Beiträge von Vidia

    Auch mir kommt das bekannt vor. Oft schaue ich in den Spiegel und weiß nicht was ich da sehe. Wie muss ich sein um zu funktionieren? Wie bin ich wirklich? Ich selbst beobachte die Menschen in meiner unmittelbaren Nähe auf Genaueste und wenn ich neue Menschen kennen lerne bzw. muss studiere ich sie förmlich. Es ist wie du schreibst wahnsinnig anstrengend! Sich selbst quasi neu zu erfinden und dem ständig stand zu halten. Selten kommen echte Emotionen in mir hoch und wenn doch bin ich schockiert und will sie sofort wieder los sein. Wie du schreibst- das Hirn ist voll. Ich kann mir auch auf Dauer nichts merken, ausser ich will es, d.h ich weiß oft nicht genau was gestern oder vorgestern war-nur den groben Tagesablauf. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit deinem Therapeuten und hoffe für jeden das er mit sich ins Reine kommt.

    Leicht ist es sicher für keinen AE vollzeit zu arbeiten aber machbar! Ich habe die Wahl wieviel ich arbeite, entweder oder! Voll arbeiten-weniger Zeit=genug Geld, bis nicht arbeiten-zu viel Zeit=zu wenig Geld, aber ich habe die WAHL! Ich denke ihr lebt wie ich in einem Staat wo niemand verhungern muss. Eigentlich bin ich noch in Karenz arbeite aber seit diesem Monat trotzdem wieder voll. Bin echt dankbar das Oma, Opa, Tante, Onkel und liebe Freundinen meinen Schatz beteuen wenn ich Spätdienst habe (bis 02.00!) Das Gute am Spätdienst ist (1-2x die Woche)das ich den ganzen Tag mit meiner Maus verbringen kann. Natürlich sollte man sich halt früh genug um einen Platz in der KITA bemühen und wenn wir ehrlich sind-das wissen wir. Wie ist das bei euch mit Förderungen? Wohnungszuschuss,Betreuungszuschuss? Kinderbeihilfe? Dann noch die Alimente, kenne einige Leute die sich mit einem Halbtagsjob super über Wasser halten, nur ich bin halt zu gierig :rotwerd