Beiträge von not_me

    Ich kann dir das Buch "Emotionale Erpressung" von Susan Forward empfehlen. Ich habe es mir gekauft, als ich ähnliche Briefe vom Anwalt des KV erhalten habe. Dort steht gut erklärt, was das für Menschen sind, warum sie so handeln und wie man sich dagegen wehrt.
    Die Erkenntnis, dass es ganz schwache Zeitgenossen sind, die ihr inneres durch emotionale Erpressung zu stabilisieren versuchen, ließ mich dann drüberstehen...und sogar ein wenig lächeln.....über das arme Würstchen 8)


    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an.....




    Edith: Hab auch noch was absurdes von meinem KV: wurde ambulant am Ohr operiert. Postum kam Brief vom KV, ich könne aufgrund meiner schweren Erkrankung mein ASR nicht mehr ausführen. Er hat alles vorbereitet und möchte das nun übernehmen. (Hat den Kurzen aber erst 6x gesehen) :lgh

    Vielleicht hat er aus deiner Frage herausgelesen, dass du mit dem Kind nicht mehr so viel zu tun haben willst? :frag


    Er holt das Kind extra an deinem freien WE ab, damit ihr zu dritt was machen könnt und du hast dann was dagegen...




    Wenn es so angekommen sein sollte, tut es mir leid. So sollte es natürlich nicht rüberkommen. Ich hab nur den immensen Zeitaufwand für die Fahrt gesehen und dachte, es wäre andersrum besser... :frag

    Aber lebt Dein Kind bei Euch?


    Ich frage das, weil es seinen "Abschiedsschmerz" noch verstärken könnte, wenn er sieht, dass Du Dein Kind immer um Dich hast.



    Ja, mein Kind lebt bei mir. Ich kann mir in etwa vorstellen, wie es sein muss, so rausgekickt zu werden, ich habe vollstes Verständnis für seine Situation und es sicher nicht böse gemeint. Hab mir nichts bei der Frage gedacht :crazy

    [quote='Bri75',index.php?page=Thread&postID=1065489#post1065489]:troest


    Hast Du selbst auch Kinder, die bei Euch leben?


    Generell musst Du mal seine Sicht sehen: Man hat ihm das Kind "weggenommen", und wenn er es einmal im Monta sehen darf, muss er dafür auch noch 800 km fahren. Wahrscheinlich hat er Angst, dass er es gar nicht mehr sehen darf, wenn er das nun nicht auch tut. Deswegen reagiert er mit Unverständnis, wenn Du Dich da "einmischst", auch wenn Ihr Partner seid.


    Andersrum aber seid Ihr eben ein Paar, und da muss es möglich sein, normal eine Frage stellen und antworten zu können.


    Rede nochmal mit ihm, dass es Dich verletzt hat, wie er reagiert, und warum er so heftig war.


    Auch über die WE-Planung würde ich nochmal sprechen, kannst Du Dein freies WE schieben?


    LG[/quote



    nein, kann leider nicht schieben, da sonst die Betreuung meines Kindes nicht ausreichend gewährleistet ist. Deswegen hab ich ihn gefragt.... :kopf

    Hallo liebe AE-User,


    das Kind meines Freundes ist mit der KM 400 km weiter weg verzogen, aus niederen Gründen. Nun ist es so, dass mein Freund vom RA geraten bekommen hat, das Kind (8J.) min. einmal pro Monat die komplette Strecke abzuholen, da die Vereinbarung, dass KM Kind bis zur Hälfte bringt, direkt beim ersten Mal scheiterte, da sie kein Geld und kein Interesse hat, dass weiterhin Umgänge stattfinden. Diese waren übrigens bis zum Umzug regelmäßig alle 14 Tage ein WE.


    RA rät dies, damit meinem Freund vor Gericht später mal nicht "Desinteresse" vorgeworfen werden kann.


    Nun ist es so, dass ich alle 14 Tage arbeite. Aktuell ist es so, dass er sein Kind an den WE holt, wenn ich frei habe. Daraufhin hab ich ihn gebeten, die WE evtl. zu tauschen, da wir an meinem freien WE nix mehr voneinander haben, wenn er Freitag und Sonntag 800 km unterwegs ist. Wäre doch besser, das so zu legen, wenn ich arbeite.


    Auf einmal schrie er mich an, sein Kind würde vorgehen und wie ich es fände, wenn man mir mein Kind wegnehmen würde. Ich war total entsetzt, ich hab lediglich vernünftig und anständig gefragt.
    Ich hab dann nichts weiter gesagt und habe das Zimmer verlassen.


    Nun frage ich mich, warum er das nicht absprechen kann, wir leben zusammen. Warum wir als Paar diesen massiven Zeitverlust durch die Fahrten nicht zusammen planen, wie es am besten wäre......


    Bin gerade völlig fertig. :(

    Das mit den Kosten als Schadensersatz wird schwierig werden. Du hast ja dem Vergleich zugestimmt - der wird normalerweise nochmal extra vorgelesen und dann werden beide Parteien nochmal gefragt. Da wird dann auch eine Kostenaufteilung drin gewesen sein, der Du zugestimmt hast, oder?
    Ich sehe da kaum eine Möglichkeit. Meine auch, dass Rechtsmittel bei einem Vergleich nicht möglich sind. Aber vielleicht kennt sich da jemand besser aus hier im Forum... Was hat denn Dein Anwalt dazu gesagt? Dem hast Du doch wahrscheinlich gesagt, dass Du es nicht einsiehst - zu Recht!- , von den Kosten etwas tragen zu müssen?



    Naja, das mit den Kosten hat der Richter gleich zu Beginn geklärt und uns einen Zettel zukommen lassen, wo alles aufgeschlüsselt war. Also anrechenbares Einkommen und Ausgaben und so. Die Kosten wurden gegeneinander aufgehoben hat der gesagt :hae:


    Mein Anwalt wusste, dass ich keinen Vergleich wollte. In der Verhandlung hab ich ihm das nochmal gesagt. Eben, weil man keine Rechtsmittel hat. Oh man, so eine Schei*e.


    Mein RA hat da auch rumgemotzt und ist auf KV losgegangen, dass Klage nicht nötig war und so...gebracht hats nichts.....jetzt habe ich den Salat.



    Edith: Camper: du hast Recht :rotwerd

    Jetzt ganz direkt: hatte der Richter die Info VOR der Verhandlung, dass DU Vorschläge zum Umgang gemacht hast (die der KV dann boykottierte)? Mir gehts da um den Schriftverkehr VOR der Verhandlung.


    Ähm, andere Frage: gibts bei Vergleich im Familienrecht keine Rechtsmittel? Weiss das jemand?



    Ja, in der Stellungnahme meines Anwaltes stand klar, dass ich KV bei Umzug gebeten habe, uns auf Umgangskontakte zu verständigen und er abgelehnt hat aus diversen (dort auch aufgeführten) Gründen. Der Richter wusste definitiv Bescheid. Auch, dass ich erstmal weiter für begleiteten Umgang bin aufgrund dessen, dass Kind seinen Vater nicht kennt.


    Jetzt der Hammervergleich: Alle 14 Tage 1 Stunde Umgang in Beratungsstelle, danach 1 Std. Elterngespräch, 10x das Ganze. Wie soll da ne Bindung aufgebaut werden?! :frag



    Nein, habe keine RS- Versicherung. Ich weiß nicht, was schief gelaufen ist. Der Richter hatte die Info, dass ich nie boykottiert habe, sondern, dass KV schriftlich nachweisbar abgelehnt hat, Umgang fortzuführen. Ich versteh die Welt nicht mehr.... :kopf Dachte auch, es käme erst gar nicht zu ner Verhandlung...aber ich wurde eines Besseren belehrt.



    Ja, ich wollte auch keinen Vergleich. Aber der Richter meinte, es wäre ein "Zwischenvergleich" und wir sehen uns nach den 10 Umgängen wieder. Das hat mich völlig verwirrt und aus dem Konzept gebracht. :crazy
    KV hat PKH bekommen, zumindest hat das der Richter gesagt und ich muss bezahlen in Raten. Na dankeschön.


    EDITH: Kann keine Mail mehr schreiben :hae: Nein, ich habe ASR. Habe eine neue Stelle bekommen und ihn darüber informiert. Um Erlaubnis hab ich nicht gefragt.

    Heute war die Verhandlung und es wurde ein Vergleich geschlossen, bzw. Zwischenvergleich. 10 betreute Umgänge und dann sehen wir uns wieder vorm Richter. Genau diese Umgänge habe ich KV bereits außergerichtlich angeboten und er lehnte ab, stellte den Unterhalt ein und klagte 5 Monate später auf Umgang alle 14 Tage das ganze WE (Kind hat er 3mal gesehen, der Kleine ist 20 Monate)


    Ende vom Lied: gleiche Regelung wie ich bereits vorgeschlagen hatte und nun werde ich um 1000 € ärmer sein, dank seiner Klage. Da ich nicht Unmengen an Geld habe und mich super unfair behandelt fühle,weil es nicht nötig gewesen wäre, mich vor den Richter zu zerren, hab ich ernsthaft überlegt, mir die Gerichtskosten per Schadenersatzklage wiederzuholen. Hat jemand Erfahrung damit oder weiß ein bisschen darüber Bescheid?


    Bitte keine moralischen Kommentare. Ich hätte gern nur Auskunft zur Klage selbst.


    Vielen Dank.



    jea, ich hab mich zwar schon bedankt, aber wenn ich könnte, würde ich mich noch weitere 100 mal bedanken :blume

    das klingt ja nun schon ein wenig so, als wäre er sonst ein "patenter Kerl"....
    mit dem Ausdruck "Vieh" hab ich aber nach wie vor so meine Pronbleme, das geht einfach gar nicht, finde ich.
    Es ist in meinen Augen abwertend und da versteh ich keinen Spass und wenns um ein Kind geht, erst recht nicht.



    Ich hoffe mal mit, dass es wirklich ein einmaliger Ausrutscher war.



    Mir geht es ähnlich. Ich kann die Aktion heute auch so gar nicht einordnen, weil er sonst tatsächlich, wie du schreibst, patent ist.


    Naja, hoffen wir das beste :bet

    Hmmm, ich hab noch einen Maxi Cosi mit Adapter. Hatte den früher auf dem Quinny gesteckt, war beim Einkaufen einfacher.....aber wenn ich richtig gelesen habe, hast du nun schon alles?!


    :wink

    @ all:


    Vielen Dank für eure Meinungen. Um mal bei VTD`s Vergleich zu bleiben: Hier ist es eher wie in einer Bank :-) Schimpfwörter o.ä. gibt es hier nicht, also äußerst unüblich das Ganze. Terrorzwerg gibt es hier auch mal, Blagen ist mir auch geläufig (hab mal in Köln gewohnt), aber VIEH ist schon ne andere Liga, finde ich.


    Er kam nochmals zu mir, hat sich nochmals entschuldigt und möchte sich nachher auch höchstpersönlich bei dem Kleinen entschuldigen, der eh noch nichts versteht....Ich lass es jetzt gut sein, finde es ein bisschen überspitzt, deswegen ne Beziehung zu beenden, zumal dies der 1. Ausrutscher war und auch einiges dranhängt, da wir zusammenleben.


    Nie konnte ich mich über ihn beschweren, im Umgang mit dem Kleinen, er gibt sich wirklich Mühe und hat Nerven wie Drahtseile. Ich hoffe wirklich, dass es einmalig war.

    Soeben kam die Entschuldigung und dass es nicht mehr vorkommen wird. Natürlich war es nur ein Witz und dachte, ich finde das auch lachhaft... :laber


    Aber ich schmolle noch ein bisschen.....

    Sowas ähnliches hat mein Partner am Anfang unsere Beziehung auch mal gebracht. Damals kam der Spruch "Hast du ihr dreckiges Grinsen gesehen?" (damit war meine Tochter gemeint).


    Ich hab den Kerl gehörig die Meinung gegeigt und hab zwei Tage lang geschwiegen....Danach gabs nochmal eine Aussprache.


    Ich frag mich echt wie ein erwachsener Mensch SOWAS über ein Kind sagen geschweigedenn denken kann.



    Vor allem soll man immer erstmal bei sich selbst stehen bleiben.....bei sich und seinem eigenem Kind, was alles andere als ein Musterknabe ist....



    Er ist 44 Jahre alt.....das macht das Ganze noch schlimmer.....ich spreche auch kein Wort mit ihm, er sitzt schön allein im Frühstückstisch.


    Edit: natürlich AM Frühstückstisch :lach