Man kann es nicht oft genug sagen...

  • Es wäre sicherlich ganz hilfreich, wenn z.B. nicht als Zeichen der Vertrautheit die Realnames genutzt werden würden bei netten kleinen Plaudereien


    Auch das ist etwas, was man nicht oft genug sagen kann und was oftmals z.B. nach Treffen gerne mal vergessen wird.

  • ich hab auch mal ne intensivsuche angeleiert


    rein interesse halber


    wie läuft das eigentlich , wenn man schon den dritten nachnamen ( mädchenname, 1. und 2. ehe) hat?
    muß/sollte man dann für alle drei mal suchen?


    ich hab vollstes verständnis für leute , die angst haben gefunden zu werden!
    GsD muß ich das eher nicht...


    ne garantie gibt es sicher nie im leben , vielleicht bin ich auch blauäugig...


    ich mache kein online banking ( da bin ich zu unsicher) ich schreibe nur mehr oder weniger sinnvolle beiträge in wenigen foren,


    nach möglichkeit , schalte ich vorher mein hirn vor dem posten ein ( ok gelingt nicht immer
    :rotwerd;) )



    und ich unterschreibe auch mal mit realem vornamen


    in meiner stadt gibt es sicher reichlich frauen , die denselben haben


    aber wie gesagt , ich bin in einer anderen position , da ich keinerlei befürchtungen wegen ex haben muß



    liebe grüße
    rübli

  • Tja, ich stehe mit Realnamen mehrfach auf der ersten Googleseite, allerdings gewollt, da geschäftlich.


    Bei vanilla hab ich die Suche aufgegeben, da es unzählige Einträge gibt :lach ...ich hab mich jedenfalls nicht gefunden.


    Manchmal wünschte ich mir, mein Ex hätte Internet und würde mal ein wenig mitlesen :devil:

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Frag doch einfach google. Da gibts genug Personen suchmaschinen ;)


    Da finde ich nichts unter meinem realen Namen. Daher interessiert mich schon diese Intensivsuche!


  • wow!!!! dich gibt es schon seit 1989 im internet????? :D

    Ja in Newsgroup ! Die wurden damals hier in Köln von dssd.sub.org übers Netz gezogen.


    War damals ziemlich cool. man konnte News mit jemand aus nem anderen Kontinent teilen.
    man mußte nur was Geduld haben 2400 Baud waren schon rasend schnell.

  • hast du dort denn die intensivsuche beantragt? dann bekommst du das resultat nämlich erst per mail!


    mein ergebnis ist da und hat nichts neues hervorgebracht! :tanz


    Ich habe es nur erst einmal über die Namenssuche gemacht. Das per mail werde ich aber auch mal durchführen! ;)

  • Stups aus gegebenem Anlass...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Es geht ja nicht nur um Exen und Exinnen, die mitlesen.


    Sondern auch um Chefs, Nachbarn, Lehrer der Kids, Kollegen, Vermieter, Kunden, den Banksachbearbeiter, die zuständige ARGE- Bearbeiterin, Geschäftspartner, den Hausarzt, die Fußpflegerin, den gegnerischen Anwalt :schiel undwasweißichwersichhierherverirrt. Bewusst auf der Suche oder eben durch Zufall.


    Guten Morgen,


    Ironie an: Meckern ist wichtig, nett sein kann jeder :lach Ironie aus.


    Möchte zwar keine "älteren" Threads aufwärmen, doch finde ich es auch bedenklich und unpraktisch, wenn man in einer brisanten Diskussion steckt und erst überlegen muß, kann ich etwas schreiben und was und ob.


    Gerade eben, weil die meisten Dinge sehr privat sind und entsprechende Institutionen so leicht mitlesen können.


    Gerade finanzielle Dinge, gerichtliche Dinge, Krankheiten etc. und durch die Bots marschiert jeder Beitrag eben auch umgehend in die Google. Es reicht eben eine Mailadresse, ein Benutzername, oft schon ein kleiner Ort in Profil oder Beitrag und man findet sich in den Suchmaschinen wieder. Sicherlich gibt es kein Patentrezept und wie auch geschrieben wurde ist das Internet nicht gerade anonym, doch gibt es einfachste Möglichkeiten in der Forensoftware, die Privatsphäre etwas besser zu schützen.


    Ich administriere selbst ein Burning Board/ vBulletin Forum, da sind die "brisanten" Themen für Gäste gesperrt und man liest nur "Privat-Gesperrt" von außen. Lockere Unterforen wie z.B. Small Talk, Bücherecke, Spiel und Spaß etc. sind öffentlich, damit Gäste sich einen Eindruck vom Forum machen können. Worum es geht kann jeder Gast trotzdem lesen wenn die Unterforen auf "Privat" stehen, denn die Kategorien sind sichtbar. Die Forensoftware gibt so viele Möglichkeiten her.


    Wer mitreden will muß sich eh anmelden.


    PS: Dies mal nur ein Anreiz von mir und keine Beschwerde :-).


    LG AndiMcRowell, der heute frei hat und sich mal einen Kaffee holt :winken:.

  • :D *meld*. Ich glaube ich bin die einzige, wo diese Gefahr nun wirklich minimalst ist :D Nerven wuerde mich nur, wenn Familienangehoerige mitlesen. Aber mein Ex... das kann ich einfach mal mit ziemlicher Sicherheit ausschliessen.

  • Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag:


    Jeder Forenzugriff kostet den Betreiber Geld und auch als Gast fällt Traffic an. Es ist doch eigentlich wünschenswert das sich viele Gäster hier auch anmelden und mitwirken und nicht nur ihre gesuchten Daten und Fakten die sie brauchen zu kopieren wie in der Wikipedia und wieder abdüsen.


    PPS: Wie gesagt, nur meine Meinung. Nicht das es heißt der ist neu hier und meckert gleich :pfeif.


    LG AndiMcRowell

  • ich hab mich mal selbst gegoogelt und von mir findet man kaum was auser ein profil bei wkw. eigentlich habe ich einen standartnamen im internet den bekannte freunde und ex kennen und nachdem er mich googelt. :lach
    der hier ist frei spontan erfunden. und wenn er mitliest auch nicht schlecht vielleicht checkt er ja dann was er tut.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • ich hab mich mal selbst gegoogelt und von mir findet man kaum was auser ein profil bei wkw. eigentlich habe ich einen standartnamen im internet den bekannte freunde und ex kennen und nachdem er mich googelt. :lach
    der hier ist frei spontan erfunden. und wenn er mitliest auch nicht schlecht vielleicht checkt er ja dann was er tut.


    Internet ist eben nie anonym. Hab bei Dir mal geschaut in der Google und ich finde ne Menge, sogar Mailadresse und Wohnort und mehrere Plattformen und wenn das Alter stimmt und Du Friseurin bist, dann findet man reichlich ;-).


    Ich habe es mir angewöhnt einen utopischen Namen für Accounts zu nutzen und eine unabhängig - anders heißende Mailadresse, die nur ich kenne und nur für Foren nutze, obwohl ich wenig in Foren, also vielen Foren schreibe. Habe meine zwei - drei Plattformen wo ich mich wohlfühle und mehr nicht.


    Brisant wird es erst mit den Daten wenn man mal Ärger hat, oder mal jemand stänkern will und das dann ausnutzt. Ansonsten ist es mir auch egal, denn ich stehe dazu was ich schreibe und Privates findet man von mir selten im Netz. auch ein Grund warum ich nirgends Bilder von mir, Frau und Kind einstelle im Netz. Wer mich länger kennt, der bekommt auch mal ein Bild, mit dem habe ich Kontakt und man telefoniert auch mal, oder trifft sich wenns umgebungstechnisch passt.


    PS: Deine Signatur ist klasse :strahlen.



    LG AndiMcRowell

    Einmal editiert, zuletzt von AndiMcRowell ()

  • Internet ist eben nie anonym. Hab bei Dir mal geschaut in der Google und ich finde ne Menge, sogar Mailadresse und Wohnort und mehrere Plattformen und wenn das Alter stimmt und Du Friseurin bist, dann findet man reichlich ;-).


    ehrlich? :lach naja nicht so schlimm das meiste ist eh recht langweilig soweit ich im net present bin :lach

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen