Ich vermisse meine Kinder

  • Hallo erstmal


    Ich vermisse meine kinder beide 8 jahre alt sehe sie nur alle 2 wochen wie bei allen hier :motz:


    wie geht ihr damit um :winken:



    Exilein hat die die kinder 26 Tage im Monat und ich den rest das kann doch nicht sein

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Peter100 ()

  • Da ich 14 Tage Pause von Anfang an zu groß fand, besucht mein Sohn seinen Papa fast jedes WE 1 Tag/1 Nacht. Ab und zu mal bleibt er auch ein ganzes WE zu Hause oder ein ganzes WE beim Papa.
    Das klappt bei uns ganz gut, weil wir im gleichen Ort wohnen.
    Für meinen Sohn finde ich es auch sehr wichtig, daß er weiß, er sieht den Papa fast jede Woche und umgekehrt ist es wohl genauso.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • das ist das Problem ex wohnt 50 km einfacher weg weg und sie sagt das reicht tut den kinder gut
    wir haben nichts per gericht geregelt :motz:


    sie bestimmt und ich muss das hin nehmen :radab

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Peter100 ()

  • Ich finde, dass ist wirklich ein Witz! Was soll den Kindern gut tun? 50 km sind nicht die Welt! Lässt sie nicht mit sich reden oder lässt du dich zu schnell abwimmeln?

  • was ich nicht verstehe ist folgendes:


    ihr habt nichts gerichtlich geregelt?
    ihr habt beide das sorgerecht?
    es trennen euch nur 50 km?


    was hindert dich , die kinder öfter zu sehen?
    ok , die mutter will es nicht... aber wenn ihr beide das SR habt und gerichtlich noch nix geregelt ist , kann sie viel wollen...


    welche konkreten begründungen führt die mutter an? ( das die kinder mit WENIG zufrieden sind , ist ja schon widerlegt , da sie zu dir sagen , das sie sich über MEHR freuen würden)



    sollte das alles so sein , würde ich mich an deiner stelle nicht abwimmeln lassen!



    alles gute
    rübli

  • wie geht ihr damit um :winken:



    Exilein hat die die kinder 26 Tage im Monat und ich den rest das kann doch nicht sein


    Ich habe mich damals ( ist ja nun schon 8 Jahre her bei mir) in die Arbeit geworfen, und nach und nach gelernt, mein Leben umzuorganisieren (nach 7 Jahren Hausfrauenda sein ). Und das klappte nach einer Weile ganz gut. Ich sah meine Kinder Anfangs nur alle 4 Wochen, da uns 450 Km entfernten, aber die Entfernung war zu groß für mich, und ich zog dann kurzerhand in die Nähe der Kids.


    Durch verschiedene Probleme sah ich meine Kinder teils dann mal 3 Monate nicht, nicht mal an Weihnachten (obwohl wir nur 3 Strassen entfernt wohnten), aber es mußte ja weiter gehen. Resignieren geht nicht, hilft niemandem.


    Such Dir neue Hobbies, versuche zu lernen, das die Kinder im Alltag bei Dir nicht mehr die erste Rolle sind, und orientiere Dein Leben auf Dich....das wird dauern, aber es wird funktionieren.


    Viel Glück

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Peter bei mir ist es ähnlich.


    Mir ist das Fr 18 - So 18 zuwenig. Habe mich beraten lassen. Die meisten Richter genehmigen selten mehr. Hintergrund ist meistens die Entfernung (bei mir nicht gegeben) und die schlechtere Arbeitszeit (bei mir schon).


    Was Du versuchen kannst ist (wenn Du ein gutes Modell hast) ein Gespräch über das JA einzuleiten. Wenn Sie darauf nicht eingeht hast Du vor Gericht (wenn Du sowas machen willst) etwas bessere Karten den in der Regel wird der JA Vorschlag genommen.



    Ich hätte bei der Trennung auf ein Wechselmodell bestehen sollen war mir aber sicher das meine Frau da entgegenkommen ist und ich die Kinder öfters habe. Da habe ich mich getäuscht aber das ist nix neues das habe ich mich vor 20 Jahren schon mal.

  • Wie sieht es in den Ferien aus? Hast Du deine Kinder da in der Hälfte der Zeit auch?

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • naja auch wenn die ex eure kinder 26 tage im monat um sich rum hat und du nur 4 tag - wenn sie arbeiten geht sieht sie ihre kinder auch erst abends, sie hat auch ne menge zu tun und soviel zeit mit den kindern wird da im endeffekt auch nicht bleiben. da ist viel alltag dabei, einkaufen, hausaufgaben usw.
    ein bißchen kann ich dann schon verstehen, das sie nichts an der umgangsregelung ändern möchte , sie wird sicherlich auch gerne was an den wochenenden mit den kindern unternehmen wollen und das aufholen, was unter der woche nicht so möglich ist.

  • Ich sehe den jüngsten auch nur alle 14Tage für ein ganzes WE (Fr bis So). Da letztes WE (war eigentlich Umgangs-WE), mein Sohn was vorhatte, bat er mich darum, das WE zu verschieben, womit ich einverstanden war. Wollte ihn eigentlich dieses WE holen, ging aber nicht, da Kollege, er am Freitag die Bereitschaft gemacht hätte, krank war. Musste daher das WE absagen.
    Meine Frau selber hat die beiden Söhne, welche bei mir leben, bisher nur drei mal gesehen, weil sie noch keine passende Wohnung gefunden hat.


