Dienstag,29.09.09

  • Guten Morgen zusammen und danke für die beiden Frühstückstafeln. Nehme mir noch nen Kaffee, habe gerade einen Durchhänger.
    Aber noch kurz zu Sophina: Ich bin auch der Meinung, Du solltest Dir das mit der Hochzeit und Töchterlein nicht mitnehmen nochmal gut überlegen. :nanana Ich weiß - aus eigener Erfahrung - dass das bei den Kindern nicht so toll ankommt. Meine Eltern (Mama und Stiefpapa) haben das auch so gemacht, habe mich "armes, armes Kind" in die Schule geschickt und dann tatsächlich ohne mich geheiratet. :hä Das kriegen sie noch heute (heute allerdings aus Spaß :rotwerd ) von mir aufs Brot geschmiert. Wenn Du also nicht Dein Leben lang von Deiner Tochter damit geärgert werden möchtest, nimm sie bloß mit. ;)
    Aber mal im Ernst, ich denke auch, sie könnte sich sonst mächtig ausgeschlossen fühlen.

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Nehme mir noch nen Kaffee, habe gerade einen Durchhänger.


    Schau mal auf Dein Leitmotiv direkt unter Deinem Nick :D


    Gehts besser?? Fein ...


    @ Sophina


    Doch, seid so gut, nehmt die Tochter mit .... sie sollte auch auf die Hochzeitsfotos drauf. Wenn jetzt nicht wichtig wäre, es tut ihr später doch gut zu sehen: Da war ich dabei !!



    Stell einen Korb frischer Butterbrezel rein.


    LG Cobra

  • so, endlich mittagspause.... :tanz


    schnell mal ne tasse kaffee mit milch nehmen...


    ...und ne brezel von @cobra.... :thanks: ......

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Hallo zusammen,


    einen Kaffee kann ich jetzt auch gut gebrauchen.


    Heut morgen war ich mit der Kleinen vor der Arbeit beim Kieferorthopäden um Abdrücke und Aufnahmen für die Zahnspange zu machen. Bei den Abdrücken hat sie angefangen zu würgen und es hat viel Zuspruch und Ablenkung gebraucht damit sie durchgehalten hat. :schwitz Bin ja gespannt, ob sie die Spange dann auch tapfer trägt. :Hm


    Mittagessen fällt heut aus für mich, denn ich muß jetzt nacharbeiten und nachher gleich mit der Kleinen zum Schwimmkurs. Außer es stellt vielleicht hier noch jemand was Leckeres auf den Tisch... :bet

  • Ich nehm mir nochmal ein Tee.


    Bin gerade mit meiner Kleinen aufm Arm im Sessel eingeschlafen für ne Stunde und nun hab ich Nackenschmerzen :essen:wuetend:wuetend


    Stell noch ein paar "russenbrezeln"- weiß nicht ob man die noch anders nennt, sorry nicht böse gemeint- auf den Tisch und Milch zum Tunken.


    lg Velvet

  • So, bin auch wieder zuhause! :winken: Habt ihr mir noch was von dem Orangensaft übriggelassen?


    Oh, ich seh grad, frische Brezeln, auch nicht übel. Aber ich bin pappsatt, es gab Calamares und ne Brezel passt da jetzt echt nicht mehr rein. :ohnmacht:


    @cobra: "Immer locker bleiben" - kannste mir das mal unter Hypnose eintrichtern? :lach


    morgaine: wenn du Calamares magst, greif zu, die sind sogar noch warm.

  • Vielen Dank LadyVelvet, Gretchen und Pritzi. :blume


    Ich glaub, ich nehm zuerst Maultaschen, dann von den Calamares und falls dann noch was reinpaßt, die Russenbrezel als Nachtisch.


    Frau gönnt scih ja sonst nichts. ;)

  • hallo alle miteinander :winken:


    das wetter macht so :muede ....Ich nehme mir mal aus der reihen ein kaffee....und warte noch auf mein sohnemann damit wir gleich zum hautarzt können...

  • Lupus in fabula


    :hm... Hmmm..... bleibt noch die Frage, inwiefern ein Schaf einem Wolf unter Hypnose vertrauen sollte.... :hm...


    :lgh:lach:lgh




    Edit: Obwohl, bin ja gar kein Schaf mehr.... "Agnus in fabula" wurde ja vorgestern aufgrund der Avatarzensur notgeschlachtet.

  • Zitat von "Pritzi"

    Aber überlegt doch noch mal, ob Ihr Töchterlein nicht doch mitnehmt. Sie könnte sich sonst ausgeschlossen vorkommen und vielleicht meinen, dass Ihr heiratet, weil Eure gemeinsame Tochter kommt und sie da nichts mit zu tun hat/ haben soll. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Was wäre denn so schlimm daran, sie mitzunehmen? Da kann man doch auch sagen: Wir nehmen Dich mit und Baby ist im Bauch dabei und Mama und Bester heiraten, so sind wir alle dabei. Fänd ich ein besseres Signal für sie.


    So hatte ich das noch gar nicht gesehen - eher im Gegenteil, wenn sie gar nicht weiß, dass wir verheiratet sind, kann sie auch keine Probleme damit bekommen. Denn sie kennt die Hochzeitsbilder von mir und ihrem Vater und "himmelt" sie an. "Mama, darauf siehst Du so schön aus, wie eine Prinzessin... Und mein Papa und überhaupt..." Und gerade letztens (vor dem Antrag) hatten wir mal wieder das Thema "Hochzeit", da meinte sie "aber Mama, DU heiratest nicht mehr, oder?" Damals hab' ich noch groß und breit zugestimmt :laber. Naja, wahrscheinlich bin ich momentan nur zu feige, mit der Wahrheit rauszurücken, vielleicht auch, weil sie es dann der Exfamilie erzählt, die dann wieder toben und Stress machen, never-ending Story halt.
    Muss das nochmal mit meinem Besten besprechen, der findet immer so wunderbar funktionierende Argumentationsketten :D.


    @cobra
    Hochzeitsfotos??? Welche Hochzeitsfotos? Das fällt schon unter "Tamtam" und damit aus :pfeif.

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -


  • So hatte ich das noch gar nicht gesehen - eher im Gegenteil, wenn sie gar nicht weiß, dass wir verheiratet sind, kann sie auch keine Probleme damit bekommen.


    Du willst ihr nicht im Ernst vorenthalten, dass Ihr verheiratet seit, oder? Oder es ihr in 6 oder mehr Jahren mal nebenbei erzählen? DAS wird sie mit Sicherheit - und ich finde zu Recht - als Vertrauensbruch empfinden und sich selbst als zu unwichtig, um ihr solche Dinge zu erzählen. Mach das nicht, Sophina!



    Naja, wahrscheinlich bin ich momentan nur zu feige, mit der Wahrheit rauszurücken, vielleicht auch, weil sie es dann der Exfamilie erzählt, die dann wieder toben und Stress machen, never-ending Story halt.


    Du, den Stress hast Du sowieso. Und indem Du es ihr NICHT erzählst und sie es über kurz oder lang sowieso rausfindet, implizierst Du, dass es etwas ist, dass geheim gehalten werden muss, als etwas falsches, etwas, das nicht schön ist. Das wirst Du nicht wollen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Pritzi ()

  • @cobra
    Hochzeitsfotos??? Welche Hochzeitsfotos? Das fällt schon unter "Tamtam" und damit aus


    Aber ein Foto, auf dem alle Beteiligten (teilweise eben noch im Bauch) drauf sind, kann man doch machen, oder ;)

  • wie werde ihr denn den geutigen abend so verbringen? wenn ich mal so fragen darf. vielleicht ist da die eine oder andere sache dabei die ich auch mal ausprobieren kann

    Andere zu beherrschen erfordert Macht.
    Sich Selbst zu beherrschen erfordert Stärke.

  • ich stellle euch mal bratkorteffeln mit spiegelei in die mitte ... meine männer sind alle nicht da, ich bin allein :flenn und schenke euch die große pfanne (futtert fleißig mit)



    was die hochzeit betrifft @ sophina: ich bin ja auch zum 2. mal verehelicht ( meine beiden ältesten waren unsere trauzeugen, der jüngste ringträger, da noch nicht volljährig)
    dabei hatten wir außer meinen jungs ... meine mutter, meine schwiegermutter, meine geschwister ( er hat keine)
    und wenige anverwandte


    bilder wurden gemacht und ich freu mich auch drüber


    tatam wollte ich eigentlich auch nicht ... es war aber toll, wie es war



    wir sind mit den gästen zum chinamann zum buffet essen gegangen



    ein highlight waren meine kolleginnen ... die sind mit einigen kindern zum standesamt gekommen ... haben lieder gesungen , gebasteltes und blumen überreicht


    es ist euer tag! geniesst ihn ( mit tochter!!!)


    lg rübli

  • Und gerade letztens (vor dem Antrag) hatten wir mal wieder das Thema "Hochzeit", da meinte sie "aber Mama, DU heiratest nicht mehr, oder?" Damals hab' ich noch groß und breit zugestimmt


    Kann man doch alles mit ihr besprechen, sie ist doch kein Kleinkind mehr.

  • wie werde ihr denn den geutigen abend so verbringen? wenn ich mal so fragen darf. vielleicht ist da die eine oder andere sache dabei die ich auch mal ausprobieren kann


    Ganzzzzzzzzzzz langweilig. hoffe so um halb neun meine kurze ins bett stecken zu können und dann endlich mal ein wenig ruhe. Hab noch ne DVD-Staffel die unbeding tgeschaut werdne möchte.


    Glaube nur Grey`s Anatomy"- darauf stehen die kerle nicht so.



    Wie wärs denn mit Kino, Dienstags ist bei uns Kinotag....


    Lg Velvet :winken: