Beiträge von visionaer

    Ich bin von zwei netten Sanis ins Krankenhaus gepracht worden, (Fruchtblase geplatzt) Die machten sich einen Spass daraus das Blaulicht anzumachen. Obwohl es wirklich nicht nötig gewesen wäre. Bei der Geburt allein - das fand ich gar nicht so schlimm - Ich war ja eh beschäfftigt!. Aber dann das Baby begrüßen und in den Arm schließen, das fand ich irgendwie schade, das es nur von einen Elternteil auf der Welt willkommen geheißen wird.


    Kann ich auch wirklich nicht verstehen, wie ein Vater da zuhause im Sessel sitzen kann. Er kann es mir auch bis heute nicht erklären, was er in der Zeit gemacht hat. Nein wirklich dafür hab ich kein Verständnis.


    Aber das schlimmste war für mich allein mit dem Zwerg nach hause zu fahren. 3.Tag und Wochenbettdepri - ich war nur am heulen und fand es einfach nur schrecklich zu sehen wie alle anderen frischgebackenen Muttis mit ihren kleinen von ihren Partner abgeholt wurden und die Papas stolz wie Oskar mit dem Maxicosi zum Parkplatz...
    ... und ich allein mit Kindersitz Taschen und Kind das auchnoch einen seiner ersten Heulanfälle kriegt, weil er nicht in den Maxicosi will.


    ... nie wieder... So, jetzt hab ich mir das auch mal von der Seele geschrieben. Hoffentlich hilfts das mal zu verarbeiten :troest

    ich hätte da noch 20 Stück Stoffwindeln im Schrank - wenn jemand intresse hat??? Ich trau mich nicht die im Flohmarkt anzubieten....
    Sind ja schon mal getragen worden. - Na ja, ist vielleicht ne blöde Idee. ?(

    Ich finde man kann die Auswirkungen von dem was man hier schreibt oft gar nicht so genau abschätzen. Wenn man hier etwas in einer Notlage schreibt bleibt es ja über Jahre lesbar. Und wer weiß schon ob in drei / vier Jahren jemand auf die Idee kommt nach einen zu suchen. Sei es ein Arbeitgeber oder sonstwer. Also so richtig hab ich mir keine Gedanken darüber gemacht als ich mich hier angemeldet hatte. Ich wollte einfach nur mich austauschen und andere Menschen kennenlernen. Hab jetzt mein Bild / Geburtsdatum rausgenommen was ich eigentlich schade finde, den schließlich möchte ich ja schon mit Leuten im Kontakt kommen und da ist es doch nett wenn man ein Bildchen sieht.

    @ vatertochterduo und @ Tinchen1 und all die anderen Hamburger


    Ihr seit herzlich eingeladen zu uns Gesellschaft zu leisten... Der Zirkus ist nur in einer winzigen Ecke des Parks (ist nur ein kleines Zelt)
    Die große Grillwiese müssen wir aber bestimmt mit all den anderen Grillfans teilen. Das wird bestimmt schön, also wer noch Lust hat


    @ Lottchen : ich würde auch einen Schafskäse essen. hab dir ne PN geschickt wegen meiner Adresse - können uns dann vorher treffen.


    @ Katrinchen : hoffe du bist noch dabei


    :strahlen Das wird allerfeinstes Grillwetter :strahlen und wir sind auch voll nett :strahlen:strahlen

    Das mit dem Bild hab ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt?? aber ganz ohne Bild find ich auch doof - man kann sich doch mehr unter den anderen vorstellen wenn man ein kleines Bild sieht.


    Ich hab am Anfang auch noch die Namen reingestellt, bin dann aber ziemlich unsicher geworden. Nicht wegen dem Ex sondern wegen Leuten die mich kennen könnten und plötzlich Dinge von mir wissen, die mir gar nicht recht sind, das sie sie wissen. Nichts desto trotz, werde ich weiter im Forum bleiben und halt ein bischen aufpassen, was ich da so von mir preisgebe und wie ich mich ausdrücke.


    Ich hoffe ich komme so nicht in peinliche Situationen

    Habt ihr noch Lust am Samstag auf Grillen???
    Ich würde vorschlagen um 15.00 Uhr an der U2 Hammer Kirche


    Wir brauchen - Fleisch/Würstchen (oder ist jemand Vegi), Nudelsalat oder Kartoffelsalat (was anderes geht ja im Moment nicht)
    Könnten wir ja aufteilen oder wir gehen zusammen einkaufen (Lidl ist gleich um die Ecke) und dann in den Park.


    ich bringe den Grill und Holzkohle/Grillanzünder mit


    Ich glaub das Wetter wird gut.
    Was meint Ihr???

    Danke für eure Antworten.


    Hab in der Hochschule nachgefragt, alles halb so schlimm, die KV kann mich nicht exmatrikulieren... wie ihr auch schon geschieben habt.
    Die Hochschule müsste mich dann darüber informieren, wenn es wirklich so wäre. Außerdem würde ich dann ersteinmal darüber informiert, dass mir eine Exmatrikulation droht und dann könnte ich noch darauf reagieren.


    Jedenfalls hab ich mich tierisch über meine Krankenkasse geärgert und hab ihr gekündigt (weil ich auch etwas in der Nähe gesucht hab).
    Außerdem sehe ich gar nicht ein das ich so zu sagen auf diese Weise zum Bankeinzug gezwungen werde. Bis jetzt hab ich noch nichts weiter von ihr gehört...


    .... wird schon alles gut gehen ..... hoffentlich ziehen sie mir nicht 400,- Euro (den Betrag fürs ganze Semester) vom Konto dann hätte ich echt ein Problem... :rotwerd


    Ich finde das Schreiben immer noch dermassen blöde :batsch Das kann man doch auch anders sagen - oder???


    LG visionär

    Fühl dich ganz doll gedrückt und geknuddelt. Da wäre ich auch in Tränen ausgebrochen. Mach dir keine Sorgen das du nicht mit ihm sprechen konntest - ich hätte auch keinen Pieps herausbekommen - Das ist ja wohl die Oberhärte, das er sie nicht mal erkannt hat - wie den auch...
    ... Aber glaub mir er hat es nicht anders verdient wenn er sich so verhält. Denn schließlich hat er ja was verpasst.


    :knuddel

    jetzt muss ich auch noch mal meinen Senf zu den Thema abgeben...


    Mir war der Prozess bisher eigentlich ziemlich Schnuppe und fand es einfach nur nervig wie er in den Medien ausgebauscht wurde. Bis ich die Diskussion bei Menschen bei Maischenberger gesehen habe. Dazu waren unter anderen A. Schwarzer geladen. Durch Ihre Äußerungen wurde mir dann auf einmal klar, dass der Prozeß eine ziemlich große Bedeutung für alle Frauen hat, denen sexuelle Gewalt in der Beziehung wiederfahren ist. So wie ich die Diskusion verstanden habe bedeutet das Urteil, das sich künftig weniger betroffene Frauen trauen werden vor Gericht zu gehen. So gesehen finde ich es wirklich trauig, das das Urteil so ausgefallen ist. Aber ohne Beweiße keine Strafe!


    Ich denke auch das der Kachelmann wieder eine zweite Chance bezüglich seiner Karriere bekommt.
    Aber die Frau bleibt wohl ihr Leben lang als Lügnerin stignatisiert!?


    Die Länge des Prozeße finde ich auch Wahnsinn - aber ich möchte nicht mit dem Gericht tauschen...


    Ich hab vor glaub 2 Monaten nen Brief bekommen, dass sich die Beiträge erhöht haben. Sicher, dass dir da nich ein Brief durch die Lappen gegangen is?


    Ja genau wegen dieser Erhöhung kam es zu den 16,- Rückstand - Aber dann müssen sie mir doch erst man schreiben das ich noch 16,- offen habe und mir nicht gleich mit Vollstreckung und so bösen Sachen drohen.


    Ich war am Freitag in der Uni und hab nachgefragt aber die Frau die dafür zuständig ist hat erst am Di Sprechstunde ... Also Abwarten und Tee trinken .... und bloss nicht aufregen.


    Wollte so wie so die Kasse weckseln - die ist mir echt zu doof. Brauche was in der Nähe mit Ansprechpartner.

    Hallo liebe Studenten oder solche die es mal waren,


    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich...


    Ich bin heute aus allen Wolken gefallen, als ich einen Brief von der KV aus den Briefkasten geholt habe: Plötzlich wollten die den gesamten Betrag von diesen laufenden Semester im vorraus + Mahngebühren ohne mich vorher davon in Kenntnis gesetzt zu haben das sie keine monatliche Zahlung mehr akzeptieren. (Meine KV zahlte ich bislang monatlich per Dauerauftrag). Die Mahngebühren wollten sie auch ohne mich davor informiert zu haben das ich nun eine höhere Summe zu begleichen habe - Das kam mir sehr merkwürdig vor - aber es kam noch dicker - sie drohten mir mit Vollstreckung falls ich nur einen Teil der Summe begleiche und wollen mich schon deshalb bei meiner Uni exmatrikuliert haben sollange die Zahlung noch aussteht.


    Ich verstand die Welt nicht mehr - Seit wann kann mich meine KV exmatrikulieren????


    Ich rief sofort an. Die Dame dort sagte mit das ich noch Austände hätte und da ich keinen Bankeinzug zuließe könne sie eine monatliche Zahlung nicht mehr dulden, sie wolle mich nicht verärgern, aber bei Studenten war die KV bislang noch sehr human, nun ginge das nicht mehr und ich müsste schon einen Banzeinzug zulassen, dann können auch weiterhin die Zahlungen monatlich erfolgen.


    ??? Ich verstand noch weniger???


    Ich fragte wieviel ich den schuldig sei: Die Antwort 16 Euro irgendwas. Davon hatte ich bislang auch keine Kenntnis - Keine Zahlungserinnerung nichts...


    Ich willigte also zu den Bankeinzug ein, obwohl ich aus meiner Erfahrung immer Ärger damit hatte (Rücklastschriftgebühren etc)
    Und hoffe das ich nun wieder matrikuliert werde und keine weiteren Probleme entstehen.


    Aber ich verstehe eigentlich gar nichts mehr - Ich bin doch irgendwie im falschen Film - oder ???
    Ist das nicht Mega Schickane???


    Hat das jemand schon mal erlebt??? Was kann ich machen???

    Schade,
    da wäre ich auch gern hingefahren, hab mich dann aber für´s Haus Königseck in Binz entschieden.
    Zusammen Urlaub machen wäre bestimmt auch nett geworden. Und so ein Ferienhaus ist schon echt schnuckelig.
    Na ja, ich hoffe ich werde auch in Binz nette Leute kennenlernen... Hauptsache mal raus aus den Alltagstrott.



    Vielleicht fahre ich ein anderes mal nach Boltenhagen...
    Wüsch dir ne gute Zeit und viel Spass.