    Wir handhaben es so, das wir mit den jeweiligen Kindern mindestens einmal in der Woche telefonieren, das hilft auch darüber hinweg, das man das Kind zusehr verisst.
    Egal was zwischen mir und meiner Frau gewesen ist, sind wir beide Eltern, und haben endlich nach langer zeit die Ebene erreicht, wo wir wieder miteinander reden können, dank verschiedener Umstände.

  • ich möchte mich rübli und sarek anschließen:


    nicht abwimmeln lassen und beim JA beraten lassen! Vielleicht könnt ihr auch einen Mediator einschalten, um dort eine einvernehmliche Lösung zu finden?


    :rainbow: es ist schon komisch, wie bunt verschieden die Bedürfnisse sind: ich habe son EXemplar, das nie mehr als die 14-Tage-Regelung wollte (was ich gar nicht verstehen konnte - er wäre bei mir offene Türen eingerannt) :Hm


    ich drücke dir die Daumen, dass du für dich und eure Kinder einen guten Weg findest - lass dich nicht unterkriegen!!! :daumen

    if you love the life you live
    you will live a life of


    love

  • Mein Ex wollte den 2 Wochen Rhythmus, hat sich ja auch direkt 100 km weit weg verpieselt. Ich würd mich freuen, wenn er sagen würde "Hey, ich vermiss den Kurzen so, ich will ihn jede Woche sehen".
    Stellt sich Deine Ex quer oder warum gehts bei Euch nicht öfter?

  • Als ich meinem Ex vorschlug, das wir aufgrund meiner neuen Arbeit nun die 14 Tage Regelung in Kraft setzen könnten (vorher sah er seinen Sohn jedes Wochenende - wenn nicht irgendwas dazwischen kam), hatte ich fast das Gefühl er würde gleich anfangen zu jubeln. Er nahm es völlig gelassen und mit einem "ok" hin. Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich erst mit einem riesen Donnerwetter gerechnet habe, da er darauf bestanden hatte, seinen Sohn jedes Wochenende zu sehen - und dann dieses gleichgültige "ok" wühlte mich doch sehr auf... Natürlich hat der KV jederzeit die möglichkeit dennoch vorbei zu kommen. Aber bislang nahm er es sehr selten an.


    Ich find es sehr schade, wenn es den KV teilweise "egal" zu sein scheint, wie und wann sie ihre Kinder sehen - daher lieber Peter, find ich es super klasse, das du dich anscheind sehr drum bemühst! Rede doch nochmal mit der KM und versuch eine Möglichkeit zu finden, die für alle Patein toll sein kann. Beispiel, auch wenn es immer drauf ankommt, wie die KM und KV auseinander gegangen sind und wie der Kontakt ist: Wie wäre es zum Beispiel mit dem Vorschlag, das du einmal in der Woche zusätzlich vorbei kommst, und wenn es nur für ein paar Stunden ist, du auf die Kinder "aufpasst" und sie kann vielleicht einkaufen gehen? Ich weiß, das klingt vielleicht ein wenig naiv - aber ich persönlich würde mich über so einen Vorschlag sehr freuen vom Papa.

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • ich glaube die meisten Frauen wäre froh wenn die passenden Väter mehr Zeit mit den Kinder wollen ;)


    Also obwohl mein Ex-Mann und ich nur 7 km auseinander wohnen hat er sie Maus auch nur alle 2 Wochenenden von Fr Mittag mit Sonntag Abend, er möchte nicht mehr Zeit mit ihr verbringen, sie wäre ihm zu anstrengend :radab

    Töchterlein * Mai 2004 :platz
    AE * Feb 2008

  • Mein Ex holt den Kleinen auch nur alle 14 Tage seit der Trennung und auch ich wäre froh wenn er ihn öfters sehen wollen würde. Mir geht es wie abdafuer, auch mein Ex würde offene Türen einrennen wenn er den Kleinen öfters sehen will oder anrufen möchte. Beides macht er leider nicht.


    Peter versuch einfach nochmal mit der KM zu reden oder vereinbare feste Tage mit den Kindern wo ihr Telefoniert.

  • So da bin noch mal



    Habe gerade Post vom Anwalt bekommen von ihrem Ra : Da steht Obwohl unsere Mandantin in der vergangenheit bereit wahr ein Umgangsrecht einzuräumen


    das über den Üblichen Umgang hinausgeht einzuschränken und auf die übliche Regelung zu Reduzieren


    Wir hoffen doch das nichtnotwendig sein wird. :radab


    sonst werden wir raten ein Verfahren eizuleiten wonach ihr allso Exilein das alleinige Aufendhaltbestimmungsrecht eigeräumt wird :amok:



    Ich habe sie doch nur alle 2 Wochenenden was soll da noch gekürtzt werden der hat ein Rad weg :nawarte:


    Ja die Ferien habe ich sie auch


    Wat soll dat alles :ohnmacht:

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Ja das was ich auch nicht was der vorhat :hae:



    Exilein läst sich immer was neues ein fallen werde da auch nicht schlau

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Peter100 ()