Was ist Liebe?

  • Was will ich nicht wahrhaben? Dass er es ist oder dass er es nicht ist?;)


    Das da mehr ist als du Dir eingestehen willst ;) Genieß die Schmetterlinge, ist doch ein schönes Gefühl ! Verstehe aber auch das du Angst davor hast :(

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Hi,

    Liebe ist eine vorübergehende Geisteskrankheit, die durch Heirat heilbar ist.

    :lgh :lgh :lgh ....stümmt ....eigentlich :brille
    Der war echt gut !


    OK ... ich gehe nochmal in mich :D


    denn...

    Ich bin nur ein Bauer, der sowas dann glaubt.

    man kann schonmal so drauf sein ;) ... es gibt da schon einige Klientel...nicht nur Bauern :D


    Mann muß nur warten bis es rum ist ;)



    Gegenseitiges Vertrauen...sich verstehen ohne endlos zu reden :D .... ein Gefühl der Geborgenheit ... gegenseitiges Einstehen füreinander ...
    ...sind wohl einige Parameter ...


    irgendwie muß alles stimmen :hae: ....


    An das Gefühl, "die isses...." glaube ich nicht :schwitz ....schweres Thema für mich :D


    Isch glaub´ich bin zu kompliziert :schwitz ....macht aber nix :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Das da mehr ist als du Dir eingestehen willst ;) Genieß die Schmetterlinge, ist doch ein schönes Gefühl ! Verstehe aber auch das du Angst davor hast :(


    Ja, ich glaube auch, dass in meinem Kopf die Angst noch einen zu großen Platz einnimmt, wieder die falsche Entscheidung zu treffen...
    Und am Ende ist ein ganz lieber Mensch unglücklich, weil ich mich "vertan" hab...

    "Was Du sagst, verweht im Wind. Nur was Du tust, schlägt Wurzeln."(Karl Heinrich Waggerl)

  • Nur wenn du dich gar nicht entscheidest, wirst du es nie wissen :troest auch wenn das Schmetterlingsgefühl toll ist, aber tauschen würde ich mit Dir jetzt nicht :(

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Hi,

    Ja, ich glaube auch, dass in meinem Kopf die Angst noch einen zu großen Platz einnimmt, wieder die falsche Entscheidung zu treffen...
    Und am Ende ist ein ganz lieber Mensch unglücklich, weil ich mich "vertan" hab...

    naja ... würdest du mir das sagen (hypothetisch)... TSCHÜÜÜÜÜÜSS :brille


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hi,


    Sowas würd ich "ihm"doch nicht sagen...

    naja vlt. spürt mann das auch ... kann ja auch sein ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • der Kitt, der die Menschheit am Laufen hält! :D

    "Das Alter macht nicht kindisch, wie man spricht, // Es findet uns nur noch als wahre Kinder." :D
    Johann Wolfgang von Goethe, Faust I, Vers 212 f.

  • Zitat

    Die Enttäuschungen aus der Vergangenheit möchte ich nur ungern wiederholen.


    wer will das schon?


    trotzdem solange die alarmglocken zusehr wachsam sind, hat meiner meinung nach wirkliche liebe keine chance!
    man steht sich einfach selbst nur im weg.


    liebe wächst, meiner meinung nach nur aus verliebtheit. das braucht zeit.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Es ist ziemlich schwer heutzutage


    noch jemanden zu finden der


    wirklich weiß was hinter dem


    kleinen und viel zu oft benutzten


    Wörtchen liebe steckt, oder? Ist


    liebe nicht mehr als das übliche


    Händchen halten, das miteinander


    auf Party gehen, das tägliche


    melden, ein Kuss oder der sex? Ist


    liebe nicht eher vertrauen,


    Geborgenheit, Zuneigung, Toleranz,


    teilen, beschützen…ist liebe nicht


    wenn man seinem Partner in die


    Augen schaut und genau weiß wie es


    ihm geht, wenn man in schlechten


    Zeiten seine hand hält ihn küsst


    und sagt: Wir schaffen das


    gemeinsam? Wenn man sich in die


    Seele schauen lässt ohne angst zu


    haben das es irgendwann gegen einen


    gerichtet werden kann? Wenn man


    seinem Partner vor anderen


    verteidigt? Wenn man bevor man auf


    arbeit geht einen Zettel an den


    Spiegel im Bad klebt auf dem steht:


    ich liebe dich? Wenn man gemeinsam


    weint? Wenn man nach einem streit


    seinen Partner nicht einfach gehen


    lässt sondern hinter her rennt. So


    was ist doch wirklich liebe,oder?



    Ich finde den Text ganz passend

  • "Liebe ist ein persönliches Erdbeben, Sturmflut,Weltuntergang und Urknall zugleich.
    Sie ist die Kraft, die unser Lebensgefüge aus den Fugen bringt, der Sprengstoff, der uns unvermittelt aus dem Gestein unserer Gewohnheiten herausbricht.
    Sie lässt uns die selbstlosensten Opfer bringen und die abscheulichsten Schandtaten begehen.
    Liebe gedeiht nur in Freiheit, eingezäunt muss sie verkümmern. Liebe ist immer freiwillig. Sie lässt sich nicht erzwingen, nicht erbitten, sie wird uns geschenkt oder versagt und wir können es nicht ändern.
    Sie fragt uns nicht, ob es uns gerade passt, dass sie kommt und sie fragt uns nicht, wenn sie geht.
    Liebe kann flüchtig sein oder lebenslang, wir wissen nichts über ihre Dauer, wenn sie uns begegnet. Wir können für sie kämpfen, versuchen, sie zu hegen, zu beschützen - aber sie ist uns nicht sicher. Liebe ist nicht für immer und es gibt keine Garantie darauf.
    Und wenn wir alle Geheimnisse des Universums entdeckt und alle Wunder erklärt haben, bleibt die Liebe der letzte geheime Code, den wir nicht entziffern werden.
    Ich glaube, Liebe ist ganz anders, Liebe ist viel mehr!"



    So sieht das Reinhard Mey ....

  • Die Enttäuschungen aus der Vergangenheit möchte ich nur ungern wiederholen.


    Keine Sorge, es wird sich nicht wiederholen, es wird neue geben ;)



    Liebe ist: "einfach da" ganz plötzlich... da kann man sich die Frage schon irgendwie gar nicht mehr stellen

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Dann wirds wohl keine Liebe, sondern einfach nur ein Sich-Geborgenfühlen sein...


    Ich glaube Du verspürst jetzt, wo Du sagst Du bist wieder bereit für eine Beziehung, diese Sehnsucht nach Liebe.
    Aber wäre es Liebe, dann würdest Du Dich nicht fragen ob Dir das Aussehen passt oder ob es überhaupt Liebe ist.
    Es gibt dann keine Fragen mehr.
    Wenn es Liebe ist wirst Du Dich einfach fallen lassen und sein... im Hier und Jetzt.... ohne Gestern, ohne Morgen....und es wird sich richtig anfühlen...

  • Ich glaube Du verspürst jetzt, wo Du sagst Du bist wieder bereit für eine Beziehung, diese Sehnsucht nach Liebe.
    Aber wäre es Liebe, dann würdest Du Dich nicht fragen ob Dir das Aussehen passt oder ob es überhaupt Liebe ist.
    Es gibt dann keine Fragen mehr.
    Wenn es Liebe ist wirst Du Dich einfach fallen lassen und sein... im Hier und Jetzt.... ohne Gestern, ohne Morgen....und es wird sich richtig anfühlen...


    dann hoffe ich, dass es bald mal wieder geschehen wird...;)

    "Was Du sagst, verweht im Wind. Nur was Du tust, schlägt Wurzeln."(Karl Heinrich Waggerl)

  • dann hoffe ich, dass es bald mal wieder geschehen wird...


    Wahrscheinlich passiert es dann, wenn Du überhaupt nicht damit rechnest... ;)


    Wünsche Dir jedenfalls - so wie allen einsamen Herzen da Draussen - das es uns irgendwann "trifft" :-)





    Edith sagte: eindeutig zuviele Smilies...

  • bis vor kurzem hätte ich nur verliebtsein klar beschreiben können...aber jetzt is da ein mann,den ich liebe...und das obwohl unsere umstände mehr als bescheiden sind...
    ...jemand,dem ich alles sagen kann,bei dem alles gut aufgehoben ist ..ich,mein wirrer kopf,mein kind,einfach alles.
    da is ein wir-gehören-zusammen -gefühl.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Och, männo!!!!!!



    Seuftz!


    Das schlimme daran ist, dass sie mich erst wieder finden wird, wenn ich gar nicht damit rechne und solange ich noch viel darüber nachdenke, wird es noch wohl ein Weilchen dauern.


    Mir fehlt noch der Mut, wirklich herauszutreten in die Arena.


    Und noch schlimmer finde ich, dass ich ganz genau darum weiß! Aaaaaaaaaaah!


    Ich grüße alle Liebenden und die, die es noch werden wollen. Wann auch immer. :wink