Beiträge von Bambus89

    huhu. ich kann dich gut verstehehn. aber in solchen foren darfst du als mutter nicht auf hilfe hoffen. da wird man nur mit vorwürfen bombadiert, egal was du machst
    oder sagst und egal wie sich der vater verhält. habs auch schön öfter probiert und es kam immer das gleiche. traurige sache. richtig grausam ist das. also lass es lieber und schau, dass du in deiner umgebung ein paar menschen findest, mit denen du reden kannst. hier wirst du nur weiter fertig gemacht!!!viele liebe grüße!!

    ist mir auch schon das eine oder andere mal aufgefallen.... :D :D :D :D :amok:


    alles Gute euch Beiden :-) :sonne

    Hey Leo, das freut mich dass du nun Hilfe kriegst!!!!
    Meine hat auch öfter stundenlang abends geschrien, waren keine Kolliken und nicht so heftig wie deine... bei uns waren es Blockaden,die eine Orthopädin gelöst hat :) ! berichte mal wie es bei euch weiter geht!
    Zu dem würde ich dir wenn ihr KG mahcen müsst, die KG nach BOBATH empfehlen, die bringt dem Baby sogar Spaß :-)
    Von Vojta halte ich nichts!!!! Da schreien die KindeR!!!


    Bei uns ging KiWa-fahren 1-2 Monate nicht, erst seitdem ich ein kleines Kissen unterm Lammfell in Kopfhöhe habe und ein Spielbogen http://www.amazon.de/Babymoov-…TF8&qid=1297447597&sr=1-4 am KiWa!
    Tragetuch und Manduca ging gar nicht :-)


    Alles Gute für euch 2

    Wenn ich sowas lese :ohnmacht:
    Geh zum RA, informiere dich da, ich kann mir nicht vorstellen, dass du so einfach einer Mutter (wenn auch minderjährig) euer Kind entziehen kannst, auch wenn du ASR hast!!!!! Versuche dich mit der KM zusammenzusetzen, wie ihr diesen Zustand bessern könnt, so wie es für euer Kind am Besten ist. Ein Säugling braucht in erster Linie eine (gute) Mama, da kann mir wer sagen was er will :kopf

    27 ist bei mir der KV... und ja nicht jeder ist mit 27 reif genug, der nächste mit 40 noch nicht. Bald gibts dann nur noch 60 Jährige Väter und Mütter :kopf
    Aber Verantwortungsbewusstsein sollte man VON ANFANG AN haben. Ohne dieses der Mütter gebe es oft die Kinder nicht!!!!!!! kaum Interesse und noch Verständnis für Väter sollen AE-Mütter haben. Würden die Mütter so handeln, müssten noch mehr Kinder leiden und verwahrlosen.


    Und gem. Sorgerecht, das einiges für AE erschwert und interesselosen Vater mehr Macht gibt, soll das Interesse ändern???
    Nicht immer ist GSR gut!!!!


    WIE IMMER hat jeder seine Sichtweise... :rainbow: Artet hier in einer Diskussion aus in der jeder aufgrund seiner Situation einen Standpunkt einnimmt.
    Finde im Übrigen toll, dass es viele männl. AE's gibt und Umgangs-Väter die ihr Kind lieben und sich gerne kümmern!!!*daumenhoch*
    Dass die Welt nicht rosa ist und glitzert wissen wir, und es Väter gibt, die sich nicht um ihr Kind kümmern, auch. Auch Mütter, die sich wenig kümmern, gibt es.
    Aber die Situation und der status quo der TS ist
    - ein KV der nicht KV sein will und ggf reinfinden muss/wird,wenn er denn WILL
    - kaum Interesse zeigt
    - eine KM die alles alleine gemeistert hat und meistert


    --> derzeit GSR undenkbar, Zukunft offen


    Also liebe TS lass dich nicht stressen :sonne :blume


    Und für weitere Diskussionen über das was ich schreibe stehe ich nicht zur Verfügung :D MEINE Sicht.


    Step by Step.

    Und warum? Da bist Du selbst Schuld.
    Gehst Du auf den Spielplatz kann Vater auch dort hin kommen. Kommt er nicht auch egal.

    mit nem halben Jahr spielen sie noch nicht aufm Spielplatz... aber um mich geht es nicht.
    Wollte darauf hinweisen,nicht jeder Mann ist leider bereit sich darauf einzulassen...
    27 Jahre... also jung ist das nun auch nicht..


    Das man reinwachsen muss, klar, aber das sollte von seiner Seite aus kommen, mit der Zeit. Umgang erlauben usw JAAA, hinterherlaufen NEIIN!

    Sie soll ihn dazu bringen, dass er Interesse bekommt. SORRY, also echt, wenn ein Mann keine ehrliche Interesse hat, muss er es von selbst bekommen, aufdrücken kann man es nicht!!!!
    Ich habs auch durch, immer wieder auf KV zugegangen, das meiste kam von mir. Saß dann mit meinem Kind zuhause, etliche Male, gewartet und Handy aus, keine Absage und kein Kommen. :kotz

    Hey Liebes!


    Ich bin in einer sehr sehr ähnlichen Situation, meine Kleine ist nun auch ein halbes Jahr alt :-) und ich bin ebenso wie du seit der SS alleine, durfte mir schlimme Beschimpfungen anhören... und das "ich wollte aber kein Kind (mit dir)" kenne ich auch noch nach der Geburt ganz gut...
    Meine Tipps werden hier einigen nicht gefallen...aber ich bin wie du durch diese Ängste gegangen und weiß somit wie du dich fühlst! Als erstes habe KEINE Angst!!!! Such dir eine gute Rechtsanwältin, die wirst du hoffentlich nicht brauchen, aber mich lässt es mich sicher zu fühlen im Falle aller Fälle hätte ich jemanden :rolleyes:


    Meine Rechtsanwältin meinte das gemeinsame Sorgerecht wird noch Jahre dauern, dass man das schnell und einfach durchkriegt... selbst wenn, er hätte nur Macht dich zu nerven, mehr Rechte im Umgang hat er ja nicht wirklich...
    Also gib es freiwillig nicht ab!!!
    Lass den Umgang zu, lauf NICHT hinterher, du kannst NIEMANDEN zu seinem Glück zwingen... Vielleicht wird er noch ein guter Dad, alles möglich. Aber jetzt macht dich dieses Hinterhergelaufe fertig. Erlaube ihm sie immer zu sehen wann er will, soweit es dir auch passt, aber meines Erachtens muss das alles von ihm kommen! Denn der Stress den du dir machst, überträgt sich nur auf deine Tochter! :schnuller


    Zu seinem Vater, wie stand er in der SS dazu? Wahrscheinlich hat seine Familie dir nicht geglaubt du seist schwanger von IHM?
    Ich würde erstmal mit dem KV reden,er solle eine Bindung aufbauen und dann wenn er das überhaupt wirklich will, dann auch mit seiner Familie... aber als Info,wenn noch was vorfällt, der Opa hat kein Recht auf Umgang, da keine Beziehung zwischen Kind und Opa bestand!! Inwieweit du das´alles zulässt musst du selbst wissen, für dein Kind. Da würde ich schauen wie sich alles entwickelt :-)
    Lass dich bitte nicht unter Druck setzen,wenn du noch Fragen hast, gern auch über PN!


    Liebe Grüße :rauchen

    Ich habe wahnsinnigen Respekt vor dir, dass DU noch auf dein Vater deines Kindes zugegangen bist!
    Lass das Treffen auf euch zukommen!
    Stell deiner Tochter den Vater erstmal vor und schau was deine Tochter möchte!


    Wird sicher nicht so einfach, aber da du sehr gut mit der Situation umzugehen scheinst,wird das alles schon :-)
    Wenn sie mit ihm spielen möchte, dann lass die Beiden ein wenig alleine, aber du bist ja eh in der Nähe.
    Das klappt schon irgendwie, geh aber am Besten mit keinen Erwartungen rein und lass es auf euch zu kommen, wird ja schließlich eine ungewohnte Situation!


    Alles Gute & Liebe für euch :blume

    Hey _blue_eyes_30,


    mach dir erstmal nicht allzu viele Sorgen! DU bist die Mama und du hast mehr Rechte, da kann man sagen was man will. :rolleyes:


    Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit meiner Anwältin, dieses Gesetz für das gemeinsame Sorgerecht ist erst in der Diskussion, sie meinte das wird noch JAHRE dauern, bis das irgendwann mal durch ist. Ich hoffe sie hat Recht! :rainbow:
    Also du wirst nach der Geburt erstmal das alleinige haben! Würde es auch nicht freiwillig abgeben :-)


    Ich würde an deiner Stelle den Brief auch erst einmal nur abheften. Mein erster Gedanke war grad eigentlich auch erst, dass du den Vater deines EX-Freundes womöglich anzeigen solltest, ABER ich würde gerade weil du eh schon genug Stress hast alleine in der SS, jeden "unnötigen" Stress vermeiden. Mich hätte es "damals" nur unnötig runtergezogen...


    Und NEIN die Großeltern würden in deinem Fall keinen Recht auf Umgang haben, dies ist nur der Fall, wenn vorher schon eine Großeltern-Kind-Beziehung vorhanden war! Warte erstmal ab, wie sich das alles noch entwickelt... Ist wirklich unter aller Sau :angry


    Genieße deine Schwangerschaft so gut es geht und du hast die besseren Karten, da sollen Großeltern und Ex-Freund mal den Ball flachhalten :dribbel -


    Liebe Grüße :sonne

    Danke :-)


    Also, wenn ich ihn direkt angebe, bekomme ich dann trotzdem eine Geburtsurkunde (nur halt, dass er noch nicht eingetragen ist, bis er es anerkennt) oder bekomme ich dann gar keine, bis er eben anerkennt? :hae: hab gelesen, dass das Standesamt mir dann erst eine Geburtsurkunde gibt wenn die Vaterschaft anerkannt wurde!
    das verwirrt mich noch ein bisschen!
    Brauche ja auf jeden Fall sofort eine, weil ich nicht genau weiß wann er die Vaterschaft anerkennen wird.

    Heeey,


    Bald darf ich mein kleines Babylein im Arm halten :love .


    Kann mir jemand genau erklären, wie das mit der Geburtsurkunde abläuft, wenn der KV bisher die Vaterschaft noch nicht anerkannt hat. (Weiß auch nicht genau wann er diese anerkennen wird :nawarte: )!


    Im Krankenhaus nehmen die ja die Daten auf und schicken es ans Standesamt weiter, richtig?
    Ich möchte auf jeden Fall den Vater nennen und auch dann in der Geburtsurkunde stehen haben! Nur, wenn ich ihn schon da nenne, ist es dann so, dass ich die Geburtsurkunde nicht bekomme, bis er die Vaterschaft anerkannt hat? (hab ich irgendwo gelesen)
    Das wäre ziemlich doof, weil ich die Geburtsurkunde ja brauche um Kindergeld und Elterngeld usw zu beantragen!


    Ist natürlich auch doof, dass ich dann erstmal alleine in der Geburtsurkunde stehe.


    Jetzt bin ich mir ein bisschen unsicher! :hae:


    Danke im Voraus, ihr Lieben :party

    Finde ich auch wirklich unschön, wie ihr hier immer drauf los bombardieren müsst. Sie fragt zwar nach eurer Meinung, aber helfen tun Vorwürfe in solcher Situation nicht!!!! Jeder normalentwickelte Mensch weiß, dass vom Sex Babys gemacht werden. Aber heutzutage kann man sich ja EIGENTLICH ziemlich gut schützen, aber nicht hundertprozentig!!!!!!! passieren kann IMMER mal was! Es ist doch schön, wenn junge schwangere Mädchen sich Gedanken machen, und überlegen wie es funktionieren würde mit einem Kind. und einfach wird es einem meistens nicht gemacht! Wie weit man diese Situation verschuldet hat, ist erstmal egal. und solltet ihr jetzt nicht vorwerfen! Und dass das in einer muslimischen Familie noch schwieriger ist, kann ich mir auch vorstellen!! Je nachdem wie strikt gläubig die Familie ist!


    Das mit der Beratungsstelle ist wirklich eine gute Idee, es hilft mit einer neutralen Person zu reden, wenn du nicht mit deiner Familie reden kannst. Überlege es dir dann aber wirklich wirklich wirklich gut, so ein Baby ist ein kleines schönes Wunder. Lass dir nicht von anderen Menschen dein Leben vorschreiben. Wenn du dieses Baby willst, dann bekomme es, irgendwie klappt das schon! Ich hoffe deine Familie würde dich nicht verstoßen!!! und wenn nicht, ja dann musst du den anderen Weg gehen! Handle aber nicht zu eilig...
    Drück dich und ich wünsche dir alle Kraft, für die Entscheidung, mit der du besser Leben kannst. :blume

    Hey Anja!


    Ich bin gerade auch schwanger und verstehe deine Situation absolut! Habe auch keinen Kontakt mehr zum Vater des Kindes und mir geht es soo wirklich viiieeel besser! Nimm Abstand, kümmere dich nur um dich und das Kleine und genieße die Schwangerschaft! Das klappt schon alles :rolleyes: ! Hatte anfangs auch immer wieder kleine oder größere Tiefen, aber mittlerweile komme ich damit wieder super zurecht. Lass dir nen Augenblick Zeit!


    Lass es dir bloß nicht nehmen, die Schwangerschaft jetzt auch ohne Mann zu genießen! Familie steht hinter dir, Freunde sicher auch und das ist schon sehr viel wert!


    Pass auf dich und deinen Untermieter gut auf! :D :schwanger :blume
    LG

    Maschenka, gut du magst wohl recht haben.


    Aber ich habe keinen Anspruch auf BaFög. Keinen Anspruch auf Hartz4, da Studentin. Unterhalt bekomme ich ja. Ich weiß aber nicht mal genau wie hoch das Einkommen des KV ist, ein sonderlich gutverdienender ist er auf jeden Fall nicht. Werde ich dann wohl direkt mit der ProFamilia Beraterin besprechen müssen.
    Die Unterhaltspflicht bei leistungsfähigen KV für mich beginnt
    sechs Wochen vor dem voraussichtlichen Geburtstermin. Da weiß ich nicht, wie das hier schon greifen kann??? Den Antrag muss ich schließlich lange vor der Geburt stellen müssen.


    Ich weiß auch nicht inwie weit es relevant ist, ob der KV die Vaterschaft anerkennen will? also jetzt zur Erstausstattung? Es ist ja (noch) nicht bewiesen, dass er der Vater ist, er will einen Vaterschaftstest.... Muss ich wohl auch noch mal genau mit der Beraterin besprechen.


    Ein Urlaubssemester werde ich nicht einlegen.

    Naja, so ist das auch nicht gemeint. Meine Situation ist nun mal so, wie sie ist, ich würde gerne umgehen, den KV da schon anzugeben. Vielleicht ist dies ja möglich?!!?!
    Auch wenn ich davon gelesen habe, dass der KV auch dafür aufzukommen hat, im Allgemeinen. Und das ist ja nun mal eine spezielle Situation und hätte ja sein können, dass dies auch schon andere erlebt haben :daumen und mir diese Fragen beantworten kann!



    Ich habe bereits angerufen, aber sie hat mir gesagt, dass ich mein Einkommen belegen muss, will dennoch wissen was ich noch benötige. Allgemein bin ich informiert, für kleine Fragen, die ich selbst nicht herausgefunden habe, hab ich mir Rat von Selbstbetroffenen erhofft :winken: .

    Ich weiß, dass es keinen Anspruch auf diese Leistung gibt!


    Du kannst allerdings nicht verallgemeinern, dass ich nur weil ich keinen Unterhalt von dem KV für mich bekommen wollen würde (weil ich da keinen Sinn drin sehe, mich auch noch deswegen mit ihm zu streiten und ich diesen Stress NICHT mehr will, solange ich schwanger bin und zudem diese Regelung MEINER MEINUNG nach unfair ist ggü dem KV) keine Unterstützung von der Allgemeinheit benötigen darf! Es ist vorrangig für Frauen die sich in einer Notlage befinden. Und ja in dieser befinde ich mich.
    Ich danke dir für deinen Beitrag, du hast ja sicher schon Recht, aber es hilft mir nicht weiter in der Beantwortung meiner Fragen. :hae:
    Soll gar nicht so böse klingen.


    Ich wollte lediglich wissen, ob ich den KV angeben muss und das Einkommen relevant ist oder nicht.

    Ich werde ihn nach der Geburt angeben, mir hat der Stress am Anfang der SS gereicht! Ich will für mich keinen Unterhalt, mein Baby wird natürlich ein Recht darauf haben, sein Daddy zu kennen, ihn in der Geburtsurkunde stehen zu haben und dem KV stehen auch alle Rechte und Pflichten zu...


    Aber es ist ja so, dass selbst Paare Geld von der Stiftung bekommen, die Einkommen haben und ich möchte den Kontakt auch weiterhin bis zur Geburt wirklich nicht haben! Das tat mir und meinem Baby nicht gut... Ich denke das ist nicht falsch. Wollte nur wissen, worauf ich mich einstellen muss, die Dame fragte nämlich nur nach meinem Einkommen, nach dem ich ihr sagte, dass ich alleinerziehend sein werde und wollte halt wissen, ob die danach doch noch fragt.


    :tuedelue