Man kann es nicht oft genug sagen...

  • Hier ist ein öffentliches Forum. Jeder kann mitlesen. Jeder kann sich anmelden. Und der Ex ist irgendwie genauso alleinerziehend wie man selbst. Er sucht vielleicht genauso Rat und Unterstützung - und landet irgendwann hier. Und kann seinen ehemaligen Partner ganz flink identifizieren, weil der so schreibt, dass er von Eingeweihten identifiziert werden kann.
    Daran ist nichts Schlimmes. Wir schreiben ja alle die Wahrheit. Aber - wenn Ex mitliest, alles mitliest, dann bleibt manchmal ein gewisser Nachgeschmack.
    Also: Jeder sollte sich im Klaren sein darüber, dass es theoretisch sein kann...
    Und der Ex vielleicht auch als "Geist" im Verborgenen hier seinen Aktivitäten nachgeht.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • :tot "Isch bin nicht neugierig. Isch bin nur informationsbedürftig!" Zitat Volleyfilius


    Der Anlass ist ganz klar: Ich bekomme auf solche Postings immer ganz viele Klicks und vor allem Dankeschöns. Das treibt mich in der Hitliste nach oben. Volleybap ist mit allen Wassern gewaschen. Jawoll. ;) :party

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • recht hast du :daumen


    mein ex kennst sich zum glück in solchen dingen nicht so aus...

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • vielleicht auch mal einen hinweis an die user, die ein invertiertes selbstbildnis als avatar benutzen! das invertieren macht auf den ersten blick unkenntlich, aber ein etwas geübtes auge sieht sofort, dass es ein negativ ist und kann in grademal 3 sekunden mit einer entsprechenden soft, die es im netz gratis und wie sand am mehr gibt, das bild wieder "normal" machen!!!!

  • ...und wenn er es doch lesen sollte.... dann wird evt. die masse in seinem kopf auch mal anfangen zu arbeiten in form von nachdenken!

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • ...und wenn er es doch lesen sollte.... dann wird evt. die masse in seinem kopf auch mal anfangen zu arbeiten in form von nachdenken!

    das bezweifel ich allerdings, weil das macht er ja sonst auch nicht (zumindestens meiner)....

  • Zitat von »lulum« ...und wenn er es doch lesen sollte.... dann wird evt. die masse in seinem kopf auch mal anfangen zu arbeiten in form von nachdenken!
    das bezweifel ich allerdings, weil das macht er ja sonst auch nicht (zumindestens meiner)....


    ich wollte doch nur hoffen und die sache dann halb voll sehen aber ok... hast recht...masse=kopf=pfropfen :flenn

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • Es geht ja nicht nur um Exen und Exinnen, die mitlesen.


    Sondern auch um Chefs, Nachbarn, Lehrer der Kids, Kollegen, Vermieter, Kunden, den Banksachbearbeiter, die zuständige ARGE- Bearbeiterin, Geschäftspartner, den Hausarzt, die Fußpflegerin, den gegnerischen Anwalt :schiel undwasweißichwersichhierherverirrt. Bewusst auf der Suche oder eben durch Zufall.

    Einmal editiert, zuletzt von Pritzi ()

  • Sondern auch um Chefs, Nachbarn, Lehrer der Kids, Kollegen, Vermieter, Kunden, den Banksachbearbeiter, die zuständige ARGE- Bearbeiterin, Geschäftspartner, den Hausarzt, die Fußpflegerin, den gegnerischen Anwalt undwasweißichwersichhierherverirrt. Bewusst auf der Suche oder eben durch Zufall.


    jupp und die finde ich viel schlimmer als mein Ex Mann. Da schreib ich nur die Sachen, die er selber auch weiss. Bei den anderen Personen will ich nicht das sie das alles über meine Ehe, meinem Mann und meinen Kindern das alles wissen !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Es kann manchmal sogar hilfreich sein. Denn mancher User beschreibt sein Problem und seine Wünsche und Vorstellungen hier im Forum vielleicht offener und konkreter, als er es seinem Ex-Partner vermitteln kann. Das trägt sicherlich auf der einen Seite zu ein bisschen Verstehen und Verständnis bei.
    Auf der anderen Seite werden hier oft Ratschläge und Strategien entwickelt. Da kann die vorzeitige Info beim Falschen natürlich kontraproduktiv sein.
    Wichtig: Man sollte immer und zu jeder Zeit wissen: Man steht in der Öffentlichkeit.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • mein ex ist mir schon lange mehr als schnuppe...
    meine chefin hasst computer und macht grad gezwungenermaßen einen pc kurs , damit sie schulinterne sachen erledigen kann ( das böse schulamt will das so)
    chatten wird sie garantiert nie ... und da sie keine kinder hat , wird ein ae forum sie kaum interessieren



    also , darf das böse rübli ungezwungen schreiben :daumen:pfeif

  • also , darf das böse rübli ungezwungen schreiben :daumen :pfeif


    Wenn Du das bewusst für Dich so entscheidest, ist das ja okay. Aber manchen ist das glaub ich oft nicht ganz so klar, dass z.B. der gegnerische Anwalt mal nach einem Namen googelt und dann hier aufschlägt. Oder eben eine Lehrerin, mit der man Probleme hat. Oder der alleinerziehende Banksachbearbeiter, der hier auf der Suche nach Gleichgesinnten seine Kundin vom letzten Termin findet, die uuunbedingt einen Kredit wollte und hier schriebt, dass sie völlig pleite und überschuldet ist. Oder aus Langerweile die Nachbarin, die man überhaupt nicht leiden kann. Und deswegen ist es entweder wichtig, sich so zu anonymisieren, dass die nicht rauskriegen, wer man ist, oder bewusst manche Dinge eben NICHT zu schreiben. Oder eben zu sagen, das ist mir völlig egal, wer das alles liest hier. Aber man sollte sich SEHR bewusst sein, dass jeder hier lesen kann, der will.

  • Also ich bin hier sehr vorsichtig, nicht umsonst schreib ich so gut wie nichts zu meiner persönlichen Situation, höchstens mal in ner PN.


    Aber ich finde es sehr wichtig und gut, dass hier daran erinnert wird, ist ja nicht jeder so mißtrauisch wie ich :crazy

  • ne ne ihr habt schon recht!!! ich wollte ja auch nur für mich schreiben ;)


    viele andere sollten wirklich gut aufpassen :daumen:knuddel

  • so gesehen hast du recht :daumen


    aber ich schreibe nix , was ich nicht auch verantworten kann