Es geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf

  • ich weiß, ich darf/soll mich da nicht einmischen da es mich nichts angeht. aber es geht mir einfach nicht mehr aus dem kopf.


    ich habe eine bekannte, sie ist schon seit mehr als drei jahre mit ihrem freund zusammen, sie haben auch ein kind das knapp 2 jahre alt ist. alles schön und gut es ist wirklich eine familie wie in einem bilderbuch aber der schein trügt. der mann macht und tut für die kleine familie alles und auch für sie.. aber vor paar tagen erzählte sie mir, sie liebt ihn nicht mehr. draufhin antwortete ich, dann ist es besser wenn man sich trennt, klar ist es nicht schön für die kleine aber was bringt das? sie erzählte weiter, sie hat ihre "jugendliebe" wieder getroffen, sie haben viel miteinander geschrieben und sie hat ihm ihre liebe gestanden er draufhin auch.. nun drängte ich sie, sie soll es ihrem freund mitteilen. aber das wollte sie nicht, da sie so abgesichert sei, finanziell (sie hat keine ausbildung, macht im moment ihren abschluss) durch einen zufall lass er eine mail von mir, die an sie gerichtet war "ob sie mit ihm geredet hätte" naja, dann hat sie es ihm erzählt aber nicht das sie sich trennen will, sondern lediglich eine räumliche trennung haben will um sich klar zu werden was die gefühle angehen und das er endlich sein leben in den griff bekommen soll. er hat sich selbstständig gemacht und so kamen auch schulden zu stande, sie haben sie einiges auf raten gekauft und müssen das abbgezahlen. sie sieht es aber nicht ein, dass es auch ihre schulden sind da es auf seien namen laufen.


    nun fragte sie mich, wie es aussieht mit wohnung, wie viel das amt für eine wohnung zahlt, wie groß sie sein darf, welche gelder ihr zustehen etc. sie zeigte mir einige wohnungen im internet vom immobilienmakler (3 zimmer wohnungen, knapp 400 euro kaltmiete, 3 monatsmieten kaution und provision) ich machte sie aufmerksam, dass die wohnung viel zu teuer sei und ob sie sich auch gedanken gemacht hat, wie die die kaution zahlen will. draufhin meinte sie glatt, wieso XXX (also ihr freund) würde es zahlen. schließlich hat er genug geld und er soll an das gemeinsame kind denken. ich fragte sie dann, ob sie weiß woher sie möbel bekommt, "wieso ich nehme die sachen aus der wohnung, soll sich xxx eben anstellen. ich brauche sie und er hat genug geld" also ich bin baff.. auf einer seite sieht sie das nicht ein, dass es auch ihre schulden sind aber dann so.. draufhin fragte sie mich, wenn ich eine wohnung nehme die teurer ist als das amt zahlt, kann ich den rest doch zuzahlen? "klar geht das" sagte ich, sie dann "okay, dann sag ich xxx bescheid, dass er den rest der miete übernehmen soll. eigentlich muss ich die trennung ein bisschen hinziehen da ich sein auto brauche für die schule sonst muss ich die schmeisen..!" sie merkte das ich böse wurde, wegen dem verhalten da fragte sie mich " es kommt so rüber als würde ich ihn ausnutzen?" "klar kommt das so rüber" sagte ich und ihre antwort drauf " ist aber nicht so, schließlich müssen wir auch was haben"


    sowas find ich nicht okay, ganz und gar nicht aber was soll ich machen? sie versucht ihn zu beschei*** und sagte sie will ihm sagen, dass es schluss ist wenn sie die wohnung hat. er soll schön zahlen und sie nutzt ihn von vorn bis hinten aus. dann meinte sie, sie will sich in freudschaft trennen aber welcher mann macht sowas mit? er fragte sie auch schon, ob sie sich sicher sei, dass sie wiederkommen???


    er tut mir voll leid.. :ohnmacht:

  • das sind genau die art frauen, die den ruf von alleinerziehenden ruinieren. wie kann man so abgebrüht sein, das ist ja der hammer. sie wird sich noch umschaun, das amt wird die mietzugabe, die sie von ihrem freund erwartet auch anrechnen, oder will sie das amt bescheissen? das ist strafbar, sie kommt in teufels küche. sag ihr das, oder warte, bis sie von allein auf die nase fällt. wie alt ist sie, 15? fürchterlich.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • obbei ihm wirklich soviel zu holen ist wird sie noch merken, sie kann ja nicht sein eigentum aus der whg mitnehmen. und da werden ja sicherlich genug sachen ihm gehören. der mann tut mir leid. er sollte sich mal informieren, was er muß und was nicht. unglaublich!

  • ich bin fassungslos!


    freundinn hin oder her ich würde dem mann gegenüber mal mit dem zaunpfahl winken, aber verdammt deutlich!


    solche frauen sind doch wirklich unterste schublade.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Genau so jemand kenn ich auch. Da bleibt mir immer fast die Spucke weg. Den Mann schon in der Ehe betrogen und danach alles "an sich gerissen": Haus etc. "Der soll gefaelligst zahlen" ist der Standardsatz. Dabei zahlt er (er zahlt ihr die Woche vier Mal mehr fuer die Kinder als ich im MONAT bekomme). Naja.

  • Uiii, das ist ja eine "Nette". :kopf


    Ich würde mit dem Mann tacheles reden, damit er vorgewarnt ist.


    Ansonsten würde ich mich zwischen den Fronten raushalten, ich denke der Mann ist alt genug, sich gegen Sie zu wehren.


    Laß Sie doch die teure Wohnung nehmen und im Irrglauben der Vater muß ALLES bezahlen. Da wird sie mit Sicherheit schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. :crazy

  • Auch wenn ich gerade Feuer speihen könnte vor Wut und , so ist klar, dass du am Zug bist und ihr irgendwie klar machen musst,
    dass sie so mit Menschen nicht umgehen kann... :kopf


    Egal ob Freund oder Freundinn es geht um Respekt dem anderen gegenüber.


    Versuch mit ihr zu reden und wenn du sagst, sie ist deine Freundin, so ist es sogar deine Aufgabe, finde ich...


    Ich zumindest wollte von meiner Freundin die Wahrheit hören...

  • Boah, wie schlimm ist DAS denn?
    Ich kann gar nicht glauben, was ich da lese. :kopf
    DAS sind wirklich die Frauen, die uns Normalos den Weg versperren, denn der Mann ist ja erstmal für´s Leben bestraft mit solch einer Hinterlistigkeit. Da werden wir doch gleich in diese Schublade gesteckt. Schon schlimm genug, dass die Frau sich so von ihrer "Jugendliebe" beeinflussen lässt und dann dem Partner nicht mal reinen Wein einschenken mag, nur weil sie alleine nicht lebensfähig ist.


    Ach ja, ich würde diese "Freundin" auch auf den Pott setzen. Entweder sie sagt es jetzt dem Mann oder du machst das. Sowas ist entwürdigend und das hat niemand verdient.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

    2 Mal editiert, zuletzt von Marlit ()

  • er tut mir voll leid.. :ohnmacht:


    Ich finde, das geht Dich nichts an. Der Mann ist immerhin erwachsen.


    Du kannst ihm Rat anbieten und Deine Hilfe. Er darf Dir auch leid tun. Aber die Geschichte im Internet breitzutreten, damit Du möglichst viel Zustimmung bei der Verurteilung bekommst, dürfte wohl der schlechteste aller Lösungsfindungsansätze sein.

  • Hi,


    der Mann ist so erwachsen, daß er kein GSR hat und BU-pflichtig wird :kotz
    Das ist die Hintenrum-Prostitution :rolleyes2:


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Das Sorgerecht kann er beantragen und hätte meiner Meinung nach ziemlich gute Chancen.
    BU ist noch ein Jahr und vermutlich preisgünstiger als das weitere Zusammenleben, bzw. das was sich die Frau so vorstellt.


    Wie ist dem Mann geholfen, wenn wir hier kollektiv über die Frau herziehen?

  • ich glaube nicht, daß die TS ne Antwort will, ich lese zumindest keien Frage.


    Sie will sich auskotzen, weil ihr das Thema im Kopf umgeht. Daß es mies ist, ws da pasiert, finden wir doch alle.


    Und das ist wirklich ihr gutes Recht, wozu gibt es dieses Forum? Damit man nur Fragen stellt?



    Ich kann gut verstehen, daß Dich das nicht in Ruhe läßt, das ist wirklich schlimm, die Ungerechtigkeit serviert zu bekommen, womöglich noch mit dem Beisatz "Du bist meine Freundin, also hör mir zu."
    Unverschämt von ihr, bei Dir ihren Seelenmüll abzuladen...das hat nix mehr mit Freundschaft zu tun.



    also..wenn ICH Du wäre, würde ich der "Freundin" ins Gesicht sagen, was Du eigentlich davon hältst. Und dann würde ich den Kontakt abbrechen..sie will ja keine Hilfe von Dir, sondern nur Absolution. Und Du willst Du nicht geben..verstehe ich gut.
    Aber das ist nur meine Meinung, kein Ratschlag.

  • :radab :radab :radab :radab :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf


    bei sowas fehlem einem echt die worte

    Weine nicht dem Vergangenen nach... sei glücklich über das was noch vor Dir liegt..... :sonne

  • Freundin hin oder her, ich würde zu ihr gar nichts mehr sagen und mir dafür ihn zur Brust nehmen, ihm erklären was er muss und was nicht und dafür sorgen das sie ihm nicht alles nimmt.


    Solche Menschen wie deine Freundin wäre für mich keine Freundin mehr, wenn sie mit ihm so umgeht stellt sich mir die Frage welchen Nutzen sie aus der Freundschaft mit dir zieht und ob du ihr den Nutzen weiterhin zugestehen willst.

  • Bei dieser Freundin hätte ich Angst, was sie irgendwann für eine Tour mit mir abzieht.


    Den Freund würde ich zu einem Gespräch unter vier Augen bitten und ihm diese mal öffnen. Man kann ihm nur raten, das GSR zu beantragen und sie dann ausziehen zu lassen - ohne Kind.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern