Arbeitet ihr?

  • yes... ich schon... so eine kleine weltreise :-))) ....

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • Seit ein paar Tagen nun nicht mehr, war Aushilfskraft als Parkettkosmetikerin und Vertrag lief aus.

  • nur mal so OT
    solltet ihr ogs in eurer nähe haben... viele brauchen dort honorarkräfte (vielleicht findet ja die/der ein oder andere was) einfach mal fragen


    für sport, handarbeiten, ag`s, hausaufgabenbetreuung usw. ... fragen kostet nix

  • @Pritzi: Nicht nur Dein Arbeitgeber.
    Meiner wollte sich auf diese Diskussion heute auch nicht einlassen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mederano ()

  • Ich arbeite seit Junior 13 Monate alt ist. Jetzt ist er fast 2,5
    Zuerst 50%, nach einem Jahr 66%
    Junior war im ersten Jahr bei einer Tagesmutter, und geht jetzt in den Kindergarten. Die haben bei uns einen gewissen Anteil für U3:
    Klappt gut, Haushalt bleibet halt manchmal liegen oder machen wir zusammen.
    Entfremdet? Ich glaub nicht. Eher zusammengeschweißt. (Wenn man das in dem Alter sagen darf). Wir nutzen unsere gemeinsame Zeit.
    Und manche Dinge vom Tag weiß ich halt weniger, da frag ich die die Kindergärtnerin. (Z.B. essen, schlafen) oder ihn selber.


    Auch wenn wir manchmal lieber nicht arbeiten würden, tun wirs doch.


    einen guten Start,
    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Hallo Lunaa,
    ich habe das Arbeiten wieder "anfangen müssen" als meine Tochter 15 Monate alt war. 25 Stunden die Woche. Von 8.00 Uhr ca bis 14.00 Uhr......
    Sie geht seitdem in eine Kinderkrippe............es geht ihr dort SEHR GUT.


    Ich hatte und habe aber trotzdem bis heute oft ein schlechtes Gewissen, da sie auch zur Zeit nicht will das Mama arbeiten geht und es Kämpfe gibt mit Kindergarten gehen.......
    Aber ich versuche ihr das immer wieder zu erklären.


    Und habe gelernt, das nicht die Zeitspanne zählt die man mit seinem Schatz verbringt, sondern die QUALITÄT und Intensität.


    vieeeeeeeeeeeel Glück und Kraft für euch! :troest

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Zaubermond ()

  • ...ich arbeite immer an meinen freien WE Nachts,6 Nächte im Monat,meine 2 Süssen sind 5 einhalb und 4 Jahre alt.
    Das klappt ganz gut,15 Std. in der Woche.
    Mir fehlt allerdings das ausschlafen und einfach mal ausgehen. :winken:

    Wie es auch sei,das Leben es ist gut.


    Goethe

  • Ich bin wieder arbeiten gegangen als meine Tochter 9 Monate alt war,allerdings nur 19 Stunden die Woche.
    Das habe ich ne ganze Weile so gemacht und nach der Trennung habe ich auf 70 % erhöht.
    Meine Tochter war damals in einer Krippe ,da ist sie sehr gerne hingegegangen(naja eher gekrabbelt) und ich hatte immer ein gutes Gefühl und entfremdet haben wir uns auch nicht.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich arbeite Teilzeit. Heute habe ich 2 Schulkinder - 6 und 9 und arbeite 25 h die Woche.
    Mein Freund hat 2 Kinder: 1 und 2, die sind aber nur Freitag bis Sonntag bei uns. Wir arbeiten nur Montag bis Freitag. Er arbeitet Vollzeit.


    lg Janamia :sonne

  • Ich hab bei beiden Kindern nach einem Jahr wieder angefangen zu arbeiten.
    Beim ersten Kind eine halbe Stelle, beim zweiten Kind dann Vollzeit (plus 5-8 Bereitschaftsdienste im Monat)
    Da ich meine Kinder natürlich seltener sehe ist die Zeit die wir zusammen verbingen umso intensiver, entfremdet sind sie auf keinen Fall.
    Ausserdem sind sie wenn ich z.B. Dienst habe beim Papa, passt also sehr gut.

  • Ich würde so gern wenigstens als Aushilfe arbeiten, aber sobald ein Arbeitgeber sieht das ich drei Kids ( 3, 4 und 5 ) habe, dann sieht man sie laufen...


    Ist schade, ich will ja aus diesem Harz 4 raus, aber ich geb nicht auf. :tuedelue

  • Meine Kinder sind 19 Monate und 4 Jahre alt. Ich arbeite 25 Stunden in der Woche. Immer von 8 bis 13 Uhr. Die Kinder sind bis 14 Uhr im Kiga bzw. in der Krippe und beiden gefällt es richtig gut. Der Kleine hat, bis ich ihn abhole, sogar schon Mittagsschlaf gemacht und beide haben zu Mittag gegessen. Besser gehts nicht! Ich bin sehr froh, diese Arbeitszeiten zu haben und mit Unterhalt und Gehalt kommen wir über die Runden.
    Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute!
    mawitisa

    --------------------------------------------------------------------------------
    LEBEN IST.......
    das, was passiert, wenn du dabei bist andere Pläne zu machen.
    John Lennon

  • Es ist halt wirklich nicht so einfach arbeit zu finden,und wenn du dann noch Kinder hast....rennen sie weg,das stimmt.Habe vor mich selbstständig zu machen mit med.Fußpflege.....was aber auch nicht so einfach ist....hoffe es klappt alles wie ich es mir vorstelle...nur die welt verdienen wir doch alle nicht,oder?



    Wie ist das eigentlich mit der Krankenversicherung nach der Scheidung?



    Lg

  • so,ihr lieben.....ich habe auch eine stelle gefunden *freu



    Manchmal ist es besser alles auf sich zu kommen zu lassen......arbeite ab Januar 3 tage die woche in meinem alten beruf,bin festangestellt mit allem drum und dran.......



    Wollt ich nur mal loswerden.... :sonne


  • :respekt - Gratulation - und einen super Start :daumen:daumen:daumen


    LG Cobra