Ex-Auskotz-Thread!!!


  • Bin mal wieder verwirrt... schafft er immer wieder... hab erstmal um Bedenkzeit gebeten... die Jungs werden es aber klasse finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • @Marian14
    Ähhhh.... zusätzlich die Jungs getrennt an den Mamawochenenden?
    So dass du keine Wochenenden mit beiden Jungs hast?


    ... ja so ist der Plan des "gnädigen" Herren...


    Nööö?


    ... war auch mein erster Gedanke...


    Bei dem piepts wohl.


    Ich hab doch bisher immer nachgegeben... wenn es um den Umgang ging.






    Nachdenken... sein Kommentar... warum will ich denn den Jungs eine schön Zeit versauen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • :motz: Marian, bei dem hackt es doch!


    Klare Ansage das er an Deinen Wochenenden nix zu melden hat! Und wenn er Dich deshalb mit den Mittwochen erpressen will, dann soll er.


    Du gibst nicht nach! Das sind Deine WE`s, frag ihn ob dann an seinen WE`s auch jeweils ein Junge bei Dir bleibt, weil Du mit ihm Kino gehst - Mamazeit warum ne schöne Zeit versauen.


    Zeig mal Krallen! Was darf der denn noch alles mit Dir machen??

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Auf die Info, das sich nun das JA sich um den Unterhalt kümmert... kam nun... von Ex, dass er die Jungs "zusätzlich" getrennt an den Mamawochenenden haben möchte... da geht er dann im Wechsel mit ihnen Angeln. Einzeln geht das besser.

    Es fällt dafür aber der Mittwochnachmittag (3x/Monat) in der Zukunft dann weg... nicht immer nur wenn er es nicht "schafft".


    Muss ich das jetzt verstehen???


    Hallo Marian14,


    die Absage der Nachmittage würde ich zur Kenntnis nehmen. Das ist seine Entscheidung.


    Aber:
    Wo Mamawochenende drauf steht, muss auch Mamawochenende drin sein.
    Daraus entsteht dann logischerweise die Vorgehensweise, dass Kindesvater nicht einfach ankündigen kann "ab sofort ist es so, dass..." ... sondern er muss bei Dir anfragen muss, ob bitte. ....
    Solltest Du selbst seinen Vorschlag jeweils gut finden, wirst Du zustimmen, sollte dem nicht so sein weil Du Besseres mit den Kids vor hast (Oma besuchen, schwimmen gehen, chillen, Plätzchen backen, ....) sagst Du eben nein.


    Die richtige Antwort auf seine Mitteilung lautet also: "Vielen Dank für Deinen Vorschlag. Wir können gerne im Einzelfall darüber reden. Solltest Du rechtzeitig anfragen und sollten wir nichts Besseres vorhaben, wäre das sicher eine gute Idee. Sicher werde ich dann ab und zu an Deinen Wochenenden auch mit den Kindern etwas unternehmen wollen und hoffe natürlich auf Deine Kooperation."


    Vertraue in diesem Falle darauf, dass seine derzeitige Lebensgefährtin ihren Säugling alleine versorgen muss während der dazu gehörige Kindsvater mit Deinen Kindern angeln geht.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • olltest Du selbst seinen Vorschlag jeweils gut finden, wirst Du zustimmen, sollte dem nicht so sein weil Du Besseres mit den Kids vor hast (Oma besuchen, schwimmen gehen, chillen, Plätzchen backen, ....) sagst Du eben nein.


    ... das ist in seinen Augen auch alles unter der Woche möglich... und dann eben am Sonntag... im Winter... alles gut durchdacht?!
    Er hat auf alles eine Antwort.


    Vertraue in diesem Falle darauf, dass seine derzeitige Lebensgefährtin ihren Säugling alleine versorgen muss während der dazu gehörige Kindsvater mit Deinen Kindern angeln geht.


    ... ich hab schon festgestellt... das seine "IDEEN" auch alle nicht gleich zu 1000 % umsetzbar sind...


    Bleibe erst mal doch lieber ganz entspannt und warte ab... wer weiss was ihm morgen "TOLLES" einfallt.


    Mamazeit warum ne schöne Zeit versauen.


    ... mich haben sie doch "ständig"!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Hallo Marian14,


    mein Formulierungsvorschlag war ein Vorschlag für Dich.
    Es war nicht eine Diskussionsgrundlage für den Kindesvater.


    ... das ist in seinen Augen auch alles unter der Woche möglich... und dann eben am Sonntag... im Winter... alles gut durchdacht?!
    Er hat auf alles eine Antwort.


    Dann frage nicht, sondern teile mit.
    Der Kindesvater möchte Deine Wochenenden mit den Kinder beschneiden, hier bedarf es keiner Diskussion. Seine Einwände haben keinerlei Gewicht und zwar aus dem Grunde, weil Du hier sowieso einfach nur "nein" sagen darfst ohne zu begründen. Teilst Du ihm netterweise eine Begründung mit, hat er das nicht in Frage zu stellen. Deshalb: Teile Deine Antwort bezüglich der Anfrage einmal (!) mit. Weitergehende Diskussionen brauchst Du nicht zu führen.


    Was Dir unter der Woche möglich ist, hat ihn nicht zu interessieren.
    Wenn Du an Deinen Wochenenden mit den Kinder backen willst und wenn die Kinder sich darauf freuen, hat sich der Kindesvater dem zu fügen. Er hat nicht Deine Zeit mit den Kindern zu entwerten.
    Kindesvater hat die Möglichkeit an seinen Wochenenden mit seinen beiden Kindern angeln zu gehen.
    Schafft er das nicht? Warum? Er möge dieses, sein Problem, lösen.


    ... mich haben sie doch "ständig"!!!


    .... und das ist gut so und es ist wichtig für die Kinder.
    Das ist sogar dann so, wenn Kindesvater das anders sehen will und Dir das (offenbar erfolgreich?) vermitteln möchte.


    Möge Kindesvater doch bitte erst einmal lernen, an seinen Wochenenden mit seinen beiden großen Kindern angeln zu gehen. Schafft er das nicht, ist das sein persönliches Unvermögen. Das musst Du nicht kompensieren indem Du auf Deine Wochenenden verzichtest. Sei Dir sicher: Das sehen die Gerichte genauso.

    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Er möchte getrennt gehen... weil der Kleine mehr "Aufmerksamkeit" braucht als der Grosse... er kann es noch nicht so gut... der Grosse fühlt sich dann vernachlässigt... die Situationen hab ich hier auch hin und wieder :ohnmacht:
    Mal braucht der eine mehr Mama mal der andere.



    Ach ja, und NEXT ist es nicht zuzumuten mit einem (oder mit Beiden [3 Kindern] in den Ferien) allein zu bleiben.



    Egal, er bekommt von mit sicher nicht den Ponyhof auf dem Silbertablett.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Hallo Marian14,


    reduziere es doch einfach darauf, dem Kindesvater voll und ganz zu vertrauen.
    Er ist der Vater dieser Kinder, er liebt die Kinder und er wird das schaffen: Er kann dem Kleinen mehr Aufmerksamkeit gönnen und er kann dem Großen gleichzeitig (!) das Gefühl geben, nicht vernachlässigt zu sein. Er kann mit beiden Kindern angeln gehen! Er kann das! Er ist der Papa! Warum sollte er schlechter sein als Du, die Du das ja auch kannst?


    Dass Kindesvater an seinen Umgangswochenden die Lebensgefährtin nicht alleine lassen will mit einem Deiner Kinder ist nachvollziehbar. Sie hat einen Säugling zu versorgen. Die Konsequenz daraus ist dann aber nicht, dass Kindesvater dann an Deinen Wochenenden jeweils eines der Kinder abholt. Die Konsequenz muss sein, ihn zu ertüchtigen, an seinen Umgangswochenenden den Bedürfnissen beider Kinder gerecht zu werden. Das schafft er, indem er das übt.


    Sicher wird Dir seine Lebensgefährtin unglaublich dankbar sein wenn Du den Papa ermutigst, an den beiden Papa-Wochenenden mit den Kindern angeln zu gehen. Dann hat die Säuglings-Kindsmutter an den beiden anderen Wochenenden des Monats ihren Mann vollumfänglich zur Verfügung und er wird sie entlasten können.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()


  • Sicher wird Dir seine Lebensgefährtin unglaublich dankbar sein wenn Du den Papa ermutigst, an den beiden Papa-Wochenenden mit den Kindern angeln zu gehen. Dann hat die Säuglings-Kindsmutter an den beiden anderen Wochenenden des Monats ihren Mann vollumfänglich zur Verfügung und er wird sie entlasten können.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger


    Dein Ernst???
    Nöööö... nicht mein Thema... sehe ich ganz anders.


    Ist nicht meine Aufgabe mich um deren Angelegenheit zu Sorgen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Hallo Marian14,


    das ist natürlich richtig.


    Jedoch benutzt Kindesvater das Argument "Wohl meiner derzeitigen Lebensgefährtin" damit Du seinem Anliegen zustimmst: Er mag Rücksicht nehmen, weil sie nun einmal nicht mit einem Deiner Kinder alleine sein kann! Deswegen (sagt er) kann der Kindesvater nicht an seinen Umgangswochenenden mit einem der Jungen angeln gehen. Da er ja nicht beide gleichzeitig mitnehmen kann und die arme Frau dann alleine wäre mit dem Kind, dem sich der Kindesvater nicht gewachsen fühlt. Deswegen muss er in seinem Dafürhalten leider fordern, dass Du zum Wohle der Kinder Deine Wochenenden nun opferst, damit die Kinder die segensreiche Tugend des Angelns jeweils einzeln erlernen dürfen.


    Ertüchtigst und ermutigst Du ihn jedoch, sich an seinen Umgangswochenenden dieser unglaublichen Herausforderung zu stellen damit er fürderhin mit beiden Buben angeln gehen kann, hat das zwei wichtige Seiteneffekte:
    - der Kindesvater muss nicht Deine Wochenenden fordern damit er an seinen Wochenenden mit Next und Kindern in der Bude sitzen kann, Du hast also Ruhe mit den Kindern
    - du greifst sein Argument "Wohl der Next" auf und erklärst ihm, wie er sehr viel häufiger für sie und Nummer 3 da sein kann.


    Nochmal: Vertraue ihm und teile ihm das mit. Er schafft es, an seinen(!) Wochenenden mit seinen beiden Söhnen angeln zu gehen. Sicher schafft er das!


    Zwinkernde Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Herrlich!!!
    Meine Freundin kann das auch so toll!! Ich sitze immer mit runtergeklappter Kinnlade daneben, wenn sie so mit ihrem Mann spricht. Er ist ein wirklich schlauer Kerl aber das durchschaut er nicht.
    Erinner mich gut, dass sie sich nach einer Situation zu mir umdrehte, meinen Blick sah, laut lachte und meinte, das kann man lernen.
    Wo??? Volkshochschule???


    Ich finde es faszinierend und Marian...es klappt wirklich!!

  • *kicher* Mein Ex durchschaut das durchaus. Und spuckt Gift und Galle. Dagegen an kommt er aber nicht.


    Dafür kann er herrlich giftige Seitenhiebe landen. Wir geben uns da nix. Mein Vermieter, etwa unser Alter und wohnt unten, ist immer wieder fassungslos, wenn ich schäumend die Tür schließe und er meint "Aber ihr habt doch ganz freundliche miteinander gesprochen!". :lach Laute Auseinandersetzungen gab es bei uns nie. Vielleicht hätten wir das mal machen sollen.


    Gruß

  • Ihr Lieben... ich werde es mal versuchen... vielleicht bekomme ich es hin :thanks:
    Fühle mich heute besser, da ich langsam begreife... ich muss ruhig bleiben und "raffinierter" werden.






    Er hat eben die Jungs abgeholt und meinte... er würde morgen die Unterlagen beim JA einwerfen.
    Es sei alles vollständig... nur den Einkommenssteuernachweis würde er nicht abgeben... da sie der nichts angeht.
    Schauen wir mal wie es weitergeht. Sicher bleibt es "spannend".

  • Er möchte getrennt gehen... weil der Kleine mehr "Aufmerksamkeit" braucht als der Grosse... er kann es noch nicht so gut... der Grosse fühlt sich dann vernachlässigt... die Situationen hab ich hier auch hin und wieder
    Mal braucht der eine mehr Mama mal der andere.


    Dass er das erkennt und jedem Kind auch mal Exclusivzeit mit Mama/Papa möglich machen möchte, ist ja, für sich betrachtet, eigentlich etwas positives. Wir haben das auch schonmal so gemacht, weil wir merkten, es würde beiden Kindern mal gut tun. So ab und an, ausnahmsweise. Würde man ja in einer intakten Ehe dann auch mal so machen.


    Aber ein Dauerzustand sollte das nicht sein, wenn es für Dich und die Jungs nicht passt. Und vor allem - er hat das nicht einfach zu bestimmen - da unterschreibe ich fett bei den anderen, die das hier schon gesagt haben. Da würde ich Dir wirklich mal Krallen wünschen. :bigkiss

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • So ab und an, ausnahmsweise.


    ... er rudert schon etwas zurück... es soll nun wohl nur ne "Ausnahme" sein/werden.


    Denke es wird sich hier noch mehr tun... er merkt... er verliert die Jungs immer mehr... wir hatten bis zum Sommer 2014 immer alles sehr spontan gehandhabt... er konnt sie immer sehen wann er wollte... ich bin da immer noch sehr "grosszügig". Er hat aber weniger Zeit und versucht Lösungen die ihm "genehm" sind zu finden. Die Jungs haben hier aber auch "Termine" und sogar ich bekomme sie immer seltener zu Gesicht. Liegt alles in der Natur der Sache.


    Schlimm ist halt, dass die Jungs ihn wirklich immer noch oft vermissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • :motz:


    Es gibt einen Umgansplan, der normalerweise in Beton zementiert ist. In letzter Zeit schiebt Ex zu gerne hin und her, wobei dabei immer ein Monat Umgang ausfällt. Junior ist nicht mehr klein genug, um das nicht zu merken. Und er merkt auch, dass der Papa nicht unbedingt bei der Wahrheit bleibt, denn dann müßte er seinem Sohn sagen, dass er Umgang für Reisen absagt. Das Kind tobt vor Wut. Eben wäre er beinahe aus dem fahrenden Auto ausgestiegen.


    :motz:


    Jetzt meldet der Ex sich wieder, er will schon wieder schieben. Ich habe ihm jetzt gesagt, wie sehr mir sein Vorgehen missfällt und wie sehr Junior leidet. Nicht, dass ich viel Hoffnung hätte. Aber meine Nerven sind echt angespannt, wenn Junior so richtig Gas gibt.