Dem Traum ganz nah - und doch weit weg.

  • ...ich muss mir einfach mal etwas von der Seele schreiben...ich ersticke an meinem Kummer. :(
    Mein Traum ging vor fast 1 Jahr in Erfüllung und mein Nachbar, der in mein "Traumhaus" eingezogen ist gegenüber kliingelte an meiner Türe. Es klingt wie im Film :-). Und mir blieb das
    Herz stehen. Er wollte etwas wegen einem Parkproblem fragen. Aus diesem "Parkproblem" wurde eine schöne Zeit.


    Am liebsten hätte ich gleich mit meiner Tochter einziehen sollen. Er mochte sie total gerne und war sehr sehr vorsichtig in seiner ganzen Art. Manchmal richtig etwas komisch, lag aber auch daran das er nicht aus Deutschland kam und in seiner Kindheit aus seinem Land flüchten musste.


    Im Laufe der Zeit sagte mir mein Bauchgefühl da stimmt etwas nicht. Er war total verschlossen und kam mir manchmal psychisch etwas angeschlagen vor. Er verschwand oft
    mitten in der Nacht, blieb über Tage weg etc. Sagte mir immer, das hat nichts mit einer anderen Frau zutun. Er wäre 20 Jahre lang in einer Beziehung die aber beendet ist.
    Wenn wir zusammen waren bemühte er sich und ließ micht nicht mehr los. Er bezog mich immer mehr in sein Leben ein und doch war er dann wieder verschwunden.


    Er blieb immer geheimnisvoll, war 10 Jahre älter und beruflich total eingespannt im Schuldienst.


    Es würde zulange dauern um hier alles zu erzählen. Mitte Juli war noch alles ok und doch wusste ich er sagt mir oft nicht die Wahrheit. Dann mal wieder ein Schlag ins Gesicht von ihm und ich schrieb ihm das mich das verletzt. Er wollte sich wieder melden und wir wollten reden in Ruhe in den nächsten Tagen. Er sagte immer er will den Kontakt auf keinen Fall
    beenden. Tja......das wars.


    Nun habe ich seitdem nichts mehr gehört von ihm. Und ich mag auch nicht mehr mich bemühen, mein Traum ist geplatzt und es ist ein Alptraum, denn täglich wenn ich die Fenster
    öffne schaue ich auf das Haus, mein Traumhaus meinen Traummann. :nixwieweg:mussweg
    Wenn ich abends die Fenster schliesse schaue ich wieder dahin. Manchmal begegnen wir uns, was sich ja leider nicht vermeiden lässt und er grüsst "vorsichtig".


    Ich weiss nicht was ich machen soll, Klingt jetzt vielleicht wie ein "liebeskummergeplagter Teenager".
    Aber mir macht das grossen Kummer, denn es ist Folter für mich täglich.
    Ich merke ich habe nicht losgelassen, da diese Geschichte auch einfach im Sande verlaufen ist, was er NIEMALS machen wollte! :angry
    Ich träume nachts oft davon. Es macht mich noch ganz verrückt. Mag manchmal gar nicht mehr aus dem Haus um ihm nicht zu begegnen.


    Da wohnt jemand nur 20 m entfernt und ist doch ganz weit weg.....ich verstehe es nicht


    Bitte entschuldigt mein Gejammer, aber es tut mir gut es einfach mal aufzuschreiben.........danke!

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • Hallo Zaubermond,


    zuerst einmal, ein Traummann, der einfach so geht, ist kein Traummann. Denn der würde dich nicht gehen lassen.
    Wobei man das Wörtchen "Traum" realistisch sehen muss.


    Menschen kommen in unser Leben und gehen wieder. Manche begleiten uns ein Stück und dann ist ihre "Aufgabe" erfüllt. Klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber so meine ich das nicht. Natürlich fragt man sich, warum ist er gegangen, warum will er nicht mit mir reden. Aber du schreibst ja schon, dir ist es oft merkwürdig vorgekommen. Vielleicht hat er dir auch etwas verschwiegen und kann dir nicht mehr in die Augen schauen.


    Auf jeden Fall ist es sicher besser für dich, wenn du diesen Mann loslässt. Erst dann beginnt für dich wieder ein neues reales Leben, wo du auch irgendwann mal einem neuen Mann eine Chance geben kannst.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • hallo,


    ich stimme marlit zu! versuche loszulassen.


    aber mal für mein verständnis: mitte juli war alles ok, kurz danach wieder eine komische situation, dann wollte er reden und meldet sich einfach nicht mehr? einfach so??? tschuldigung, das kommt mir ein bisserl ganz "spanisch" vor. hat er denn keinen mumm, dir gegenüber zu stehen und dir unter 4augen zu sagen was sache ist? dann vergiß ihn am besten ganz schnell, denn du würdest dir wahrscheinlich ein "kind als partner" ins haus holen, und das denke ich, will keine frau!


    für einen aussenstehenden wie mich bzw. das forum ist es immer leicht, solche ratschläge zu geben....ich kann mir schon vorstellen, wie es für dich ist. aber bitte vergiß bei der ganzen sache nicht, du selbst zu bleiben und dir selbst am nächsten zu stehen. er tut dir nicht gut, dann muß dein verstand gegen dein herz arbeiten und das ganze abhaken!


    toi, toi, toi :daumen


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Hej!


    Ich verstehe ein paar Sachen nicht, würdest Du die noch mal erläutern, dass ich besser antworten kann?


    Ward Ihr denn ein Paar?
    Wieso Dein Traumhaus, besitzt er es, ist er da eingezogen?
    Hast Du Dir gewünscht, in diesem Haus zu wohnen und fandest ihn deswegen so toll?
    Wie hast Du gemerkt, dass er gelogen haben soll?
    Gab es vielleicht nur ein Missverständnis?


    LG und :knuddel


    Bri

  • ...danke euch für die Antworten. Ich weiss, das ich loslassen muss, ich weiss...........und doch ist der "Weg vom Kopf bis zum Herzen ein weiter Weg".


    Mitte Juli war noch alles ok, ja. Wir sahen uns Anfang der Woche und wollten uns am Wochenende sehen. Hatte ihm geschrieben das ich Zeit habe.
    Er antwortete mir nicht mehr ob es klappt oder nicht. Aber dafür sehe ich am Wochenende wie er eine Frau mit Reisetasche in sein Haus mitnimmt.
    DAS war der Schlag ins Gesicht für mich!
    Im Laufe des Jahres erzählte er mir immer er habe keine Freunde weiter, vertraue niemandem und nur ich und seine Familie würden dieses Haus betreten dürfen.


    Ich teilte ihm mit das es mehr als fair gewesen wäre, wenn er mir die Wahrheit gesagt hätte. Er rief mich daraufhin am nächsten Tag an um mir zu sagen ich sollte keine
    voreiligen Schlüsse ziehen und vorallem nicht die falschen! Aber wer diese Frau war sagte er mir nicht.


    Es gingen nach Tage noch Nachrichten hin und her und ich war wütend.
    Er sagte er wusste gar nicht das er mir Rechenschaft ablegen muss wer ihn wann und warum besucht.
    (wollte aber von meinem Leben am liebsten alles wissen)


    OTon von ihm noch vor Wochen: du bist die einzige Frau und ich bin auch nicht auf der Suche! Und "log" mir ins Gesicht anscheinend.


    Man(n) hätte mir einfach sagen können, du pass auf ich hab am Wochenende keine Zeit bekomme Besuch. Aber mit dieser Heimlichkeit und Ignoranz meinerseits.... :angry:angry


    Nun gut es ist vorbei...ihr habt Recht, nur wohin mit dieser unausgesprochenen Wut und dem "Wegrennen" seinerseits.


    @brie. Dieses Haus war vor Jahre zu verkaufen, ich hätte es gerne genommen. Er hat es dann gekauft und ist eingezogen. Und ich dachte mir damals: Mensch so ein toller Mann zieht in "mein Haus" ein. Also Traumhaus - Traummann. :brille

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

    2 Mal editiert, zuletzt von Zaubermond ()

  • Also wenn ich das so lese, hab ich gleich gedacht, da stimmt doch mehr nicht als nur Dein Bauchgefühl.


    Er ist einfach "verschwunden" und über Tage weg? Ich dachte er ist eingespannt im Schuldienst? Passt alles nicht zusammen irgendwie , oder?


    Und er blieb immer geheimnisvoll, hmmm, vllt dachtest Du, Du kannst diese Geheimnisse "knacken" , hast aber seine Anzeichen übersehen (Verschwinden etc), daß er das gar nicht will.


    Ohne daß ich mehr weiss, sagt mir mein Bauchgefühl, daß das nie das war, was du eigentlich wolltest und auch nie sein wird!

  • Danke für die Erklärung.


    Nunja. Nicht erreichbar sein und Frau mit Reisetasche ins Haus lassen, MUSS nichts heißen. Dann aber nicht sagen "Oh, das war nur meine Schwester/gute Freundin/etc. pp" hat einen faden Beigeschmack.


    Und wech mit ihm....Nur blöd, dass Du ihn und das Haus jetzt wohl jeden Tag anschauen musst.


    Aber was lernen wir daraus: Nimm keinen Typen wegen seines Hauses :D


    Okay, das tröstet Dich jetzt nicht. Sei froh, dass Du ihn los bist.

  • Hallo,


    du kannst davon ausgehen, dass er dir einen großen Teil seines Lebens vorenthalten hat. Ein Geheimnis, welches er nicht teilen kann. Das würde mir persönlich Angst machen. Solche Geschichten können auch für dich zur Gefahr werden, denk an dein Kind. Mach einen großen Strich unter den Typen, er hätte dich nur immer wieder verletzt mit seiner Art. So etwas bringt viel Aufregung und keine Spur von einem ruhigen, schönen Leben mit einem liebevollen Partner. Oftmals sehen wir etwas im anderen, was gar nicht da ist. Dieser Traum, den hat man solange, bis man die Wahrheit erkennt.


    Viele Grüße

  • Also wenn ich das so lese habe ich irgendwie das gefühl das da was ganz anderes hinter steckt als "die" frau.....keine ahnung warum. aber es ist auch ein schlechtes gefühl, von daher mußt du ihn gehen lassen.
    das das sehr schwer ist gerade in deiner situation wo er da wohnt und ihr euch seht ist klar. aber wer weiss wofür es gut ist.
    manchmal denke ich ich habe zuviele schlechte filme gesehen. :brille

  • ganz ehrlich?
    die frau wäre das wenigste wodrüber ich mir ein kopf machen würde.


    den überleg doch mal selber so saublöde sidn männer nicht das sie nicht vermuten das du das mitbekommst wenn du gegenüber wohnst.


    schlimmer find ich das frau anscheinend sich komplett vereinnahmen läst und nicht mal ansatzweise bemerkt hmm von dem mann weiß ich eigendlich kaum was.
    da würde ich mich automatisch schon zurückziehen und ihn selber nicht mehr soviel in mein leben lassen

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • So eine Geschichte kenn ich.habe ich mit dem letzten auch durch.
    ich sagte,was mir nicht passte.Er nahm es sich sehr zu Herzen,verschwand und kam nie wieder.
    ich habe ihn daraufhin immer und immer wieder versucht zu erreichen.Über E-Mails,über Sms,es kam nix...
    ich konnte mit meiner Enttäuschung nicht umgehen,hatte extreme Wut,wollte mich einfach nur mit ihm aussprechen.
    ich konnte auch nciht loslassen.


    Allerdings wohnt er 70 Km von mir entfrent.ich war kurz davor hinzufahren,dachte mir dann aber:Was apssiert,ausser das ich mich vollkommen zum Affen amche...
    Alles was er mir sate,als qir zusammen waren,glaubte ich ihm seit er weg war nicht mwhr.
    ich schrieb ihm haufenweise E-Mails mit der Bitte,das wir wenigstens am Telefon darüber reden.
    Um mehr ging es mir garnicht.Einfach nur noch ums Aussprechen.Er blockte wieter ab,ignorierte mich.Er schrieb mir nur 2 Tage nachdem er weg war,er würde mich nciht mehr lieben.
    Liebe geht nicht so schnell...Sie kommt schleichend und es dauert ewig,bis sie wiedre weg ist!!!!!!Abert keine2 Tage.


    Der Herr ist zurück gekehrt in sein Leben,woran ich nicht teilhaben drufte,sollte,obwohl er mir immer sagte,das er das will.
    ich hatte imer das gefühl,er wolle es doch nicht so,wie er es sagte.


    Auch wenn wir nicht allzu lange zusammen waren,tat es mir sehr weh.Nun sass ich da mit meinem Talent,völlig am Boden zestört.
    Ich war so überzeugt,das ist der Mann mit dem ich länger zusammen bleiben werde.
    nach 2 Wochen völliger Stille seinerseits,rief ich ihn an.Auf dem Handy,ohne Nr.
    und wer ging ans Telefon?Eine Frau....
    Seitdem war ich geheilt!!!!


    Mitlerweile könnte der vor mir stehen,ich würde mich umdrehen und gehen.
    ich habe allen möglichen leuten von der sache erzählt.So bin ich mit meiner Wut besser umgegangen.


    Trotzdem,ich kann dir nur raten,versuche ihn loszulassen!
    Es hat ja keinen Sinn.
    Versuche am betsen auch nciht rauszufinden,wer diese frau ist.Tu dir selber den gefallen und renn dem nicht hinterher.
    das bringt nix.
    Da wra ja vorher auch schon was nicht ganz richtig.

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Mein Bauchgefuehl stimmt schon beim lesen nicht. :nanana


    Was ist an dem Mann Traum? Ich glaube, du bist eher in die ganze Vorstellung Traumhaus, Traummann etc. verliebt als tatsaechlich in DIESEN Mann. Ich wuensch dir, dass du schnell drueber weg kommst. Irgendwann wirst du den Kopf ueber dich selbst schuetteln und dich fragen, warum du den so angeschmachtet hast.


    :troest

  • willkommen in der wirklichkeit


    seh es sportlich und lass los. ändern kannst du es ja doch nicht.

  • An alle entäuschten Herzen:


    Gebt nie auf zu hoffen!
    Schließt ja nicht von einem / einer auf alle!
    Unterdrückt auf keinen Fall euer Bauchgefühl!
    Es gibt sie noch die Ehrlichkeit!
    Ich wünsche Euch, daß ihr Sie findet.
    Ich wünsche Euch viel Glück bei eurer Suche!
    Auf daß ihr bald ankommen mögt.


    Gruß,
    Papa@WE

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Auch ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen....da stimmt hinten und vorne was nicht bei dem Mann. Lügen und Heimlichkeiten sind keine Basis für eine Beziehung.


    Halte Dir immer vor Augen, was er Dir "angetan" hat. Dann fällt es Dir sicher auch leichter, von ihm loszukommen und ihn zu vergessen.


    Nach dem, was ich hier von Dir lese, scheint dieser Kerl vielleicht ein Traumhaus zu besitzen, aber selber ein ALBtraummann zu sein.


    Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht, Du über ihn hinweg kommst, Dir klar wird, wie schlecht er eigentlich zu Dir und für Dich war und dass Du ihm voller Selbstbewusstsein auf der Straße begegnen kannst, ohne, dass es Dir dabei schlecht geht.

  • .......und danke noch für die Antworten.


    Ich empfand das ganze als "Traum" am Anfang da für mich dieses Haus eine gewisse Mystik hatte. Ich hatte das Gefühl dieses Haus wird für mich
    noch eine grosse Bedeutung haben.
    Fragt mich nicht warum, aber es ließ mich nicht los, laaaaaaaaaaange bevor es diesen Mann gab.


    Dann sah ich diesen Mann zum ersten Mal in unserer Strasse vor diesem Haus stehen, als es zum Verkauf stand und empfand dasgleiche Gefühl,
    fragt mich nicht warum, aber es ließ mich nicht los.


    Deshalb war es für mich zum ersten Mal so als ob es nicht zufällig passierte, das alles! Alles hat einen Sinn, aber welchen das nun wirklich hatte,
    ich weiss es NOCH nicht.


    Bin wieder zurück von der MuKiKur, die leider ein Alptraum war, aber dort konnte ich Abstand gewinnen trotz allem. :nixwieweg:mussweg


    lg

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • Alles hat einen Sinn, aber welchen das nun wirklich hatte,
    ich weiss es NOCH nicht.


    den erkennt man leider immer erst viel viel später wenn überhaupt!


    das mit deiner muki kur tut mir leid für dich! wenigstens konntest du etwas abstand gewinnen.


    lg jea

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken