Bin ich der Geldscheisser?

  • Hi,
    bekomme nächsten freitag ein Kind. Kv macht Hartz4.
    Ich rege mich dermaßen darüber auf, dass ich ALLES alleine zahle und der Kv einfach so locker und flockig weiter harzen kann obwohl es genug jobs für ihn gibt und er auch noch großkotzig tut, dass ich ja vom Staat unterhaltsvorschuss beomme.wir alle wissen, dass das die kosten weit übersteigt.
    der kv denkt gar nicht daran arbeiten zu gehen....und nutzt es gnadenlos aus, dass ich alles finanziere, er hat nur den spass am kind.....und mir lacht er höhnisch ins gesicht!!!
    ich ertrag das nicht. nach der elternzeit muss ich kucken, dass ich das alles gestemmt bekomme mit job, betreuung, miete etc. ohne irgendnen zuschuss weil ich gerade am limit von jedweden zuschüssen bin.
    kann es sein, dass der herr da von keiner seite mal druck bekommt? was ist das für ein vorbild für ein kind????????ich hab ja schließlich auch immer geschaut, dass ich Arbeit habe!
    ne und dann holt er dann irgendwann das kind zum umgang und ich kann ihm noch alles hinterherwerfen was er zur betreuung braucht weil er lieber kifft und sich zurücklehnt, frau wird das ja schon richten!
    Gehört es nicht auch zur Verantwortung wenn man "Eltern" wird, dass man auch ne finanzielle verantwortung übernimmt????Oder seh ich das irgendwie falsch????
    Muss ich das jetzt einfach einfürallemal akzeptieren, dass ich immer für alles allein sorgen muss???? warscheinlich, allein um meinen seelenfrieden willen.....finde das soooooo ungerecht!
    Wie seht ihr das???? Oder bekommt der Herr irgendwann auch mal von irgendwoher dampf gemacht?????? :kopf

    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Sommertag.

  • naja, bist doch auch selbst schuld. Hättest einen besseren Partner wählen können! :kopf


    Wen es dir nicht passt wie er ist, geh einfach. wen du sowieso alles alleine machen mußt , tut es dann auch wirklich Alleine.ich denke, es liegt auch an einen selbst,ob man so ein verhalten zulässt.


    Ich würde ihn wen man zusammen bleiben will die Pistole an die Brust halten oder LMAA sagen, mein ding alleine machen und dafür sorgen das er in der Röhre schaut .


    Solch ein Kinderfetzt, was in meine Augen ist, würde ich garnicht tollerieren.

  • weil er lieber kifft


    wenn ich sowas lese geht mir immer der Hut hoch.... es hat dch ja anscheinend vorher auch nicht gestört sonst gebe es ja das Kind nicht... plötzlich stört es? Warum?
    Man sollte sich den Partner mit dem man ein Kind bekommt vielleicht vorher etwas genauer ansehen und dann entscheiden- nun hat euer Kind seinen Vater und du hast es so ausgewählt!
    Ausserdem schreibst du doch das du mom an limit der zuschüsse bist- also finanzierst du es ja auch nicht allein, warum also regst du dich so auf :frag ?

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • naja, bist doch auch selbst schuld. Hättest einen besseren Partner wählen können! :kopf


    :wow Hallo? Hab ich hier irgendwas verpasst? Oder ist das der neue Ton hier im Forum (fällt mir schon seit Tagen auf)? :hae:


    Der Punkt ist: der KV muss schon nachweisen, dass er sich bewirbt und um Arbeit bemüht, letztlich reicht aber ein schludriges Auftreten beim Vorstellungstermin, um nicht angestellt zu werden.


    Ja, man kann sich ärgern. Aber das ist verpulverte Energie. Die steck mal lieber in dein Kind, in euer Leben, in eure Zufriedenheit. Du wirst viel zu organisieren haben.


    Und vergiss nicht zu lächeln. Wer lächelt, zeigt auch Zähne. Irgendwann kriegt jeder seine Strafe. ;)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • gegenfrage: wie soll man ihn zur arbeit zwingen? das hatten wir schonmal in der geschichte und nannte sich zwangsarbeit. gibt es, zum glück, nicht mehr.

  • Der Punkt ist: der KV muss schon nachweisen, dass er sich bewirbt und um Arbeit bemüht, letztlich reicht aber ein schludriges Auftreten beim Vorstellungstermin, um nicht angestellt zu werden.

    Nicht immer es gibt Seelenhändler denen das auch egal ist.


    Verstehen kann ich das aber. Geht er arbeiten nimmst Du im alles weg das er nur noch den Selbstbehalt hat. Verständlich das man sich dann nicht groß anstrengt.


    Versuche das zu ignorieren und lebe dein Leben. Ich wünsche Dir viel Kraft und einen langen Atmen.

  • warum, bitte schön den Ton!Man ist selbst schuld daran!!!Und es ist nichts verwerfliches das auch sagen zu können!Es ist doch recht ärgerlich wie naiv manche heutzutage Kinder bekommen und sich später wundern.Da braucht man sich nicht zu wundern das es Männer gibt die sagen Frauen sind doof und dies ausnutzen! :kopf


    Man sucht sich doch den KV aus oder? Da kann ich echt nicht verstehen wie man seine"fehler" übersehen kann....wens net passt, geh allein durchs leben...alles machbar


  • :wow Hallo? Hab ich hier irgendwas verpasst? Oder ist das der neue Ton hier im Forum (fällt mir schon seit Tagen auf)? :hae:


    vielleicht nicht gerade diplomatisch ausgedrückt. aber ist nicht auch ein körnchen wahrheit drin? ein arbeitsscheuer kiffer entwickelt sich nicht in vier wochen, das ist eine grundeinstellung, die er sicher zum zeugungszeitpunkt schon hatte. und sich dann hinterher darüber aufregen ist halt etwas eigenartig.
    und wenn man nicht verhütet, was ich niemanden unterstelle, muss man davon ausgehen, dass ein kind entstehen kann. da gehört eben auch die frage dazu, wie man das ganze finanziert. da dann zu denken, dass der vater dafür aufkommt, wenn er vorher schon nichts tut, ist schon reichlich naiv.

  • Ja, sowas nagt. Aber das Gefühl hilft dir nicht weiter, die Chancen ihn zur Arbeit zu nötigen sind eher gering. Mach lieber eine Positivliste auf, was Du hast und was er nicht hat. Du hast einen Job, Du wirst überwiegend (auch wenn es manchmal nerven wird) das Kind bei dir haben, er wird es allenfalls selten sehen. Kennst du die Kreditkartenwerbung XY 10€, YZ 100€, ZZ unbezahlbar. Du wirst ein Kind mit vielen unbezahlbaren Momenten haben.

  • Die Frage ist auch was für dich dabei Rausspringt...also die Marke "Kifft lieber"...wird wenn ey meist nur arbeit bekommen....bei der man nicht viel mehr als H4 verdient. Dann wird wohl für dich auch nicht allzuviel Rausspringen.

  • hier wurde nach möglichkeiten und meinungen gefragt, wie leoli es schaffen soll...nicht was sie falsch gemacht hat. das sie etwas falsch gemacht hat, wird ihr doch wohl klar sein.
    sie ist hochschwanger und fertig mit der welt...also ist wohl wenigstens moralische unterstützung angesagt; alles andere hilft nun nicht weiter.


    also falls der kv noch bei dir wohnt, raus tun, bude lüften, durchatmen und auf das kleine freuen. falls das schon geschehen ist, nicht mehr reinlassen...aufs kleine freuen. jungendamt kontakten. darüber umgang und alles regeln. ich meine, es gibt möglichkeiten, den kontakt zum kind zumindest einzuschränken, bei drogenabhängigkeit. auch finanziell steht er gerade, nämlich dem jugendamt gegenüber. ist ja nicht so, das die das geld nicht zurück haben wollen.


    aber leoli, ne andere einstellung solltest du der geschichte doch abgewinnen. geld kacken tust du eben auch nicht, wie andere hier schon fest stellten. die arbeit hättest du so oder so mit dem kind gehabt ob kifferdad oder nicht. von daher psst und aufs wesentliche konzentrieren. das kind.

    ...ich spreche fliessend ironisch :mussweg

    Einmal editiert, zuletzt von knackwurst ()

  • Wen es dir nicht passt wie er ist, geh einfach.


    Lies mal... sie wird doch AE sein. ;) Sie redet davon, was ist, wenn der Vater das Kind zum Umgang holt, da wird wohl keine Partnerschaft mehr bestehen. Außerdem vom Unterhaltsvorschuss.
    Hier gehts um einen Umgangsvater, der sich auf die faule Haut legt.


    Klar sucht man sich den Kindsvater aus, aber wir kennen doch gar nicht die Geschichte der TS. Warum direkt losschießen? Vielleicht war die SS ein "Unfall". Und selbst wenn nicht, sie darf doch ihrem Frust mal Luft machen, wenn sie auf den falschen Kerl reingefallen ist.


    Ich war mit meinem Ex 8 Jahre zusammen, als unser Kind kam. Ich dachte, ich kenne ihn... nee, tat ich nicht. Und ich dachte, ich hätte mir einen guten KV ausgesucht. Irren ist menschlich. :lach

  • Wie seht ihr das???? Oder bekommt der Herr irgendwann auch mal von irgendwoher dampf gemacht??????


    :hae: , ich würde aber auch spannend finden, wie es zu der Wandlung vom Leistungsträger in der Gesellschaft und sicherem Versorger, zum Hartz4 Empfänger mit plötzlichen BTM-Problem und Scheissegal-Einstellung gekommen ist.


    Klar sucht man sich den Kindsvater aus, aber wir kennen doch gar nicht die Geschichte der TS. Warum direkt losschießen? Vielleicht war die SS ein "Unfall". Und selbst wenn nicht, sie darf doch ihrem Frust mal Luft machen, wenn sie auf den falschen Kerl reingefallen ist.



    Japp, sie darf ihrem Frust mal Luft machen. Ob Sie reingefallen ist sei mal noch dahingestellt. ;)



    leoli: ..je früher es Dir egal ist um so entspannter wird Euer Leben sein. Eine entspannte Rest- :schwanger .


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Das er kein Unterhalt zahlt ist doof, aber der wird noch genug Druck bekommen.


    Mit dem Geld ist klar, das die Zuschüsse und Unterhalt nicht fürs Kind reichen. Kinder kosten immer Geld und
    haben wünsche, da muss man auch selbst in dir Tasche greifen. (Versteh das bitte nicht falsch).


    Du schaffst das schon. Sei froh das du den los bist, sonst hättest du noch nen zweites Kind da sitzen, weil so
    wie du schreibst, würde der sich eh nicht drumkümmern.


    Hol dir am besten nen Anwalt und lass den das meiste Regeln, dann hast du schonmal etwas Luft und kannst dich auf
    deine :schwanger konzentrieren.


    Viel Erfolg...

  • vielleicht nicht gerade diplomatisch ausgedrückt. aber ist nicht auch ein körnchen wahrheit drin? ein arbeitsscheuer kiffer entwickelt sich nicht in vier wochen, das ist eine grundeinstellung, die er sicher zum zeugungszeitpunkt schon hatte. und sich dann hinterher darüber aufregen ist halt etwas eigenartig.


    Mag sein, die sich aber auch nicht grad diplomatisch über den Ex und zukünftigen Vater ausgedrückt....


    Und doch ist genau an den sätzen was sehr wahres dran...
    Sie hat sich ihn ausgesucht..erst für ne Beziehung, dann für Sex und dann vermutlich auch fürs Kinder zeugen...oder aber es ist mit der Verhütung schief gelaufen, dennoch hat sie sich ihn ausgesucht..


    U wußte irgendwie wie u wer er ist....
    JETZt wird aber drüber geschrieen..naja...


    Davon abgesehen, wird hier schon geschrieen..das Kind aber ist noch gar nicht auf der Welt, es gibt als fürs Kind zumindest noch gar keinen Unterhaltsanspruch... :pfeif



    Dafür wird aber lauthals schon geschrieen, wie mistig alles ist u besonders er es ist..wie wenig Geld es fürs Kind gibt, u wenn das es nur UVG gibt..
    U das das die kosten nicht decken würde...


    Kindesunterhalt würden die Kosten auch nicht decken..aber egal, erst mal ablassen über den Ex...


    Alles sehr diplomatisch... :pfeif:D;)







    hier wurde nach möglichkeiten und meinungen gefragt, wie leoli es schaffen soll...nicht was sie falsch gemacht hat.


    Und es gibt Meinungen usw. ..les mal, sie fragt da so einiges u äußert sich zu einigem, also muß man auch damit rechnen, das zu einigem etwas geäuußert wird...



    ich meine, es gibt möglichkeiten, den kontakt zum kind zumindest einzuschränken,


    So und solangsam kommt mir dennoch das kotzen!


    Meinst du das solche Tipps nur im geringsten wirklich hilfreich sind???????


    Das nun deine Grundeinstellung die zu sein scheint, das es immer am besten ist, sobald nur der Hauch von Schlechtem über den Vater hier berichtet wird (wie kann es ja auch scheinbar anders sein, Väter/Männer sind ja eh nur alles Schweine, so schreib schon ein anderer User in einem anderen Thread passig), so kommt der Hinweiß, das es die Möglichkeiten gibt den Kontakt zum kind einzuschränken.


    Bei solchen Sätzen kann man, manchmal gar nicht so viel kotzen wie man eigentlich manchmal möchte.


    Davon abgesehen, ist so eine Grundaussage eh völliger Unsinn.
    Es gibt nämlich eher keine wirklichen möglichkeiten den Kontakt einzuschränken, oder gar zu unterbinden...


    Die Möglichkeiten die es gibt, sind sowas von gering u auch nur auf ganz spezielle Fälle anwendbar, das sie wohl eher zu vernachlässigen sind. Und das ist auch gut so...


    Einen Kontakt, oder gar Umgang einzuschänken oder auszuschliessen gibt es in der deutschen Rechtsprechung eher kaum bis gar nicht, u wen in nur sehr wenigen u besonderen Fällen.......
    U.a. gehört es da jedenfalls nicht dazu, wei der Umgangselternteil keinen Unterhalt zahlt oder zahlen kann!!!!!



    U auch bei einer eventuellen Drogenabhängigkeit, ist dies nicht gard gegeben...davon abgesehen, müßte diese erstmal klar erwisen sein, u da fängt das Übel eh schon an....




    Von daher, sind solche Aussagen einfach völlig daneben u du soltest mal dringlichst drüber nachdenken, ob da einstellungsmäßig nicht doch etwas quer läuft!!!!!


    Und dieser Hinweiß hat hier einfach nchts zu suchen...auch weil er zusätzlich eh völlig unsinnigu regelmäßig unangebracht ist...


    Wenn du für dich damit so hantierst, bitte schön, dann ist das dein Ding u auch dein Problem wenn dir das eines Tages fürchterlich zum Verhängnis wird...aber als Tipp, äußerst unbrauchbar!!!

  • Ganz kurz - ich kenn doch die Eigenheiten vom Ex.


    Wie kann ich denn erwarten, dass jemand dessen Leben Party machen ist, urplötzlich wandelt?


    Das funktioniert ganz selten!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.


  • Ausserdem schreibst du doch das du mom an limit der zuschüsse bist- also finanzierst du es ja auch nicht allein, warum also regst du dich so auf :frag ?


    raMONA lies bitte:


    ich ertrag das nicht. nach der elternzeit muss ich kucken, dass ich das alles gestemmt bekomme mit job, betreuung, miete etc. ohne irgendnen zuschuss weil ich gerade am limit von jedweden zuschüssen bin.


    ... ich verstehe es so, dass sie keine Zuschüsse bekommt, da sie jedesmal knapp an der Bemessunggrenze für Zuschüsse ist.

  • Verstehen kann ich das aber. Geht er arbeiten nimmst Du im alles weg das er nur noch den Selbstbehalt hat


    :wow :crazy Bei solchen Sätzen bekomme ich regelmäßig Schüttelfrost. SIE nimmt ihm nichts weg, es steht dem Kind zu! Ich glaube kaum, daß sich die Mutter auch nur von einem Cent des Unterhaltes für das Kind eine Laue Minute macht. Das der Unterhalt nur annähernd die Kosten eines Kindes deckt, ist uns hier doch wohl allen klar!


    @TS: Es lohnt sich jedoch wirklich nicht, sich darüber aufzuregen. Guck, daß Du es selber schaffst. DU bist dann ein wunderbares Vorbild für Dein Kind und kannst wirklich stolz auf Dich sein. Es wird hart, aber es funktioniert.
    Unser KV zahlt ebenfalls keinen Unterhalt (findet auch immerwieder irgendwelche Lücken oder Zeitaufschübe die er nutzen kann), fährt aber regelmäßig mit Next in den Urlaub. So what? Ich Lächele und wünsche den beiden einen angenehmen Flug :winken:
    Ich schaffe es, unsere kleine Familie fast alleine durchzubringen und bin sehr stolz darauf! Auch wenn´s einen mega Spagat an Organisation bedeutet. Aber ich freue mich über jeden Monat, den ich wieder geschafft habe.
    Du wirst ihn nicht ändern können. Also versuch das beste daraus zu machen :knuddel

  • guten morgen jens, schön, dich zu lesen. schon mal in nem kifferhaushalt gewesen? kiffer erlebt? ...da noch nen baby hin und das dann möglicherweise unbeaufsichtigt? und das bei einer grundeinstellung gegenüber dem baby, die hier alle das :kotz bekommen läßt?
    ja! da ist es sehr wohl meine meinung, das kind nicht unbeaufsichtigt zu dem jungen mann zu geben. ich sprach von eingeschränkt, nicht ausschluss! und mache das allein an dieser tatsache da oben fest. nicht daran, das er nicht zahlt etc...
    ich denke mal, wenn dann sollte man dieses zum thema diskutieren und nicht die schuldfrage klären. das ist doch eh zu spät und bringt nix mehr. es geht ums kind. das der vater die möglichkeit hat das kind zu sehen und umgekehrt steht doch außer frage. möglicher weise kommt ja damit auch die verantwortung und liebe dem lütten gegenüber. aber ...ist halt mit vorsicht zu geniessen und sollte beobachtet werden. und damit ist wohl auch die werdene mama überfordert zur zeit. sie ist ja emotional schon doch ziemlich angeknabbert.


    so, und nun geh nen kaffee trinken, werd munter und mach wieder den strahlemann. kannste ja auch, weiß ich ja:-) und...deine persönliche meinung über dinge, wie ich sie handhabe, gehört wohl eher nicht in diesen tred, hm:-)

    ...ich spreche fliessend ironisch :mussweg