Schwanger und weiß nicht weiter..

  • Hallo ihr lieben,


    ich bin 21j. alt und bin schwanger der vater will sich nicht zu dem
    kind bekennen... und ich bin eine muslimin das heisst das ich
    eigentlich vor der ehe kein sex haben darf aber wär hält sich schon
    daran:S....




    und jetzt habe ich den salat meiner mutter kann ich nicht sagen das er
    der vater ist das würde ein riesen skandal geben... und ihr sagen das
    ich hr das nicht sagen kann würde auch nicht gehn und ich kann meinem
    kind nie sagen wer ihr vater ist...




    soll ich ihr sagen "hey mama wir leben im 21jahrhundert er war meine 2jährige affäre!"


    wohl kaum:S!






    ich weiss wirklich nicht was ich tuen soll:(




    soll ich mich für das kind oder gegen das kind entscheiden...




    soll ich mein fleisch und blut das schönste entreissen und es nicht leben lassen...






    ich habe eine pro und kontra lister erstellt... und die kontras waren mehr als überragend:(...




    oder soll ich es bekommen und meine familie für immer verlieren?

  • Wer SEX hat, der sollte auch die VERANTWORTUNG übernehmen!!!!!!
    Dann musst du eben die Folgen übernehmen!!!!!!


    Sorry, wenn das hart rüber kommt, aber es ist doch eigentlich so! Warum sollte das arme Baby wegen deiner Familie und dem Vater sterben?
    Wenn du es willst, dann bekomm es auch, du kannst das auch alleine schaffe, nachher machst du dir nur unnötig Vorwürfe und das wird irgendwann kommen, weil DU es in deinem HERZEN eigentlich gar NICHT willst!!


    Wenn du ehrlich zu dir selber bist, dann merkst du das auch selber, sonst würdest du nicht schreiben, das schönste entreissen.


    Und wenn du es deiner Familie gar nicht sagen kannst, dann geh weg für ein paar Monate und geb es dann zur Adoption frei. Dann kann das Kind wenigstens leben und irgendwann, wer weiss, vielleicht sehr ihr euch wieder.


    LG und alles, alles gute!

  • Das ist ne sehr gute Idee, die beraten dich, keiner erfährt es und du kannst dir sicher werden was du möchtest.


    LG

  • Bist du muslimisch, weil du so geboren wurdest oder weil du an das glaubst was dir deine Religion vorschreibt?


    Oder bist du es nur, weil deine Familie dich sonst verstoßen würde?


    Du weißt, dass man von Sex schwanger werden kann, du weißt, dass du deiner Religion zu folge keinen Sex haben darfst... Isst du auch trotzdem Schweinefleisch obwohl du es nicht darfst?


    Abgesehen davon, dass deine Lage wirklich misslich ist.... und ich deine Verzweiflung schon verstehen kann, musste ich das mal loswerden.


    Da ich nicht gläubig erzogen wurde, bin ich der Meinung, dass eine Familie ihre Kinder beschützen und lieben sollte, egal was sie tun. Schade, dass manche Menschen in so eng begrenzten Bahnen aufwachsen müssen udn dann in so eine MIsere geraten wie du.


    Entscheide dich nach deinem Herzen... ein Skandal mag es sein, wenn du das Kind bekommst, aber auch das wird vergehen und irgendwann spricht keiner mehr davon. Aber du und dein Kind ihr werdet viel voneinander haben. Und den Vater würd ich mir gehörig zur Brust nehmen! Immerhin hat der ebenso gegen die Regeln verstoßen und somit sei ihm auch nicht gestattet mit ner weißen Weste rumzulaufen!


    Mag vllt so sein, dass bei euch die Frauen nix zu melden haben... wird wohl Zeit, dass sich das mal ändert und ihr den Dreibeinern mal gehörig am Sack zieht!


    Waaah, sorry, will keinen beleidigen, aber ist so ein Thema für mich wo ich platzen könnte... nimms nicht persönlich


    Elfe

  • Über die Caritas oder die örtliche Diakonie kannst Du Hilfe bekommen.
    Es gibt über ganz Deutschland veteilt auch Beratungsstellen für Musliminnen in Not!Die Adressen bekommst Du bei eben diesen Stellen.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Also... soweit ich weiß, ist lt. dem Islam eine Abtreibung nur unter ganz bestimmten Vorraussetzungen erlaubt, die in Deinem Fall aber wohl alle nicht zutreffen. Wenn Du Deine Entscheidung also von Deinem Glauben abhängig machst, müßtest Du das Kind bekommen müssen. Oder besser : bekommen dürfen !


    Solltest Du Deine Entscheidung dagegen nicht von Deinem Glauben abhängig machen, spielt es keine Rolle, wie Deine Familie (nach deren Glaubensvorstellungen) darüber denkt. Denn - wie Du ja selber sagst : wir leben im 21.Jahrhundert.


    Das Ergebnis ist immer das Gleiche. [Blockierte Grafik: http://www.allein-erziehend.net/forum/wcf/images/smilies/idee.gif]

  • ich finde es ekelhaft, dass manche hier jetzt mit der moralkeule kommen müssen. zu abtreibung kann jeder denken, was er will, aber wem gibt das das recht über einen anderen menschen zu urteilen und unter druck zu setzen?
    da kommt ein junges mädel, was einfach nur panik hat, ihr ganzes bisheriges leben aufs spiel setzt und wird hier auch noch angegangen. menschlich ist was anderes.


    liebe te,
    ich kann deine angst gut verstehen. sich gegen die eigene familie stellen zu müssen, liebeskummer zu haben und keinen weg mehr zu sehen ist einfach nur hart. aber den tip mit der beratungsstelle finde ich wirklich gut. da kannst du erstmal alles einer neutralen person erzählen, die dich dann, wertfrei, beraten kann. sie weiß sicher auch, wie man deiner familie das ganze beibringen kann und vielleicht hat sie ja auch die möglichkeit dich dabei zu unterstützen.
    sie kann dir auch beide wege aufzeigen, und was da auf dich zukommt. gehe am besten zu einer evangelischen oder religionsneutralen beratungsstelle. die katholische kirche ist aus der beratung, die wertfrei sein sollte, ausgetreten. das heißt, dass du dich nochmal beraten lassen müsstest, um einen abbruch vornehmen zu lassen. und das kann schon schwer sein, wenn man alles ein zweites mal erzählen muss. dann lieber den schein mitnehmen, auch wenn man ihn dann vielleicht nicht benutzt.
    hast du vielleicht eine freundin, die du einweihen kannst damit sie dich vielleicht zu dem gespräch begleiten kann?
    adressen findest du über google, gib einfach deine stadt und schwangerschaftskonfliktberatung ein.

  • Finde ich auch wirklich unschön, wie ihr hier immer drauf los bombardieren müsst. Sie fragt zwar nach eurer Meinung, aber helfen tun Vorwürfe in solcher Situation nicht!!!! Jeder normalentwickelte Mensch weiß, dass vom Sex Babys gemacht werden. Aber heutzutage kann man sich ja EIGENTLICH ziemlich gut schützen, aber nicht hundertprozentig!!!!!!! passieren kann IMMER mal was! Es ist doch schön, wenn junge schwangere Mädchen sich Gedanken machen, und überlegen wie es funktionieren würde mit einem Kind. und einfach wird es einem meistens nicht gemacht! Wie weit man diese Situation verschuldet hat, ist erstmal egal. und solltet ihr jetzt nicht vorwerfen! Und dass das in einer muslimischen Familie noch schwieriger ist, kann ich mir auch vorstellen!! Je nachdem wie strikt gläubig die Familie ist!


    Das mit der Beratungsstelle ist wirklich eine gute Idee, es hilft mit einer neutralen Person zu reden, wenn du nicht mit deiner Familie reden kannst. Überlege es dir dann aber wirklich wirklich wirklich gut, so ein Baby ist ein kleines schönes Wunder. Lass dir nicht von anderen Menschen dein Leben vorschreiben. Wenn du dieses Baby willst, dann bekomme es, irgendwie klappt das schon! Ich hoffe deine Familie würde dich nicht verstoßen!!! und wenn nicht, ja dann musst du den anderen Weg gehen! Handle aber nicht zu eilig...
    Drück dich und ich wünsche dir alle Kraft, für die Entscheidung, mit der du besser Leben kannst. :blume

    * * * *Es ist nur so lange alles schlecht, bis es dir egal ist :strahlen !

  • tja manche machen zum glück nie fehler! ist schon erstaunlich.



    liebe halima.


    bedenke bitte auch und das ganz enorm das DU vor allem mit deiner endscheidung leben must. es wird dich dein lebenlang begleiten. es wird immer! dein erstes kind bleiben, ob es nun leben darf oder nicht!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • ich rate Dir auch, zu einer Beratungsstelle zu gehen. Es ist ganz wichtig mit einer neutralen Person darüber zu sprechen, die eventuell wieder ganz andere Ansatzpunkte hat. Und das allerwichtigste ist, dass Du Dich in Deiner Entscheidung nicht von anderen beeinflussen lässt. Es ist alleine Deine Sache, denn Du musst die Folgen Deiner Entscheidung tragen, egal wie sie ausfällt.
    Solche Sprüche wie: "wer Sex hat, soll auch die Verantwortung tragen" sind meines Erachtens völlig daneben......................Ignorieren!

    Das Glück deines Lebens
    hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

    Marc Aurel

    Einmal editiert, zuletzt von Selicia ()

  • Mensch Halima,


    lass dich mal... :troest:troest , wenn ich darf.


    Zusätzlich zu den vorgenannten Beratungsstellen wäre vielleicht auch Sabatina e.V. eine weitere Möglichkeit.


    Egal wie du dich entscheidest - ich wünsche dir viel Kraft! :blume


    Liebe Grüße
    maschenka

  • Solche Sprüche wie: "wer Sex hat, soll auch die Verantwortung tragen" sind meines Erachtens völlig daneben......................Ignorieren!


    Der springende Punkt ist : egal, wie es weitergeht, sie trägt die Folgen. Und so oder so sind sie nunmal aufgrund ihrer Religion erheblich heftiger, als bei uns Christen.


    Die Folgen trägt hier ganz alleine die TE. Und zwar egal, wie ihre Entscheidung aussieht. Es geht ja nicht unbedingt "Nur" um den Streit mit der Familie. Die Folgen können um einiges schlimmer für sie werden, und eben auch über die hier normalen Probleme weit hinausgehen.


    Halima: ich hoffe, du hast jemanden, der dich ohne wenn und aber unterstützt :troest

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Wenn ich mich da nochmal einklinken darf...


    Wenn Sprüche wie "Wer Sex hat muss auch Verantwortung übernehmen..." doof sind... dann finde ich aber Sprüche wie "Ich bin muslimisch und darf keinen Sex haben... naja hält sich eh keiner dran" genauso daneben.


    Gerade in dieser Religion gibt es sehr strenge Regeln, und es ist nochmal ein Haufen mehr zu verantworten als nur ein Kind.


    Ich wollte die TS mit Sicherheit nicht persönlich angreifen. Dass es ihr jetzt schlecht geht in der Situation, das kann ich absolut verstehen und dass sie Panik hat erstrecht. Immerhin haben wir alle schon Fehler gemacht, die wir eigentlich kalkulieren konnten.


    Aber auch wenn ich es verstehen und nachvollziehen kann, muss ich nicht mit allen Mitleid haben, oder? Ich darf laut Gesetz meine Meinung auch frei vertreten, habe nichts rassistisches oder Menschenverachtendes gesagt. Und ich stehe zu meiner Meinung.


    Mit nem Säufer hab ich auch kein Mitleid, und mit Junkies auch nicht... alles Menschen die sich im Vorfeld bewusst waren, was sie da anstellen. Das ist wohl eher ne Prinzipienfrage.





    Liebe Halima, meine Meinung richtet sich nicht gegen dich persönlich! Ich wünsche dir Kraft und Mut deinen Weg zu gehen und das Beste aus dieser Situation zu machen! Alles Gute!


    Elfe

  • Gerade in dieser Religion gibt es sehr strenge Regeln, und es ist nochmal ein Haufen mehr zu verantworten als nur ein Kind.


    Richtig. Und gerade diese Religion kann man sich nicht aussuchen, man wird hineingeboren.


    Eigentlich sind die Regeln im Christentum genauso streng, es hält sich bloß kaum noch einer dran, weil Religion nicht mehr so wichtig ist. Aber wenn wir genug davon haben, dann gehen wir mit 14 hin, unterschreiben etwas, und das Thema ist für uns erledigt. Das gilt für Muslime nunmal nicht. Wie strenggläubig die TS ist steht dabei auch garnicht zur Debatte, hier ist der springende Punkt, wie strenggläubig ihre Familie ist.


    Daraus dann ein "selbst schuld, du weißt doch dass du Muslime bist" zu machen find ich eher traurig. Mit "selbst schuld" hilft man niemandem. Es gibt mehr als genug ungeplante Schwangerschaften,egal, welcher Religionszugehörigkeit. (Wobei ich eine Schwangerschaft bzw. den Weg dahin nicht wirklich mit Alkoholismus und Drogenabhängigkeit vergleichen kann.).


    Ich bezweifel, dass jedes Kind hier im Forum geplant war, und ich bezweifel auch, dass jede hier, die schwanger war auch jedes Kind bekommen hat.


    Ja, wer Sex hat, der muß auch Verantwortung übernehmen, aber: wie diese Verantwortung aussieht, das geht uns nichts an, und sollte hier auch nicht direkt als ersets vorgeschrieben werden. Ich bin heilfroh, dass ich Menschen hatte, die mir zuhören (egal, worum es ging, denn Fehler machen wir alle mal im Leben), und mir nicht direkt vor den Kopf geknallt haben: selbst schuld, du wußtest, dass sowas passieren kann, übernimm also die Verantwortung und mach es so-und-so.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • und selbst bei korrekt angewendeter verhütung kann man schwanger werden. pearl-index steht zb auf jeder pillenpackungsbeilage mit drauf. bei meiner wäre das: ca 3-10 frauen von 1000 werden trotz korrekter einnahme in einem jahr schwanger.
    wirklich 100% sicher ist nur enthaltsamkeit.
    selbst bei vasektomie und sterilisation gibt es einen pearl-index.

    Einmal editiert, zuletzt von paulaken ()

  • Hallo meine Lieben,
    Ich danke euch für eure lieben beiträge:) die einen waren hart aber ehrlich die anderen verständissvoll... ich bedanke mich für alle beiträge...!


    ich habe gestern mit meiner mutter gesprochen und es ihr erzählt....
    sie verlangt das ich es abtreibe sie würde sonst nie mit mir sprechen...


    Für mich steht meine familie in erster stelle und MEIN BEBI steht über jeden...


    ich weiss das ich geschlechtsverkehr hatte und die verantwortung tragen muss... aber wenn ich mir überlege das ich noch nichts in meinem leben alleine erreicht habe und das die von dem es jeder erwarten würde nicht hinter mir stehn....
    im endefeckt würde ich alleine stehn ich hätte keine mutter die ich um rat fragen kann noch eine schwester die mir beim einrichten zu hilfe kommt...


    ich habe hier in deutschland keine verwandten....


    meine schwester hatt auch unehrlich ein kind zur welt gebracht und das ist auch der punkt weshlab meine mutter so reagiert sie hatt angst um mich weil meine schwester nach der schwangerschafft sehr krank wurde sie hatte erstmals die allbekannte schwangerschaffts deprission und als sie leider in die psychatrie eingewiesen wurde ging es ab da nur noch berg ab sie wollte nicht mehr leben sie war müde sie hatt in nichts ein sinn gesehen sie liebt ihre tochter über alles aber ihre müdigkeit von leben hält sie davon ab sich um ihre tochter zu kümmern.... sie war 20j.


    und so mit hatt meine mutter angst um mich das mir das selbe passiert aber mir wird DAS niemals passieren....


    ihr ist es auch so wichtig was die anderen über sie denken für mich wäre es kein problem aus der sadt auszuziehen und mit mein bebi alleine zu leben und mein kind zu erleben und es zu lieben!!


    ich hab nur solche angst es ganz alleine zu tuen:(
    ich bin 21 und keine 25jahre...



    und übrigens:))))))))
    ich bin in der 6wochen schwanger und ein ultraschall bild hab ich auch bekommen:) das ist das schönste was es gibt sein kind im leibe sehn zu können:)

  • Und was meine religion angeht ich glaube an unseren propheten genauso wie ich an die anderen propheten glaube....
    ich liebe allah (gott)


    ich halte mich nicht 100%
    z.b denken viele nur die frauen müssten jüngfräulich in die ehe eingehn...
    das ist FALSCH sowohl mann und frau müssen dies tuen und jetzt sind wir mal ehrlich
    kennt ihr einen muslimischen mann der noch jungfrau ist NEIN...
    also ich kenne keinen!!!


    gut das mit dem schweinefleisch ich habe keine logische erklären dafür wieso wir es nicht essen dürfen...
    die eine sagen das dass fleisch vom schwein dreckig ist die anderen erzählen mir eine geschichte das es in der damaligen zeit das fleisch vom schwein verpesstet war:S!


    ich bin ohne schweinefleisch gross geworden deshlab weiss ich das ich es nicht essen kann aiuch wenn es für mich keinen sinn macht wieso ich es nicht essen sollte!


    das wäre genauso als hättet ihr noch nie fisch gegessen und dir immer als kind gesagt wurde das das du das nicht essen darfst....:)