Beiträge von ooinaoo

    aber das halbe jahr ist ja jetzt um.. davon ist er zwei monate gekommen und 4 monate nicht.. man kann den umgang verlängern, was ich gerne möchte.. möchte nicht das er das kind jetzt mitbekommt.. schließlich kennt er ihn nicht wirklich.. naja heute beim umgang gabs wieder vorfälle..


    der herr zahlt keinen unterhalt, da er angeblich kein geld bzw arbeit hat..


    heute kam er mit nem auto.. (hat wohl seinen führerschein gemacht und auto gekauft)
    hatte ein neues handy, neue kamera, war teuer eingekleidet.. und hatte neue zähne (die alten sind von den drogen kaputt gegangen)

    ich hab mir da auch nichts vorzuwerfen.. ich hab jeden termin eingehalten.. saß da mit dem kleinen haben auf ihn gewartet.. und er kam einfach nicht.. so eine situation kam öfters vor.. aber dann denk ich mir.. naja, was solls, hat der kleine eben mit anderen kindern gespielt..


    klar hast du da recht..wenn kv und km zusammen sind, vertraut man da das kind auch an..


    aber ich wurde halt zu oft von diesen mann enttäuscht.. allein seine ganzen aussagen, was alles passiert ist.. er kommt nicht zu vereinbarten termine..


    selbst er weiß wie sich das anfüllt enttäuscht zu werden vom eigengen vater, seiner war nie für ihn da, hatte nie interesse an ihm gehabt..

    wenn ich mir das ganze durch den kopf gehen lasse.. klar kann der termin beim JA zwei seiten haben


    1) das wir bzw er uns mitteilen soll wie er sich die besuche vorstellt.. (klar weiß ich, dass er am liebsten den kleinen zu sich holen will.. denn dann fühlt er sich nicht so beobachtet.. und kann schön das kind bei der mutter abschieben denn niemand weiß wo es ist.. ich weiß auch, dass er eigentlich das kind gar nicht sehen will sondern der druck von seiner mutter kommt)


    2) da JA schon am telefon gesagt hat, dass besuche mit begleitung nur ein halbes jahr statt finden müssen wir uns was neues überlegen.. also das die besuche jetzt privat gemacht werden.. d.h. er soll den kleinen bei mir zu hause sehen bzw ihn abholen..


    aber ich möchte auf jeden fall, dass die besuche weiterhin mit begleitung statt finden, bis er es endlich gelernt hat termine einzuhalten und regelmäßig den kleinen sieht..


    ich habe zum JA auch gesagt, wie würden sie es an meiner stelle es machen? einem sogesehen wildfremden mann, dass kind mitgeben?

    klar ist es nicht meine aufgabe mich wegen sowas zu ärgern.. aber dies ganze hin und her.. ja, nein, vielleicht.. heute komm ich nee doch nicht.. es geht mir schon an die nerven.. er macht das so, wie es ihm gerade gefällt und ich muss springen.. wenn er so nichts erreicht dann geht er einen anderen weg.. irgendwas findet er schon um mich zu ärgern..


    ändern will ich ihn nicht es ist auch nicht meine aufgabe.. wovor ich halt am meisten angst habe, dass das JA zu ihm sagt, dass er jetzt schon den kleinen zu sich holen kann.. trotz das er ihn kaum gesehen hat..

    mich kotzt das einfach an, erst macht er so ne sche***... also meldet sich überhaupt nicht.. dann aus weiterem himmel bekomme ich post vom JA.. geh zum gespräch hin, werde als die böse mama hingestellt.. erlaube dem Vater den kontakt nicht, würde mein kind schlagen, und es vernachlässigen..


    machen termine ab er komtm die ersten paar mal.. und dann totale stille und jetzt nach guten 4 monaten meldet er sich wieder.. und will den kleinen wieder sehen.. weil ihm eingefallen ist.. ach da hab ich doch noch was..

    Hallo ihr lieben,


    ich weiß wirklich nicht mehr weiter.. folgendes: als der KV hatte nie Interesse an dem Kleinen.. naja nach viel hin und her (Anwalt und JA, Anzeigen etc p.p) hatten wir endlich ein Ruhiges Gespräch beim/mit dem JA. Wir haben uns geeignet, dass er alle zwei Wochen für 3 Std. den kleinen sehen kann aber nur mit Begleitung (warum: Drogen, Agressiv) naja, eigenltich verlief nicht alles reibungslos, er wollte den kleinen zu sich holen hat mir gedroht meiner familie er würde uns umbringen (das häufiger) er hat uns terroresiert.. hat falsche Behauptungen abgegeben beim JA, wurde dann aber immer verwahrnt..


    naja, also wir hatten das Gespräch in August gehabt.. die ersten 2,5 Monate verliefen ruhig (die besuche) okay, da kammen wohl zwischenfälle.. das seine Mutter dabei sein wollte, Lügen erzählt hat.. die wurde vom JA verwahrtn und auch gesagt, dass sie also der Vater und der Sohn sich annähern sollen.. bis jemand anderes bei ist..


    dann fing es wieder an, der KV sagte die Besuche ab er hätte kein geld um zu kommen, keine möglichkeit, keine zeit oder hat sich überhaupt nicht mehr gemeldet.. hatte ausreden, wie z.B. er sei in der Psychatrie für 2 wochen.. weihnachten hat er sich nicht gemeldet.. naja bis jetzt Montag, bekam ich dann einen Anruf von ihm, er sei jetzt hier in der Stadt und will den kleinen sehen.. (das JA versuchte ihn die letzten monate anzurufen ohne erfolg, die haben ihm auf die mailbox gesprchen etc)


    JA und ich haben dann abgemacht, dass wenn er sich endlich bei mir meldet, soll ich ihn ans JA weiterleiten.. naja fehlanzeige, dort hat er sich nicht gemeldet.. der Herr der für uns zuständig ist, versuchte ihn dann heut, den ganzen vormittag anzurufen, bis er ihn endlich erreicht hat.. okay, jetzt bin ich schlauer und morgen findet der erste besuch nach knapp 4 monaten statt...


    draufhin hab ich erfahren, dass donnerstag ein gespräch mit uns statt findet um zu klären wie es weiter gehen soll mit den besuchen.. da die besuche mit begleitung nur ein halbes jahr dauert und dies halbe jahr um sei.. egal ob er gekommen ist oder nicht..


    wie soll ich mich jetzt denn verhalten, klar möchte ich das der vater das kind sieht aber nicht so..


    die vergangenheit war schwer, morddrohungen, er ist drogensüchtig, dann der aufenthalt in der psychatrie.. wird er dann den kleinen einfach zu sich holen können..? (er wohnt ne halbe std von hier entfernt) und der kleine ist 17 monate.. er hatte ihn nie allein gehabt.. und ihn auch nie regelmäßig gesehen..


    immer wieder bekommt er neue chancen vom JA, immer wieder hoffen sie, dass er sich bessert.. aber er erfindet immer neue ausreden, schiebt die schuld auf mich.. und ihm wird dann gebalubt..

    Sicher genieß ich auf einer Seite die Ruhe aber vielleicht ist das einfach die Ruhe vor dem Sturm. Man kommt dem Herren sehr entgegen, am Anfang habe ich das Kind zu ihm gebracht (war immer dabei), da er keine Lust hatte zu uns zu kommen. aber ich kann nicht immer das Kind ihm hinterher tragen, wenn er den kleinen nicht sehen will, dann soll er es sagen. Aber er macht das nicht, da er genau weiß, dass sein Verhalten mich total ärgert und ich wütend werden.


    So jetzt war er gute drei Monate nicht mehr da, ich wette damit das in 1-2 Monaten er wieder Konatkt haben möchte. Nach 2 Monaten stellt er diesen dann wieder ein.


    Hab schon gedacht, wenn er wieder ankommt und sagt das er den kleinen wieder sehen möchte, dass ich einfach NEIN sage. Das er den Kontakt Gerichtlich einklagen soll. Aber wie JA mir schon erzählt hat, wird es von vorne anfangen. Das heißt, wir müssen wieder ein Gespäch beim JA aufsuchen.. und und und..


    Er reagiert ja nicht mal auf Anrufe vom JA, kommt die ganze Zeit Mailbox..



    Guten Abend ihr Lieben,


    ich brauche Hilfe, brauche Rat möchte damit sagen, ich weiß nicht mehr was ich machen soll... es geht darum der KV und ich hatten anfang August ein intensives Gespräch mit dem JA was die Besuchszeiten betreffen. Vorher ist er gekommen wie er gerade lusitg war und oder hat paar min vorm Besuch einfach abgesagt. Sowas wollte ich nicht, ich wollte feste Zeiten haben wo er den kleinen sieht. Aber er wollte das nicht (war eigentlich nur, weil er weiß das er mich damit ärgern kann)
    Er lies sich paar mal blicken, dann war wieder Funkstille und so ging es Monate lang.


    Naja, was raus gekommen ist beim Gespräch, er kann den kleinen jeden ersten und dritten Samstag besuchen kommen für drei Stunden das erste halbe Jahr nur mit Begleitung und dann wollten wir uns wieder zusammen setzen...


    Jaaa, einige finden es ist sche*** aber der Herr vom JA und ich finden das angemessen. Da er auch nicht ohne ist, Drogenkonsum, gewalttätig, sprach schon oft Morddrohungen aus.. Anzeigen etc.


    Ich habe schon von vornerein gesagt/gedacht das es nicht ohne Probleme laufen wird.


    Der erste Besuch ging wohl, doch seine Mutter (eine sehr dominante frau, was sie sagt MUSS auch sein) sie wollte bei den Besuchen dabei sein, sie kontaktierete das JA, was schon total genervt von ihr war. Sagte nein, schließlich müssten Vater und Sohn erst eine Bindung aufbauen, dann kann sie vielleicht für 1 Std zustoßen. Sie hörte nicht drauf und kam die ganze Zeit in das Gebäude rein, wo die besuche statt finden. Die Betreuerin schmiß sie immer wieder raus, bis die Tür abgeschlossen wurde. Als die 3 Std vorbei waren, gingen mein kleiner Mann und ich nach draußen wo die Frau wieder stand mit dem Auto direkt vorm Eingang, sodass wir nicht vorbei kommen konnten. Schließlich kam die Betreuerin und regelte das ganze.


    Einige sagen bestimmt die Oma darf auch Kontakt zum Enkelkind haben.


    Ich hatte nie was gegen persöchlich finde ich das sehr wichtig für die Erziehung, aber was mit der Frau vorgefallen ist das geht mir nicht aus dem Kopf. Sie drängte meinen Ex sich von mir zu trennen (war eifersüchtig) sodass er mich schwanger auf die Straße gestellt hat. Sie verlangte von mir (direkt nach der Geburt als der KV und ich uns wieder versöhnt haben) mit meinem Sohn jedes Wochenende (sprich von Freitag bis Monatg) bei ihr zu sein und auf ihre Kinder aufzupassen, damit sie arbeiten gehen kann (die kinder 16 und 17 Jahre). Wenn ich keine Zeit/keine Lust hatte, fing sie an, wir sind doch eine Familie jetzt und müssen uns unterstützen aber wenn ich sie um einen Gefallen gebeten hab, hatte sie keine Zeit. Ich musste ihren Haushalt schmeißen und meinen noch dazu. Sie stellte mich beim JA als unverantwortliche, schlechte Mutter da.


    Hm.. sie bekam eine Verwarnung vom JA und das sie das Grundstück nicht mehr betreten darf wo die Besuche statt finden.


    Die ersten zwei Monate liefen eigentlich ganz gut, außer das er den Geburtstag vergessen hat von dem kleinen (hab ihn noch eine woche zuvor dran erinnert) und das er zu den Besuchen nicht pünktlich kam.


    Nach den zwei Monaten kam ich einen Anruf vom JA der KV rief dort an, er möchte gerne noch ein Gespräch haben. Er möchte gerne den Kleinen zu sich holen, er wär 2 Monate da, ihm reicht das. Naja, dachte ich mir geh da hin und hör ihn an was er möchte.


    Den ersten Novemerwochenende, schrieb er mir morgens eine SMS, er könnte nicht kommen da er kein Geld für den Sprit hat. (Seine Firma hat Insolvenz gemeldet er geht arbeiten kommt aber kein Lohn) Ich hab mir nichts weiter dabei gedacht. Als das Gespräch statt finden sollte, rief JA mich an3 und sagte den Termin ab, der KV hat dort angerufen, er hat keine Zeit. Wieder war ein Wochenende wo der Papa kommen sollte, wir fuhren zum Kindergarten (da finden die Besuche statt) warteten, warteten aber niemand kam. Keine Absage gar nichts.. 3 Std später, bekam ich eine SMS mit dem Inhalt, ich komme heute nicht.


    Dezember: bekam ich wieder einen Anruf vom JA, der KV liegt im KH er kann nicht zum Besuch kommen. Nach lanngem Reden (ausquätschen des JA) erfuhr ich, er hat sich in die Psychatrie einweisen lassen. Da er mit dem ganzen Stress nicht mehr klar kommt. Aber selbst das JA sagte, dass das nicht der Grund ist sondern die Drogen, seine Aggresionen... Das nächste Wochenede (wo kein besuchswochenende war)bekam ich von KV wieder eine SMS, er will den kleinen sehen, ich soll ihn vorbei bringen.
    Drauf das Wochenede, fuhren wir wieder zum Kindergarten keiner war da, wieder keine Absage nichts..


    Januar 2011, sagte er zu (nach einer woche wo das JA und ich versuchten ihn zu erreichen) aber um 2 Uhr morgens bekam ich wieder eine SMS, dass er doch nicht kommt ich soll den kleinen zu ihm brigen, er würde sich riesig freuen. Der Herr vom JA ist mitlerweile stinksauer auf meinen Ex. soo die letzte woche versuchten wir ihn wieder zu erreichen, haben so oft auf die Mailbox gesprochen, er soll sich bitte endlich melden. Was er nicht tat. Nach dem Kalender war heute/Samstag besuchstag. Wieder fuhren wir da hin und keiner war da.


    ich bin fertig mit den nerven, was soll ich machen? erst heult er rum er darf angeblich das kind nicht sehen und dann kommt er mit solchen ausreden. das JA möchte im moment nichts machen, wollen nur warten vielleicht ändert sich der herr. mein ex lacht sich bestimmt kaputt, dass ich wieder hinter ihm her renne..




    gute abend..


    ich weiß die frage kommt nicht hier her aber leider weiß ich nicht wo ich sonst fragen soll..


    mir ist es peinlich aber ich brauch eine antwort.. vielleicht kann mir jemand weiter helfen. also auf den punkt zu kommen. seit anfang des jahres bin ich in der privatinsolvenz, beziehe hartz4, gehe arbeite. ich bin allein erziehend. nun bekam ich ja ein schreiben das ich elterngeld mir dieses jahr auszahlen lassen kann. ich habe ausgerechnet es sind so um die 1500 euro..
    das muss ich auch meinem insolvenzverwalter mitteilen, nun meine frage muss ich das ganze geld abgeben? klar ich hab schulden aber die hab ich nicht alleine angerichtet, ich hab die verantwortung dafür übernommen, was es mein fehler war..


    danke euch..

    Hallo ihr Lieben,


    ich vesteh das ganze nicht mehr..


    nun dachte ich, endlich ist dieser Rosenkrieg zu Ende aber irgendwie trau ich der Stille nicht. :hae: Mein Ex/KV, hat in den letzten Monaten so ein Terror gemacht mit seiner Mutter und nun lässt er sich nicht blicken?


    zur vorgeschichte..
    mein Ex ist nicht ganz ohne,
    er drohte mir immer wieder mit JA, wenn ich nicht nach seiner Nase getanzt habe, als ich die Beistandschaft einrichten lassen habe, da er fast 6 Monate keinen Unterhalt gezahlt hat, schrieb er ans JA einen Brief, ich würde die Aufsichtspflicht vernachlässigen. ich bin sofot zum JA hin und habe ein Gespräch aufgesucht, dass der KV von unseren Tagesablauf wissen kann, da er sehr selten den kleinen sieht bzw wenn er den kleinen sehen will MUSS ich zu ihm fahren, da er keine Lust hat zu uns zu kommen. Naja, dann gings weiter mit Anwäten, Morddrohungen.. weil ich 50km von ihm weggezogen bin mit unserem Sohn, schaltete er das JA ein und behauptete dort, es bestehe eine Kindeswohlgefährdung er hätte Angst um seinen Sohn. Naja, JA hat sich die ganze Wohnsituation angeschaut, alles sehr gut. Ich würde meinem Sohn nie etwas antun, ich liebe ihn über alles.. als das ganze nicht geholfen hat, erzählte er dem JA (wo ich neu hingezogen bin) ich hätte in meiner alten Stadt die zusammenarbeit mit JA verweigert, wär nie zum Gespräch gekommen. Naja, sie habens schnell mit einem Telefonat rausbekommen, dass er gelogen hat.


    einige fragen sich warum er das ganze macht? das frag ich mich selbst... :hae: er konnte jederzeit den kleinen sehen, halt nicht alleine sprich ihn zu sich holen. er drohte mir am anfang der ss wenn ich nicht abtreibe, würde er mich finden.. er hat ein drogenproblem und kann mit seiner aggresion nicht richtig umgehen. er kennt den kleinen nicht.. und wenn es hoch kommt, sah er ihn vielleicht 1-2 mal im monat für 1 std. mehr wollte er nicht..


    endlich hat sich alles in August gelegt, wir suchten ein neues Gespräch beim JA auf. (naja, seine Mutter hat ihn begleitet.. ach ja der KV ist 28) sie war fest entschlossen, dass das JA ihr erlaubt beim Gespräch teil zu nehmen.
    so wie der Herr es mir nach den Gespräch total genervt von der Mutter erzählt hat, waren sie 20 Min vor dem Termin da und sie versuchte ihn zu überreden, dass er es zulässt. Da es nicht geholfen hat, wollte sie mit dem Herren nach dem Gepräch reden.


    Naja, während des Gesprächs, entschuldigte der KV sich bei mir, was in der Vergangenheit passiert ist z.B. die Morddrohungen, Telefonterror, dass er beim JA gelogen hat.. er gab zu, er wollte das ich abtreibe, da er sich noch nicht reif genung gefühlt hat. Ich hab zu ihm gesagt, dass ich die Entschuldigung im Moment nicht annehmen kann. Da er mich damit zu sehr verletzt hat, und es mit einer Entschuldigung getan ist. ich kann ihm nicht mehr vertrauen.. :kopf wir sind dann zum Ergebnis gekommen, dass er den kleinen alle zwei wochen erstmal für 3 std. mit Beaufsichtigung vom JA sehen kann und nach einem halben jahr, wenn alles gut geht wollen wir uns nochmal zusammen setzen um zu besprechen wie es weiter gehen soll..
    Der Herr fragte meinen Ex am Ende des Gepräches, wie seine Einsicht sei, ob ich eine schlechte Mutter bin, wie die beiden also seine Mutter und er mich da gestellt haben. er meinte.. Nein, sie ist eine sehr gut Mutter, so wie ich es bis jetzt mitbekommen habe.. der Herr vom JA sagte noch dazu, dass er nie bedenken hatte, da er mich auch sehr gut kennt seit dem ich sehr klein bin..


    bin dann nach Hause gefahren.. bekam ich nach paar Min einen Anruf von dem Herren, was ich dann gehört habe, ich hatte nur noch Wut.. seine Mutter erzählte, ich sei eine schlechte, unverantwortliche Mutter. soeine hätte sie noch nie gesehen, ich würde mich nicht ums Kind kümmern, würde bis Mittag im Bett liegen.. ich sagte sofort, sie kann doch unseren Tagesablauf nicht wissen, da sie noch nie bei uns war. er hat es ihr auch nicht geglaubt und hat sich auch zusammen gefaltet, sie soll sich nicht in unsere Angelegenheiten einmischen.. sie wurde Ruhig uns ist beleidigt abgehauen..
    hab noch zu dem Herren gesagt, wenn die alte Schachtel Krieg haben will, soll sie bloß so weiter machen.. hab auch noch paar Asse im Ärmel.. wo ich sie wirklich anschwärzen kann
    :nawarte:


    hm.. der erste Besuch, war wirklich ein reinfall.. erst verspätete sich der Herr Papa.. naja, nach so einer langen Zeit, war es ja normal das der kleine nicht bei ihm sein will. er hat gweint, hielt mich die ganze Zeit an der Hand oder wollte auf den Arm.. als die Zeit vorbei war, verabschiedeten wir uns.. naja, draußen stand die überraschung, seine Mutter parkte mit dem Auto genau vor der Eingangstür, sodass wir gar nicht vorbei konnten.. (sie hat mich versucht abzufangen) irgendwas sagte sie aber ich hörte ihr nicht zu und quätschte mich mit dem kleinen auf den Arm da vorbei.. ich war so sauer.. da kam schon die Betreuerin nachgelaufen und fragte wer das war und was sie von mir wollte.. ich erzählte ihr alles.. da meinte sie, die Frau wär die ganze Zeit reingegangen und wollte beim Besuch teilnehmen, sie musste sie die ganze Zeit rausschmeisen.. da sie auch vom JA kein Schreiben bekommen hat, dass sie dabei sein darf..
    naja, damit alles nicht all zu lang wird.. die Mutter hat eine Abmahnung bekommen, sie draf auch nicht auf das Grundstück mehr drauf..
    beim nächsten besuch entschuldigte mein Ex sich für das Verhalten seiner Mutter... hm.. die nächten 5 Besuche verliefen ruhig. Außer, dass der KV den 1ten Geburtstag seines Sohnes vergessen hat, ihm dann einen verwaschenen, viel zu großen Pullover geschekt hat..


    :angry was ich nicht wusste, was der liebe Herr hinter meinem Rücken getrieben hat..


    bekam dann einen Brief vom JA, der Herr Papa kann leider keinen Unterhalt mehr zahlen, da die Firma Insolvenz gemeldet hat, er so keinen Lohn bekommt, aber dort trotzdem weiter arbeitet.. ist mir auch egal..
    dann rief mich der Herr vom JA, der KV würde dort jeden Tag paar mal anrufen, er will den kleinen zu sich holen.. nach 6 mal sehen, meint er es reicht nun.. der Herr konnte es nicht richtig verstehen,was die ganze Aktion von ihm soll.. am Samstag /besuchswochenende... saßen wir mehr als eine halbe Std und haben auf den KV gewartet.. aber er liess sich nicht blicken.. nach 2 std bekamen wir endlich einen Anruf von ihm, er meinte.. er würde heute nicht kommen, da er kein Geld hat, da ja die Firma Insolvenz gemeldet hat (seine Mutter bringt ihm zum besuch aber auch egal
    :hae: ) ich teilte ihm mit, dass der Besuch eigentlich vor zwei Std statt finden sollte.. er sagte, er hätte es total vergessen und wär gerade erst aufgestanden um 12 uhr rief er mich an.
    das Gespräch beim JA sagte er auch ab.. zwei std vor dem Termin.. den nächten Besuch vor zwei Wochen, sagte er auf per SMS ab uns schrieb noch, ich soll den kleine doch zu ihm bringen..


    was erwartet er von mir, dass ich alles was er in der Vergangenheit gemacht hat vergesse und wieder nach seiner Nase tanze? ich hab selbst genung Rechnungen also Anwalt die ich bezahlen muss, ich geh abreiten, mein kleiner ist gerade mal 14 Monate alt.. ich muss zusehen wie ich alles mache, wie ich klar komme.. er legt die Füsse hoch und meint ich springe?! vor der Beistandschaft, hat ihm nicht interessiert wie ich essen, Pampers für den kleinen Mann kaufen soll. Er war der jenige, der lieber Urlaub gemacht hat, dass Geld aus dem Fenster geschmissen hat.. und jetzt sollen seine Probleme mir was angehen? JA meinte, wenn er keine Möglichkeit hat hier her zu kommen, dann hat er pech gehabt, ich soll mich nicht mit seinen Problemen auseinander setzen..
    ich kanns auch nicht verstehen, er sieht ja den kleinen alle zwei wochen.. ist es normal dass man sich nicht meldet zwischendurch, ein anruf, fragen wie es dem kleinen geht.. wenn ich arbeiten bin oder ohne meinen kleinen schatz unterwegs bin, dann ruf ich zu Hause an.. mir reicht ja, wenn er MAMA sagt oder DA.. einfach seine süße stimme zu hören.. aber ich glaub da ticken einige Männer anders..


    hm.. nun warte ich bin er jetzt den Samstag wieder absagt..


    Danke fürs lesen, vielleicht kann mir jemand paar Tips geben, wie ich mich verhalten soll gegenüber ihm..


    wünsche euch noch eine schöne gute Nacht..


    lg Ina

    hast du schon mal an ein gespräch zu dritt beim jugendamt nachgedacht... ??


    also so wars bei uns auch, dass er sich die tage so gelegt hat, wie es ihm passt ohne mich zu fragen.. und ich musste dann auch springen, egal ob ich was vor hatte, musste ich absagen.. denn er wollte kommen.. wenn ich das nicht gemacht habe, dann drohte er mir mit anwalt oder jugendamt, dass ich den kontakt verweigern würde..


    nach einem gespräch beim jugendamt hat er sich monate lang nicht mehr gemeldet (etwas längere geschichte)


    naja, dann hatten wir wieder ein gespräch beim jugendam und er sagte dem kv klar, dass es feste zeiten sein müssen und nicht so wie er gerade lustig ist..


    lg

    ich weiß, ich darf/soll mich da nicht einmischen da es mich nichts angeht. aber es geht mir einfach nicht mehr aus dem kopf.


    ich habe eine bekannte, sie ist schon seit mehr als drei jahre mit ihrem freund zusammen, sie haben auch ein kind das knapp 2 jahre alt ist. alles schön und gut es ist wirklich eine familie wie in einem bilderbuch aber der schein trügt. der mann macht und tut für die kleine familie alles und auch für sie.. aber vor paar tagen erzählte sie mir, sie liebt ihn nicht mehr. draufhin antwortete ich, dann ist es besser wenn man sich trennt, klar ist es nicht schön für die kleine aber was bringt das? sie erzählte weiter, sie hat ihre "jugendliebe" wieder getroffen, sie haben viel miteinander geschrieben und sie hat ihm ihre liebe gestanden er draufhin auch.. nun drängte ich sie, sie soll es ihrem freund mitteilen. aber das wollte sie nicht, da sie so abgesichert sei, finanziell (sie hat keine ausbildung, macht im moment ihren abschluss) durch einen zufall lass er eine mail von mir, die an sie gerichtet war "ob sie mit ihm geredet hätte" naja, dann hat sie es ihm erzählt aber nicht das sie sich trennen will, sondern lediglich eine räumliche trennung haben will um sich klar zu werden was die gefühle angehen und das er endlich sein leben in den griff bekommen soll. er hat sich selbstständig gemacht und so kamen auch schulden zu stande, sie haben sie einiges auf raten gekauft und müssen das abbgezahlen. sie sieht es aber nicht ein, dass es auch ihre schulden sind da es auf seien namen laufen.


    nun fragte sie mich, wie es aussieht mit wohnung, wie viel das amt für eine wohnung zahlt, wie groß sie sein darf, welche gelder ihr zustehen etc. sie zeigte mir einige wohnungen im internet vom immobilienmakler (3 zimmer wohnungen, knapp 400 euro kaltmiete, 3 monatsmieten kaution und provision) ich machte sie aufmerksam, dass die wohnung viel zu teuer sei und ob sie sich auch gedanken gemacht hat, wie die die kaution zahlen will. draufhin meinte sie glatt, wieso XXX (also ihr freund) würde es zahlen. schließlich hat er genug geld und er soll an das gemeinsame kind denken. ich fragte sie dann, ob sie weiß woher sie möbel bekommt, "wieso ich nehme die sachen aus der wohnung, soll sich xxx eben anstellen. ich brauche sie und er hat genug geld" also ich bin baff.. auf einer seite sieht sie das nicht ein, dass es auch ihre schulden sind aber dann so.. draufhin fragte sie mich, wenn ich eine wohnung nehme die teurer ist als das amt zahlt, kann ich den rest doch zuzahlen? "klar geht das" sagte ich, sie dann "okay, dann sag ich xxx bescheid, dass er den rest der miete übernehmen soll. eigentlich muss ich die trennung ein bisschen hinziehen da ich sein auto brauche für die schule sonst muss ich die schmeisen..!" sie merkte das ich böse wurde, wegen dem verhalten da fragte sie mich " es kommt so rüber als würde ich ihn ausnutzen?" "klar kommt das so rüber" sagte ich und ihre antwort drauf " ist aber nicht so, schließlich müssen wir auch was haben"


    sowas find ich nicht okay, ganz und gar nicht aber was soll ich machen? sie versucht ihn zu beschei*** und sagte sie will ihm sagen, dass es schluss ist wenn sie die wohnung hat. er soll schön zahlen und sie nutzt ihn von vorn bis hinten aus. dann meinte sie, sie will sich in freudschaft trennen aber welcher mann macht sowas mit? er fragte sie auch schon, ob sie sich sicher sei, dass sie wiederkommen???


    er tut mir voll leid.. :ohnmacht:

    oft habe ich die besuche nicht abgesagt, wenn er mir zuvor mitteilte, dass er keine zeit hat, habe ich mir was vorgenommen aber sonst saß ich immer zu hause mit dem baby und habe gehofft, dass er endlich anruft. wenn ich ihm mitgeteilt habe, dass ich das und das vorhabe. ruft er mich ne std zuvor an und sagt er will gleich kommen. wenn ich eigentlich keine zeit habe und er es genau weiß. würdest du das okay finden?


    klar, ist hier viel was ich nicht hingeschrieben habe, denn wenn ich das lesen würdet, dann würdet ihr mit den kopf schütteln und sagen: mädchen, hättest du früher drüber nachgedacht und dir nichts einreden lassen..

    ich verurteile väter nicht.. dazu habe ich auch keinen grund.
    aber der kv icht nicht ohne, er kommt bekifft zum gespräch in der hoffnung das er ruhig bleibt und es keiner mitbekommt. ja, er ist auch auf drogen schon zu uns gekommt und ich habe ihn wieder nach hause geschickt.. mit dem gedanken muss ich mich abfinden, dass der kleine bald auch länger zu seinem vater kann. aber ich finde es schwer, war schon die ganze ssw alleine mit dem baby und als der kleine da war, denn der kv war nur selten da.


    und im den begleitenden besuch habe ich mir auch schon gedanken gemacht, da ich nächste woche wieder zum ja gehen muss werde ich das thema dort ansprechen.

    ich glaub da kann man keinen guten rat er warten... ist nur, ich beiß mir selbst in den hintern, dass ich ohne gründliche überlegung entschieden habe. aber wenn man das blaue vom himmel erzählt bekommt und so naiv dann ist. ich will es auch nicht verbieten was die besuche angehen aber ich vertrau ihm meine maus nicht an, denn dann weiß ich nicht was er macht. ich kann mir denken, dass er ihn seine mutter in den arm drückt und er selbst abhaut.

    hallo..


    ich habe ein problem, ich bekam vom anwalt des KV einen brief dort stand drin, er will den kleinen zu sich holen alle zwei wochen für 4 std. ich möchte auf jeden fall, dass er eine bindung zu dem kleinen aufbaut aber irgendwie ist mir bei diesem gedanken total mulmig, da in der vergangenheit viel vorgefallen ist. zudem haben wir auch noch das gemeinsame sorgerecht, da ich mich von ihm überreden lassen habe und von seiner mutter aber das aufenthaltsbestimmungsrecht habe ich.


    als mein sohn 2 monate alt war, trennte er sich von uns (klar, wenn man den partner nicht liebt ist es auch die beste entscheidung) aber er hat sich von uns getrennt da ich mich mit seiner mutter gestritten habe, da ich nicht mehr auf ihre kinder jedes wochenende aufpassen wollte als mein kleiner gerade beboren wurde und das über das ganze we. also jedes wochenende zu den fahren von freitags bis montags morgens. mein kleiner hatte dort nicht mal ein bett und mein würmchen wusste nicht mehr wo oben und unten ist. er war immer total unruhig und wollte bei mir sein.. naja darum geht es aber nicht..


    als wir uns getrennt haben, kam er immer seltener den kleinen besuchen, 1-2 mal im monat für eine std. da musste ich immer hinterher, d.h. bus und dann zu dem kv mit dem kleinen fahren, da er zu faul war, keine lust hatte oder keine zeit. er hat oft termine abgesagt, da er lieber mit freunden unterwegs war oder geschäfte mit dr***. in der ganzen zeit hat er nicht mal für nötig gehalten uns unterhalt zu zahlen, er hat mir immer gesagt es kommt.
    dann ist mir alles zu viel geworden ich wusste nicht wo ich die nächste packung pampers kaufen sollte geschweige was zu essen, ich musste monat für monat meine familie anpumpen. also ging ich zum jugendamt und habe die beistandschaft einrichten lassen. sie schrieben und schrieben ihn briefe aber keine reaktion, da er die falsche adresse (extra) angegeben hat. danach kam er zu mir und ich sollte quittungen unterschreiben von september bis märz, dass er mir angeblich jeden monat den unterhalt bezahlt hat. dies verweigerte ich, kurz davor habe ich schnell den müll rausgebracht, da mein sohn am schlafen war. also haben wir uns auf dem flur unterhalten. er meinte, ich soll mich nicht wie ein kleinkind verhalten und die quittungen unterschreiben und bestätigungen, dass er den kleinen besuchen gekommen ist (aber an den tagen war er gar nicht da, ich habe alles schriftlich festgehalten) wir haben uns ca 10 min unterhalten bzw getritten.


    zwei tage später bekam ich einen brief von ihm, dirn stand das ich die aufsichtspflicht vernachlässigt hätte und er gerne eine beziehung zu unseren sohn aufbauen will. die besuche sollten so laufen, wenn er sich meldet und auch sofort kommen draf. also wenn ich keine zeit habe egal, er will kommen. als er dann das we drauf gekommen ist, fing er an zu schimpfen über das ja. (denn er hat dem ja genau den selbten brief geschrieben, ich war an dem tag sofort dort und habe mich erkundigt, das ja hat ihm nicht geantwortet da sie es nicht für nötig hilten und ich sie auch aufgeklärt habe. dazu habe ich auch zeugen die mich gesehen haben, dass ich eigentlich schnell den müll rausbrigen wollte. dort habe ich mich auch erkundigt, die besuchszeiten laufen sollen) irgendwann mal erzählte er mir, dass er den gleichen brief dem ja geschrieben hat. mir war es wirklich egal. dann bekam ich einen anruf vom ja, dass der kv dort einen termin ausgemacht hat, damit wir uns alle zusammen setzen um über die besuchszeiten zu reden. der sozialabreiter sagte, nomal ist es bei solch kleinen babys einmal die woche für zwei std. ich fand es war inordunung. der kv wollte es aber so machen, also wenn er anruft soll ich sofort springen. er hat bis heute nicht mal in der woche angerufen um zu fragen wie es dem kleinen geht.


    und ab dann ging alles in die hose. er rief mich eine std zuvor an, wenn ich gesagt habe ich habe keine zeit, dann drohte er mir mit JA. dann teilte er mir mit, dass er keine zeit hat und ich erzählte ihm, dass dann meine familie uns besuchen kommt. für ihn war das okay, doch an dem tag rief er mich um 12 uhr an und forderte den tag ein, meine elten bräuchten nicht zu kommen, er will den kleinen sehen. wenn ich das nicht täte würde er zum ja gehen und sich dort beschweren. ich aber habe nicht nachgelassen. dann beschimpfte er mich. also legte ich auch. dann rief er mich wieder an und meinte er wär gleich da und würde mir was erzählen.


    nach zwei wochen rief er mich um 21 uhr abends an und wollte den nächsten morgen kommen, da hatte ich keine zeit da muttertag war und meine familie mich zum essen eigeladen hat. wieder drohte er mir, und hat seinen willen bekommen anstatt mittags zu kommen ist er um 8 uhr morgens gekommen und bliebt bis kurz vor 9. meine schwester hat am abend zuvor bei mir geschlafen.


    am nächsten tag rief er mich wieder an und wollte den kleinen besuchen kommen, also machten wir eine uhrzeit ab. aber dann wurde er wütend, er schrie mich an und beschimpfte mich. meinte er wird, wenn er das nächste mal meine schwester sieht, ihr den kopf einschlagen, er will ihr die zähne ausschlagen. die polizei würde nicht rechtzeitig kommen um uns zu helfen, ich sollte das nächste mal vorsichtig sein, wenn ich über die straße laufe. er würde mir das ja auf den hals schicken. er will meine schwester nicht mehr in meiner wohnung sehen. das alles nur, weil meine schwester bei dem besuch in der küche saß, sie hat nichtmal ein wort mit ihm geredet.
    (ich habe angst vor dem mann, da er nich ganz ohne ist, er ist drogenabhängig ist vorbestraft, da er seine ex zusammen geschlagen hat, weil sie sich gestritten haben und er ist wegen einigen körperverletzungen vorbestraft)
    wir haben dann die polizei angerufen, da es nicht das erstemal war.
    am nächsten tag rief er mich wieder an und wollte mir den besuch bestätigen, aber ich habe den abgesagt, da meine anwältin es mir geraten hat. (er wusste von der anwältin nichts) dann schrie er mich an und meinte er wird einen anwalt einschalten und seine rechte einholen. (zwischen den ganzen vorfällen bin ich zu meiner familie zurück gezogen 30 min autofahrt)


    zwei wochen später bekam ich post von seiner anwältin, drin stand das er alle zwei wochen für 2 std den kleine zu sich holen will und das ich jeden kontakt vermeiden würde. meine anwältin schrieb seiner zuürck was in der letzten zeit alles passiert ist und das ich angst habe.


    wieder zwei wochen nichts gehört, dann rief er mich an und meinte, er will jetzt seinen sohn sehen. aber meine anwältin sagte ohne eine schriftliche antwort soll ich nichts machen, er bestand aber drauf, den kleinen zu sehen. ich versuchte es ihm zu erklären aber er hörte mir nicht zu und beschimpfte mich wieder. dann letzte woche dienstag, stand eine frau vor der tür, eine sozialarbeiterin, sie teilte mir mit das der KV sie angerufen hat und meinte es bestehe KINDESWOHLGEFÄHRDUNG. also machte sie ihre aufgabe guckte mein baby an, guckte die ganze wohnung an und sprach mit mir über eine std. ich erzählte ihr alles, was im moment los ist und das anwälte eigeschaltet wären. sie sagte, das der kv noch erwähnte, dass ich jeklichen kontakt verbiete. naja, sie konnte die aussage vom kv nicht bestätigen und sagte, dass hier alles in besten wäre. ich sollte doch kontakt mit dem ja aufnemmen, wo ich jetzt wohne um begleitenden umgang zu fordern.


    einen tag später bekam ich post vom kv anwalt, jetzt fordert er nicht mehr alle zwei wochen 2 std sondern 4 std..
    wie schon geschrieben, er hat bis heute nicht einmal in der woche für nötig gehalten uns anzurufen wie es dem kleinen geht, er weiß nicht das der kleine 4 zähnchen hat (die schon seit anfang mai dort sind) nicht mal das er fast alleine stehen kann, dass er krabbelt wie ein weltmeister, seit 2 monaten. er weiß eigentlich nichts von ihm. er hat sich nicht intensiv um ihn gekümmert, wie z.b was zu essen gegeben, windel gewechselt unw. als wir bei ihm waren oder er bei uns, war das handy, laptop und zigarttten wichtiger. er hat ihn auf dem boden gesetzt, nach dem motto jetzt beschäftige dich. wenn der kleine anfing zu weinen drückte er ihn mir in die arme. er hat dem kind bis jetzt nichts gekauft, alles ich wie z.b kinderzimmer klamotten, buggy, kinderwagen, spielsachen etc. er meinte wir hätten eh keinen cent von ihm gesehen. und so einem habe ich das gemeinsame sorgerecht übertragen.. so dumm war ich.. und nun bekomme ich die quittung dafür. da ich auch dran gedacht habe, dass väter auch mal rechte haben könnten. er macht lieber urlaub auf ibizza, fährt für ein wochenende nach amsterdam. kauft sich drogen, iphone, seiner mutter eben ein auto und zu uns sagt er er hätte noch kein geld oder es kommt bald..
    nicht mal jetzt bekommen wir unteherhalt regelmässig sondern dann, wenn er lust hat.. für juli haben wir noch nichts bekommen und für juni haben wir es erst letzte woche erhalten.. :kotz




    :thanks: :respekt fürs lesen


    einen lieben gruß

    Habe doch versucht, dass ohne JA zu klären. Sicher kann er Termine absagen, falls da was zwischen kommt. Was wirklich wichtig ist. Aber ich glaube, wenn Freunde anrufen und Fragen ob er mit nach Holland fährt oder irgendwelche Leute die Drogen haben wollen, dass ist kein Grund den Besuchstermin ab zu sagen oder? Das habe ich ihm schon gesagt und er meinte, dass er schließlich Geld verdienen muss. Er ist 28 und so langsam muss er doch sein Gehirn einschalten oder?