Umgangsregelung...mal hü, mal hott




  • Wir haben keine Möglichkeit, unsere Beziehung aufzubauen und zu festigen. Eher geht sie kaputt. Zweisamkeit gibt es nicht, selbst wenn mein Kind schon lange im Bett ist, weil sein Kind abends um 10 noch nicht im Bett ist und bei uns sitzt und an der Playstation spielt.... :frag

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • Das würde auch seine Lethargie erklären, dass er nichts mit dem Kind unternimmt, sondern, dass der Junge "halt nur da ist." :hae:

    In Sachen Lethargie scheinen sich die Ex und er ja nix zu nehmen... ich seh mal in meine Kugel.... da wird sich auch nix dran ändern, aber nun bist Du ja da *duck* ;) :blume


    Je mehr ich lese - Dein Freund ist froh das er ein Kindermädchen bekommen hat.


    Den Eindruck hab ich auch und ich geh noch weiter..... irgendwann ne Pflegerin für die Oma... ein Mädchen für Alles!

  • Ganz oft wollte er ohne sein Kind etwas mit uns unternehmen und kurze Zeit später sagte er, es wäre gemein, er nimmt ihn doch mit.


    Dein Kind darf mit, seines nicht? :ohnmacht:

  • Dein Kind darf mit, seines nicht? :ohnmacht:

    Genau. Er wollte mit mir und meinem Kind in den Tierpark und seinen nicht mitnehmen weil der "alles schon kenn"t. Hab dann gesagt, dass er doch trotzdem mit kann und die Antwort war:" nee, er rennt dann da schnell durch und nörgelt, wenn wir nicht schnell genug mitkommen." :frag

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • In Sachen Lethargie scheinen sich die Ex und er ja nix zu nehmen... ich seh mal in meine Kugel.... da wird sich auch nix dran ändern, aber nun bist Du ja da *duck* ;) :blume



    Den Eindruck hab ich auch und ich geh noch weiter..... irgendwann ne Pflegerin für die Oma... ein Mädchen für Alles!




    Wie recht du hast.... :rolleyes2: Er und seine Ex passen wohl besser zusammen....da können sie das Kind gemeinschaftlich vergammeln lassen :kotz

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • not me - Du hast das verdammte Recht geliebt zu werden! Dein Baby hat das Recht so groß zu werden wie Du das möchtest!


    Deine Beziehung klingt nicht gesund, Dein Freund ist nicht bereit seine Prioritäten zu setzen!


    Er überfährt Dich und bürdet Dir sein Kind enorm auf.


    Du musst Dir das nicht antun!


    Du bist für Dich und Deinen Zwerg verantwortlich - nur um jemanden zu haben, sollte man keine Beziehung führen!


    Du hast auch das Recht auf Ruhe und vorallem auf ZUNEIGUNG; RESPEKT; HILFE UND LIEBE - das hast Du nicht, oder seh ich das falsch?


    Ich denke das dieser Mann nicht DEIN Mann ist.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Danke für dein Verständnis. So manches Mal hab ich an mir gezweifelt, ob nur ICH damit ein Problem habe, wo es eigentlich keins gibt, ob ich zu intolerant bin etc....Anhand deiner und noch einiger anderen Antworten hier, erkenne ich, dass es nicht so ist... :thanks:

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • Ich hatte nach dem Theater bezüglich des Schlafplatzes für mein Kind (als ich 6mal das Baby woanders zum schlafen gelegt habe) mit ihm gesprochen. Ich habe ihm gesagt, dass ich sein Kind verstehen kann, dass er Beschäftigung fordert, aber in diesem Moment ging es nicht und sein Sohn wurde trotzig und wollte überall da spielen wo der Kleine schlafen sollte.


    Ich hab ihn gebeten, dies seinem Sohn zu erklären, meine Erklärungen haben nicht gefruchtet und die Antwort meines Freundes war nur, dass er Angst hat, dass sich sein Sohn ausgegrenzt fühlt. :frag


    Ich meine, er will diese Beziehung, er will mich mit einem Baby, er wusste, worauf er sich einlässt und im Gegenzug erwarte ich, dass diese minimalen Bedürfnisse respektiert werden. Auch von seinem Sohn. Denn sonst gibt es keine gemeinsame Zukunft. Denn wenn wir zusammenleben, in einer Wohnung, die dann ebenso mir gehört und meine Privatsphäre darstellt, kann und will ich mir nicht auf dem Kopf rumtanzen lassen und mich einem 6-jährigen ausgeliefert fühlen. :(

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • Danke für dein Verständnis. So manches Mal hab ich an mir gezweifelt, ob nur ICH damit ein Problem habe, wo es eigentlich keins gibt, ob ich zu intolerant bin etc....Anhand deiner und noch einiger anderen Antworten hier, erkenne ich, dass es nicht so ist...


    Also ich fänd es problematisch, wenn du dir anmaßen würdest, die Strukturen in der Familie deines Freundes verändern zu wollen. So sah zumindest dein Eingangsüposting aus. Dazu hättest du meiner Meinung nach kein Recht, auch wenn das für den Jungen noch soooo sinnvoll wäre.


    Ich würde an deiner Stelle Kind und Koffer packen und den Ort des Geschehens stolzen Hauptes verlassen... um so länger du das "aushältst", desto schwieriger wird der Absprung!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ich hatte nach dem Theater bezüglich des Schlafplatzes für mein Kind (als ich 6mal das Baby woanders zum schlafen gelegt habe) mit ihm gesprochen. Ich habe ihm gesagt, dass ich sein Kind verstehen kann, dass er Beschäftigung fordert, aber in diesem Moment ging es nicht und sein Sohn wurde trotzig und wollte überall da spielen wo der Kleine schlafen sollte.


    Ich hab ihn gebeten, dies seinem Sohn zu erklären, meine Erklärungen haben nicht gefruchtet und die Antwort meines Freundes war nur, dass er Angst hat, dass sich sein Sohn ausgegrenzt fühlt. :frag


    Ich meine, er will diese Beziehung, er will mich mit einem Baby, er wusste, worauf er sich einlässt und im Gegenzug erwarte ich, dass diese minimalen Bedürfnisse respektiert werden. Auch von seinem Sohn. Denn sonst gibt es keine gemeinsame Zukunft. Denn wenn wir zusammenleben, in einer Wohnung, die dann ebenso mir gehört und meine Privatsphäre darstellt, kann und will ich mir nicht auf dem Kopf rumtanzen lassen und mich einem 6-jährigen ausgeliefert fühlen. :(


    Das musst Du auch nicht!Nur setze Grenzen!Stelle Regeln auf (wenn Du dann da wohnst) und er muss sie akzeptieren! 6 jährige verstehen mehr als wir vermuten! Wo ist die KM? Was tut sie für *ihren* Sohn? Ausser zu *kassieren? Bezieht DEIN Freund Stellung? Wo ist er während Du Dich zu kümmern versuchst?

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • Mein Beitrag zum eigentlichen Thema


    Bei uns ist es geregelt das Tochterkind alle 2 Wochenenden beim Papa ist, manchmal gibt es Ausnahmen wenn er Arbeiten muss. Im Urlaub ist sie auch mehrere Wochen im Jahr bei ihm (ca. 2-3 Wochen verteilt aufs Jahr).


    Zum anderen möchte ich dir sagen, ich kann dich und deine Gefühle verstehen, du musst dir eben überlegen ob du den Mann so liebst das du das so weiter führen möchtest. Das Kind kann nix dafür und leidet sicher auch unter dieser Situation, Mutter kaum da, Papa arbeitet viel und dann die NEUE mit Kind.....nicht falsch verstehen ich greif dich nicht an, aber die Kinder sind immer die Leidtragenden....


    Wenn die Kleine meines Freundes da ist, haben bzw. hatten wir oft Woenden an denen er arbeiten musste, unvorhergesehen....dann ist es klar das ich die beiden bespaße. Das streßt mich manchmal auch ziemlich aber im Gegenzug übernimmt er auch mein Tochterkind wenn ich Termine habe etc. Oder hütet die beiden auch oft alleine wenn ich Termine habe!


    Wenn dein Freund selbständig ist kann er da seine Termine nicht so legen das wenn du da bist er auch frei hat? Irgendwie klingen deine Beiträge so das er den Kleinen abschiebt und du als billiger Babysitter fungierst. :frag


    Ich wünsch dir alles Gute.....

    Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus :winken:

  • ... die Zeit, in der ein Kind klein ist, ist verdammt kurz. Aber ungemein prägend. Was man in der ersten Zeit erlebt wirkt oft ein Leben lang nach.
    Die Vorwürfe oder die Schwierigkeiten, die sich aus so manchem ergeben können, sind bitter. Aber um so bitterer sind sie, wenn man sehenden Auges in einen Blödsinn rennt.
    Verliebtheit, Sehnsucht und Bedürfnisse hin oder her, wichtig ist, wie man sich selbst im Spiegel anschaun kann und wie aufrecht man vor seinem Kind stehen kann...

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Das musst Du auch nicht!Nur setze Grenzen!Stelle Regeln auf (wenn Du dann da wohnst) und er muss sie akzeptieren! 6 jährige verstehen mehr als wir vermuten! Wo ist die KM? Was tut sie für *ihren* Sohn? Ausser zu *kassieren? Bezieht DEIN Freund Stellung? Wo ist er während Du Dich zu kümmern versuchst?





    Er würde jegliche Versuche meinerseits direkt falsch verstehen, sich angegriffen fühlen....


    Die KM macht nichts. Der Junge hat von uns beschäftigt zu werden. Einmal rief sie sogar an und fragte, warum wir dieses oder jenes nicht mit ihm unternehmen könnten. Ich fühle mich dem völlig ausgeliefert und muss das ertragen. So komm ich mir vor....

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • Also ich fänd es problematisch, wenn du dir anmaßen würdest, die Strukturen in der Familie deines Freundes verändern zu wollen. So sah zumindest dein Eingangsüposting aus. Dazu hättest du meiner Meinung nach kein Recht, auch wenn das für den Jungen noch soooo sinnvoll wäre.


    Ich würde an deiner Stelle Kind und Koffer packen und den Ort des Geschehens stolzen Hauptes verlassen... um so länger du das "aushältst", desto schwieriger wird der Absprung!




    Wie ELIN geschrieben hat...ich möchte einfach nur Verständnis, Rücksicht, Respekt und Hilfe....und zu keinem Zeitpunkt wollte ich Umgang verbieten oder Grenzen setzen. Aber so wie es scheint, würde es ohne Grenzen nicht funktionieren...oder ich muss...wie du rätst...die Koffer packen :(

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • Die KM macht nichts. Der Junge hat von uns beschäftigt zu werden. Einmal rief sie sogar an und fragte, warum wir dieses oder jenes nicht mit ihm unternehmen könnten. Ich fühle mich dem völlig ausgeliefert und muss das ertragen. So komm ich mir vor....

    ERTRAGEN musst du garnichts.....du kannst gehen wenn sich nichts ändert....aber dazu MUSST du reden......vielleicht auch zweimal oder dreimal.....

    Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus :winken:

  • auch wenn meine situation nicht ganz die deine ist, möchte ich mich dazu äusern weil ich einige paralellen erkenne.
    gleich vor weg ich bin auf der *gegenseite*. also mutter mit kinder wo jemand dazu kommt.



    im grunde kann ich dich verstehen!
    wenig zweisammkeit ist s.cheiße am anfang einer beziehung ganz besonderst. die ruhe zum kennenlernen, der spass und co fehlt alles irgendwie.


    aber, sorry du bist kein teeny mehr! du bist nun mal mutter mit kind und die meisten männer die du kennenlernen wirst haben ebenfalls eine vorgeschichte.
    also weg mit dem ganzen festen romatischen bilderbuch gedönst! das klappt nicht mehr!


    es sind nun mal folgende fakten zu sehen:



    du hast da einen freund, der sich viel um seinen sohn kümmert. ich höre deinen aufschrei *tut er ja nicht* da wieder spreche ich dir. eltern sind keine 24 stunden bespasser. ich find es gut das der lütte sich bei papa wie zuhause fühlen darf und ich denke würde er das nicht würde er bei oma bleiben.


    hat dir das am anfang nicht gefallen an deinem freund? das er sich so um seinen sohn kümmert? naja zumindest solange bis du bemerkt hat och mist in der realtität sieht das aber so aus das ich auch abstriche machen muss. na son mist,aber auch.



    zu dem fall du bist da , papa ist arbeiten udn sohni vom freund kommt hoch!


    wieso siehst du das sooo negativ?? haste das schon mal mit der positiven seite versucht? haste auch mal dran gedacht das es heißen könnte hey der knop fühlt sich bei dir auch wohl und mag dich?


    thema duschen udn co gäbe es bei mir ganz klare regeln.
    schließ du doch ab wenns dich stört , wo ist dein problem? :frag
    hab ich ab einen gewissen alter auch bei meinen eigenen kids gemacht. dennen fiel immer ausgerechnet dann was ein, wenn mama duschen war und das obwohl ich vorher bescheid gesagt habe . tja also hab ich was geändert heute brauch ich nicht mehr abschließen heute wird so geklopft udn wenn ganz selten dann ist es wirklich wichtig!



    dann eine frage an dich.


    was macht dein baby beim spazieren gehen? eigendlich dürfte es da nicht schlafen bei den autos und lärm und menschen ringsrum oder?


    nein ich will dich nicht angreifen, nur meine meinung ist du übertreibst masslos.


    die sicht des 6jährigen.
    baby soll schlafen udn wird von mir weggebracht. ich möchte doch in seiner nähe sein. was mach ich den falsch? warum wird das baby vor mir geschützt?
    hast du es den mal versucht? baby ins bett udn junior mit auto spielen lassen daneben? was ist passiert? ist er stolz und wird entlich mal nicht weggejagt? sondern darf eventuell mal aufpassen? wird er mal gebraucht udn ist wichtig? oder wieder nur das störende etwas was keiner will. wie immer! so beschreibst du es zumindest


    was machst du wenn dein baby schläft? hausarbeit wo es sich nicht vermeiden läst das geräusche entstehen? telefonieren`? tv gucken oder musik hören?


    oder liegst du auch ganz mucksmäuschen still auf dem sofa?


    dazu kommt noch ein fakt, ok ich sage es dir gleich der wird dir nun gar nicht gefallen.


    wir sind ein drei weiber haushalt. nicht leicht zu ertragen ich gebs ja zu. und männer habens hier eh nicht leicht, ganz im gegenteil.
    das sytsem funktioniert super, hier ist unser reich!
    nun kam da ein mann daher wurde auch angenommen alles kein thema. allerdings wollte er das system auch umbauen, an den paar malen wo er dann da war (und ja auch ein halbes jahr find ich dazu zu wenig, als das wir hier alles umstellen in ein für uns funktionierendem system)


    nee das ging gar nicht gut.


    den fakt ist doch mal gleich ganz klar. da besteht ganz eindeutig schon was und du samt baby kommst nun mal dazu. ich schätze 10 tage im monat mal?
    und erwartest gleich eine menge an raum die dir zugestanden werden soll, wos mir beim lesen schon schlecht wird.


    wenn du den sohn nicht bei dir haben willst wenn papa arbeiten ist. dann lass die tür zu!
    wenn du nicht da bist kommt er ja auch nicht rein oder?


    erwarte aber nicht von einem 6 jährigen oh ich darf da nicht hin wo ich doch so gerne bin. weil die mich da nicht haben will.
    du bist erwachsen, du bist diejenige welche einen weg finden muss der für den kleinen udn dich tragbar ist.


    das kind kann sowas noch nicht!


    nun muss son 6 jähriger ja auch mal ins bett. hmm wo ist da eure zweisamkeit? ich meine wenn ihrs da nicht mal hinbekommt, liegt in eure beziehung was im argen. aber das hat dann nichst mehr mit dem kleinen jungen zu tun.


    und bitte
    hör auf die schuld bei allen anderen zu suchen ! das macht dich kaput die beziehung die kinder..... das vergiftet alles und bringt null.


    die mutter könnte ja, der vater tut nichts , oma zu alt alle doof und unfähig???? das glaubst doch wohl nicht wirklich oder?



    du must für dich klären was will ich? kann ich mich abgrenzen ? kann ich mich durchsetzen?


    bevor du selber nicht weißt was du willst bringt auch ein gespräch nichts.
    was willst du ihm sagen?
    ohne genaue vorstellungen wie es gehen könnte? ohne was versucht zu haben?
    er wird wenn er ein wenig anstand hat immer! zu seinem sohn stehen udn dich nicht verstehen können und ehrlich? das finde ich auch gut so.


    du hast ein problem! ich wiederhole es noch mal ich kann dich auch verstehen, auch das dich das kind nervt und du es lieber von hinten sieht. ist auch alles ok und legetim.


    aber du und nur du! kannst daran was ändern.


    die letzte konsequenz tut weh udn ist nicht toll für dich. aber :frag


    verabschiede dich von allen vorstellungen die du so hast, das leben ist anderst und bunter! kannst du damit leben hast du eine chance ! kannst du es nicht udn rennst deinen idealen hinterher sorry dann geh lieber!




    hm :hae: was ich verwunderlich finde und wirklich bedenklich ist das du nicht mal mit deinem freund reden kannst einfach so wie dir der schnabel gewachsen ist udn das schon nicht mehr in der anfangszeit?


    hast du etwa angst das wenn du ehrlich bist, er dich nicht mehr will?


    das find ich bedenklich und dann stimmt in der beziehung eine ganze menge nicht und das was du hier schreibst ist dan eigendlich nur das vorgeschobene problem vor dem eigendlichen!



    Zitat

    ich möchte einfach nur Verständnis, Rücksicht, Respekt und Hilfe


    das wirst du nicht bekommen, wenn du nichts dafür tust. und jeder hat dazu seine eigene defintion, was das für ihn ist. teste es aus las dir mal von mehreren beschreiben was sie darunter verstehen. könnte passieren du fühlst dich am ende als hättest du dit zig verschiedene wörter von einem erklären lassen anstatt ein wort von mehreren menschen. ;)

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

    Einmal editiert, zuletzt von jea ()




  • Ich weiß schon nicht mehr, was für eine Funktion ich eigentlich habe in dieser Beziehung. Einwände meinerseits werden erstickt und niedergetrampelt, es wird sich schnippisch entschuldigt, dass er nun mal einen Sohn hat. Und ich steh wieder da wie der letzte Blödmann. Er schiebt das Kind eigentlich zur Oma ab, und die widerrum zu mir, weil sie halt schon älter ist und bei ihr ist es zudem ja langweilig....daher kommt er immer zu mir....

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille