Beiträge von Grit1980

    Natürlich wäre ich auch total hellhörig....ich meine zu sagen man will nicht mehr leben.....dass ist schon krass....


    Der kleine Große ist in einem totalen Gewissenskonflikt. Er liebt dich und seinen Vater - jetzt muss er nicht nur damit klar kommen, dass seine Familie kaputt ist, nein er sieht auch durchaus, dass es nicht alles korrekt gelaufen ist...und genau dass was du beschreibst....er liebt ihn und hasst ihn hat Mitleid und Hass für die Neue und auch dir er liebt dich und versteht nicht wie dein Ex dir weh tun konnte (euch allen) das ist schon für einen Erwachsenen ein hartes Brot - aber für ein Kind, dass doch eigentlich nur Mama und Papa will.....unzumutbar.

    Das kenne ich...die Armen sind in einem totalen Gewissenskonflikt......das ist so schrecklich.
    Du kannst nur versuchen für ihn da zu sein, mit ihm zu reden.


    Bei uns ist es das Gleiche.....ich kann auch nicht verstehen, wie ein Mann so einfach für irgend eine ...... sein eigen Fleisch und Blut so zu verletzen und im Stich lassen kann....aber so ist es. Und nicht nur das wir unseren Kummer verarbeiten müssen - nein wir dürfen auch noch die Scherben die sie bei den Kindern hinterlassen kitten - während die sich ein "schönes" neues Leben machen....


    Wenn du schon therapeutische Hilfe hast ist das gut...gab es da schon mal ein Gespräch mit Vater?

    Erst mal.....DU bist genauso wichtig wie alle anderen auch und es ist dein Recht und deine Pflicht auch mal NEIN zu sagen.


    Hast du nicht mal die Möglichkeit mit deinem LG mal für ein oder zwei Nächte weg zu fahren wenn die Kommunion rum ist? Mal raus...und wieder atmen? Kraft tanken und vielleicht auch mal wieder was für die Beziehung tun?


    Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest da raus. :troest

    Also wir haben am 22.03 und ich freue mich total.....hatten das schon vor 4 oder 5 Jahren.....damals mit den Großen und eben jetzt wieder mit den Zwergen....ich finde es toll......es geht ja auch eigentlich nicht darum, dass die Kinder zu Stars werden, das ganze hat ja einen Hintergrund:


    SINGEN verbindet, bringt Gemeinschaft und Lebensfreude.
    SINGEN fördert das soziale Miteinander.
    SINGEN prägt den Lebensraum Schule nachhaltig positiv.
    SINGEN bietet die Möglichkeit, sich individuell zu entfalten.
    SINGEN vereint Gefühl und Verstand.


    und Fakt ist....wir haben immer ne Menge Spaß, wenn die Kids singen....und ihre Freunde kommen und mitsingen und wir alle singen......ist doch lustig.....

    Ach Menno, ich bin 50, soll ich mir jetzt nen Strick nehmen? Bin alleine seit 12 Jahren mit kurzer Unterbrechung.
    So viele ältere Herrschaften heiraten ab 50 plus, dann hab ich Pippi in den Augen stehen.
    Irgendwann kommt unser Deckelchen!!!!!!!!!!!!!!



    Ich meinte doch für mich ist es jetzt schwer vorzustellen.......Das heißt ja nicht dass es nicht möglich ist .....immerhin mein Ex ist auch 50 und erlebt ja jetzt sein neue Liebe mit dieser .............(Sorry ich finde einfach keinen netten Ausdruck dafür ;) ) Wahrscheinlich werde ich mit 50 diese Zeilen lesen und über mich selber lachen.....(hoffe ich zumindest ... :bet ) vielleicht ja auch gemeinsam mit einer neuen Liebe....





    Ich empfinde nicht die Nachbarin als schlimm......sondern der Gedanke für mich......dass es das jetzt gewesen sein soll. Mit 15 die falsche Entscheidung, den falschen Mann und jetzt muss ich befürchten niemals spüren zu dürfen was es heißt geliebt zu werden.


    Natürlich wäre es mit dem Ex in 20 Jahren scheiße....der wäre dann 70 und wahrscheinlich müsste ich ihn pflegen oder wäre gar dann schon Witwe - aber den A....will ja auch keiner wieder.


    Und für mich ist die Vorstellung eben mit 45 - 50 nochmal was anzufangen schwer. Ich bin seit ich 19 bin Mutter also quasi mein Leben lang. Ich kenne nichts anderes und momentan macht mir das Angst. Mein Lebensplan sah so ganz anders aus.....ich weiß es klingt verrückt aber bevor ich ihn traf, stand ich im Studio und habe Musik gemacht und ich hatte weder Mann noch Kinder im Kopf. Musik war alles was ich machen wollte. Dann traf ich ihn und warf alle Pläne über Bord ...plötzlich wollte ich Kinder und heiraten usw......


    Aber heute weiß ich, dass diese Beziehung mein ich gekostet hat. Ich habe alles aufgegeben was ich liebte, ich habe alles hinten angestellt was ich wollte und jetzt steh ich hier vor diesem Loch, bin vollgestopft mit Arbeit, habe keinen Minute mehr Zeit für mich - und habe mein ich komplett verloren.


    Vielleicht ist dass die große Angst in mir - nicht zu wissen was ich mit mir mehr anfangen soll........weil ich ja nicht einmal weiß wer ich bin (außer Mutter.....) Klar mache ich jetzt wieder Musik - aber es ist nicht das selbe. Es ist kein Ziel mehr, nur noch Zeitvertreib. Und klar studiere ich um irgendwann eine gute Position zu haben und mir eben auch mal was Leisten zu können - aber manchmal frage ich mich - wozu - soll dein Leben tatsächlich so aussehen wenn die Kids groß sind? Arbeiten.......Alleine..........Arbeiten .....Alleine?? Und wenn du dann reisen kannst mit wem teilst du deine Erlebnisse?
    Wie gesagt....ich muss nun mein ganzes Lebenskonzept neu überdenken.....und dass kann schon Angst machen.....heißt ja nicht, dass alles was noch kommt schlecht wird......nur das ich eben Angst vor dem Neuen habe. Und dass ich für alle Entscheidungen die ich ab jetzt treffe nur mich verantwortlich machen kann. :D

    [quote='Grit1980','index.php?page=Thread&postID=1947140#post1947140']Ich weiß ich kann die Vergangenheit nicht ändern und muss versuchen das Beste aus meiner Situation und meinem Leben zu machen, aber manchmal frage ich mich wofür?


    Für Dich :blume für wenn sonst


    Liebe Grüße









    Oh je ich musste mich die ganzen Jahre so zurück nehmen, dass ich gar nicht weiß wer ich bin :hae: Und jetzt hab ich auch keine Zeit dafür..... denn jetzt bin ich ja nur noch Mama


    Oh mann ich merk schon.....dass wird alles steiniger und schwieriger als ich dachte.....jetzt muss ich mich tatsächlich auf den Weg machen.......mich zu finden.......mich zu definieren.....und einen Sinn am Leben zu finden - neben der Kinder....und ich dachte alleinerziehend sein ist schon dass schwerste was ich erleben muss..... :ohnmacht:


    Nun ich will jetzt sicherlich keine Beziehung.....aber wenn ich an die Zukunft denke.


    Ja da habe ich viele Ängste..vielleicht ist es ja nur die Angst mein Ex könnte recht gehabt haben mich zu verlassen - weil eben die andere liebenswerter ist als ich. Vielleicht ist es die Angst wenn die Kinder aus dem Haus sind und mir nichts mehr bleibt.....vielleicht ist es die Angst davor einen neuen Lebensplan entwerfen zu müssen - eben keine klassische Familie mehr sondern allein.....das alles ist eine ganz neue Situation für mich, ich war seit ich 15 war mit diesem Mann zusammen.....


    Ich habe keine Erfahrung im Single sein und mit 5 Kindern ist es auch echt schwer daran gefallen zu finden, weil mir die Zeit und die Möglichkeiten fehlen es zu genießen....


    Und es ist auch Trauer über die verpassten Dinge in meinem Leben.


    Ich weiß ich kann die Vergangenheit nicht ändern und muss versuchen das Beste aus meiner Situation und meinem Leben zu machen, aber manchmal frage ich mich wofür?

    OH dass kenn ich zu gut.....du Ärmste.... :troest


    Da kommt wohl jetzt alles zusammen......fühl dich ganz fest umarmt! Es kommen bessere Tage..... :sonne:blume:Flowers

    Hi ich hatte heute mit einer Freundin das Thema....dass sie meinte, ach ihre Nachbarin wäre nach der Trennung schon 10 Jahre alleine........die Kinder wären mittlerweile groß usw....


    Jetzt geht mir das nicht mehr aus dem Kopf......10 Jahre! Eine lange Zeit die mir echt Angst macht!


    Und jetzt möchte ich euch mal fragen....wie lange seit ihr schon alleine? (Ich meine wirklich alleine?)


    Und seit ihr bewusst allein geblieben oder hättet ihr gern wieder eine Beziehung?

    Staatlich geförderte Altersvorsorge – Riester Rente
    Zu dieser Art der Bildung von Vermögen für die Altersvorsorge dient z.B. die Riester Rente oder auch Rürup Rente. Hierbei handelt es sich um ein nach dem Altersvermögensgesetz staatlich gefördertes Vermögen, daher ist diese Form der Altersvorsorge von der Anrechnung als Vermögen bei Hartz IV befreit (§ 12 Abs. 2 Nr. 2 SGB II). Freigestellt sind demnach:


    Eigenbeiträge
    Staatlichen Zulagen
    Erträge aus der Riester Rente
    Die Höchstbeträge der staatlichen Förderung und damit auch die Grenze des Vermögensfreibetrages richtet sich nach § 10 a EStG. Ab dem Jahr 2008 beträgt dieser Wert jährlich 2.100 Euro. Für 2006 und 2007 waren es 1.575 Euro jährlich (2004, 2005: 1.050 Euro; 2002, 2003: 525 Euro).


    Die Regelung über die Privilegierung des Altersvorsorge Vermögens bei Hartz IV in Form der Riester Rente findet für jeden Inhaber eines eigenen Riester Vertrages der Bedarfsgemeinschaft einzeln Anwendung. Gleiches gilt auch für minderjährige Kinder, die ebenfalls einen eigenen Riester Rente Vertrag haben.



    Lass dich beraten...vielleicht habt ihr einen Verein, der sich mit so was auskennt. Auf jeden Fall vorsorglich Widerspruch einlegen.....damit die Frist gewahrt wird.


    Ich habe selbst im Jobcenter gearbeitet, es ist ein Massengeschäft und es passieren unendliche viele Fehler... In der Ablehnung müsste ja auch eine Aufstellung sein, wie lange zu von dem angeblich verwertbaren Vermögen leben könntest und wann du dann eben wieder einen Antrag stellen kannst......


    Schau mal hier:
    http://www.hartziv.org/was-zae…lichen-rentenversicherung

    Nein leider kein männlichen Part.....kein Opa, kein Onkel kein Bruder .....nur Weiber.....die armen Jungs .....


    Und ja mit Babys konnte er gut, die haben nicht widersprochen, sich nicht wehren......danach....nichts mehr.....aber ich hatte ja bis vor kurzem immer ein Baby....jetzt nicht mehr nur noch Jungs mit eigenem Kopf eigenen Willen und sprechen können die auch noch.....das war dann wohl doch zu anstrengend....und nein es ist keine Verbitterung es ist leider Realität nur so lange wir zusammen waren, habe ich es entschuldigt, es verleugntet (wenn mich mal jemand darauf ansprach) und es versucht auszugleichen......


    ich weiß.....ich doof......blöde Liebe.... :hae:

    Es geht nicht darum ob sie DIESEN Papa verdienen, aber sie verdienen einen männlichen Ansprechpartner der sich um sie bemüht und für sie da ist und nicht einen "Vater" der sie nur benutzt um sich aufzuwerten. Sie haben aber nun mal nur den einen Vater.....und ich hoffe inständig, dass ich mich irre und er wirklich sich um die Kinder bemüht.....aber leider kann ich diesem Menschen null Vertrauen und daher hab ich einfach Angst um meine Kinder.....welchen Schaden wird ihre Seele nehmen wenn er sich jetzt gerade mal kümmert weil es in seinen Kram passt und dann wieder von heute auf morgen nicht mehr??? Wie sollen die Kleinen das verstehen? Das sind meine Ängste......vor allem.

    musicafides


    Ja ich ich hasse meinen EX. Und ich habe alles Recht dazu. Er hat mir erzählt, dass sein Bruder gestorben ist und er zu seiner Familie müsste und dabei ist sein Bruder nicht gestorben sonder er hat mich und seine Kinder angelogen um ein Wochenende mit seiner Neuen zu verbringen. Ich bin mit den Kids zu meiner Familie gefahren und er konnte nicht mit weil er so viel lernen müsste......später erfuhr ich, dass diese Frau in meinem Haus war bei ihm........
    (Ich will nicht darüber nachdenken, was die hier getrieben haben) Ich habe ihn angefleht mir die Wahrheit zusagen....er hat es geschafft, dass ich mich Schuldig fühle, dabei waren all meine Vermutungen wahr. Er hat den Kindern erzählt, er trennt sich um mich wieder lieben zu können und damit sein Herz gesund wird. Ein Tag später ist sein Whatsapp Hintergrund er und seine ....... Ich habe erfahren, dass er die ganzen Wochen in denen er mir sagte, er schläft in einem Zimmer bei seiner Umschulungsmaßnahme - bei dieser Frau war....und kommt am Wochenende heim und sagt mir "Ich liebe nur dich, ich würde dich nie verlassen....."


    Und daher hasse ich die BEIDEN.....daher meine Abneigung gegen die Neue......egal was er ihr erzählt hat. Sie war in meinem Haus, hat die Bilder meiner Kinder betrachtet und trotzdem weiter gemacht. Ich hatte den Beiden ja zu Beginn einmal den Umgang erlaubt (c.a. 2 Wochen nach der Trennung) weil ich in diesem Schockzustand in dem ich mich befand - gar nichts mehr wusste was wie wo.......und dann kommen meine süßen Jungs völlig verstört nach Hause (wohlgemerkt Papa sagte beim Auszug: Ich will Mama wieder lieben aber mein Herz ist kaputt (Stents) und wenn ich gesund bin komm ich wieder...) und sagen Mama der hat die geküsst......
    Wie wenig Feingefühl und Anstand haben die Beiden den bitte sehr!


    Und warum ich mir die Bilder anschaue? Vielleicht weil ich hoffe dass er diese Frau in die Wüste schickt.....was wohl nie passieren wird, immerhin hat sie bereits nach 7 Monaten ihre Wohnung aufgegeben und ihre Möbel verkauft und bei ihm in seine 1,5 Zimmer Wohnung gezogen....Oder weil mich eh alle unsere Freunde immer wieder darauf ansprechen?
    Wie bitte soll man sich da nicht gedemütigt fühlen?? Soll ich mich da toll fühlen, wenn man 18 Jahre alles gibt - alles tut und dann für ein anderes Modell einfach ausgetauscht wird? Ist ja auch nicht so, dass er zu ihr gezogen ist (40 km weit weg) Nein hier in der Nähe...wo ich von allen angesprochen werde ...hab deinen Ex und seine Neue gesehen......Super.


    Und zu dem Thema er ist "nur" noch Vater der Kinder......er war nie ein guter Vater immer mit sich und seinen Bedürfnissen beschäftigt.....daher glaube ich auch, dass es nur um seine Neue geht und nicht um die Kinder. Und genau davor habe ich Angst......seine Tochter hat er damals mit 6 Jahren stehen lassen als er sie besuchen wollte und die Kleine damals aus Spaß sagte...."ich lass dich nicht rein...." ist er zum Bus gelaufen und sie ihm hinterher und hat ihn angefleht bitte Papa war nur Spaß aber er fuhr weg und hat sie seither nur einmal wieder gesehen - da war sie 18 Jahre alt! Sie leidet heute noch darunter und ich will nicht dass es meinen Kindern auch so geht.


    Er ist ein Blender - er braucht Menschen um sich die ihn anhimmeln....wer dies nicht tut wird ausgeschlossen und angezeigt....ja selbst seine eigene Tochter......und mein Jüngster war immer ein absolutes Mama Kind und wenn er sich weh getan hat, und mein Ex wollte ihn trösten....dann sagte er immer nein Mama soll......und wisst ihr was mein Ex dann zu mir sagte???? "Ich hasse dein Kind...."
    Darum blockt er auch den Kontakt zu den Großen....er will keine Kritik hören und die haben ja alles mitbekommen.....so dass mein Großer schon damals sagte: "Mama wenn der dich nicht besser behandelt schmeiß ich den raus...."


    Versteht ihr jetzt meine Angst? Ich glaube nicht dass es um die Kinder geht. Sondern nur darum sein Selbstbild vor Next zu wahren......(er wäre ein liebevoller Papa und mit mir wäre es ja nicht auszuhalten oder so....) daher darf ich sie auch nicht kennen lernen.....ich könnte ihr ja stecken, dass es Lügen sind und sie könnte ja sehen, dass ich doch kein Drachen bin....


    Ich will meine Kinder vor seinen Spielchen und Lügen schützen und will doch auch dass sich ihren Papa haben (ich weiss wie es ich ohne aufzuwachsen und dass wollte ich für meine Kinder nie).....es ist verzwickt.....aber ich glaube nicht das er der Papa sein wird den meine Kinder verdienen.....

    Danke für das Kompliment.......


    Leider ändert das nichts daran, dass ich mich durch den Vertrauensmissbrauch der Beiden und den hinterhältigen Betrug absolut schlecht fühle. Und ich das Gefühl habe, dass sie mich mit ihrem ständigen öffentlichen Posten von gemeinsamen Bildern demütigen will. Ich glaube sie genießt es, dass ich alleine bin während sie jetzt sich mit meinen Kindern auch noch ihre Wünsche vom Mamasein erfüllen darf. Vielleicht sollte ich der auch gleich noch mein Haus und meinen Job geben......meinen Nachnamen hat sie ja bereits einmal im Internet benutzt.....


    Das ist so ungerecht. Ich wünschte ich könnte die Beiden aus meinem Leben entfernen aber nein ich muss auch noch gute Miene zum bösen Spiel machen......


    Ich wollte meine Kinder nicht alleine groß ziehen, ich wollte nicht alleine sein.....aber mich fragt keiner. Ich muss funktionieren ob ich will oder nicht.......worauf soll ich stolz sein? Das ich für mein Kinder da bin - das ist selbstverständlich, dass ich sie versorge - selbstverständlich.....das ich alles gebe - selbstverständlich......aber stolz bin ich nicht.