KU: gibt es ein Beispiel bei dem der erwerbslose ET seiner erhöhten Erwerbsobliegenheit nachgekommen ist ?

  • KU: gibt es ein Beispiel bei dem der erwerbslose ET seiner erhöhten Erwerbsobliegenheit nachgekommen ist ?


    Weil es hier so oft ein Thema ist.


    Mich würde interessieren ob es hier Fälle gibt in denen der unterhaltspflichtige ET nach
    langer Erwerbslosigkeit - ich sag mal min. 3-5 Jahre wieder das Berufsleben aufgenommen
    hat und jetzt KU zhalt ?


    Und wenn es das wirklich geben sollte - was war der Auslöser ?

  • hallo,


    gutes thema! das würde mich auch interessieren....


    bei mir bzw. ihm sind´s mittlerweile fast 3jahre. was ein "auslöser" sein könnte, doch wieder einen job aufzunehmen weiß ich nicht...die kinder sind´s jedenfalls nicht :rauchen


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Mein Ex hat damals als ich schwanger war sein Promotionsstudium an den Nagel gehängt und ist arbeiten gegangen. (Also von Teilzeit an der Uni auf Vollzeit in der freien Wirtschaft gewechselt )
    Ob er das nun gemacht hat um dem Kind mehr zahlen zu können oder aus anderen Gründen weiß ich nicht. :frag

  • Bei Paaren, die sich getrennt haben, ist mir persönlich kein Fall bekannt. Vielmehr das Gegenteil: Arbeit aufgeben, ins Ausland absetzen, schwarz arbeiten, Vermögen beiseite schaffen.

  • @ Lovrel


    Zwar kenne ich deinen Fall nicht. Aber nehme an, dass du alle Anstrengungen unternommen hast, den UH deines Kindes sicherzustellen.


    Ich kann ja nur von meinen pesönlichen Erfahrungen ausgehen. Ok, einen Fall kenne ich, wo der Vater wirklich gut für sein Kind sorgt (UH), auch nach der Trennung. Aber für diesen wäre es auch schwer gewesen, sich nach der Trennung arm/ärmer zu machen.

  • Also ich bin persönlich so jemand, der nach der Trennung (nachdem die Kids dann zum Vater sind) der erhöhten Erwerbsobliegenheit nachgekommen ist, und nach 8 jährigem Hausfrauendasein einen Quereinsteigerjob gefunden hat, in Führungsposition (demnach also auch besser bezahlt als viele andere Jobs), und somit in der Lage war, den Mindestunterhalt leisten zu können (zu mehr hat es aber auch nicht gereicht). Allerdings hat es gute 6 Monate gedauert, bis ich diesen Job hatte.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Klar gibt es da Fälle. In unserer wirtschaftlichen Situation muss mancher lange suchen, bis er (wieder) einen Arbeitsplatz findet. Nur. Wer diese grundeinstellung hat, ist vielleicht auch bei anderen Dingen "versöhnlich" eingestellt. Da leidet dann der Ex-Partner vielleicht nicht so sehr, dass er (regelmäßig) Hilfe in einem AE-Forum sucht. Wo alles "läuft" oder verstehbar ist, sucht man keine Hilfe ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich kenne auch niemanden und habe immer noch ein bißchen Hoffnung irgendwann nochmal einen Cent Unterhalt zu bekommen.
    Aber wahrscheinlich wird er sich dauerhaft unterhalb der Grenzen langhangeln und was will man da tun - klagen und auf einen
    Richter hoffen der ein fik. Einkommen anrechnet und dann den Gerichtsvollzieher losschicken - der nichts pfänden kann ....

  • HI,
    im meinem Fall lebt der Vater im Ausland und selbst bei 10-fachen Erwerbsobligenheit hätte er nichts zahlen können, da dort mit 30 Euros im Monat 5 Leute leben.
    Bei dem Spermienspender(tut mir leid, anderen Wort für dieses Miststück habe ich nicht mehr übrig) meimes Jungsten, war es immer so, dass der die Kinder zeugte, nur um die ausgesuchte Frau an sich zu binden(angeblich Kondom abgerutscht bereits in erster Woche des Zusammenseins) und ins gemachte Nest sich reinzusetzen (er hat mindestens 4 leibliche Kinder mit 4 Frauen, die auch offitiell ihn als Vater angegeben haben). Er hat nie den Unterhalt ordentlich gezahlt. Seine Masche war immer: wegen Schichtdienst könne er nicht zum Zusatzjob verdonnert werden und Stundenkonto, d.H. nur 40h/W sammeln und zahlen lassen, "Überstunden" freinehmen! Er hatte auch immer "sehr engen" Arbeigeberverhältnis: schon bei Bewerbungen meinte der so ganz nebenbei, er müsse je das Geld zu viel an Unterhalt abgeben, ihm wäre die Lohnhöhe also "unwesentlich" - ihm bliebe je der Selbstbehalt...
    :krank: mit dieser Einstellung machte er und seine Familie mich gezielt krank: Psychoterror pur (villeicht habe ich irgendwann die Kraft das alles schriftlich aufzuarbeiten).
    :hae: heute habe ich das Gefühl, dass dieser XXX mich niemals geliebt hat, sondern wirklich als Austrägerin seines "Pflegesohnes" als Spaßfaktor und Geldquelle für seine Mutter(die 25 Jahre lang im Heim für die den Eltern entzogene Kinder=Scheidungsindustriemaschinerie arbeitete und nun in "Rente"ist) ausgesucht hatte. Er vergewaltigte mich in der Ehe, setzte mit Psychoterror die Minderwertigkeitskomplexe frei, spielte aber Mitleidsopfer (so armer armer, von allen frauen verlassen, Kinder weg), nahm mir alles weg, selbst meine eigene Giro, am Ende steckten die mich in psychiatrie (um Kind :hae: mit ASR zu haben).... Das alles ist 8 Jahre her. All diese Jahre heftete ich fleißig die Zweizeiler des JAs " bei ihm ist nichts zu holen, nächste Lohnüberprüfung im halben Jahr" ab. Vor 3 Jahren bekam ich aus heiterem Himmel heftige Probleme mit allen Nachbarn :hae: (er hat dafür gesort, dass 2 Pflegeelternfamilien hier eingezogen sind und ensprechen andere gegen mich bearbeitet haben) und was für ein Wunder meine vorpuberitäre Kinder wurden auch manipuliert (nur dank meiner Erziehung ist nichts schlimmeres passiert) und vor 2 Jahren stand der anonym informierte JA vor meiner Tür (was für Zufall: ich war gerade voll dabei die Wohnung zu renovieren und hatte was den sonst "eine Messiwohnung", die gerade mit dem Lanimat ausgestattet werden sollte und sogar Kinder hatte ich mit Laminatstücken "misshandelt"). Als ich den Vater (der 6 Jahre lang sein Kind nicht sehen wollte) darüber informierte, dass sein Sohn mit Geschwistern im Heim ist und er mit seiner Mutter ihm helfen sollen (ja ich hätte das kind lieber bei Vater gewusst, als im Heim), hat der mich mit Drogengeschenken abgefüllt (ich war dabei den Führerschein zu machen).... Inzwischen ist der psychiatrische GA für mich fertig: ich bin schwer paranoakrank (die drogen und seine "Mitschuld" habe ich mir nur eingebildet), wurde für 6 Monate dem Kind ferngehalten (bin ja gefährlich, auch wurde mir nach Gewaltschutz verboten die Einrichtung des gemeinsamen Kindes zu betreten) - die anderen beide haben aber unbegleitete Kontakt zu mir und sogar mit Beurlaubungen nach Hause :amok: sowat :devil: Der A..loch verhandelt mit mir nichts, hat ASR (was er bei scheidung auf mich ganz übertrug) beantragt und "hilfsweise" GSR (mit der psychisch kranken Mutter), plädiert auf "meine Kommunikationslosigkeit" :nawarte:
    ok, hier ging es nicht um meinen Fall, sondern nur um "Unterhalt"...
    Medels seit vorsichtig, wem ihr hier und wo anders in Foren begegnet :winken:

  • ok, hier ging es nicht um meinen Fall, sondern nur um "Unterhalt"...
    Medels seit vorsichtig, wem ihr hier und wo anders in Foren begegnet :winken:


    Medel sei du lieber vorsichtig, was Du äusserts .... vor und hinter den Kulissen derselbigen Foren.


    Bist Du endlich in psychologischer Betreuung, um "aufzuarbeiten" oder stalkst du immer noch unbeteiligten Menschen hinterher?

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Medel sei du lieber vorsichtig, was Du äusserts .... vor und hinter den Kulissen derselbigen Foren.


    Bist Du endlich in psychologischer Betreuung, um "aufzuarbeiten" oder stalkst du immer noch unbeteiligten Menschen hinterher?


    Stalken? unDrohung :hae:

  • Der KV war eine ganze Zeitlang arbeitslos. Er bekam dann Arbeit und UVG wurde eingestellt. Er zahlte dann Unterhalt, aber es lief weiter über das Jugendamt, weil er mal am 1, dann am 5. oder 8. bezahlte. Das ging dann 2 jahr so. Dann wurde er wieder arbeitlos (bis heute) und ich bekam wieder UVG. Der Auslöser war wahrscheinlich, dass das JA ihm im Nacken saß und er zahlen musste.

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • Marlene,


    ich muss nichts mehr "aufarbeiten", das habe ich bereits und das Ziel deines Schatzis mich in psych zu stecken, ist nicht gelungen, da muss mal wohl nun mein Kind in psych ferfrachten? Pass du lieber auf, für mich gibts nur einen einzigen RICHTER und dieser ist schwer im sofortigen Strafen: ich verlasse mich einzig und allein auf ALLAH. Die Ungläubigen und deren "Hilfe" brauche ich nicht.
    Und selbst wenn meine Kinder nicht mehr zurückdürften, deren LIEBE kann mir keiner nehmen! Sowat?