Club der Einsamen Herzen

  • Einsamkeit hat auch etwas mit Glücklichsein zu tun....
    Wenn man den Weg gefunden hat, glücklich zu sein, fühlt man sich nicht einsam...

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,

    habe ich beschlossen glücklich zu sein


    Voltaire

  • ich war gestern mit meinen kindern einkaufen, an der kasse hat ein mann dann interessiert geschaut und kurz darauf noch mit mir gesprochen. Das hatte ich schon ewig nicht mehr ... nur wenige würden da auf die idee kommen einen kaffee trinken zu gehen aber ich hätte es gemacht. kein typ wo gleich das herz rast...normal und nett.

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Wie verzweifelt muss man sein, dass man in fast 70 % aller Singleportalen angemeldet ist und fast jede Frau anschreibt? Ich rede von einigen Typen, die ich persönlich kenne. Einen Partner an der Seite mit der man durch Dick und Dünn gehen kann ist nicht schlecht aber ob man das schafft über die Singleportalen? Ich weiß nicht? Ich bin über die heutige Form des Kennen- und Verliebtwerdens traurig :-( Ein Beispiel: Eine Freundin sortiert gleich die Männer aus, die ihr optisch nicht passen. Da waren sogar einige dabei, wo ich dachte, der ist aber nett. Wie sieht ihr das?

  • Wie verzweifelt muss man sein, dass man in fast 70 % aller Singleportalen angemeldet ist und fast jede Frau anschreibt? Ich rede von einigen Typen, die ich persönlich kenne. Einen Partner an der Seite mit der man durch Dick und Dünn gehen kann ist nicht schlecht aber ob man das schafft über die Singleportalen? Ich weiß nicht? Ich bin über die heutige Form des Kennen- und Verliebtwerdens traurig :-( Ein Beispiel: Eine Freundin sortiert gleich die Männer aus, die ihr optisch nicht passen. Da waren sogar einige dabei, wo ich dachte, der ist aber nett. Wie sieht ihr das?


    Ich glaube, das hat nicht viel bis gar nichts mit verzweifelt zu tun. Wenn man wahllos Frauen/Männer anschreibt - womöglich noch immer mit dem gleichen Standardtext - sucht derjenige wohl kaum nach der großen Liebe, sondern eher nach nem Betthasen. Nach dem Motto "Masse statt Klasse, irgendwer wird schon hängen bleiben." In vielen Portalen angemeldet zu sein oder generell online jemanden kennenzulernen finde ich aber absolut nicht verwerflich. Ich tu mich z.B. unglaublich schwer damit, im Alltag oder beim weggehen jemanden kennenzulernen, weil ich meinen Mund einfach nicht aufbekomme. Da bleibt mir nur noch Onlinedating, da kann ich nämlich wahnsinnig charmant sein :lach Und ganz ehrlich: ich bin jetzt auch keine optische Granate, aber wenn mich an einem Foto so überhaupt gar nichts anspricht, dann sind die Chancen, dass ich denjenigen anschreibe auch eher gering.

  • Wie verzweifelt muss man sein, dass man in fast 70 % aller Singleportalen angemeldet ist und fast jede Frau anschreibt?


    Vielleicht hängt das davon ab, was einem wichtig ist: Äußere Erscheinung? Ausstrahlung? Gemeinsame Hobbies / Unternehmungen? Nette Leute des anderen Geschlechts kennenlernen und dann sehen, was sich daraus entwickelt? Jemanden finden, der in der Lage ist, Anteil an meinem Leben zu nehmen (und an dessen Leben ich ebenfalls Anteil nehmen möchte)?


    Ich sehe es so: der Zeitaufwand, der damit verbunden ist, wäre mir viel zu hoch - das hieße ja, dass ich praktisch meine ganze Freizeit darin investiere, zu suchen (und auszusortieren). Mich persönlich ziehen Menschen an (und das meine ich jetzt nicht nur bezogen auf Partnersuche), die eine besondere Ausstrahlung haben, die mit sich und ihrem Leben zufrieden und im Reinen sind. Ich bin mir nicht so sicher, dass das auf die Menschen zutrifft, die sich hauptsächlich in Singleportalen tummeln.


    Und, ehrlich gesagt, mir wäre das auch viel zu mühsam, jemanden wirklich kennenzulernen, um dann (regelmäßig) festzustellen, dass irgendwas nicht passt. Dann schon lieber im richtigen Leben verankert sein und meine Freundschaften und sonstigen menschlichen Beziehungen pflegen.


    Wenn man wahllos Frauen/Männer anschreibt - womöglich noch immer mit dem gleichen Standardtext - sucht derjenige wohl kaum nach der großen Liebe, sondern eher nach nem Betthasen.


    Finde ich jetzt ein bisschen gewagt, das zu behaupten. Jeder hat eben seine eigenen Vorstellungen und Prioritäten, wonach er / sie sucht. Ich verstehe auch, dass man, gerade wenn man lange alleine war, gewisse Bedürfnisse hat - und was soll daran verwerflich sein, wenn sich zwei finden, die körperliche Nähe suchen und vielleicht dann auch auf diese Weise finden? Wenn ich das nicht möchte, kann ich mich dem ja entziehen, oder ich lasse mich gar nicht erst darauf ein.

  • Ich sehe es so: der Zeitaufwand, der damit verbunden ist, wäre mir viel zu hoch - das hieße ja, dass ich praktisch meine ganze Freizeit darin investiere, zu suchen (und auszusortieren). Mich persönlich ziehen Menschen an (und das meine ich jetzt nicht nur bezogen auf Partnersuche), die eine besondere Ausstrahlung haben, die mit sich und ihrem Leben zufrieden und im Reinen sind. Ich bin mir nicht so sicher, dass das auf die Menschen zutrifft, die sich hauptsächlich in Singleportalen tummeln.


    Und, ehrlich gesagt, mir wäre das auch viel zu mühsam, jemanden wirklich kennenzulernen, um dann (regelmäßig) festzustellen, dass irgendwas nicht passt. Dann schon lieber im richtigen Leben verankert sein und meine Freundschaften und sonstigen menschlichen Beziehungen pflegen.


    Ich sehe es wie du musicafides

  • Das einzige was Singleportale vereinfachen ist der erste Schritt bzw. "klick" ab da muss man mindestens genausoviel investieren und hat sein gegenüber vielleicht noch gar nicht gesehen. mir fällt aber leider auch der erste schritt mit am schwersten ... .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Meine ae Freundin war total gegen so Apps
    Und klam heimlich hat sie sich bei Tinder angemeldet.


    O ton:
    Sie wollte mit der Zeit gehen.
    Ein guter Freund ist nun glücklich mit einer über Tinder
    .höre nix mehr. Der ist happy.


    Mach das nicht. Da ich keine Zeit habe.


    Update:
    Mein netter Physiother.
    Hat ne Tochter (7) und ne Freundin.
    Schade :huh:
    Aber jetzt hab ihn eh nicht mehr.
    Die Physiotherapeutin konnte mein Knie besser mobilisieren.
    Die Optik hat mich geblendet von meiner eigenen Gesundheit :D:P
    Aber hübsch war er:-) seh ja sonst nichts.
    Bis auf hübsche Väter in der Kita. Aber da bin ich raus.


  • Ich sehe es wie du musicafides


    Genauso sehe ich es auch und dann die Vorstellung, "warmgehalten" zu werden, bis vielleicht noch was "Besseres" kommt. Denn Singleportale "versprechen" ja, dass es vielleicht noch einen tolleren Partner geben könnte... :Hm
    Habe ich in meinen Bekanntenkreis und finde es ganz furchtbar.... :rolleyes:

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Meine ae Freundin war total gegen so Apps
    Und klam heimlich hat sie sich bei Tinder angemeldet.


    Letzte Woche war ich mit einer Freundin Kaffee trinken. Die hat sich auch "so aus Spaß" bei Tinder angemeldet. Auf mein relativ entsetztes "Ernsthaft???" Rutschte sie neben mich und meinte, sie zeigt mir das jetzt mal. Furchtbar... Wie in so einem Katalog blättert, bzw. wischt man einfach immer weiter. Was ich nicht wusste - dass man nicht mehr "zurück wischen" kann. Also ein Bild nochmal angucken. Hab´ ich aber gemacht, "Oh, lass´ mich den doch noch mal sehen..." :rotwerd Und sie ruft ganz entsetzt "Nein - du hast den hier jetzt geliked!" 8|:lgh
    Ein paar Minuten später meinte sie "Der hat geschrieben." Ich hörte schon die Hochzeitsglocken, meinte, dass das jetzt Bestimmung sei und ich dann ja wohl Trauzeugin werde... 8o Was war - er schrieb "Hi beauty - how are you?" Wohl ein Textbaustein, den er an alle Damen verschickt...? Oh neeeeeeee...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Wohl ein Textbaustein, den er an alle Damen verschickt...? Oh neeeeeeee...


    Manchmal habe ich den Eindruck, das verändert einen mehr, als man das wahrhaben möchte. Warum meldet sich jemand "so zum Spaß" bei solchen Portalen an? Erzeugt das nicht auf Dauer Frust, wenn man auf diese Weise sucht und eigentlich gar nicht findet, weil das so gar nichts mit dem wirklichen Leben zu tun hat?

  • Warum meldet sich jemand "so zum Spaß" bei solchen Portalen an? Erzeugt das nicht auf Dauer Frust, wenn man auf diese Weise sucht und eigentlich gar nicht findet, weil das so gar nichts mit dem wirklichen Leben zu tun hat?


    Ich könnte mir schon vorstellen, dass das für gehörig Frust sorgt. Ich glaube auch nicht, dass es bei ihr "aus Spaß" ist. ;) Sie hat schon jemanden getroffen, den sie dort "gefunden" hat. Der wohl auch sehr nett scheint. Allerdings habe ich ihr auch gesagt, dass sie das eigentlich lassen kann, solange sie mir keine fünf Minuten vorher noch haarklein erzählen konnte, wann und wie oft der Mann bei WhatsApp online ist, dem ihr Herz eigentlich noch hinterher hängt... Das weiß sie auch. Sie ist ja schon groß und muss wissen, was sie tut. Der nette, mit dem sie sich getroffen hat, wäre auch mehr so, um mal etwas zusammen zu unternehmen. Solange das beiderseitig klar so kommuniziert wird, ist ja alles gut...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich bin ja nu auch schon ne Weile bei Tinder angemeldet :rolleyes3: und einen wichtigen Punkt finde ich, was frisko: angesprochen hat. Wie gut verkraftet man, wenn man mit jemandem, den man gut findet, eben nicht matched. Je nachdem, wie grad der seelische Zustand ist, kann das jemanden wohl auch fertig machen. Mir persönlich macht das nichts aus. Klar denkt man sich bei dem ein oder anderen "Ach, das ist jetzt schon schade", aber im realen Leben muss ich auch mit Zurückweisung klarkommen, vielleicht nicht so gehäuft wie einer solchen App. Ich bin dort aber nicht angemeldet, weil ich die große Liebe suche, sondern weil ich schlicht und einfach gern neue Leute kennen lerne. Das kommuniziere ich auch ganz klar. Im besten Fall entwickelt sich dann wirklich was draus, im schlimmsten Fall hat man nett nen Kaffee getrunken. Solange man nicht mit zu vielen Erwartungen ran geht, kann da meiner Meinung nach nicht viel mit einem passieren.

  • Wozu brauch ich Singleportale? Außerdem: Die richtigen Männer lernst du da nicht kennen.


    By the way: Auf dem Weg nach Hause gestern hatte ich zwar den ein oder anderen netten Flirt. Männer die mir gefallen gucke ich länger an :D :pfeif Elin erwähnte mal was von Augenerotik :-D Muss nur meine Scheu überwinden und den Kerl direkt ansprechen. Aber das wird schon - irgendwann. Habe das Gefühl, dass damals mehr geflirtet wurde. Heute wird lieber mit dem Smartphone geflirtet.

  • Wenn du das gefühl hast das du Singleportale nicht brauchst, dann ist das ja super! Ich glaube aber das es vielen von uns schlichtweg nicht (mehr) gegeben ist jemanden einfach mal so kennenzulernen und wenn man im grunde nicht alleine bleiben möchte dann stellt sich halt irgendwann die frage was man tun kann. Ich finde diese Portale meistens auch komplett blöd aber nicht zwingend die Leute dort, viele sind genau wie man selber "ratlos".


    was das "aussortieren" angeht, ich habe das selbst auch getan. manchmal passt es wirklich nicht, schön wäre es wenn man -auf nett- kommuniziert"weshalb" es nicht passt. Portale die diese Möglichkeit von vornerein ausschließen sind etwas für leute die es sich leicht machen wollen -man muss sich dort ja nicht anmelden!

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK