner "neuen" Familie für eine Woche nach Köln fährt. Das heisst Sohni und ich werden alleine sein, da ich keine Eltern mehr habe....Gott sei Dank habe ich wenigstens Frei bekommen am Weihnachten und muss erst Silvester wieder arbeiten....da ist Sohni dann bei seinem Papa....

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • hlg abend sind wir mit kuschel zusammen. feiertage weiss ich (noch) nicht sylvester ist hier ja grosse party


    für die tage zwishcen den feiertagen suche ich noch freiwillige die uns besuchen wollen gerne auch mit übernachtung. also meldet euch. wer zuerst kommt, wird gebucht.

  • Hallo!


    Ach ich weiß noch gar nicht - Heiligabend mit meinen drei Süßen, und danach sind sie eventuell sogar bis Sylvester bei ihrem Papa. An einem der Feiertage gehe ich gerne in die Sauna, und hänge mal so richtig ab :sleep . Dann hab ich ne Bekannte, deren Mann sie gerade verlassen hat. Sie ist das erste Jahr Weihnachten alleine und mit ihr möchte ich gerne nen Kaffee trinken. Ansonsten lass ich es auf mich zukommen und mache mich nicht verrückt.

  • Wie jedes Jahr, hoffen das der ganze Spuk bald vorbei ist. Habe mit meinem Sohni noch nie an einem Familientisch gefeiert, immer nur zu zweit ... Echt öde, aber so merkt man doch immer wieder wie wichtig man der eigenen Familie ist.


    Werden uns mit DVDs eindecken, lecker essen und spazieren gehen, vielleicht noch bisl Kirche aber sonst ...

  • An Heilig Abend is die Lütte bei mir und es kommt noch eine Freundin dazu,wofür ich sehr dankbar bin, weil ich vor diesem Weihnachtsfest eine wenig Angst habe.
    Es ist das erste Weihnachten ohne meine Oma(sie ist im September gestorben...)und ich wusste nicht,wie ich das aushalten soll,allein mit der Lütten unterm Baum zu sitzen...


    Am ersten Feiertag geht die Kleene zum Papa und kommt am 2. Feiertag nachmittags zurück.
    Was ich mit dem 1. Feiertag mache,weiß ich noch nicht :Hm
    Wahrscheinlich mit ner Kanne Tee auf dem Sofa abhängen,ein schönes Bad und Beutyprogramm,Abends ein/zwei/drei Gläschen vom guten Rotwein :D ....mal sehn... :rauchen


    VG
    coca