Sind auch Papas da - und Leute mit älteren Kindern?

  • herzliches :welcome


    kann derzeit nur eine halbe Sachen bieten:


    als Mama eines fast 11-jährigen schwant mir die letzten Wochen, was auf mich zukommt ( tomato "Hormonbombe" :lach )...

    if you love the life you live
    you will live a life of


    love

  • Hallo und herzlich :welcome !


    Ich hab einen Halbstarken (13) und einen Dreiviertelstarken (17) zu bieten, beide schon nen Kopf größer als ich :crazy .


    Aber die Hosen hab immer noch ICH an :D . Wird zwar fleißig dran gezerrt, aber Imponiergehabe hab ich noch ganz gut drauf :amok:


    Viel Spaß wünsch ich dir hier!

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • hallo harry,


    entspreche zwar nicht deinen "Forderungen": bin weiblich und habe einen sohn, der im november 4 jahre wird....


    möchte dich aber trotzdem recht herzlich :welcome heißen..... :-)


    viel spass hier und einen regen :tuschel mit den anderen


    viele liebe grüsse vom bodensee


    milka08 :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • :welcome und herzliche Grüße von einem Vater von zwei Mädchen (fast 18 und 16) die bei mir leben, aber auch viel bei ihrer Mutter sind.
    Meine Lütte ist leider nur alle14 Tage und die halben Ferien bei mir.


    Viel Spaß hier !!
    LG Andre


    Achso, wir haben zwei Glätteisen :D

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
    (der zweite Gott in "Der gute Mensch von Sezuan")

  • Hallo, und :welcome auch von mir,


    bin zwar auch vom "schwachen Geschlecht"


    kann aber einen pubertierenden Jüngling (16) und


    einen Möchtegern (fast 12) bieten.


    Kenne also auch die ganze Palette an Problemen(echte u eingebildete)



    Also, viel Spaß hier u liebe grüße aus dem schönen Dortmund(is wirklich so) :D

  • Hallo und willkommen!!


    Bin auch schon "älter" und meine Kinder sind 14 und 11 Jahre und meine 14-jährige steckt auch schon voll in der Pubertät (Musik, Poster an den Wänden, Glätteisen, freche Antworten, weiß alles besser, usw.). Ich stelle mich d. Herausforderung und freue mich jeden Tag, dass ich meine 2 Kinder habe!!



    Ich hoffe du wirst dich hier wohl fühlen!


    Liebe Grüsse, Kayla (auch von BW)

  • Hallo,


    herzlich :welcome:wink


    Ich habe einen Sohn, der ist 7 Jahre alt und eine Tochter, die ist 10 Jahre alt und das Hormonbömbchen tickt auch schon ein wenig!! Ein Glätteisen hat sie auch schon :lach


    Liebe Grüße aus der Pfalz :sonne

  • ...es tut gut zu sehen, dass man nicht alleine ist. Aber das habt Ihr alle bestimmt auch so empfunden, als Ihr hier eingestiegen seid - gehe ich mal von aus.


    Was meinst Du mit "nutze die Zeit", babbedeckel? Ich bin momentan ziemlich sicher, dass meine Frau die Kids nicht haben will. Die wären ja im Weg, weil sie das neue Leben mit dem neuen Lover genießen will... Hast Du andere Erfahrungen gemacht?


    Liebe Grüße
    Harry :thanks:

  • Hey


    ich oute mich...


    bin kein Mann
    habe noch keine Pubis


    aber was nicht ist kann ja noch werden.


    Na das wird!! ..die Pubsität kommt automatisch ..und der Rest ist mit einer guten OP ja zu beheben ! *g :D:D;);)


    Wann ist denn Termin *grins :D;)




    Ich bin momentan ziemlich sicher, dass meine Frau die Kids nicht haben will. Die wären ja im Weg, weil sie das neue Leben mit dem neuen Lover genießen will...


    Hm..ich hoffe du bist da nicht allzu blauäugig in der Sache..
    Erst Wolke 7 u rosarote Brille u dann kommt das böse erwachen..u schwupps sieht das schon alles anders aus..
    Bereite dich da auch auf etwas vor, was da noch auf dich zu kommen kann...die Wahrscheinlichkeit ist da recht hoch..


    Gruß
    Jens


  • Was meinst Du mit "nutze die Zeit", babbedeckel? Ich bin momentan ziemlich sicher, dass meine Frau die Kids nicht haben will. Die wären ja im Weg, weil sie das neue Leben mit dem neuen Lover genießen will... Hast Du andere Erfahrungen gemacht?


    Ich vermute er meint: Zum Anwalt gehen und den derzeitigen Zustand auch formal festklopfen, minimum sich beraten lassen und einen Anwalt suchen mit dem man kann. Als AE-Mann hat mann es schwerer als eine Frau in der gleichen Situation auch beim Jugendamt und vor Gericht. Wenn du den derzeitigen Zustand absichern kannst, ist das schon die halbe Miete. Manchmal entscheiden sich Menschen nach der ersten Verliebtheit um. Dann musst du sehen, dass du die besseren Karten hast.


    Grüße,
    Grünschnabel (der jetzt 2 Jahre solche Kämpfe hinter sich und 13,5 Jahre vor sich hat)

  • Sei willkommen in der Runde derer, die gerade die Ratgeber zum Thema Pubertät lesen ... (oder es lieber bleiben lassen, weil es sowieso nichts bringt)


    Bin mit zwei Söhnen im Alter von 13 und fast 15 Jahren gesegnet.

  • Meine "Hormonbomben" sind 13 und 11... 8)


    Außerdem hab ich noch eine Kleine mit 8.



    grünschnabel: Warum haben es AE-Väter schwerer? Meinst Du, weil es nicht schon so alltäglich angesehen wird, wie AE-Mutter zu sein? Oder ist es z. B. vor Gericht wirklich schwerer, die Kinder zu bekommen und so? Ich hab das noch gar nicht so gesehen, mein Ex wollte die Kids nicht mal am WE... :kopf Väter, die um ihre Kinder kämpfen, verdienen höchsten Respekt, aus meiner Sicht. Nicht, dass ich meine hergeben würde...

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Hi,

    Was meinst Du mit "nutze die Zeit", babbedeckel? Ich bin momentan ziemlich sicher, dass meine Frau die Kids nicht haben will. Die wären ja im Weg, weil sie das neue Leben mit dem neuen Lover genießen will... Hast Du andere Erfahrungen gemacht?

    Jens und Grünschnabel haben ja schon geantwortet, ;) ...dem ist nicht hinzuzufügen :thanks:



    Ich vermute er meint: Zum Anwalt gehen und den derzeitigen Zustand auch formal festklopfen, minimum sich beraten lassen und einen Anwalt suchen mit dem man kann. Als AE-Mann hat mann es schwerer als eine Frau in der gleichen Situation auch beim Jugendamt und vor Gericht. Wenn du den derzeitigen Zustand absichern kannst, ist das schon die halbe Miete. Manchmal entscheiden sich Menschen nach der ersten Verliebtheit um. Dann musst du sehen, dass du die besseren Karten hast.

    :daumen

    Hm..ich hoffe du bist da nicht allzu blauäugig in der Sache..
    Erst Wolke 7 u rosarote Brille u dann kommt das böse erwachen..u schwupps sieht das schon alles anders aus..
    Bereite dich da auch auf etwas vor, was da noch auf dich zu kommen kann...die Wahrscheinlichkeit ist da recht hoch..

    :daumen

    Warum haben es AE-Väter schwerer?

    Weil in der Familienindustrie -oftmals- immernoch das "alte" Denken herrscht.

    Meinst Du, weil es nicht schon so alltäglich angesehen wird, wie AE-Mutter zu sein?

    Das eigentlich weniger, aber dazu gibt´s auch schon Threads ;)

    Oder ist es z. B. vor Gericht wirklich schwerer, die Kinder zu bekommen und so?

    Nicht nur vor Gericht, auch beim JA ....
    Es wird einem bspw. oft unterstellt das es nur Geldgründe wären. :kopf


    Bei mir war eine JA-Tante, die da mal meinte: "Sehen sie Hr. babbedeckel sie müssen ihre Frau auch mal verstehen, sie hat alles hier gelassen, und sogar das Kind lebt bei ihnen".
    Das sie mir die Tochter spät Abends einfach vor die Tür setzte wurde NULL erwähnt....
    Ist klar, die aaaarme Mutter....



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Wie war da noch bei JA :hae:


    Sie müssen ja keine Marken Klamotten kaufen.
    Gibt ja den Rot Kreuz Laden.
    Lösen Sie erst Ihre Paarkonflikte.
    Meine Finanzielle Situation ist besser


    WIE BITTE

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg