Wie schnell trefft ihr euch mit einer Internetbekanntschaft?

  • Aber...warum haben es die Männer so eilig???



    Weil hinter dem nächsten Profil die nächste wartet...
    Ich muss mich nicht gleich mit jedem "Hans Franz" treffen!!!



    nee Du nicht aber die Männer-sobald sich eine Frau etwas interessant anhört während es bei Frauen schon etwas mehr passieren muss als nur etwas interessant rüberzukommen deswegen sind wir ja auch Frauen... :D .



    @PapaWE


    Ich denke wenn man auf soeiner Singleseite angemeldet ist sucht Man(n)/Frau alles nur keine Freundschaft...Sehe ich zumindest so. Freunde habe ich im RL genug und so schon kaum Zeit mich um diese zu kümmern.Freunde habe ich damlas dort def. nicht gesucht :schiel :pfeif

  • ...also ich höre da auf mein Bauchgefühl, wenn man merkt "irgendetwas stimmt da nicht" dann habe ich die Finger davon gelassen.
    Wenn jemand nach wenigen Kontakten meine Nummer haben möchte: NoGo 8)
    ....oder gleich Treffen.


    Es stimmt schon man sollte mit dem realen Kennenlernen auch nicht zuuu lange warten.


    Denn ma (n) oder frau träumt sich ein Bild mit wunderschönen "Farben und vorallem "FORMEN"
    zusammen die in der Realität wohl oftmal nicht in einen Rahmen passen würden ;).


    Es gibt soviel Unfug mit Daten und Internet, leider, aber ist heutzutage wohl auch die am meisten genutzte Möglichkeit um den Topf auf den Deckel zu finden.
    Alles nicht so einfach um einen Mittelweg zu finden :rolleyes2:


    @petkay: ALLES LIEBEEEEEEEEEEEEEEE für Euch :blume

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • Ich bin da ohnehin konservativ. Singlebörsen kommen einfach nicht in Frage, bisher habe ich Lebensabschnittspartner immer aus der unmittelbaren Umgebung rekrutiert. Ich spiele allerdings zeitweise auch Onlinegames und kenne einige die sich über so ein Spiel kennen gelernt haben, mit Heirat und Kind etc. Das ist für mich auch was anderes, find ich auch toll, aber hier ist Gevater Zufall und Glück gehabt Trauzeuge. Und nicht: Ich will nicht mehr allein sein, und alle Schokoseiten mit denen man dann geplagt wird.


    Ich hatte es einmal das mich einer aus einem Chat angerufen hat. Sachse! Der stand schon förmlich vor der Haustür, immerhin 300km - und bitte nicht mißverstehen: KV ist auch aus DD, wir hatten auch immer Späßke mit seinen DD-Freunden wenn die mal vom Leder gerissen haben. Irgendwann hab ich mal "Salat" verstanden, war aber was anderes gemeint...naja. Aber die sprechen nicht so, wenn sie nicht wollen, auch wenn sie könnten. Großstädter und Bildungsbürger eben.
    Und um das Gleichgewicht herzustellen: Ein Schwäble. Der wollte nie was sagen und das blieb auch so, was ich vollkommen ok fand. Nachdem ich einmal einen anderen Ulmi näher kennengelernt habe, ist das auch gut so - ich verstehe die Leute einfach nicht. Nonverbale Kommunikation ist was Feines, kann aber eben nicht auf Dauer funktionieren (Bayern btw. auch nicht besser, scharfe Skihäschen hin oder her). Manche Dialekte sind wie weiße Tennissocken, aber ich komme vom Thema ab :lach


    Grüße aus Nordhessen, nähe Hochdeutsch :D

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Ich würde erst mal mit dem Mann telefonieren und bei gegenseitiger Sympathie ein zwangloses Treffen in einer Kneipe vorschlagen.


    Das mit der Telefonnummer ist so ne Sache:
    Wenn ich mich mit jemand gut verstehe (auch online), tauschen wir sicher auch irgendwann unsere richtigen Vornamen aus.
    Wenn der Mann meinen Vornamen und meinen Wohnort kennt, findet er im Internet auch ganz schnell meine Telefonnummer raus.
    Meinen genaue Adresse steht allerdings nicht im Telefonbuch.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • wenn auf beiden seiten interesse da ist ,dann würde ich mich sehr schnell treffen (habe mich schnell getroffen ;) )



    sonst läuft man gefahr das man eine wunschillusion entwickelt die mit der realität dann nur sehr schwer mithalten kann.



    ausserdem, wenn man beim treffen merkt das es nicht passt kann man sich ja höflichst verabschieden



    hast meine :daumen für alles weitere

  • also ich kann nichts gegenteiliges sagen....


    mach es so wie dein bauchgefühl es dir sagt.... :-)


    ich habe meinen jetzigen partner in einem chatraum kennengelernt ...
    auch er wollte eine telnr, daß er mich nicht aus den augen verlieren kann...
    nächster tag treffen bei mir zu hause (ok ich weiß, was passieren hätte können)trotz 100km dazwischen


    ... und er ist immer noch bei uns seit 3 1/2 jahren

    Man erzieht durch das, was man sagt,
    noch mehr durch das, was man tut,
    am meisten aber durch das, was man ist


    (HL.Ignatius von Loyola)




  • alles gute :daumen

  • hab mich voriges Jahr auch mal mehr aus Neugier als wirklichen Glaube angemeldet, kurz danach gleich Postkoffer voll gehabt, mich jedoch durchgerungen einem selbst zu schreiben. Ende vom Lied, aus Langeweile vorm WE mich mit ihm getroffen nach zwei Tagen schreiben um einen schönen Tag zu haben und rauszukommen und bis heut hängengeblieben :-)


    Malefix

  • Da gibt es bestimmt keinen für alle geltenden richtigen Zeitpunkt.
    Ich treff mich in der Regel relativ flott - finde das verschwendet sonst meine Zeit - davon hab ich eh zuwenig.
    Bei größeren Entfernungen find ich es aber sinnvoll erst mal ne Weile zu telefonieren.
    Hab heute auch ein erstes Date - nach immerhin 5 Wochen Telefon - ei Daumen drücken bitte
    :-)

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • @Faye
    da drück ich dir ganz fets die :daumen udn wünsch dir viel spass

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • @ Faye72


    Ich drücke dir auch ganz feste die Daumen, dass es so läuft, wie ihr beide euch das wünscht. :daumen


    Ehrlich gesagt, ich würde auch lieber im realen Leben jemanden kennenlernen. Vielleicht meine ich das auch nur, aber Männer verlieren recht schnell die Lust oder legen sich nicht gerne auf "eine" fest, sie scheinen doch überwiegend erstmal die Börse abzugrasen, eben da die Auswahl so riesig groß ist. Man "erwischt" sie doch ständig in den Börsen online, obwohl sie einem versicherten, dass sie gar nicht so oft online wären. Trifft man sie dort an, gehen sie aus der Börse raus...schon ein sehr merkwürdiger "Zufall". Den Kontakt zu einem selber stellen sie aber nicht ein, nein, das wäre ja auch zu einfach. :radab
    Erlebt ihr das auch oder liegt das vielleicht an MIR? :hae::D

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • @ marlit: ich denke das liegt eher an der unverbindlichkeit und anonymität des mediums....für die meisten ist das eher ein spiel mit option auf zufallstreffer....und solange man erstmal nur unverbindlich schreibt, chattet, wär s mir egal mit wem der sonst noch so schreibt und chattet :frag


    anders wär s allerdings wenn man sich getroffen hätte, eine beziehung anfängt und derjenige wäre dann immer noch in einer singlebörse aktiv :nawarte: :amok:


    ein chat oder telefonat sind doch keine versprechen und geben mir kein recht auf exklusivität....hinterherlaufen würde ich aber auch nicht




    @ faye: :daumen

    2 Mal editiert, zuletzt von phoenix1311 ()

  • Marlit: es gibt dort zahlreiche, fuer die diese Onlinesachen ihre ganze Welt sind. Es gibt ebenso zahlreiche, die immer weiter suchen. Ausserdem gibt es zahlreiche, die eigentlich eine feste Freundin haben und nur nebenher pxxxn wollen. Zudem gibt es zahlreiche, die ein Rad ab haben oder sogar noch schlimmer. Etliche sind internetsuechtig. Darueber musst du dir einfach im Klaren sein. Ich kenn zwei Freundinnen, die drei Jahre brauchten um ihre Nadel im Heuhaufen aus diesen Internetboersen zu finden.


    Hoer auf dein Bauchgefuehl!

  • Da gibt es bestimmt keinen für alle geltenden richtigen Zeitpunkt.
    Ich treff mich in der Regel relativ flott - finde das verschwendet sonst meine Zeit - davon hab ich eh zuwenig.
    Bei größeren Entfernungen find ich es aber sinnvoll erst mal ne Weile zu telefonieren.
    Hab heute auch ein erstes Date - nach immerhin 5 Wochen Telefon - ei Daumen drücken bitte
    :-)



    klar :-):daumen


    mich würde interessieren wo ( welche inet seiten ) ihr euch anmeldet ?
    PN ?


    sorry für O.T :nixwieweg

  • Ganz schnöööde im Mein VZ :D

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.