Warteschleife...

  • Hallo zusammen,...


    Meine frau hält mich in der Letzten zeit in einer warteschleife und ich bin mir nichtmehr sicher was das soll. Ich muss gestehen sie ist sich bewusst das ich sie immer noch Liebe, obwohl sie mich vor mehr als 4 monaten verlassen hat und sie in der Zwischenzeit einen anderen hatte / evtl noch hat.


    Gestern abend wollte sie mich sprechen und wollte unbedingt vorbeikommen und da mein kleiner morgen geburtstag hat, habe ich gesagt trifft sich das gut, dann können wir über die feier die ich geplannt habe reden. Also war sie da und erzählt mir dann beiläufig das sie wohl die beziehung beendet oder will - steige da nicht durch und will nicht zuviel behaupten oder mich zusehr hineinsteigern... und sie hat gemerkt das sie einen fehler gemacht hat und wenn sie am anfang anders gehandelt hätte es nicht so eskaliert wäre... Das sie ab und an gern zurück will, dann wieder auch nicht... Sie brauch Zeit, aber wie lange brauch sie denn? Und will sie nur zeit oder einen freifahrtsschein? Ich vermisse sie ganz arg und ich bekomme nicht über die lippen das ich nichtmehr will...weil ich sie schon wieder zurück will, aber langsam bekomme ich diese warteschleife nichtmehr geregelt... hoffnung machen...dann wieder zerstören und das in endlosschleife...


    Was würdet ihr machen?


    Gruß Tom

    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du
    willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

    Leo N. Tolstoi

  • so ging es mir ein Jahr. Da ich ja nun AE bin weißt du nun wie ich mich entschieden habe.
    Es passt nicht sonst wäre keine Trennung da. Vernunft muss man da außen vor lassen.

  • Ich hätte Angst, wenn sie zurückkommt, dass sie es sich irgendwann noch einmal anderes überlegt und der ganze Trennungsschmerz von vorne losgeht. Es wäre eine Quälerei ohne Ende. Ich würde meinen EX(der mich betrogen hat) auch nicht zurücknehmen können. Das zerstörte Vertrauen ist doch nicht mehr zu kitten oder? Meine Freundin wurde von ihrem Mann nur beinahe betrogen und hat seit vier Jahren Angst, dass so etwas noch einmal passieren könnte. Sie findet irgendwelche Bilder im Internet, die ihrem Mann geschickt wurden und sieht rot. Lohnt sich auf Dauer eine Beziehung ohne Vertrauen? Kannst du das?

  • Hallo Tom,


    ja fast so ähnlich ist es auch bei mir gewesen!Es ist schwer aber meine Ex hat es mir sehr leicht gemacht. Die ganzen fehler die man in der Zeit machen kann hat Sie gemacht. Zum leid der Kinder!!! Lass dich nicht hängen es geht weiter nimm dir die Zeit und lern dein kind kennen und beantrage eine Vater kind kur. Genieße die zeit mit deinen kind. Und wenn dann die Zeit reif ist such dir ne neue Flamme


    lg


    Papa78
    Ps. wenn du jemanden brauchst zu reden sag bescheid!!!

  • Kommt mir auch irgendwie bekannt vor...Bei mir hat fast 1,5 Jahre gedauert bis mir wirklich richtig klar geworden ist das ich meinen Ex (auch KV) nicht mehr zurück haben wollte. Vorher war ich immer der Meinung, dass ich alles vergessen und verzeihen würde, wenn er nur zurück kommen würde. Aber das ist Unsinn...

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Es ist schwer nachvollziehbar, aber ich würde es versuchen. Ich kann nicht sagen ob es klappen würde, aber aufgeben ohne es zu versuchen... Evtl. würde ich mir das in ein paar Jahren vorwerfen. Ich habe keine ahnung warum, aber ich hatte selbst nach 8 Jahren noch immer die Hubschrauber und schmetterlinge da... werde ich das je wieder Finden??? Ich glaube für mich ist/war sie DIE eine... Nur ich war es leider nicht für sie /oder doch? Meiner meinung machen wir alle fehler im Leben und sind 2.Chancen denn falsch? wenn ja warum werden verbrecher wieder freigelassen?


    Ich weis nicht was ich tun soll... denn auf dauer kann ich wie gesagt mit dem hickhack nichtmehr. Wenn ich sie aufgebe dann nur damit ich nicht die Kraft verliere um meinm kleinen der bestmögliche Vater zu sein...


    Gruß Tom

    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du
    willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

    Leo N. Tolstoi

  • Das ist immer schwer, beim einen geht es gut und die Beziehung hält dann weiter bis zum Lebensende und der nächste sieht irgendwann den Fehler ein – leider gehört wohl niemand von uns zur Kategorie „Wahrsager“ und kann in die Zukunft sehen.



    Wenn du willst, lass dich drauf ein, aber ich finde nicht, dass man sich zu lange „auf der Nase“ rumtanzen lassen sollte.. Irgendwann wird irgendwer daran zerbrechen..

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Hi,


    ich würde sie kicken :devil:


    Das du sie immernoch liebst ist klar, aber Sie dich nicht. Dur brauchst noch paar Monate um drüber wegzukommen.
    Wenn du mit ihr zusammen wärst, könntest du ihr wirklich verzeihen ?
    Das würde beim nächsten Streit immer wieder hochkommen.


    Gruß und Kraft
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Letztendlich muss du für Dich u. Deinen Kleinen natürlich selbst entscheiden. Ich kann verstehen, dass du zur Zeit noch so denkst. Ich habe meinen EX zuerst angefleht bei uns zu bleiben, ich hatte die Trennung ja nicht gewollt und ich konnte nicht verstehen, dass er ohne uns drei leben kann. Aber anscheinend geht es ihm sehr gut dabei- noch.... . Ich habe mich nach fünf Monaten auf eine neue Beziehung eingelassen und es nicht bereut. Ich dachte, mein EX wäre mein Ein - u. Alles und ich könnte nicht ohne ihn- aber Fehlanzeige. Ich war nur traurig, dass er mich nicht mehr wollte und habe mir ihn sehr schön geredet. Manche Dinge waren an ihm gar nicht so schön wie ich zuerst dachte u. heute sehe ich ihn mit ganz anderen Augen. Diese Trennung hatte im Nachhinein auch sehr viele Vorteile, die ich zunächst total übersehen hatte. Woher willst du wissen, ob sie wirklich Deine grosse Liebe ist. Evt. gibt es noch eine potentielle Partnerin, die noch viel besser zu Dir passt und die dann auch weiss was sie an Dir/bzw. Euch hat. Denk mal drüber nach und mach nicht die Augen zu. :wink

  • Die Dinge die den Umgang sowie das beherbergungsrecht betreffen sind beim Notar und müssen nurnoch unterschrieben werden, alles in der einvernehmlichen scheidung geklärt - meine Unterschrift wird auch ohne murren erfolgen, da ich ihr keine steine in den weg werfen werde. Sie Zögert aber noch... Sie lässt den kleinen bei mir, das hat sie versprochen und das glaube ich ihr auch - denn sie weis wie gut er es bei mir hat und immer haben wird. Wir haben ja keinen Streit, aber sie ist sich bewusst das wenn sie unterschreibt sich meine Frage hier erledigt hätte... deshalb zögert sie (denke ich jedenfalls).


    Wenn ich ihr sagen würde Unterschreib würde sie es machen, aber ich will sie da nicht unter druck setzten.


    Gruß Tom

    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du
    willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

    Leo N. Tolstoi

  • Hab schon gedacht hier stimmt irgendwas nicht... :D


    Hallo Tom, deine Ex hat dich nicht verdient...Männer wie dich sollte es verdammt nochmal mehr geben...glaub mir, du wirst bestimmt bald eine Neue Liebe finden und diese Frau wird dich und den Kleinen dann auch so lieben wie ihr seid! Sie kann nicht die richtige Frau an deiner Seite gewesen sein, sonst wäre sie nicht gegangen!!!

  • Sorry , aber mir scheint Deine Ex spielt mit Dir , sie hält Dich warm , falls es mit dem anderen nicht so klappen sollte .Wenn sie es als Fehler sieht dann hätte sie alles dran gesetzt um zurück zukommen.



    Schwer nach vollziehbar ist es für mich nicht, nur wenn 2 Chance dann müssen es beide von Herzen wollen und dann heißt es Beziehungsarbeit und das kann schwer sein , das sollte Euch klar sein. An Deiner Stelle , würde ich erstmal versuchen aus der Warteschleife raus zukommen . Ich denkemal so lange wie sie weiß das sie jeder Zeit zu Dir zurück kommen kann , wird sie mit Dir wahrscheinlich weiterspielen. Muss nicht so sein , kann aber...


    Die Hubschrauber und Schmetterlinge im Bauch ....., die wirst Du irgendwann mal wieder finden , wenn Du Deine alte Beziehung verarbeitet hast. Ich musste darüber etwas schmunzeln ,wenn ich mir dabei Dein Alter anschaue , was soll ich da sagen als fast 40jährige....



    Ich drück Dir die Daumen , vielleicht habt in der Zukunft vielleicht doch noch die Chance...

  • Es ist eine sehr schwierige Sache in der es keinen Rat und schon gar keine pauschale Lösung gibt, denn wie es genau gefühlstechnisch in dir aussieht, das kannst nur du selbst beantworten. Ich kenne ein Paar, bei denen es wieder funktioniert hat. Allerdings wars bei denen der Mann gewesen, der eine zeitlang meinte sein Glück anderswo gefunden zu haben. Seine Frau nahm ihn wieder auf.


    Für mich war, trotz allem Schmerz, recht schnell klar (ein Monat nach der Trennung ca.), dass ich "gebrauchte Ware" nicht mehr zurücknehme. Ich habe ihn auch noch sehr geliebt und es hat unendlich weh getan, aber das Vertrauen war unwiederbringlich zerstört. Ich hätte nie mehr an seiner Seite leben können, ohne dass das Misstrauen mich zerfressen hätte. Ich hätte ihm wohl kein Wort mehr geglaubt und hätte vielleicht sogar einen Kontrollzwang entwickelt. Irgendwann wäre dann wohl auch in mir die Liebe tot gewesen und vielleicht wäre dann ich gegangen. Tut einem selbst dann vielleicht weniger weh, aber für die Kinder ist der Schmerz der selbe. Vielleicht noch schlimmer, wenn sie das zweimal durchmachen müssen.


    Bei dem Paar, das ich kenne, hat es jetzt über sehr viele Jahre gehalten. Deren Kinder sind mitterweile fast erwachsen. Aber die Ehe ist in meinen Augen nicht so, wie ich eine glückliche Ehe beschreiben würde. Ich weiß nicht, ob man einen solchen Riss jemals kitten kann.


    Ich weiß nicht genau, ob du die Kraft dazu hast die Szenarien alle zu durchdenken. Auf welche Weise du dir nochmal ein Leben mit deiner Frau vorstellen könntest. Und wie es wohl ablaufen könnte. Ob du ihr tatsächlich verzeihen kannst und ob sie tatsächlich wieder in einer Partnerschaft mir dir glücklich und zufrieden sein kann und ob du ihr das dann abkaufst, das kannst letzten Endes nur du selbst wissen.


    Gib ihr ne Chance, wenn dein Herz dir das sagt, aber prüfe dich vorher gut! Es wäre schlimm für euer Kind, wenns dann ein weiteres Mal schief geht oder auch du nur ausgenutzt wirst.


    Wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Egal wie es bei dir weiter geht - du stehst mit allem erst am Anfang...


    GLG
    Shanaja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Hallo Tom,


    ich sehe es wie viele andere hier auch: sie hat dich nicht verdient.....


    lass sie ziehen, bettel nicht um sie und mach dir nicht vor, dass du alles verzeihen könntest.....


    ich habe auch den eindruck, dass sie dich halt noch ein wenig "warm" halten möchte....


    glaube mir, ich habe selber die erfahrung gemacht: mein mann hatte lange zeit eine andere und als er es endlich der familie mitteilte, da habe ich begonnen zu hoffen und zu klammern - er jedoch hatte sein weiteres leben ohne uns lange geplant und es durchgezogen, ohne das wir je auch nur den Hauch einer Chance hatten....


    wie ich lese bist du ein liebevoller vater, der kleine hat es gut bei dir und deine frau ist damit einverstanden - das ist doch wunderbar!
    Konzentrier dich ab jetzt auf die Elternebene eurer Beziehung und verabschiede dich von einer Paarebene - euer Kind wird es euch danken und sicher glücklich aufwachsen, wenn es spürt, dass sich die Eltern als Eltern verstehen, auch wenn sie nicht mehr als Paar zusammen leben....


    Alles Gute für Euch
    skihuette

  • Es ist in der Tat schwer zu sagen, aber du hast doch Zeit, oder?


    An deiner Stelle würde ich mir die auch nehmen und das auch signalisieren. Schau dir doch erstmal an, wie sie sich in den nächsten Wochen verhält. Ob sie wirklich zu DIR zurück möchte. Ich würde sie auf die Probe stellen und etwas zappeln lassen. Kannst dir ja nun auch eine Auszeit nehmen. Zur Not heiratet ihr halt nochmal - ist doch auch schön!
    Mich macht es stutzig, dass sie sich mit der Unterschrift ziert. Es kann sein, dass sie euch wirklich will, kann aber auch anders sein.
    Und dann ist da noch euer Kind. Da könnt ihr auch nicht so einfach rein in die Kartoffel, raus aus der Kartoffel...Wird jetzt keinen Schaden davon tragen, aber im Auge solltet ihr das schon behalten.
    Und Versprechen sind ganz schnell vergessen. Auf die Aussage deiner Ex bzgl. eures Kindes würde ich mich nicht verlassen.


    Wie du dich auch entscheidest, ich wünsch dir das Beste!

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Hallo Tom!


    Ich sitze gerade genau wie Du in dieser Warteschleife. Wir haben uns vor einem halben Jahr getrennt. Bei Ihm hängt ganz viel von seiner Arbeit ab, mit der er sehr unzufrieden ist, aber einfach nicht in die Hufe kommt, mal was zu ändern. Das konnte ich einfach nicht mehr ertragen, genausowenig wie die ganzen Probleme die darauf folgten: Kein Bock auf den Job, kein Bock mehr auf Familie, zu gar nichts mehr,...
    Und nun bin ich dabei, die Warteschleife umzudrehen, kriege mein Leben selbst in den Griff, mit meinen beiden Zwergen und bin wirklich erstaunt, was dieser Wandel aus mir macht. Ich habe schon sehr viel geschafft für mich, fange jetzt bald wieder halbtags an zu arbeiten, und mir geht es im Moment einfach richtig gut.
    Gefühle habe ich für ihn nach wie vor, aber für mich steht ganz klar im Vordergrund, dass es jetzt nur um mich und die Kinder geht. Und wenn dann noch Zeit ist, erzähle ich ihm gerne mal wie gut es uns geht!
    Allerdings weiß ich auch noch nicht wohin mich dieser Weg führt, aber einen Sinn wird es so schon haben,


    Liebe Grüße von Floriane

  • Danke euch allen für eure Netten und direkten worte. Ich habe beschlssen die Möglichkeit nicht ausser acht zu lassen, aber oberflächlich nicht mehr darauf zu reagieren - Wenn sie MICH will, muss sie was tun - Sie hat schließlich was wieder gut zu machen...


    Ich halte mich an meinen eigenen rat - Ich bin auch was wert und das lass ich mir auch von niemanden kaputreden - vor allem nichtmehr von ihr... Ich denke auch ich hab das recht irgendwann mal wieder öffter lächeln zu dürfen(bin gerade dabei dies für mich zu steigern) und wenn es klappt bekommt ihr als erste bescheid :D


    Gruß Tom

    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du
    willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

    Leo N. Tolstoi