Kinderanimation - AE-Contest-Party 2010 vom 13.05. - 16.05.2010

  • Hallo Ihr Lieben,


    wie zu Silvester machen wir, das sind Knusperschoki, ABC-Mutter und Kat, wieder Kinderanimation. Bevor wir hier in die weitere Planung gehen, wollte ich Euch alle mal fragen, was wünscht Ihr Euch von uns? Was fändet Ihr toll? Was habt ihr für Erwartungen an uns bzw. die Kinderanimation?


    Wer kann Dinge mitbringen wie Bobbycars, Zelte, Tunnel, Isomatten, Bällchenbad, Planschbecken (wenn das Wetter mitspielt) etc... also alles, was den Kindern drinnen und draußen Spaß und Laune macht.


    Danke für ganz viel Feedback :-)


    Wollt Ihr wieder eine Tombola? Von Silvester haben wir noch jede Menge Preise übrig. Wer kann ggf noch etwas stiften? Der komplette Erlös fließt selbstverständlich in die Kinderanimation u. a. z. B. für Material.


    Falls sich noch jemand zu uns ins Kinderani-Team gesellen möchte, bitte auch melden - wir freuen uns über jede Verstärkung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Falls sich noch jemand zu uns ins Kinderani-Team gesellen möchte, bitte auch melden - wir freuen uns über jede Verstärkung.

    Guten morgen du Liebe,


    insofern ich nachrücke, stehe ich gerne wieder als Springerin zur Verfügung, damit ihr auch Päusken machen könnt :blume oder falls es eng wird...


    Ich habe in meiner Anmeldung bereits vermerkt, dass ich euch gerne meine Hilfe für vielleicht einem Sketch Workshop oder einem kleinen Impro Workshop oder das Einstudieren eines kleines Musicals anbieten möchte.


    Wär doch irgendwie schön, vielleicht parallel zu dem Erwachsenen Contest :D dass die Kiddies auch etwas präsentieren können :Flowers :schwanger :party


    Was meint ihr dazu?



    Zitat

    was wünscht Ihr Euch von uns? Was fändet Ihr toll? Was habt ihr für Erwartungen an uns bzw. die Kinderanimation?

    Das ihr morgens um 07:00 Uhr mit der Kinderanimation beginnt :D :lach :brille
    Ne, jetzt mal im Ernst - so wie es in Bergneustadt war, war es echt voll toll! :anbet


    Vielleicht, dass es parallel Indoor - und Outdoor Aktivitäten gibt.
    Dann knubbelt es sich nicht so und Kinder lieben nun mal Bewegung.
    Und wichtig isses auch ;-)
    Super würde ich Schatzsuchen, Erlebnispfade (im Wald?) und so was finden!



    Ich bringe meinen selbst zusammen gestellten SPIELE-ORDNER mit (oder kopiere euch diesen gern im Vorfeld) - in diesem sind über 80 Spiele, Aktivitäten für alle Gruppentypen und Gruppenphasen: sprich Kennenlern-Spiele, Kreisspiele, Kreidespiele, Bewegungsspiele, Kooperationsspiele, Ratsspiele und alles quer durch die Bank. Für jede Altersstufe was dabei.
    Wie gesagt, ich als Freizeit- und Erlebnispädagogin stehe gerne zur Verfügung ;-)




    Herzlichst,
    LotteLustig









    .

  • Ich wünsche mir auch ein spannendes Angebot im Außenbereich für die größeren Kinder - ohne Playstation, Fernseher und solchen Quatsch.


    Vielleicht kann einer der Männer mit den Kids aus Stöckchen Flöße bauen oder sowas?


    Super fände ich auch ein Fußballspiel oder einen anderen Wettbewerb (größere) Kids gegen Erwachsene. Kann auch zum Knobeln sein, Mathe 4. Klasse übersteigt meine Fähigkeiten, aber mitmachen würde ich auf jeden Fall. ;)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ja, für größere Kinder war recht wenig dabei...außer Singstar. Playstation und Nintendo...Ich fand dieses 100 Fragen/Zettel - Spiel von ABC ganz toll.


    Ich mach mich auch ganz klein...ich weiß, daß die "Großen" nicht so leicht zu begeistern und zu beschäftigen sind, als die "Kleinen"....deswegen mache ich ja auch Küche :rotwerd


    Klettern mit Sarek ist klasse........ Tanzen mit Korallenrot...ganz toll, BITTE mehr davon.


    Ich weiß, daß Knusper mal eine Art Wettbewerb gemacht hat, vllt in 2 - 3 Schwierigkeits-, bezw. Bewertungsstufen...


    Ich war mal im Regenbogenland, da gab es eine Familienolympiade, die war klasse. Teebeutelweitwurf und ähnliche Geschichten.

    Das mach ich doch mit links. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von m@rtina ()

  • da gab es eine Familienolympiade, die war klasse. Teebeutelweitwurf und ähnliche Geschichten.

    In dem Spieleordner gibt diverse Formen von Olympiaden, da wird sich sicher was finden lassen...




    Ich könnte außerdem, wenn gewünscht, für die Größeren folgendes anbieten oder euch einführen in:


    Verschiedene Drucktechniken - Grafitti Drucke, Gips-Tondrucke, Linoliumdrucke,...
    Landart - Kunst mit und in der Natur gestalten - ohne Hilfsmittel
    Seifen herstellen - wie kann ich sehr einfach und günstig tolle und gut riechende Seife herstellen?
    Theater Projekt - Schreiben eines eigenen Stückes, Besetzung, Proben, Aufführung,...
    Hörspiel erstellen - Krimi, Liebesgeschichte,... Equiptment vorhanden
    Naturkosmetik selber herstellen
    - Gesichtsmasken, Handcreme, Lippenbalsam,...
    Kochaktion - ihr/wir kochen mit den größeren Kids



    Herzlichst,
    LotteLustig












    .

  • Lotte,


    nichts für ungut, aber die Kinder wollen miteinander etwas machen und nicht nebeneinander basteln. Meinen würden deine Angebote einfach nicht ansprechen. Außerdem finde ich das sehr aufwändig, was aber gar nicht nötig ist, denn es gibt genug "Naturspielzeug".


    Ich fänd's toll, wenn sich ein Mann bereit erklären würde, mit den größeren etwas "grobschlächtiges" zu machen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)


  • ...nicht in "meiner" Küche....


    Lotte, ich meine es nicht böse, ich schreibe Dir die Tage zum Thema Küche mal eine ausführliche PN.

  • Das 100-Karten-Spiel bringe ich gerne wieder mit.


    Als Idee hätte ich noch das ABC-Tausch-Spiel - und ich denke, mir würden genug Aufgaben für eine Kinderolympiade einfallen - das Problem bei einer Kinderolympiade ist aber, dass man da meistens viele Helfer braucht.


    Lottes Vorschläge fänden meine Mädels bestimmt nicht so übel...


    @ m@rtina: Das Problem in Bergneustadt war für mich, dass ich selbst mit dem 100-Karten-Spiel die Kids nicht erreiche, wenn jedes 2. Kind mit nem DS spielt.

  • Helfen und mitmachen würde ich, nur anleiten mag ich nicht, muss ja sonst immer ran. ;)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Liebe ABC,


    genau deshalb habe ich im Anmedethread auch angeregt, Nintendo-Zeiten einzuführen, mir war das auch zuviel. ABER.......da müssen wir uns einig sein.


    Vllt machen wir unter den Teilnehmern eine Abstimmung?

  • Ich bin ehrlich grundsätzlich gegen das Mitbringen von Nintendos, PS, Beamer und den ganzen elektronischen Mist. Ja, es könnte regnen. Dafür gibt's Brettspiele, Kartenspiele, spontane Theateraufführungen, Tanzen etc. pp.


    Ich wäre dafür, das Wochenende als Auszeit für elektronischen Spielkram zu sehen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Wenn ich meine DS für die Fahrt beihaben sollte (weiß ich aber noch nicht) - vor Ort gibts denn dann höchstens im Krankheitsfall. Was meinen Sohn aber nicht daran hindert, jeden DS zu finden, der sich auf dem Gelände befinden....

  • Während der Autofahrt finde ich völlig in Ordnung.
    Meiner ist zwar noch zu klein und es betrifft mich nicht.. aber ich finde ehrlich gesagt den Anblick von Kids, die mit offenem Mund gaffend vor so nem Teil hocken, während draußen die Sonne scheint, schon fast abstoßend.
    Ich persönlcih wäre auch dafür, dass die Dinger dann im Auto bleiben. Da ist dann die Konsequenz der Eltern gefragt...

  • Ich möchte die Dinger auch eigentlich, so wie ABC es schrieb, nur für die Fahrt oder im Krankheitsfall nutzen.....Im Auto lassen möchte ich die Dinger auch nicht, dafür sind sie zu teuer, aber wenn es wieder einen Orga.-Raum gibt mit abschließbarem Schrank wäre das für mich ok.

  • Also ich denke,
    wenn es eh schönes Wetter ist, sind die Kids - im Normalfall - doch eh draußen weitgehend.
    Im Odenwald sind die Kids die meiste am Bach gewesen.


    Auf der Hinfahrt/Rückfahrt sollte es jedem selbst zugestanden sein, ob er den dabei haben möchte oder nicht. Find ich soweit auch okay


    Ich denke, die größeren finden sich nur bedingt bei Basteleien oder so wieder. Eine Nachtwanderung wäre für die Jungs/Mädels sicherlich wieder
    klasse, das Spiel von abc war auch prima!


    Wir können auch tagsüber - stelle mich auch dazu zur Verfügung - mehrere Spaziergänge anbieten - dabei spielt
    das Wetter eine untergeordnete Rolle (Regenschirm lässt grüßen :D )


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Hallöchen!


    Also für Autofahrt und im äussersten Notfall finde ich die Nintendos o.k.
    Aber bitte nicht vor Ort. Ich bin zwar ( noch ) nicht davon betroffen, aber die Kleinen bekommen dieses
    ständige "daddeln" mit und wollen auch.....


    Es gibt doch bestimmt so viele Möglichkeiten vor Ort, die Kinder anders zu beschäftigen

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Im Auto lassen möchte ich die Dinger auch nicht, dafür sind sie zu teuer, aber wenn es wieder einen Orga.-Raum gibt mit abschließbarem Schrank wäre das für mich ok.


    Stimmt, soweit hatte ich nicht gedacht. Aber ein Schrankfach im Orgaraum oder einem anderen abschließbarem Zimmer ließe sich sicher organisieren.

  • Das waren lediglich spontane Ideen und Impulse.


    Dennoch möchte ich sagen, dass es kein Nebeneinanderher ist - gerade dort entsteht ein Miteinander, ein gegenseitiges Helfen, Kommunikation und eine Kontaktintensivierung. Genau dort enstehen und beginnen Kompetenzen.
    Der Weg ist das Ziel ...

    Lotte,


    nichts für ungut, aber die Kinder wollen miteinander etwas machen und nicht nebeneinander basteln.


    Außerdem finde ich das sehr aufwändig, was aber gar nicht nötig ist, denn es gibt genug "Naturspielzeug".

    Aufwändig ist das überhaupt nicht. Das sind jeweils Groschen Beträge.
    Und Landart - in der Natur - ist so was von Naturspielzeug - eine Mauer aus besonderem Material bauen, ein Tippi bauen, eine Straße für Tiere bauen,.. und zwar OHNE Hilfsmittel - nur mit Materialien, die die Natur hergibt.
    Das praktizieren zum Beispiel namhafte Künstler aus aller Welt...
    Landart kann man ja mal g***eln.
    Ich empfinde es als eine wunderbare Kunst und Aktivität. :sonne
    Alle Gruppen, mit denen ich das bereits gemacht habe (auch Erwachsene) waren anfangs "skeptisch" und hinterher total begeistert und stolz auf das Erschaffene.


    ...nicht in "meiner" Küche....

    Auch das muss ja nicht in der Großküche stattfinden.
    Ich habe z.B. zwei Doppelkochplatten - eine Induktionskochplatte -
    Die Kids könnten z.B. einen Nachtisch herstellen, sich um die Salate kümmern --> so wäre die "Küche" auch entlastet,,,


    Aber wie gesagt, das waren nur Ideen - angeregt durch eure Beiträge.



    Herzlichst,
    LotteLustig







    .