Ex-Auskotz-Thread!!!

  • Danke, weiß ich ja alles auch.


    Mir tun nur die Kinder leid und ich kann das Desinteresse an den eigenen Kindern, mit denen er 6 bzw 9 Jahre zusammengelebt hat einfach nicht verstehen.



    Hier das selbe Phänomen. Ich wurde heute gefragt ob er nächstes Wochenende wieder auf die Kinder AUFPASSEN MUSS oder ob er FREI hätte. Ich wollte ihn ohrfeigen bei diesen Worten

  • Bei uns ist's ähnlich. Sie arbeitet auch nicht und die Kids durften in den letzten 1,5 Jahren schon 5 mal für eine Nacht bei ihr schlafen. Nächsten Samstag ist es mal wieder soweit, außer sie sagt wieder kurzfristig ab.

    Oh Gott, wurde bei euch eingebrochen? :|
    Ich habe 2 Kinder, das muß so aussehen :S

  • Gott... ich könnte dem Kerl am liebsten direkt vor die Füße kotzen!!!!
    Emailanrede mit "Liebe xxx" und schleimig bis zum Abwinken. Der Grund? Hab die JA Tante in CC gesetzt...
    Normalerweise werde ich nur aufs übelste beschimpft, durchaus auch gerne in Anwesenheit der Kinder.


    Ich explodiere gerade!!!!

  • Wir haben eine merkwürdige Kommunikation im Moment... seit ein paar Wochen ist Next am Start... Nummer 6 in 2 Jahren... ist ja eigentlich unwichtig...


    ...doch neuerdings meint KV er müsste mich mit Bilder von Next... verletzter Daumen... gedeckter Frühstückstisch... Krönung Next und er beim Küssen... bombadieren...


    Kiddis haben letzteres auch gesehen, steht in seinem Wohnzimmer und wurde angeblich nur vergessen bei Seite zu stellen...



    Nun wünschen die Jungs sich nach einem sehr intensiven Sommer mit KV wieder mehr Zeit mit ihm... da war er Solo... und sie haben viel miteinander unternommen... ab und an war ich sogar dabei... grad geht aber nun mal nichts und ich muss hier ständig verneinen und begründe es damit... dass KV viel Arbeit hat... die Jungs sind nicht dumm und haben mir dann heute gesagt, dass der KV sie nicht mehr so oft sehen und sie sehr traurig darüber sind.


    Es geht immer so und jedesmal hab ich sie angeschwindelt... nun mag ich nicht mehr. Sie sind in einem Alter... denke ich (8 und 10 Jahre) da werde ich wohl die Wahrheit sagen.



    Die Kiddis wissen nun ja schon, dass es Next gibt... dann sollen sie auch wissen... der Grund warum ihr Vater keine Zeit hat ist Next...



    Bin wütend und traurig...

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • ....wie ich so dumm sein konnte. 18 Jahre habe ich einem Mann geschenkt, der mich kaum beachtet oder respektiert hat. Der mich von Anfang an betrogen und belogen hat. Ich habe trotzdem 5 Kinder mit ihm. Hatte immer Verständnis für Ihn. Und jetzt kann ich nicht verstehen wie er mich für eine andere Verlassen konnte? Mich und die Jungs hat sitzen lassen..... Dabei hätte ich es wissen müssen, ich hätte es Ahnen müssen. Jetzt steh ich da vor den Scherben meines Lebens. Ich habe die besten Jahre an Ihn geopfert, ich werde meine Zukunft nur dafür aufwenden meine Kinder groß zu ziehen. Und ich werde vermutlich niemals erleben was es heißt wirklich geliebt zu werden. Und ich denken nur - ich kann ihm nicht böse sein, denn er war ja immer so und ich habe es immer geduldet. Ich kann nur mir böse sein, dass ich so dumm, blind und naiv war!!!
    Es wundert mich nicht, dass ihn seine Kinder egal sind. Es wundert mich nicht, dass er sich und seine neue stolz im Internet präsentiert. Es ärgert mich nur dass es mich immer noch trifft....obwohl nichts anderes zu erwarten war.

  • @Marian14: Versuche doch, es ihn selbst erklären zu lassen, warum er die Kinder nicht sehen will. Sie sind alt genug, dass Du sie nicht anlügen solltest. Den Ex schlecht machen solltest Du aber auch nicht. Ist zwar ein oft schwieriger Spagat, aber für die Kinder das Beste. Ansonsten.. :troest


    Grit1980: Sei nicht zu hart mit Dir selbst!!! Die Zeit heilt viele Wunden. Nur einer Bemerkung von Dir möchte ich energisch widersprechen, natürlich kannst Du auch mit 5 Kindern geliebt werden!!! Es ist vielleicht nicht einfach, aber auf jeden Fall möglich! Irgendwann wird Dich auch sein Verhalten nicht mehr treffen. :troest

  • Versuche doch, es ihn selbst erklären zu lassen, warum er die Kinder nicht sehen will.


    ... da kommt nichts... er meldet sich einfach weder bei den Jungs noch bei mir um Umgangstermine abzusprechen... sie haben sich drei bis vier mal die Woche gesehen und alle 14 Tage am Wochenende... und nun ist es nur noch alle 14 Tage am WE... er äussert sich Null... hab ihn angesprochen und da kommt seit 4 Wochen... ja... mach ich...



    Den Ex schlecht machen solltest Du aber auch nicht.


    Ich werde mich hüten auch nur ein negatives Wort über KV zu sagen... hab es so von meiner Mama gelernt... sie kommen schon von alleine dahinter wer wie tickt... sind klevere kleine Kerlchen... ich brauch nichts gegen ihn zu sagen... ich stehe dadrüber und ich habe gelernt es kommt so wie es kommen soll... ich möchte sie nur so lang es geht beschützen...




    Ich könnt wirklich nur grad mal :kotz

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • kellogs -
    das nächste mal besser bcc nehmen? ;)


    @shielover - wie erklärt man 2,5 jahre kontaktverweigerung des kv ggü des kindes dem kind wohlwollend ohne zu lügen?
    und ne - meiner kommt nicht von alleine dahinter wer wie tickt - für den ist papi nach wie vor superman.

  • meiner kommt nicht von alleine dahinter wer wie tickt - für den ist papi nach wie vor superman.


    ...glaub mr irgendwann ist der Tag X da... hab Geduld und vertrauen... hier ist Papa auch der absolute ÜBERHELD...

  • Ich werde mich hüten auch nur ein negatives Wort über KV zu sagen... hab es so von meiner Mama gelernt... sie kommen schon von alleine dahinter wer wie tickt... sind klevere kleine Kerlchen... ich brauch nichts gegen ihn zu sagen... ich stehe dadrüber und ich habe gelernt es kommt so wie es kommen soll... ich möchte sie nur so lang es geht beschützen...

    Genau das meine ich...Du musst ja nicht erwähnen, dass Next Schuld ist am Kontaktabbruch. Sag einfach, Du weißt es nicht, sie können halt den KV selbst fragen. Die Kinder merken von alleine, was sie von ihm zu halten haben.


    @shielover - wie erklärt man 2,5 jahre kontaktverweigerung des kv ggü des kindes dem kind wohlwollend ohne zu lügen?
    und ne - meiner kommt nicht von alleine dahinter wer wie tickt - für den ist papi nach wie vor superman.

    Kommt auf das Alter des Kindes an. Lügen würde ich nicht empfehlen, im Zweifel sagen, Du weißt es nicht, warum. Und wenn dann der KV für das Kind trotzdem noch der Supermann ist, dann ist das eben so. Du solltest Dir keine Vorürfe anhören müssen, aber eben auch den KV nicht schlecht machen.

  • Die wechselhaften Launen meines Ex-Mannes machen mich mürbe. Ich möchte endlich auf Elternebene kommunizieren. Aber wie soll das klappen, wenn er mir jedesmal :laber was er mit unserem Sohn angestellt hat? Knall ich die Tür vor seinen Augen zu spielt er die beleidigte Leberwurst ala mit dir mache ich auch nicht. Psychopath dieser verreckte Kerl. Habe einen richtigen Hass auf ihm. Aber dadurch wird die Welt nicht besser. Ich halte am besten an meinen Zitat: nicken, lächeln, A*schloch denken :D

  • Goldmädchen, es ist so. Minis Vater war zu beginn relativ erzählfreudig, bis er merkte - ja, nee, das interessiert die Ex nicht-nett das zu hören mehr aber nicht.
    Egal, wir haben seit der letzten Umgangsabsage wegen Krankheit von Kind nichts mehr gehört o. ä. Er fragt nicht nach Kind, ob es wieder wohlauf ist, hat sich nicht nach dem letzten Kitafest erkundigt (stand im Online-Kalender ) oder generell was gerade aktuell ist. Oder er ist der Meinung, er dürfte über Mini nichts erfahren, weil das asr habe. Ganz doofe Situation. Aber reden ist eine relativ einseitige Sache. Er kann doch einfach mal per Mail nachfragen, ich werde ihm den Kopf schon nicht abreißen. Hier schreiben KV's Sie würden auf nachfragen keine Infos erhalten und müssen er auf alles mögliche klagen.
    KV hätte es im Vergleich zu ihnen gut, Informationen kämen auf eine Frage hin.
    Wir werden weiter so leben

  • Argh!
    Der entrechtete, arme KV ist so arm dran. Ich bin Schuld, klar, wer sonst?!
    Umgang: Findet kaum statt. (5x/anno)
    Kommunikation: Null! (Ab und zu kommen hässliche, inhaltsleere Mails, die sind aber ohne Belang.)
    Unterhalt: Niemand kriegt raus, was er arbeitet und wo. Aber ziemlich sicher ist: Es ist höchstens Selbstbehalt.


    Schäme mich nicht mehr der Rachegedanken: Die Kinder haben es bemerkt. Obwohl er ihnen absolut unelternhaft die Ohren vollweint, dass Mama (ich!) ihn nicht genug unterstützt usw., dass Mama eine ganz böse Frau ist etc. pp., glauben sie es nicht mehr. Ihr Mitleid ist aufgebraucht.
    Selbst Schuld! :D

  • Hab Heute meine Ex gefragt wie sie sich Weihnachten vorstellt.
    Da bekomm ich zur Antwort das sie mal eben vom 22.-27.12. Weg fahren.
    Einfach so. Weihnachten von Kind und Papa? Nicht Vorgesehen ich könnt sie ja danach bis über Sylvester haben.
    Also ehrlich die Alte hat doch nen Knall. Ich weis einfach nicht mehr was ich tun soll.


    LG vom Papa06

    Kopf hoch auch wenn der Hals noch so dreckig ist.

  • Pünktlich zu Weihnachten blieb diesen Monat der Unterhalt aus! Ich könnte kotzen, weil mein Ex sich noch großkotzig mit meiner Tochter in der Stadt auf dem Weihnachtsmarkt treffen wollte um ein Geschenk zu kaufen! Aber die ist ja auch taff genug und meinte, dass Papa den Unterhalt zuverlässiger zahlen könnte, weil sich dann alle anderen drauf verlassen könnten. Aber wenn man sich auf ihn verließe, dann sei man so richtig verlassen!


    entfernt - war nicht so hübsch zu lesen... Lindsay

    Sei Deinen Freunden nah und Deinen Feinden näher! :welcome

    Einmal editiert, zuletzt von Lindsay ()

  • Papa, kannst du nichts gegen machen? Du hast doch ein Recht auf einen Teil der Feiertage. Unser will sie erst nach Weihnachten haben und wartet sogar noch zwei Tage länger bis ich Zeit habe sie ihm entgegen zu bringen.


    Mal will der eine nicht, mal blockiert der andere. Alles Mist!


    hast du denn sonst jemanden zu feiern damit du wenigstens nicht alleine bist?

  • Papa06


    Unternimm was dagegen!!! Wenn es auch vielleicht für dieses Weihnachten nichts mehr wird, auf jeden Fall für die kommenden. Wende Dich an die KM, Jugendamt, Anwalt...in der Reihenfolge falls das jeweils vorige nichts fruchtet.
    Alleinige Entscheidungen, ohne den Ex-Partner einzubinden, und somit ein Weihnachtsfest der Kinder mit dem anderen Elternteil zu verhindern, geht gar nicht! :kopf

  • Ich weiss nicht ob ich diesmal hier richtig bin... denn ich kann alles noch nicht so wirklich beurteilen... aber ich bin schon wütend und mir ist wirklich übel wenn ich die Situation von allen Seiten versuche zu beurteilen...


    Am Wochenende waren die Jungs beim KV und sie kamen wie immer... ziehmlich überdreht zurück. Also erstmal runterholen angesagt. Sie reden dann auch nicht wirklich von der Zeit mit ihrem Papa. Das kommt immer erst ein paar Tage später... Kenn ich auch schon und versuche mich immer zu wappnen...


    Da es mich jedesmal wieder umhaut... leider nach nun 16 Monaten immer noch... denn den Sommer haben wir noch so einiges zu viert gemacht... Jetzt gibt es Next seit einigen Wochen.. alles absehbar und auch OK für mich... auch das ein Zusammentreffen mit den Kiddis bald stattfinden würde... KV hat es sogar angekündigt... diesmal... und es ist auch nicht die erste Next... da die Weihnachts-/Ferienplanung nun seht und Sylvester mit Next gefeiert wird... sicher auch alles berechtigt und verständlich...


    Mein Grosser hatte Montagabend dann einen richtigen Wutanfall... war sehr aggressiv und hat dann angefangen zu weinen.. es ging um eine Lapalie und vollig unverständlich für mich und den Kleinen.. er flüchtete auch gleich... der Ausbruch schlug von Weinen in schlimmen Aussagen meines Grossen dann noch um... er ist ganz doll verletzt... sein Herz tut ihm schon weh und er ist schon so lange sehr unglücklich mit seinem Leben.


    Natürlich nahm ich ihn in den Arm und tröstete, redete ruhig auf ihn ein... damit er sich beruhigt.


    Nach einiger Zeit erzählte er mir, dass er Angst habe... Papa hätte nun noch weniger Zeit für ihn... er ist so traurig darüber, dass wir nicht mehr zusammen sind und zusammen leben. Das war mir bekannt und wir reden da hin und wieder auch drüber... doch nun war Next in den drei Tagen der Jungs zwei mal da und hat viel mit KV gelacht und er denkt sein Vater hat mehr Spass mit ihr als mit ihm... da KV auch an seinem Geburtstag nicht kommt... hat er Angst, dass die Papazeit immer mehr schrumpft.


    Ja, ich hab ihm gesagt.... das sich einiges ändert... sein Vater ihn aber liebt und so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen wird... ich habe ihm vorgeschlagen mit Papa zu sprechen und ihm seine Ängste zu erklären... dies möchte mein Sohn nicht...


    Vermitteln kann ich nicht... wir hatten in der Vergangenheit ähnliche Gepräche... er spielt es herunter... er nimmt Kind nicht ernst und meint er dramatisiert alles wie auch seine Mutter...

  • ich habe ihm vorgeschlagen mit Papa zu sprechen und ihm seine Ängste zu erklären

    Ich habe nicht mehr genau das Alter Deines Sohnes im Gedächtnis, aber ich finde, das ist die einzig richtige Möglichkeit. Zum einen stärkt es den Jungen, Dinge konkret anzusprechen und Anliegen slebst vorzutragen, zum anderen bekommt es der Vater von der Person gesagt, die es auch betrifft. Wenn Du Dich dort einbringen würdest, wäre es auch meiner Ansicht nach kontraproduktiv.


    Sprich nochmal mit Deinem Sohn in einer ruhigen Minute und erkläre ihm, warum er selbst es dem Vater sagen sollte. Wenn er nichts sagt, wird sich auch nichts ändern. Der KV wird in seiner rosaroten Neubeziehungswolke sein und vermutlich nicht mal ahnen, was den Sohn belastet. Zumindest hoffe ich, dass das die richtige Erklärung ist, warum er nicht unternimmt und seinem Sohn vermittelt wie wichtig er für ihn ist.

  • Marian, wir hatten das gleiche in grün hier.


    Ex ist bei uns ausgezogen und gleich zu seiner neuen Frau. Er hat die Kinder total überrumpelt mit seiner neuen Familie und dachte das es nathlos geht.


    Unsere Jungs haben verschieden darauf reagiert, der Große schweigend, akzeptierend und der Kleine hat rebelliert vom feinsten. Höhepunkt er wollte aus dem Fenster springen, weil er es satt hat. Er war damals 8 Jahre alt.


    Ich hatte das Riesenglück einen absolut tollen Kinderpsychologen zu finden. Der Mann ist Gold, er hat mit dem Kurzen gearbeitet und mit uns Eltern. Mein Ex ist mitgekommen, da er auch immer will das es den Jungs gut geht. Der Psychologe hat ihm dann erklärt das es eben nicht so geht wie er sich das vorstellt.


    Tja wie kann man helfen, so wie Du das machst, trösten, auffangen. Wenn es die Kinder nicht sehen, vor Wut heulen, ein Kissen verhauen.


    Und die Zeit regelt viele Dinge, aber das dauert eben. :-(


    Es wird besser, aber immer wieder zu Irritationen führen.


    Unsere Next ist auch etwas speziell, ich war am WE geplättet und hab meinem Ex zum ersten Mal seit ewigen Zeiten gefragt was das soll - Next hat Wäsche gewaschen, auch die Klamotten von den Jungs mit. Hat vorher gesagt sie sollen die Taschen ausleeren. Da hat sie schon Recht. Der Große hatte nen 5 Euroschein in der Hosentasche vergessen.


    Next den gefunden und hat ihn tatsächlich behalten, so als erzieherische Maßnahme. :ohnmacht:


    Ich hab zu meinem Ex dann gesagt, dass ich mich nicht wundere das er immer jammert keine Kohle zu haben, er solle doch mal ordentlicher werden. Ich konnts mir nicht verkneifen. 8)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.