• hallo :winken:


    ich hab ein paar fragen so zum baby und so.
    also erst mal wollte ich wissen was den eurer meinung nach besser ist? ein stubenwagen oder gleich ein babybett??? ich hab einen so schönen stubenwagen gesehen das ich mir dauernt überleg den zu kaufen aber wie lange past da so ein baby rein? lohnt sich das? soll ich eine ganze wickelkomode kaufen oder langt auch einfach so ein einfacher wickeltisch? was ist denn da besser? zudem brauch ich unterwäsche hab mir überlegt einfach gleich paar stillbhs zu kaufen kauf ich die dann in der jetztigen größe oder wird das noch sehr viell größer nach dem milcheinschuß??? so das wars erst mal. ich weiß leider nicht wen ich fragen kann meine mutter ist das ganze babythema unangenehm und ja sonst hab ich keinen der sich auskennt. und ihr habt ja alle schon paar minis gehabt :-)

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Hallo Tinka,


    Stubenwagen ist zwar schön, aber eigentlich braucht man den nicht. Vorallem in deiner Situation, hast du das Geld ja auch nicht wirklich übrig. Würde gleich ein Babybett kaufen, wenn möglich ins das man später mit Umbauseiten zum Kinderbett umbauen kann.


    Ob Wickelkommode oder Regal ist egal. Bzw. kommt drauf an wieviel Platz du hast und ob du ne Möglichkeit hast, die Babysachen in deinem Schrank unterzubringen. Ich habe eine Wickelkommode und die ersten Monate hat das an Platz für die Kleidung meiner Kleinen ausgereicht.


    Zum Thema Still-BH: ich habe bis zum Milcheinschuss fünf Körbchengrößen mehr gehabt. Von daher würde ich da vorsichtig sein mit kaufen. Normalerweise sagt man, man sollte frühstens vier Wochen vor der Geburt einen kaufen der ein bis zwei Körpchengrößen größer ist wie der aktuelle.
    Ich habe mich da aber in einem Fachgeschäft nochmal beraten lassen. Mach das doch auch und schau mal was dir passt. Und kaufen kannst du ihn dann ja immer noch bei C&A oder so.


    Liebe Grüße
    Annemarie


    Edit: Unterwäsche habe ich für die Schwangerschaft bei Kik gekauft. War billig und für den Zweck vollkommen ausreichend. Denn irgendwann ist man ja wieder normal ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von annemarie26 ()

  • hallo tinka,


    stubenwagen lohnt sich nicht wirklich, ist hübsch aber nicht nötig....strahlemännchen ist in sein bett gegangen vom ersten tag an und hatte keinen


    still-bh´s gibt´s bei c&a ganz tolle, man sagt wohl 2 nummern grösser kaufen, aber da würde ich mich nicht immer nach richten...die von rossmann sollen auch gut sein


    ich habe eine wickelkommode mit 2 fächern drüber, finde ich sehr praktisch für tücher, lotion, creme etc



    liebe grüsse


    jaara

  • Ein Stubenwagen ist etwas schönes, romantisches- und wenn man ihn sich leisten kann, auf jeden Fall- ich habe das Ding geliebt- nötig ist er allerdings überhaupt nicht-
    um das Kind an der frischen Luft schlafen zu lassen, tut es der Kinderwagen genauso, und man kann direkt ein Kinderbett mit Gittern kaufen- vielleicht hier besser das Geld in eine gute Kinderbettmatratze stecken- wenn das Bett auch noch höhenverstellbar ist, hast Du alles, was man braucht-


    Ich persönlich finde nix so überflüssig, wie einen Wickeltisch- abgesehen davon, dass ich die Dinger zu einem gewissen Mass gefährlich finde, habe ich meine Kids es immer überall gewickelt- und vom Fussboden kann man auch nicht runterfallen....


    Auch finde ich StillBH´s ziemliche Geldmacherei- einfach billige BH´s in 2 Cups grösser kaufen, und zur Seite schieben- no Prob


    Nachtrag

    fünf Körbchengrößen


    5 :ohnmacht:


    von A zu F? :ohnmacht:

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    Einmal editiert, zuletzt von Luchsie ()

  • Und ich würde ohne Wickelkommode wohl nie wickeln wollen. Denn mich über runter zu beugen und zu bücken, finde ich total doof. Habe mir eine extra hohe gekauft, das ich gerade davor stehen kann. Habe für meine Tochter noch eine Wärmelampe drüber gehängt, so dass es immer schön warm und kuschelig ist.
    Jeder ist eben anders.
    Runterfallen können sie überall, vom Bett, von der Couch etc.
    Meine Tochter ist 16 Moante und noch nie irgendwo herunter gefallen. Auf der Wickelkommode darf man sie natürlich nicht alleine lassen.


    edit: Nein von D zu I


    Und ja I gibt es noch, war allerdings nicht so einfach einen BH zu finden, es gibt nur einen Stillbh in der Größe ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von annemarie26 ()

  • Ich hatte anfnags eien Kinderwiege, je nachdem können sie da bis zu 5 monaten drin schlafen, ist aber wie gesagt unnötig.


    ein bettchen, was man höhenverstellen kann und später zum kinderbett umfunktionieren kann, gitterstäbe heraustrennen ist auch von anfnag an völlig ok. wichtig ist nur, dass du eien sehr gut matratze hast, da würde ich nciht zu sehr sparen. die die ich habe fürs kinderbett hat eine babyseite und eine kleinkindseite, mittlere preisklasse 140€.


    habe auch eine wickelkommode, welche ich später zu eine rnormalen kommode umfunktionieren kann, sprich viel stauraum für spielsachen oder ähnliches. die "einfachen" wickeltische finde ich etwas schmal, vorallem wenn die kleinen sich anfangen zu drehen.
    bezüglcih der gefahr: sollte man ein kind nie dort alleien liegen lassen, anfnags vergisst man sicherlih das ein oder andere, muss sie wieder hochnehmen un es holen, aber man ist doch schnell geübt


    ich habe eine wickelauflage gekauft und daneben gibts noch jede menge platz für windeln und cremes etc. Über dem wickeltisch habe ich kein regal, sondern einen heizstrahler, die würmchen frieren doch so schnell, gerade nach dem baden oder wenn man sie nackt auf die auflage legt zb auf den bauch, was gut gegen bauchweh und blähungen ist


    still-bh kenn ich mich kaum aus, habe mir einen nach der geburt gekauft, runtergesetzt auf 25 € bei babyone. normale tuns aber genauso gut.

  • Für meine Kinder hatte ich gleich ein "richtiges" Kinderbett, das anfangs noch mit Gittern drumherum war, die aber später entfernt werden konnten. Stubenwagen oder Wiege lohnen sich m. E. nach nicht. Das Geld würde ich lieber für ein Stillkissen ausgeben, ruhig auch schon vor der Geburt. Vor der Geburt kann man sich das so zurechtlegen, dass man noch auf der Seite schlafen kann und hinterher kann man es nicht nur beim Stillen/Flasche geben nutzen, sondern auch mal das Kind drauf ablegen oder es so hinlegen, dass das Kind nicht runterfällt.


    Ich hatte eine Wickelkommode, allerdings nur, weil wir eh noch eine brauchten und die Verlängerung abgenommen werden konnte.
    Still-BHs habe ich immer erst nach der Entbindung gekauft (zum Anprobieren auch gleich Stilleinlagen mitgenommen, damit man die nicht einsaut). Nach dem Milcheinschuss hat sich bei mir auf jeden Fall die Größe verändert, und es soll ja auch richtig passen - mit Schätzen hätte ich da nicht die richtige Größe genommen.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Bei mir ist das Ganze ja nun schon etwas her (sie ist inzwischen fünf :ohnmacht: ). Aber ich finde eine Wickelkommode auch äußerst überflüssig. Ich habe meine Waschmaschine im Badezimmer. Dafür habe ich mir einen Aufsatz aus Holz von einem Bekannten machen lassen. So konnte ich mein Kind im Badezimmer wickeln. Ich fand das total praktisch. Wasser da, die Badewanne da, immer wohltemperierter Raum. Ich würde es nicht anders machen wollen. Aber wie gesagt, Voraussetzung ist eben die Waschmaschine im Badezimmer. ;)
    Eine Kinderwiege hatte ich auch nicht. Gleich ein Gitterbettchen und außerdem noch einen höhenverstellbaren, durch die Tür passenden Laufstall. Dort hat die Lütte die ersten Monate tagsüber geschlafen und nachts ging es dann ins Gitterbettchen OHNE Himmel und Nestchen. Wichtig!
    Den Laufstall konnte ich immer überall in der Wohnung mitnehmen. So war sie immer bei mir, aber ich musste sie nicht dauernd tragen. Fand das ungeheuer praktisch. Später kam dann die Wippe-Dippe, wenn die Euch was sagt. ;)

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • wir hatten anfangs auch einen stubenwagen. allerdings familienerbstück, gekauft hätte ich mir keinen. aber der wurde mir nach knapp 2 monaten schon lästig, also hat der zwerg recht schnell in seinem bett geschlafen (das aus platzmangel bei uns im schlafzimmer stand)
    wickelkommode hatte ich zwar, aber benutzt hab ich sie nie. die obere platte kann man abmachen und nun steht sie als normale kommode hier bei mir im zimmer. ich wickel den zwerg heute noch auf meinem bett. a) kann ich sitzen und b) konnte er ab nem gewissen alter allein runter, erspart mir also das tragen bzw. hoch heben.
    kinderbett.. wie schon gesagt wurde.. höhenverstellbar (3-4fach) und mit schlupfsprossen. umbaubar muss nicht unbedingt sein, find ich. ist zwar schön, aber kein muss. bei ikea gibts kleine minibetten ab 80€. oder dann halt, je nach kind, gleich ein großes mit seperatem fallschutzgitter dran. das zwergenbett hier ist nicht umbaubar. er ist jetzt 2 und passt noch sehr gut hinein. ich rechne damit, dass ich ab dem 3. geburtstag ein neues bett kaufen muss.


    still bh´s kan ich dir auch nichts sagen, ich hab sofort abgestillt.
    und "normale" unterwäsche fürs ende der schwangerschaft hab ich bei bon prix bestellt. optik fast egal, hauptsache bequem und baumwolle.

  • Ich hatte das Glück das ich zur Geburt meines ersten Sohnes einen Stubenwagen von meinen Eltern geschenkt bekam. Aber länger wie 2 Monate war keines meiner Kinder drin, zumal sie da nur unter Tags gepennt haben. Nachts hatten alle von vorneherein ein "mitwachsendes" Bett. Sprich anfangs der Lattenrost nach oben gestellt, mit Gittern, Betthimmel, Nestchen usw... Meine Zwillis sind mittlerweile 4,5 Jahre und haben immer noch ihre "ersten" Betten (mittlerweile als Juniorbett umgebaut) und ich bin froh das ich damals diese umbaubaren gekauft habe.


    Bei meinen beiden Grossen hatte ich ne richtige Wickelkommode und war froh das mein Ex die damals mitgenommen hat weil ich dieses globige Mörderteil gehasst habe. Bei den Zwillis hatte ich, bzw. habe ich immer noch eine Kommode worauf ein Wickelaufsatz drauf geschraubt war. Mittlerweile is der natürlich weg und die Kommode dient als Spielzeugaufbewahrung.


    Hmmm Still-BH´s hatte ich bei meinen ersten beiden Schwangerschaften welche von C&A und die hatte ich mir ne Nummer grösser gekauft und des hat auch gepasst. Bei den Zwillis weiss ich das schon gar nicht mehr *grübel*

    Thomas-Luca 12 Jahre (achterbahn der gefühle)
    Maximilian 11 Jahre (genervtes etwas)
    Dominik 5 Jahre (öööhhhh mammmaaaaa?)
    Niklas 5 Jahre (lachsack)

  • Wir hatten weder einen Stubenwagen noch eine Wickelkommode. Hab gleich ein Kinderbett gekauft und als Wickeltisch hat mir mein Vater etwas gebaut. Ich hab noch eine Wickelauflage dazu gekauft und das wars. Das war völlig ausreichend und Geld für was tolles und neues hatte ich nicht.

  • Hi Tinka,


    ich hatte keine Wickelkommode. Ich habe meine Kids entweder auf dem Sofa mit Handtuch drunter, oder im Bett oder auf dem Boden gewickelt.


    Einen Stubenwagen hatte ich auch nie. Schön fand ich die auch. Meine Kids haben nie lange im Gitterbett geschlafen. Die brauchten recht schnell ein großes Bett.


    Für die Maus hatte ich von der Freundin ein Anstellbett bekommen, das fand ich für die ersten Monate sehr praktisch. Aber nach 3 Monaten war bei meinen Kids Schluß, dann waren sie leider zu groß. Für die Kleine habe ich dann bei IKEA dieses weiße Metallbett geholt.
    Das kann man ausziehen bis auf 2m. Sehr praktisch. Schönen Himmel drüber,gerade für ein Mädchen traumhaft. Und ich hab nach zwei Jungs eine richtige Prinzessin bekommen mit allen Star-Allüren eines Mädchens. :ohnmacht:


    Es ist so schön, man merkt bei Dir schon die Vorfreude und Aufregung. :schwanger
    Lieben Gruß


    Carina

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • Hallo,
    bei mir ist es ja auch schon ein wenig länger her... :D


    Stubenwagen hatte ich, aber auch nur weil ich ihn geschenkt bekommen hatte. Gekauft hätte ich ihn mir nicht. Benutzt habe ich ihn auch nicht lange. Mein Baby war nämlich ein "Riesenbaby" :lach


    Als Wickelkommode hatte ich eine umgebaute Kommode. Brett draufgschraubt, Wickelauflage drauf und fertig. Die konnte ich nachher immer noch benutzen.


    Still-BH würde ich auch 2 Nummern größer empfehlen. Kauf dir aber erst mal nur einen. Ich z.B. hatte nämlich das Pech das ich nicht stillen konnte. Dann hast du die hinterher umsonst rumliegen.

  • Hi,
    ich hab mir auch so einen süssen Stubenwagen gekauft und dann fast nicht benutzt.......
    Kinderbett wäre eigentlich praktischer und dann so eins, welches man zum Jugendbett umbauen kann.
    Wickelschrank oder Kommode hab ich nicht, weil der Platz fehlt.
    Ich hab auf dem Kinderbett ein Brett montiert und ne Auflage drauf.
    Und jetzt wickel ich sie immer auf den Fussboden, weil die einfach zu lebendig ist.
    1/2 StillBHs würd ich holen und dann den Rest nach der Geburt kaufen, man weiß ja nie...
    Ist der KInderwagen, der PINKE denn nun da?
    Mach doch mal ein Bildchen....
    Jeanny

  • ja ich freu mich sehr. :schnuller




    Also lieber gleich ein babybett kaufen. das mit der wickel komode weiß ich nicht waschmaschine hab ich auch im bad und ich hab auch schon so nen wickelaufsatz hab mir auch überlegt nur ne komode zukaufen und da diesen wickelaufsatz zu montieren. mein ding ist halt auch ich hab geld für die erstausstattung bekommen da hatt alles nen bestimmten preis also für ein bett muss ich 200€ ausgeben für ne wickelkomode 60€ und so weiter.ich bekomme das geld erst nach der entbindung weil das alles zu spät beantragt wurde also muss ich in vorkasse tretten weil ich sonst alle quittungen die unter dem wert sind das geld zurückzahlen muss. ich bin jetzt im zwispalt kauf ich das so teuer wie ich geld bekomm oder fahr ich die günstige schine und muss das geld dann aber ausschlagen. versteht das jemand?


    5 größen mehr??????? dann bin ich ja von E auf....? keine ahnung J oder wie???

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Hi, wenn es so Vorgaben beinhaltet, dann würd ich mich an diese Richtlinien halten.
    Wickelkommode für 60 Euro?
    Und leg Dir dann unbedingt das Kinderbett zu, Stubenwagen ist nicht wichtig.
    KINDERWAGEN?????????????
    Jeanny

  • den kinderwagen hab ich noch nicht hab den gleichen den ich kaufen wollte für 100 euro weniger im internet bestellt der ist schwarz pink und soooooo schön :D ich freu mich schon

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • eine wickelkommode kann man ja auch später noch nutzen, wenn man eien zum umbauen nimmt...viel stauraum und platz hast du doch eigentlich auch, sie hat doch ein eigenes zimmer oder?


    stubenwägen sind auch noch ein tick kleiner wie die babywiegen, aber würde mir da im nachhinein auch gleich ein bett kaufen+ gute matratz.

  • Wenn du bestimmte Preise einhalten solltest, dann kauf doch ein schönes Bett mit Matratze, für 200 Euro bekommst du ja schon was schönes.
    Für 60 Euro eine Wickelkommode kaufen, wird allerdings schwierig. Ich habe mir eine normale Kommode gekauft für die es auch einen Wickelaufsatz gibt.
    Aber ein breites Wickelregal bekommst du für das Geld bestimmt.


    Oder du findest was schönes gebrauchtes. Ich habe das Kinderbett gebraucht gekauft und ein Schnäppchen gemacht. Vielleicht geht das ja mit der Kommode auch.


    Gruß Annemarie

  • ja sie hatt ein recht großes eigenes zimmer also platzmangel haben wir nicht unbedingt

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen