erfahrungen mit internet-dates?!

  • ich tausche mich unheimlich gerne aus via mails. schreiben beflügelt mich (wie einige vielleicht schon gemerkt haben ;D ) :engel
    doch sobald ich ein real-life-date angeboten bekomme, krieg´ ich panik. muß ich mich gleich ins kloster einweisen lassen?!? :nixwieweg
    naja, obwohl... da gibt es doch mönche....(?!?!) :love
    wer von euch hat gute erfahrungen gemacht mit erst-schreiben-dann-in-echt-treffen!?!? :hilfe


    danke für eure anregungen im voraus :wink

  • Hey,


    na los.. trau Dich :-) ....


    Ernsthaft, nur mit dem In-Echt-Treffen merkst du doch ob es paßt.
    Ich finde auch, man sollte sich "schnell" treffen, um zu schauen ob die Vorstellungen, die man sich so macht auch mit der Realität übereinstimmen udn sich nicht in irgendwas reinsteigert.
    Ich habe mich ein paar Mal mit Internetdates getroffen und das war meistens wirklich nett.
    Vor was hast Du denn Angst?


    Nur achte auf Deine Sicherheit, triff Dich nur an einem neutralen Ort und gib am Anfang nicht zuviel von deiner Privatsphäre preis.


    Viel Glück
    lg


    Steffi

  • hallo,


    ich kann von einer positiven erfahrung berichten:


    wir schrieben mails, ca. 5tage. nach dem zweiten tag haben wir auch abends telefoniert, teilweise mit cam. dann haben wir uns am 5.tag getroffen und es paßt bis heute.... :brille


    das war aber mein erstes internet-date, und siehe da, es hat geklappt. naja, man merkt ja schon vorher in den mails und/ oder telefonaten ob die chemie stimmt.


    ich muß sagen, ich war auch ganz gut im schreiben mit internet-bekanntschaften, habe mich allerdings nie mit jemanden getroffen, weil´s einfach nicht gepaßt hat.....


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Das kann durchaus sehr gut klappen,hab damit positive Erfahrungen gemacht.



    Klar ein griff ins Klo kann immer mal dabei sein, aber das weiß man ja vorher nicht und ich ärger mich hninterher , wenn ich es erst gar net versucht habe.

  • hey, ihr lieben! :thanks:
    danke für eure aufmunterungen. :anbet
    aber ich habe keine kohle, um ständig einen trinken zu gehen. und spazieren gehen tut man doch nur mit dem liebsten...?!?! :kopf:bldgt:
    oder etwa nicht?!?
    TIMANFAYA!!!! du hast ja auch am 24.02. geburtstag!!! *freu* ich würde nur schrecklich gerne mit dem jahresdatum tauschen *hmpf*
    hoffe auf noch mehr anregungen oder auch stories. wäre sehr schön. ich traue mich trotzdem nicht, mal von der kohle abgesehen... :D

  • Ich hab gemischte Erfahrungen.


    Vorteil am langen Schreiben: mit der Zeit (UND Erfahrung!) kann man sich über Grund-Wesenszüge einer Person schon ein grobes Bild machen.
    Nachteil: Die Fantasie mischt gerne einiges dazu, das in der Realität nicht ist. Man vergisst auch ganz gerne, dass das, was in den Mails rüberkommt, nicht 100% des Menschen sind. Gefallen dir die Mails zu 100%, musst du trotzdem damit rechnen, dass diese im Gesamtbild auf 20% schrumpfen und der Rest hinten und vorne nicht passt.


    Was ich sehr gut finde: Zwischen reinem Mailkontakt und Treffen mal telefonieren, das bringt oft ne Menge.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • hey, ihr lieben! :thanks:
    danke für eure aufmunterungen. :anbet
    aber ich habe keine kohle, um ständig einen trinken zu gehen. und spazieren gehen tut man doch nur mit dem liebsten...?!?! :kopf :bldgt:
    oder etwa nicht?!?
    TIMANFAYA!!!! du hast ja auch am 24.02. geburtstag!!! *freu* ich würde nur schrecklich gerne mit dem jahresdatum tauschen *hmpf*
    hoffe auf noch mehr anregungen oder auch stories. wäre sehr schön. ich traue mich trotzdem nicht, mal von der kohle abgesehen... :D

    Lass dich einladen :lach :lach

  • Dann lass Dich einladen *grins*....


    Ne, ernsthaft... Du triffst Dich ja nicht mit 5 Männern pro Woche (oder??? :brille ) und für das erste Date reicht eigentlich tatsächlich ein Kaffee.
    Spazierengehen könntest Du auch, ich finde allerdings so ein öffentlicher Raum wie ein Cafe ist immer ein bissl geeigneter, da kann man besser gehen, wenn es einem nicht gefällt oder man sich unwohl fühlt.


    Also, zu meinen Erfahrungen.
    Keines meiner Dates war schrecklich oder unangenehm. Man trifft sich ja auch nicht mit jedem, sondern schaut schon vorher während der Mails ob man ähnliche Ansichten etc. hat. So ein Date ist wirklich nix vor dem man Angst haben muss. Klar ist man ein bissl aufgeregt, aber das ist doch auch schön :-)


    lg
    Steffi

  • HILFE; WIE KANN MAN JEMANDEN ZITIEREN?!?!? HABE ES SCHON PROBIERT, GEHT IRGENDWIE NICHT...... :(


    Das ist ja ganz nett, mit der phantasie, ich will ja auch gar nicht irgendwie einen mann kennenlernen. ich hatte da mal einen beim einkaufen getroffen, der wollte "sofort" meinem sohn
    den vater ersetzen (nach 2 wochen!!!) ich habe das gefühl, es gibt nix normales mehr....*heul* oder man trifft sich und unterhält sich ausschließlich über den bösen, gemeinen nochehemann :D

  • Die meißten lassen den Mann zahlen. Mail ein bißchen mehr, dann läd er dich auch zum essen ein - kann durchaus lukrativ werden. 8)


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • ich habe gemischte erfahrungen gemacht , aber keine üblen


    und bin mit meinem letzten internet date mittlerweile 3 jahre verheiratet ;)

  • Hi,

    Die meißten lassen den Mann zahlen. Mail ein bißchen mehr, dann läd er dich auch zum essen ein - kann durchaus lukrativ werden. 8)

    Weiber 8)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • also, ich hasse das, wenn mich einer einlädt.
    ich zahl meins, er seins.
    aber es hat mir immer noch niemand erklärt, wie das mit dem zitat geht!!!!! :frag


    UND! eigentlich wollte ich ein neues thema anlegen, aber mal vorab: ich habe soeben wieder erfahren, daß mein nochehemann mit seiner freundin öfters vor meiner wohnung stehen und fotografieren. ist das noch normal?!?! bin ich wahrscheinlich noch sehr begehrenswert oder was? nur weil er jetzt das aufenthaltsbestimmungsrecht (noch) hat?!?! übrigens: unter dem thema "parteiische gutachter" wollte ich anmerken, ICH GEHE WEITER ZUM OBERLANDESGERICHT!!!!! :devil:

  • Mail ein bißchen mehr, dann läd er dich auch zum essen ein - kann durchaus lukrativ werden.


    jajaaaa ... immer diese berechnenden Frauen :D



    War nicht bös gemeint - als Beweis gibt es einen :blume !!



    Ich seh das ähnlich, mailen, vielleicht auch chatten und telefonieren ... und wenn man dann ein gutes Gefühl hat, MUSS man sich doch treffen.
    Zumindest, wenn nicht nur die Konversation das Ziel war. Aber lass dich nie drängen !!!!


    Lieber Gruss vom Andre

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
    (der zweite Gott in "Der gute Mensch von Sezuan")

  • Wenn du einen einzelnen Post zitieren möchtest, klickst du rechts unter dem Post "Beitrag direkt zitieren" an, dann öffnet sich das Antwortfenster mit dem Zitat.
    Wenn du mehrere Posts in deiner Antwort zitieren willst, klickst du "Beitrag zum zitieren auswählen" an und wenn du alle ausgewählt hast, scrollst du nach unten auf die Seite und klickst die Antwortfunktion an.


    Das Zitat stellt sich durch zwei eckige Klammern dar, und alles, was dazwischenliegt, ist der Text des Posters. Da kannst du Stellen löschen, wenn du magst.
    Darauf antworten musst du immer außerhalb des [ quote ] am Ende des Posts, sonst ist dein Text im Zitat drin.


    Wie man einen Post in mehrere zitierte Teile zerlegt, hab ich bis heute nicht begriffen, das müssen dir andere erklären.


    Edit: Wußte garnicht, dass das [ quote ] alleine meinen eigenen Text zitiert :hae::lach
    Dann hoff ich mal, dass ich das jetzt durch Leerzeichen wieder hinkriege. Jup, funzt :rolleyes:

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von varecia ()

  • VIELE KÜSSE AN DIE ZITAT-ERKLÄRERinnen :winken:
    habe es aber immer noch nicht so kapiert. bin eher der typ "learning by doing" bin wohl irgendwie diskalkuliert... ähem, hat aber was mit mathe zu tun, oder?! :frag
    wie nennt man das denn, wenn man schwer vom begriff ist?!?! ach ja....dumm :D
    und
    A N D R E: dankeschön für die wunderschönen blümchen + dein mutmachen, aber ich glaube, ich bin einfach noch nicht in der stimmung. dann läßt man das doch besser, ne?! :kopf

  • Dann "do" doch :D


    Probier doch einfach bissel rum. Mit der Vorschaufunktion (beim Antworten unten neben "Absenden" kannste sehen, was du fabriziert hast, ohne dass es im Forum erscheint.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen