Club der Einsamen Herzen


  • Ich habe tatsächlich keine Zeit / Energie, um eine Beziehung zu führen. Allein die Vorstellung, für noch jemanden Zeit frei zu schaufeln, finde ich wenig reizvoll. Abends falle ich normalerweise müde ins BEtt udn die wenigen kindfreien Wochenenden verteile ich auf meine mühevoll aufrecht erhaltenen Freundschaften. Aber, ich habe es mal probiert. Jetzt habe ich vor den Freundinnen wieder eine Weile Ruhe.


    :)

    Hallo Luca,


    also....deine Schlußfolgerung beziehungsunfähig, weil dir der Abend die Zeit nicht wert war, hinkt, zumindest mit diesem Argumentationsstrang ...



    Danke für deine Zeilen, ich finde mich darin wieder.

  • Lucca: übung macht den meister :) ! und ich sehe das ähnlich wie jule, ich glaube auch das "er" einfach nicht der richtige war. ich bin mir ganz sicher das du -wenn der richtige um die ecke kommt- zeit "finden" wirst, von der du nicht mal wußtest das sie überhaupt da ist ;-) . ich würde von einem mann der etwas mit mir unternehmen möchte auch ein gewisses maß an organisation erwarten (da sind wir wieder bei meinem lieblingsthema der "guten alten schule"). kopf hoch, es war eine "übung" für den ernstfall!



    ich habe bei einer abmachung leider verloren und werde mich demnächst wieder bei einer singlebörse anmelden - ich freu mich jetzt schon auf mein "halbjahresdate" (ich bin da optimistisch) :wand :cursing: .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Ich habe mal eine Frage in die Runde: man liest ja ganz oft, dass man sich "interessant" machen sollte, wenn man einen Kandidaten gefunden hat. Das sollte so geschehen, dass Frau sich beim Antworten Zeit lässt, sich mal häufig meldet (aber nicht zu häufig, da sie sonst zu aufdringlich wirkt) und mal bewusst zurück zieht, Dates absagt um zu zeigen, dass sie nicht ständig verfügbar ist usw. Was haltet ihr von sowas?

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • Ich habe mal eine Frage in die Runde: man liest ja ganz oft, dass man sich "interessant" machen sollte, wenn man einen Kandidaten gefunden hat. Das sollte so geschehen, dass Frau sich beim Antworten Zeit lässt, sich mal häufig meldet (aber nicht zu häufig, da sie sonst zu aufdringlich wirkt) und mal bewusst zurück zieht, Dates absagt um zu zeigen, dass sie nicht ständig verfügbar ist usw. Was haltet ihr von sowas?


    Nichts..


    Ja, ich antworte auch schon mal ein paar Minuten später, aber das mache ich nicht, um mich "rar" zu machen, sondern um mich nicht zu "blamieren".. als würde ich nur am Handy sitzen und darauf warten, dass er sich meldet.. :anbet aber niemals würde ich ein Date absagen, damit ich mich rar mache und sein Interesse bleibt.


    Entweder er hat Interesse, egal wie oft wir uns schreiben und ob er schon bei mir "gelandet" ist oder er hat eben kein Interesse, dann soll er es sagen und sich verziehen. Ich bin ja nicht mehr im Kindergarten.. als Teen habe ich sowas vielleicht mal macht bzw. gedacht, dass man das so machen müsste, aber mittlerweile.. nee..

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • naja innerhalb von Minuten zu antworten zeugt eher davon ,wie Mellie schon meinte, nur am Handy zu hängen und sonst nicht viele mehr im Leben zu haben ...aber sich tagelang zurück zu ziehen zeugt eher von Desinteresse...Dates absagen geht schon, kann ja mal wirklich was dazwischen kommen... kommt immer drauf an wie die Absage rüber kommt und die Gefahr besteht das der gegenüber das Gefühl von hinhalten bekommt ;)

  • naja innerhalb von Minuten zu antworten zeugt eher davon ,wie Mellie schon meinte, nur am Handy zu hängen und sonst nicht viele mehr im Leben zu haben ...aber sich tagelang zurück zu ziehen zeugt eher von Desinteresse...Dates absagen geht schon, kann ja mal wirklich was dazwischen kommen... kommt immer drauf an wie die Absage rüber kommt und die Gefahr besteht das der gegenüber das Gefühl von hinhalten bekommt ;)


    Klar, absagen, weil was dazwischen gekommen ist, geht natürlich schon.. habe ich auch schon machen müssen. Aber dann ging es einfach wirklich nicht. Das hatte nichts mit "rar" machen zu tun.. das meinte ich in meinem Text oben..

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Ich habe mal eine Frage in die Runde: man liest ja ganz oft, dass man sich "interessant" machen sollte, wenn man einen Kandidaten gefunden hat. Das sollte so geschehen, dass Frau sich beim Antworten Zeit lässt, sich mal häufig meldet (aber nicht zu häufig, da sie sonst zu aufdringlich wirkt) und mal bewusst zurück zieht, Dates absagt um zu zeigen, dass sie nicht ständig verfügbar ist usw. Was haltet ihr von sowas?


    Davon halte ich nichts. Es ist doch naturgemäß so, dass man mal Zeit hat, sofort zu antworten und ganz oft auch nicht. Ich wollte auch keinen Partner, der mich nur interessant findet, wenn ich solche Spielchen treibe, wie Dates absagen, um mich rar zu machen... :kopf

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Geht es nicht darum, als Person authentisch zu bleiben, wenn man eine Beziehung anstrebt? Ich meine, wenn ich mich irgendwie anders gebe um eine Beziehung aufzubauen oder zu erhalten, dann kann das auf Dauer doch nur schief gehen, oder? :frag


    Wenn mir danach ist, jemanden jeden Tag zu sehen, dann sollte ich das auch so kommunizieren, denke ich. Und wenn ich eine Nachricht sofort beantworten möchte, dann ist das doch auch ok. Wenn es dem anderen nicht passt, dann ist er/sie doch auch nicht der richtige Partner....finde ich jedenfalls.


    Jemanden, der sich bewusst rar macht um sich interessanter zu machen...hm, also für mich ist das definitiv nichts.

  • Einerseits schon, ja. Anderseits ist es in Zeiten von onlinedating so, dass sehr schnell "aussortiert" wird. Das berühmte "wenn es nicht sofort funkt, verschwende ich keine Lebenszeit fürs zwei Date". Oder eben auch, eigentlich fand ich ihn/sie Gang gut, aber hat zu viel geklammert...

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • Aber das bleibt doch jedem selbst überlassen, wie er/sie es sieht. Wer meint, dass ein 2. Date eventuell schon verschwendete Zeit ist, der nimmt damit in Kauf, eventuell einen wundervollen Menschen nicht richtig kennengelernt zu haben. Wem das bewusst ist....


    Das meinte ich mit authentisch sein. Sich bewusst zu verstellen ist für mich eben keine auf Dauer funktionierende Methode, einen Partner zu finden. Alles andere muss eben passen. ;)

  • So "radikal" ist es meiner Meinung nach, nicht gemeint. Ich denke nicht, dass man sich dadurch verstellt oder bereits in der Beziehung Spielchen spielt.
    Eher ist es so, dass man am Anfang einfach sich ein wenig zurück nimmt, nicht sofort schreibt wenn einem danach ist und dadurch sein Gegenüber täglich mit Nachrichten überhäuft. Auch mal bewusst nicht schreibt um dem anderen Raum zu lassen, selbst mal die Initiative zu ergreifen.
    Auch verurteile ich nicht, wenn jemand die Entscheidung trifft, es nicht zum zweiten Date kommen zu lassen. Es ist aber dann schon ärgerlich, wenn es durchs eigene "aufdringliche" Verhalten nicht zum Zweitdate kommt, obwohl man vielleicht zusammen gepasst hätte.

  • Es ist aber dann schon ärgerlich, wenn es durchs eigene "aufdringliche" Verhalten nicht zum Zweitdate kommt, obwohl man vielleicht zusammen gepasst hätte.


    Das ist es ja gerade - wenn man so ein "aufdringlicher" Typ ist (wobei ich es nicht aufdringlich finde, auf eine Nachricht zeitnah zu antworten, es sei denn man ist in Tränen aufgelöst, wenn dann nicht vom anderen ebenfalls sofort wieder eine Antwort kommt, dann würde ich mir Gedanken machen), also wenn man einfach so ist wie man eben ist - und der andere das als aufdringlich empfindet und deshalb kein zweites Date will - dann passt es einfach nicht. Dann hätte es auch rein gar nichts gebracht; sich bzgl. der Antwortzeit zu verstellen, weil irgendwann das "wahre Ich" zum Vorschein kommt und spätestens dann kracht´s, wenn der andere nicht damit umgehen kann...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • manchmal ist es nicht so einfach zu sagen "... dann ist es eben nicht der richtige". vielleicht ist man stark verknallt oder man hat eben einfach hoffnung mal wieder so was wie eine beziehung beginnen zu können. dann kann es einem schon wichtg sein was der andere denkt. ich glaube für solche fälle ist es immer gut einen "mittelweg" zu gehen, bis man sich klar wird was der andere für einen bedeuten kann!

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • ich denke mal das kommt auch immer auf die eigenen Lebensumstände an ...


    ...ich persönlich müßte mich schon extrem umstellen wenn das gegenüber ein tägliches sehen wünschen würde ...aber das liegt eher daran das ich das nicht gewohnt bin ( seit 15 Jahren Wochen Montage ) ...mit Ex mußte ich immer lachen wenn bei Sendungen ala Frauentausch die Protagonisten bei absehbaren 10 Tagen getrennt sein schon verzweifelt waren...


    ...aber jeder ist anders und man sollte sich zum teil auch auf neue Situationen einstellen können was nicht gleich bedeutend mit verstellen ist...