Schwanger von einem Heroinabhängigen...

  • Also ich weiß nicht, wie es ist, wenn der Erzeuger drogenabhängig ist, aber mein Ex hat ein Kind mit seiner Ex, zu der Zeit, als sie schwanger wurde, waren sie beiden abhängig und sie hat auch mit den Drogen nicht aufgehört und soviel ich weiß, ist das Kind schwerst behindert, geistig sowie körperlich, und wird nie ein normales Leben haben.

  • Hier geht es ja um den Erzeuger und nicht um die werdene Mutter, ich kann Dir einen Vorschlag machen, ich frage bei mir in er der Klinik mal den Frauenarzt und werde es Dir hier dann schreiben.


    Lg
    Wuschel

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • Ich glaube viel wichtiger als die Genmasse ist die Erziehung und das Umfeld in der das Kind aufwächst. Wenn es weiterhin in einen Umfeld mit Konsumierenden bleibt wird sich das sicherlich viel stärker auf das Verhalten auswirken als die Tatsache das der Erzeuger abhängig war/ist.


    wäre sicherlich mal interresant eine Studie darüber zu veröffentlichen - den bis heute können Wissenschaftler nicht erklären wie Sucht dipositioniert ist.....


    Ich denke das es sehr viel mit Vorbildverhalten und Umgang mit Problemen zu tun hat.


    Genetische Störungen können auch bei nicht süchtigen Eltern auftretten.



    Ist echt ein ultraalter tread, der wohl kaum an Aktuallität verlieren wird.

    Werke dauern lange, so lange, wie sie uns beschäftigen. Je länger sie dauern, umso reicher können sie werden.

    Günter Behnisch dt. Architekt

  • Ist Marianne ( Themenstarter ) noch da ??


    Und wie geht es dem Kind heute ?
    Würde mich mal interessieren.

    Und wenn es nicht so kommt wie du denkst, kommt es doch so wie es besser ist für Dich !