Gab es schon mal eine Umfrage wie die User zu AE's geworden sind ?

  • Wie seid ihr zu AE`s geworden ? 98

    1. Ich habe mich von meinem Partner getrennt. (51) 52%
    2. Mein(e) Partner(in) hat sich von mir getrennt. (36) 37%
    3. Wir haben sind Beide im Streit auseinander gegangen. (15) 15%
    4. Wir haben uns gemeinschaftlich in Freundschaft getrennt. (9) 9%
    5. Ich bin verwitwet. (2) 2%

    stelle mich mir interessant vor...

    2 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Bei uns war das ziemlich kurios:




    Im Grunde hatte ich schon lange keine große Lust mehr auf die Beziehung, er hat sich so zum Nachteil verändert, ich habe einfach nichts mehr an ihm gefunden, was ich wirklich liebe. Ich wollte aber die Beziehung wegen der Kinder retten und dachte immer: wir sind nunmal eine Familie und das wird auch wieder besser.




    Und dann kriegte ich auf einmal über SMS und andere Leute mit, daß er schon länger Kontakt zu einer anderen hatte - 11 Jahre jünger als er... Er meinte dann aber, da würde nichts laufen, die bräuchte nur jemanden zum reden, bla, bla, bla... Aber ich habe nicht locker gelassen und immer wieder seine SMS gelesen und die Handyrechnungen überprüft usw. Im nachhinein glaube ich fast, ich wollte, daß da wa läuft, weil ich nen Grund suchte ihn zu verlassen.




    Irgendwann habe ich ihn dann einfach mal gefragt, ob er nicht auch meinte, daß es besser wäre sich zu trennen. Nach ca. einer Woche "Bedenkzeit" habe ich ihn dann ein zweites Mal gefragt, für wen er sich letztenendes entscheiden würde: für seine beiden Kinder und mich, oder für dieses 11 Jahre jüngere "Naivchen"...?




    Er hat sich gegen seine Familie und für sie entschieden und ganz ehrlich: ich bin seit der Trennung ein ganz anderer Mensch. Ich habe den Kontakt zu all unseren gemeinsamen Freunden abgebrochen, habe ein paar neue Leute kennen gelernt, die mir mittlerweile total wichtig geworden sind und auch die Kinder kommen mit der Trennung super klar!!!




    Ich kann nur eigentlich die Frage: "wer hat wen verlassen?" gar nicht wirklich beantworten, ich weiß nur, daß es alles genau richtig gelaufen ist und es mir jetzt 1000mal besser geht, als noch vor 3 Jahren!!!!!!!!!!




    Sorry, ist jetzt ein etwas längerer Beitrag geworden, aber ging irgendwie nicht kürzer... :rolleyes2:



    GlG Jessica

    ES KOMMT EIN ZEITPUNKT IN DEINEM LEBEN, AN DEM DU REALISIERST, WER DIR WICHTIG IST, WER ES NIE WAR UND WER ES NIE SEIN WIRD!! SO MACH DIR KEINE GEKANKEN ÜBER DIE MENSCHEN AUS DEINER VERGANGENHEIT, DENN ES GIBT EINEN GRUND, WESHALB SIE ES NICHT IN DEINE ZUKUNFT GESCHAFFT HABEN!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von JESSE ()

  • also ich bin mit den kids letztendlich ausgezogen...aber mein ex hat sich schon ne weile voher aus der beziehung " verabschiedet" !


    das ist nämlich in meinen augen ein unterschied! :Hm


    sozusagen habe ich "nur" die räumliche trennung vollzogen... :nixwieweg


    im dorf wurde natürlich der "arme mann" von der "bösen" frau verlassen :nawarte:


    heute kann ich darüber müde lächeln :aetsch



    lg SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Kann ich sehr schlecht sagen... sagen wir so: keine Frau waere bei ihm geblieben, bei den Sachen, die vorgefallen sind. Es war so, dass ich mich eigentlich nicht trennen wollte, aber keine andere Wahl mehr hatte (um nicht voellig "unter zu gehen"). Wir waren da zum wiederholten Male in grossen Schwierigkeiten, er pennyless and ohne Job, treu war er auch nicht, liebevolle Umarmungen oder gemeinsames Bett hatte es da (von seiner Seite aus anderthalb Jahre schon nicht mehr gegeben)... kurz: es ging nicht mehr. Den Schlusstrich gezogen hab aber letztlich ich.