Wie lange seid ihr schon alleinerziehend?

  • ich bin seit 07/2009 alleinerziehend.....meine Maus ist jetzt zwei Jahre alt....

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • ...ich bin seit 09/2003 alleinerziehend. Meine große Schnecke war damals 3 1/2 Jahre und meine kleine 1 Jahr und 3 Monate.


    4 Jahre hatte ich zwar einen Partner jedoch wohnte er 600 Kilometer weg. Also irgendwie doch alleinerziehend.


    lg

  • Seit Anfang Oktober 2010. Mr kommt es aber schon viel länger vor.
    Meine Tochter ist fast 21 Monate.

    "Leben ist das, was dir zustößt, während du eifrig dabei bist, andere Dinge zu planen." (John Lennon)

  • Hallo
    also ich bin im März 2011 seit 6 Jahren alleinerziehend. mein Sohn ist 14.
    wir haben ein sehr gutes Verhältnis aber bei jedem neuen Mann "verteidigt" er sein Revier was auch schwierig ist....
    ich hatte 2 etwas längere Beziehungen einmal von gut 2 Jahren, einmal von 1 1/2 Jahren aber beide Männer wohnten weiter weg oder waren beruflich sehr eingespannt so dass ein normales "Familienleben" auch da nie statt gefunden hat........


    Ich denk mal jedes Kind tut sich mit einem neuen Partner erst mal schwer, das ungerechte daran ist nur dass mein Ex-Mann seit 5 Jahren eine Lebensgefährtin hat die sich überhaupt nicht mit meinem Sohn versteht, aber trotzdem ist es irgendwo für meinen Sohn okay. Obwohl es mittlerweile so extrem ist, dass sein Vater ihn nie mehr zu sich nach Hause holt....


    Auch in anderen Bereichen stelle ich immer wieder fest, auch aus Gespärchen mit Freundinnen in der gleichen Situation, dass beim Vater viel mehr akzeptiert wird, was bei der Mutter verurteilt wird. Mein Sohn sagt mir auch ganz klar was ihn stört, bei seinem Vater traut er sich nicht....


    ist das normal ?


    Viele Grüße
    Tina

  • Seit Juli 2007, wobei der Vater erst noch drei Monate hier wohnte, dann nebenan.... Es war auch nicht leicht nach fast 24 Jahren alleine für drei Kinder zuständig zu sein. Unsere älteste ist behindert, nicht körperlich, aber für sie muss vieles geregelt werden.... :(
    Seit August 2008 bin ich nun ganz allein erziehend, weil der Vater mich kaum unterstützt, nenne ich das mal so! Bei der Großen übernahm er schon damals fast keine Arztfahrten oder andere Sachen mehr, für die Kleine habe ich Umgangstage mehr oder weniger gerichtlich festlegen müssen und die mittlere läuft für ihn so nebenher (leider!).
    Auch wenn die nun schon 22 Jahre ist, brauchen sie alle noch hin und wieder den Papa, vor allem, weil sie es lange Zeit gewohnt waren, mit jedem Problem zu beiden Eltern kommen zu können. Nun kommen sie alle zu mir und das ist nicht immer leicht. Von dem Umzug in die eigene Wohnung (für die mittlere) bis zum Hörtest für die Jüngste - ist alles meine Angelegenheit. :muede
    November 2007 lernte ich dann einen netten Mann kennen und wir sind seit Januar 2008 ein Paar, allerdings ist es eine Fernbeziehung, da er weiter weg wohnt und durch seinen Beruf ortsgebunden und sehr eingespannt ist, dass es keine andere Möglichkeit gibt. Er kümmert sich so sehr um seinen Sohn (mittlerweile 19 und 200 km entfernt wohnend), dass ich noch mehr vom Vater meiner Kinder enttäuscht bin.
    Also ich empfinde mich seit Mitte 2007 als allein erziehend! :kopf

  • seit sept.2010

    Verändern Sie Ihre Gefühle, dann ändert sich auch Ihr Schicksal.
    Neville Goddard



    Auf leisen Sohlen wandeln die SCHÖNHEIT; DAS WAHRE GLÜCK und das echte HELDENTUM



    [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']tippfehler habe ich :klimper

  • seit Juni 2010 getrennt und seit August alleinerziehend - da war der Große gerade 4 Jahre alt und der Kleine 9 Monate

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther

  • AE seit August 2008, da war die "Große" gerade ein Jahr alt geworden. Im Oktober hatten mein EX und ich einen kurzen "Rückfall" und die Kleine ist jetzt 6 Monate alt, mit ihr war ich also seit dem Zeugungstag AE. :D

  • Bin seit 12/2007 AE. Zu der Zeit wurde mein Ex in den Irak abgezogen (das unsere jetztige Situation
    im Endeffekt hervorgerufen hat) und auf dem Papier bin ich seit 04/2009 AE.
    Meine Kinder kennen ihren papa im endeffekt nicht. Er war die meiste Zeit deren Lebens im irak stationiert.

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann


    und worüber zu schweigen unmöglich ist.


    (Victor Hugo)

  • bei mir sind es jetzt gut 4 1/2 Jahre, damals waren die Kids gerade 10, 8 und knapp 3

    LG
    Apollonia


    ________________________________________________________________
    Wenn uns etwas aus dem gewöhnlichen Gleise wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren.
    Dabei fängt nur etwas Neues, Gutes an. Leo N. Tolstoi