Wie viel habt ihr zugenommen, wann habt ihr angefangen zuzunehmen?

  • Hallo,


    ich bin in der 23. Woche schwanger und wollte mal wissen wie viel ihr insgesamt zugenommen habt und wann ihr angefangen habt zuzunehmen?


    Ich hab bisher nur 1 kg zugenommen. Es ist mein erstes Kind. Ich bin 1.67 groß und wiege 66 kg.


    Meine Mutter meinte, dass ich bisher zu wenig zugenommen habe... ich esse aber ganz normal und gebe sogar paar Gelüsten nach.


    LG

    Mein Herz und mein Verstand sind Feinde :mussweg

    Einmal editiert, zuletzt von hopeful89 ()

  • Also ich habe in der ganzen Schwangerschaft auch nur genau 10 kg zugenommen.


    Am Anfang auch nicht so doll, sondern mein Bauch ist er in den letzten drei Monaten explodiert. Aber nur nach vorne weg, von hinten sah ich ganz normal aus, brauchte aber trotzdem einen rangierradius von gefühlten 10 m. Macht sich ganz nett, einen Tag vor ET bei H&M in der Babyabteilung noch paar Strampler kaufen, und das ist doch immer so eng da :ohnmacht: :schwitz :schwitz Mich da zu bewegen war ein logistische Meisterwerk :D


    Also mach dir nicht soviele Gedanken, solange Kind gesund ist und Arzt auch grünes Licht gibt, würde ich mich nicht verrückt machen lassen. Hast du deinen Arzt schon mal darauf angesprochen?



    LG Emmchen

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Willst echt wissen? 8)


    Zwillingsschwangerschaft, Verzicht auf Kippen.... ergaben 30 Kilo mehr :ohnmacht:


    Hab ich aber zum Glück wieder so gut wie weg, war/ist aber ein hartes Stück Arbeit :schwitz Dafür bin ich bald schlanke Nichtraucherin mit insg. 3 tollen Kindern, dafür hat´s gelohnt:tanz


    Lass Dir bloß nix einreden und freu Dich, wenn Du nicht explosionsartig aus dem Leim gehst. Ernähr Dich ausgewogen und gesund und dann passt das schon. Ich kenne einige Frauen, die nach der Geburt sogar weniger gewogen haben, als vor der Schwangerschaft. Möglich ist also alles. Wichtig ist nur, dass es Euch gut geht und das Würmchen brav wächst.


    Alles Gute!

  • Hallo


    Also ich habe vor der schwangerschaft 50 Kg gewogen, im 4 Monat hatte ich dann schon 66kg und am ende der schwangerschaft hatte ich satt 35 kg mehr auf der wage also wog ich auf 1,65 m 85 kg

  • Mehr als 20 Kilo in der Schwangerschaft abgenommen was aber net weiter wild war, war extrem übergewichtig vor der Schwangerschaft.

  • Bei meinem Sohn 23 Kilo zugenommen.
    Bei meiner Tochter 11 Kilo zugenommen.


    Jetzt bin ich in der 20. SSW und habe 2 Kilo zugenommen.


    Mach dir keinen Kopf. Solange es dir und Zwerg gut geht ist doch alles tutti.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Bei den Zwillingen von 49 kg auf 79 kg und bei dem Jüngsten von 49 kg auf 55 kg. Und beide Schwangerschaften habe gesunde und muntere Kinder zum Vorschein gebracht. Lass dich nicht verunsichern. Jeder Körper ist anders.

    liebe grüße
    famberle



    ... der wunsch nach einer tochter ward die mutter vieler söhne ... :sonne

  • Also ich habe ganze 28,8kg zugenommen :ohnmacht: bin mit 60kg (1,76m gross) in die Schwangerschaft rein und mit 88,8kg wieder raus. Muss dazu sagen ich habe vorher Leistungssport betrieben und musste seit meinem 6 LJ auf mein Gewicht achten und in meiner Schwangerschaft habe ich alles aber auch alles in mich hineingestopft bevorzug Eis mit frischen Früchten und dicker Karamellsoße und tgl 1-2 Mandelhörnchen vom Bäcker und abends warm und deftig :essen .


    Hatte nie Probleme mit erbrechen o.ä meine Schwangerschaft war :daumen ausser das Wasser was ich hatte...


    Hatte wohl zu tun die Kg wieder runter zu bekommen :ohnmacht: und es dauerte ein paar Jahre...

  • Ich habe bei einer größe von 171 cm in der Schwangerschaft ca. 15 kg zugenommen.


    Nach der Geburt hat es nicht lange gedauert und ich hatte mein altes gewicht von 54 kg wieder...

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • In der 1. Schwangerschaft haeb ich erst 5 kg abgenommen und dann ca 12 kg zugenommrn.
    jetzt in der Schwangerschaft ist es fast genauso, bis jetzt ca 11 kg..aber ich habe noch 8 Wochen vor mir und ich werd jeden tag rundlicher..mein Bauch explodiert bald...mal sehen wieviel ich noch zunehme..
    Man muss aber nicht unbedingt extrem viel zunehmen..solange der Arzt nichts bemängelt ist alles ok..

  • Ich habe in der ersten Schwangerschaft 16 Kilo zu genommen die waren kurz danach wieder weg das ich sogar untergewicht hatte. In der 2. Schwangerschfat hatte ich nur 6 kilo mehr , ch durfte aber nicht soviel essen weil ich Schwangerschaftdiabetis hatte. paar wochen danach hatte ich alles wieder runter und bin bis heute bei 46 Kilo stehen geblieben :( bin Grad dabei etwas zu zunehemen..


    lg Susi

  • Hallo


    Also ich habe vor der schwangerschaft 50 Kg gewogen, im 4 Monat hatte ich dann schon 66kg und am ende der schwangerschaft hatte ich satt 35 kg mehr auf der wage also wog ich auf 1,65 m 85 kg


    So in der Art war es bei mir auch. Habe zwar danach wieder 15 kg abgenommen aber auch mit der Zeit wieder drauf gehabt, vor lauter Stress. :crazy
    Also alles in allem sehe ich aus, als wäre ich kurz vor der zweiten Geburt :kicher

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Hallo,


    also beim ersten Kind habe ich 28 kg zugenommen. Gestartet bei 52 kg und hatte dann 80 kg kurz vor der Geburt. Habe diese Kilos durch das stillen ganz schnell wieder weg gehabt (hatte danach sogar noch weniger als vor der Schwangerschaft - war aber nur einen Sommer lang)


    und beim zweiten Kind waren es 15 kg. Und jetzt hat sich mein Gewicht bei 57 kg eingependelt.


    Alles Gute für deine :schwanger und die Geburt!
    :winken:

  • Ich bin am Anfang "explodiert", hab allerdings auch mti dem Rauchen aufgehört, und die Zigaretten durch Weingummi und Lakritze ersetzt. Jetzt bin ich in der 35. Woche, und nehm kaum noch zu laut Waage. Allerdings sind die zigaretten-ersatz-gelüste weg, und insgesamt hab ich bis jetzt knapp 30 kg zugenommen, das reicht völlig :ohnmacht: . Kind wächst auch munter weiter, es scheint jetzt halt eher eine "Verlagerung" zu sein. Die im vergangenen Sommer neu gekauften HOsen liegen jetzt ordentlcih im Schrank, mit dem Ziel, sie Sommer 2011 wieder tragen zu können ;)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • 25 kg (gestartet hab ich mit 65 kg)dank massiven Wassereinlagerungen..Daisy Duck Watschelgang war zum Schluß angesagt...
    10 hab ich davon noch lange an mir hängen gehabt ...
    Irgendwie ist es meistens so,dass die Superschlanken,egal wie viel sie zunehmen,schnell wieder gut aussehen und die,die auch vorher schon n paar Kilos zuviel hatten,danach erst recht zu kämpfen haben...
    Ne Freundin von mir hat mit 55 kg gestartet...hatte dann 85 und keine 3 Monate nach der Entbindung hatte sie wieder ihre süssen 55 kg ,ohne ein bißchen Bauch.
    Mach dich nicht verrückt..wenn der Doc sagt,dem Kind gehts gut,dann freu dich,dass du nicht soviel zugenommen hast bisher.
    Ich wünsche euch Schwangeren noch ne schöne Restkugelzeit...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • 9 kilo zugenommen
    7 sind schon wider weg :ohnmacht:

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • 7 sind schon wider weg :ohnmacht:


    ähm.. waren die nicht schon nach der Geburt wieder weg? Ich mein, deine Kurze hat ja von den 9 kg auch nen bissel was geworden.. plus halt das gewicht von dem "gedöhns", dass da noch so mit zugehört...

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...