Beiträge von Vidia

    Auch mir kommt das bekannt vor. Oft schaue ich in den Spiegel und weiß nicht was ich da sehe. Wie muss ich sein um zu funktionieren? Wie bin ich wirklich? Ich selbst beobachte die Menschen in meiner unmittelbaren Nähe auf Genaueste und wenn ich neue Menschen kennen lerne bzw. muss studiere ich sie förmlich. Es ist wie du schreibst wahnsinnig anstrengend! Sich selbst quasi neu zu erfinden und dem ständig stand zu halten. Selten kommen echte Emotionen in mir hoch und wenn doch bin ich schockiert und will sie sofort wieder los sein. Wie du schreibst- das Hirn ist voll. Ich kann mir auch auf Dauer nichts merken, ausser ich will es, d.h ich weiß oft nicht genau was gestern oder vorgestern war-nur den groben Tagesablauf. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit deinem Therapeuten und hoffe für jeden das er mit sich ins Reine kommt.

    Leicht ist es sicher für keinen AE vollzeit zu arbeiten aber machbar! Ich habe die Wahl wieviel ich arbeite, entweder oder! Voll arbeiten-weniger Zeit=genug Geld, bis nicht arbeiten-zu viel Zeit=zu wenig Geld, aber ich habe die WAHL! Ich denke ihr lebt wie ich in einem Staat wo niemand verhungern muss. Eigentlich bin ich noch in Karenz arbeite aber seit diesem Monat trotzdem wieder voll. Bin echt dankbar das Oma, Opa, Tante, Onkel und liebe Freundinen meinen Schatz beteuen wenn ich Spätdienst habe (bis 02.00!) Das Gute am Spätdienst ist (1-2x die Woche)das ich den ganzen Tag mit meiner Maus verbringen kann. Natürlich sollte man sich halt früh genug um einen Platz in der KITA bemühen und wenn wir ehrlich sind-das wissen wir. Wie ist das bei euch mit Förderungen? Wohnungszuschuss,Betreuungszuschuss? Kinderbeihilfe? Dann noch die Alimente, kenne einige Leute die sich mit einem Halbtagsjob super über Wasser halten, nur ich bin halt zu gierig :rotwerd
    Ich möchte meine Mutter noch als gutes Beispiel anführen, die alleine mit 4! Kindern (13,11,8 & 4) davon der Jüngste beeinträchtigt, einen Vollzeit und immer 1-2 Nebenjobs hatte. Klar war´s hart aber wir sind alle groß geworden und ich respektiere sie heute noch viel mehr dafür als damals!

    aufpassen das er nicht den Alleinauftrag erhält für 1 Jahr z.B. dann bekommt er immer Prov. egal wie das Haus verkauft wird.





    Auch in einem Alleinvermittlungsauftrag kann ein provisionsfreier Privatverkauf vereinbart werden. Nur will sich natürlich nicht jeder Makler darauf einlassen und schon gar nicht wird darauf hingewiesen.

    Habe bis vor Kurzem für ein Wiener Maklerbüro gearbeitet. Ich selbst würde nur einen Schlichten (Allgemeinen) und keinen Alleinvermittlungsauftrag unterschreiben in dem ausserdem vermerkt wird das im Falle eines Privatverkaufs die Provision entfällt. Ausserdem sollte vermerkt sein das der Vertrag jederzeit provisionsfrei kündbar ist. Ein seriöser Makler sollte sich ohne Bedenken darauf einlassen! :wink

    Ich finde, dass ist wirklich ein Witz! Was soll den Kindern gut tun? 50 km sind nicht die Welt! Lässt sie nicht mit sich reden oder lässt du dich zu schnell abwimmeln?

    Wo´s runter geht muss es auch wieder rauf gehen, das sag ich mir immer. Versuch nicht daran zu denken was dir fehlt und wenn doch vergiss nicht daran zu denken was du hast! Ich kenne dieses Loch gut und irgendwie findet es mich immer wieder und immer wieder entfliehe ich ihm.
    Du sprichst von Veränderungen, gerade in solchen Phasen fühle ich mich auch immer total schlecht. Man ist an eine Situation gewöhnt und weiss nicht wie das Leben in zukunft aussehen wird. Wird alles so klappen wie ich es mir vorstelle? Wird es wirlich besser? oder schiesse ich mir ein Eigentor?
    Sobald diese Veränderungen jedoch vollzogen sind kehrt auch wieder "innere Ruhe" ein. Nur Mut! So ein Loch hat mal einen Boden und dann steigst du wieder auf! :blume

    Es muss nicht unbedingt dein neuer Partner die männliche Bezugsperson sein,vllt dein Vater.



    Bei mir ist es eben mein "Stiefvater" (war schon lange ausgezogen als er dazukam ;) ) Er liebt meine Kleine auch über alles und ist echt der einzige der sich im Moment um sie kümmert wenn ich arbeite und das mit vollem Elan.

    :Hm Wahrscheinlich hat er Angst vor der Verantwortung und fühlt sich nicht gewachsen. Traurig nur das vom Rest seiner Familie auch nix kommt, denn die könnten ihm sicher ins Gewissen reden und ihm die Angst nehmen aber wenn die halt auch so drauf sind........einfach traurig. Aber wenn ihr alle in einem Dorf wohnt und naja in so einem dorf kann man sich ja eigentlich auch nur schlecht aus dem Weg gehen, denke ich schon das sich da früher oder später vom Umgang her noch was ändern wird. Hoff´s halt mal, wär doch immer der idealfall wenn man dem kind zuliebe miteinander auskommen könnte. Und zum naggen hat er bestimmt! Mal ehrlich, so cool wie manche oft tun sind sie doch lange nicht. Im Gegenteil, meist sind eh die die nach aussen hart wirken drinnen klitzeklein ;)

    Kommt mir ein bisschen bekannt vor.
    Aber jetzt hat es seine mutter doch schwarz auf weiß, hat sie denn auch null Interesse?
    Hättest du denn Mut sie anzurufen oder zu besuchen?

    Echt schade :flenn
    Vielleicht ist er auch in einem alter indem er noch gar nicht kapiert hat das sich die Welt nicht um ihn dreht.
    Hoffe für euer Kind, das er früher oder später beginnt umzudenken. Was sagen denn seine Eltern, hast du von denen was gehört?

    naja, wenn er nicht will wirst wohl nicht viel machen können. Aber vielleicht versuchst du ja mal ihn anzurufen und ein Treffen zu arangieren. Ein bisschen wird er ja wohl mit sich reden lassen und kann mir kaum vorstellen das ihn sein kind so gar nicht interessiert :frag

    Aber bei online-bestellungen muss man ja auch er ein Kennwort angeben, hat er das gewusst haben? Und wenn die Ware kommt muss der Empfänger ja auch unterschreiben. Hast du Ware angenommen? Meine Schwester hatte ein ähnliches Problem, nähmlich hat der Sohn ihrer Vermieterin auf ihren namen Gartenmöbel bestellt!! :radab Hat sich dann nach langem hin und her und entlostelefonaten gott sei dank geklärt. Du musst halt echt dahinter sein und nichts bezahlen was du nicht selber unterschrieben hast!

    Hey 300,- sind ne menge Geld. Hast du denn bei anderen Sachen unterschrieben? Urkundenfälschung ist das mit dem Handy sicher, da würd ich mich sofort beim Anbieter melden. wie kann er überhaupt ein Handy auf deinen namen anmelden, man muss sich bei sowas ja immer ausweisen oder?

    Boa das klingt ja echt bitter! Aber wenn du dich so quälst würd ich nicht warten. Besser wirds ja wohl nicht werden oder? Wie lange geht das den schon so und hat er vielleicht sonst irgendwie Probleme?


    Da is jemand aber auch noch schön verbittert :kicher

    Ich halte es auch für keine gute Idee gleich zu einem Anwalt oder Richter zu laufen, das macht doch nur noch agressiver. Aber sie wird doch wohl mit sich reden lassen wenn du offen und ehrlich ein Gespräch mit ihr suchst. Ohne gegenseitige Schuldzuweisungen u.s.w. Weißt du worin ihr Problem oder Angst besteht das die Kinder bei dir übernachten. Was heißt zu Früh??? Meine Tochter ist 7 Monate alt (habe mich zu Beginn der Schwangerschaft getrennt) und unsere Kleine übernachtet bei ihm.