outing ...

  • meine Kids gehen beide zum Osteopathen, weil ich es für notwendig halte-
    die KK zahlt nicht- so what....


    dafür verdiene ich mein eigenes Geld um das zu bezahlen, was ich für notwendig halte, was aber der Staat anders sieht (dazu gehören, wenn die Kids älter werden auch Nachhilfe und Auslandsaufenthalte und etliches Anderes-)


    aber-


    ich persönlich war mein Leben lang bei keinem Osteopathen, und auch nicht beim Logopäden-
    geschadet hat es mir nicht-


    Auch mein Sohn ist schwerbehindert- und wir haben somit in Summe auch etliches an Ärzten-


    nur warum sollte mich das davon abhalten, arbeiten zu gehen? *nixpeil*


    Ich glaube mein Sohn fänd es fürchterlich, wenn ich wegen seiner "Behinderung" nicht arbeiten gehen würde- damit macht man z.B. und u.A. einen Behinderten zu einem Behinderten-


    Ich halt nix davon!


    Nachtrag: Meine Mutter war immer arbeiten! Trotz meiner LKGS... wie sie das wohl gemacht hat?

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    Einmal editiert, zuletzt von Luchsie ()

  • Luchsie


    klar hat´s mit dem thema zu tun ...oder zahlt deine krankenkasse einen osteopathen ?? meine nicht


    Kosten für eine Behandlung ca. 75 Euro pro Stunde. Private Krankenkassen übernehmen die Behandlung in der Regel, gesetzliche Krankenversicherungen gelegentlich. Fragen Sie bei Ihrer Krankenkasse nach.


    Versuchs halt einfach mal bei der Kasse und frag nach

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • sondern das ich möchte was mir /uns zusteht....nicht mehr ABER auch nicht weniger...


    Kannst Du das denn mal konkretisieren? Was verstehst Du denn genau unter "was mir/uns zusteht"?

  • hab ich - nada .....


    luchsie, dann haben wir ja was gemeinsam :D , sehe ich auch so, daher arbeite ich nach 12 monaten wieder

  • sehe ich auch so, daher arbeite ich nach 12 monaten wieder


    na also- wenn du Vollzeit arbeitest, dann geht´s doch nur um KU und die Diskussion ist überflüssig (falls nicht- sorry... wollte nicht alles lesen, konnte nur bei aus LKGS eine Behinderung machen meine Finger nicht stillhalten)-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • @lilalotta:


    kindesunterhalt, betreuungsunterhalt...ist etwas schwieriger, da mein noch gatte unterschiedlich verdient und den behindertenfreibetrag auf seiner lohnsteuerkarte hat und und und

  • Luchsie




    ist es leider...2.häufigste fehlbildung nach herzfehler....er hat einen 100% sbh....ist so


    ich gehe halbtags arbeiten, der kleine ist dann 1 jahr und hier auf dem platten land gibt´s keine krippen (ist aber ein anderes thema)

    Einmal editiert, zuletzt von jaara77 ()

  • ..nochmals :thanks: für den regen austausch.....



    möchte jetzt keinen abwürgen, muß aber mal dringend unter´s wasser, die sonnencreme muß runter :wink



    jaara

  • Joa mit Grippen is das immer so ne Sache.


    Aber frag mal bei der KK nach,wegen Fahrtenbuch, da Du Ae bist, liegste bestimmt übern Satz.


    Das Ding heißt wirklich so :schiel Ich bekomme ca. 600 € wieder, ist immer ne gute Spardose.

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • das mit der stimmung haben wir gut im griff....da gibt´s keine probleme

    Dann Drücken wir mal die Daumen das es so bleibt.
    Denn mit neuer/n Freundin/Freund kann sich so was schnell ändern

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Gewinner gibt es dabei auch keine.


    Nein es gibt nämlich nur Verlierer und das sind leider meist die Kinder, denn die bekommen alles mit und leiden drunter. Da können wir Eltern noch so stolz behaupten wir versuchen das vor den Kindern zu verbergen, denn das ist schwachsinn, Kinder haben so feine Antennen.


    Gruß Angela


    Die nach der ersten Beitrag im Thread glaub ich auch eine Packung Natron gegen Sodbrennen brauch.

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Ach, Jaara, sei froh, dass es dir so gut geht (trotz leicht behindertem Kind). Ich toleriere deine Meinung, aber schau mal ueber den Tellerrand hinaus. Magst du mit mir tauschen? Zieh mal auf die andere Seite des Erdballs (weit weg von familiaerer Hilfe, die aber eh keine waere, wegen psychischer Labilitaet der Mutter), und mach das mit, was wir durch haben seit der Scheidung (Kind im Krankenhaus, Sachen und Geld geklaut, Wohnung immer wieder verloren, Ex, der sich nicht kuemmert und sein freies Leben schaetzt, Kind was damit nicht klar kommt und wo Verdacht auf ADHS besteht, Ellbogen gebrochen, Reinfall mit neuem Partner, und dazu der ganz normale AE Wahnsinn wie: Kampf um Kindergartenplatz, Arbeit, Kindbetreuung, Finanzen, ... keiner, der dein Kind auch nur mal eine Minute nimmt (nix mit Freibad und gemeinsame Unternehmungen mit KV). So und dann sag mir, welchen Stellenwert jetzt konkret der Kampf um das, was dir "zusteht" einnehmen wuerde. Bei mir kommt das ungefaehr an Stelle 20. Nun pack ich weiter, denn wir muessen mal wieder umziehen (Kind hat Keuchhusten und ich auch!). LG PS: ich hoffe dennoch fuer dich, dass es so unproblematisch bleibt, wie es ist.

  • Hallo zusammen,


    ich glaube es ist eine Art Luxus, sich wegen KU, EU und BU Gedanken machen zu können. Erstmal muss das entsprechende Einkommen da sein. Dann darf es nicht soweit gehen, dass die getrennten Eltern deshalb als Eltern nicht mehr funktionieren. Das meint natürlich beide.


    Nur zu schnell gewinnt man die Wahrnehmung, der andere lebt super und mir geht es schlecht. Ob das immer so ist, sei mal dahin gestellt. Was ist denn super?
    Mir war es wichtig, dass die Mutter unserer Tochter, Verantwortung übernimmt. Das mein Gold irgenwann mal schriftlich hat, was ihr zusteht und ob der andere Elternteil nicht Verantwortung übernehmen konnte oder wollte.


    Ob es für mich fair ist oder nicht? Wen juckts. Es sollte eine Konstellation sein, die den Kids nicht die Eltern raubt. Arm an finanziellen Mitteln tut nicht weh. Arm an Liebe für mein Kind, bricht ihm das Herz.


    Sollte es so sein, dass der andere Elternteil, der "zahlende" betrügt und belügt, wird er dafür mal bezahlen müssen, wenn vielleicht auch nicht mit Geld.
    Sollte es so sein, dass der betreuende Elternteil sich aufreibt, im Kampf um monetäre Belange, zahlt das Kind die Zeche mit. Ist es das wert?


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Hi,


    also ich bin ja nicht gerade der Befürworter für BU ;) ....ABER


    gesetzlich muß dein EX mind. 3 Jahre blechen....und das ist wenn es keine Betreuung gibt auch OK.
    Wenn man sich aber nun gesetzlich weiter beschäftigt, so kann es für den U-Zahler durchaus ein Faß ohne Boden werden.
    Stichwort Unterhaltskette :nawarte:
    Dann ist so eine Berechnung nicht trivial, bzw. ziemlich Gummi. Dadurch können die ersten Streitigkeiten entstehn.
    Weitere Streitigkeiten können entstehen, wenn ein Next auftritt, der dann -gefühlt- auch noch vom U-Zahler bezahlt wird :crazy


    Dann kommt noch das Gefühl des U-Zahlers, "wenn ich so wenig in der Tasche habe, wieso soll ich mich noch bei der Arbeit anstrengen" etc.


    Wohlgemerkt ich rede hier nicht vom KU, sondern vom BU/EU/AU etc...


    Die Sätze wie "Das steht mir zu ..." ist auf lange Sicht keinem geholfen. Dieser kommt übrigens -immer- von RA.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • So ich habe jetzt nicht alles gelesen aber ich werfe mal eine Überlegung mit hinein


    Wenn sich das Verhältniss von Umgangselternteil und Kind dadurch ändert das der Umgangselternteil auch seinen finanziellen Pflichten nachkommt dann ist das Umgangselternteil auch sonst nicht wirklich am Kind interessiert sondern gibt sich nur mit dem Kind ab damit er nicht alles bezahlen muss.


    Ob das so toll ist für das Kind?


    Noch eine Frage


    Wenn ich mehr arbeiten muss, um mich und das Kind über Wasser zu halten und keine Zeit mehr habe für das Kind nur damit der UE gut dasteht und glänzen kann, ist das zum Wohle des Kindes?


    Das sind Fragen die ich mir hier gaaaaaanz oft stelle

  • Also ich denke nicht, dass man davon ausgehen kann, ein Vater der nicht bezahlen will hat kein interesse am Kind und beschäftigt sich nur mit dem Kind damit er spart.
    Vor allem muss diese Logik ja erstmal dem Kind nah gebracht werden, denn soo kompliziert denkt ein Kind von ich glaub 8 Monaten war es hier noch nicht, also müsste schon einer der Elternteile frühzeitig anfangen dem Kind einzutrichtern, dass man sich nur kümmert um Geld zu sparen.


    Und wenn ich schon so auf jemanden zu gehe "Ich WILL ALLES was mir und meinem Kind zusteht" , muss ich sagen fehlt mir hier die Kompromissbereitschaft , manchmal kommt man mit nem Offenen Ohr und sachlichen Gesprächen weiter als auf Paragraphen und Rechte zu beharren.


    Was das arbeiten angeht, ich habe Vollzeit gearbeitet, da war meine Tochter noch sehr klein, im Moment bin ich zu Hause, da ich beruflich umsteige und meine Weiterbildung im Oktober startet. Da war meine Tochter in der Betreuung und ich erhalten von meinem Ex nicht einen Cent Unterhalt für das Kind und trotzdem fehlt es an nichts. das einzige worauf meine Tochter verzichten muss, was aber auch der Fall wäre wenn ich Millionen auf dem Konto hätte, sind Markenklamotten ( nein ich hab keine Lust zu diskutieren warum das so ist) , wenn ein Monat mal knapp wird , spare ich an anderen Ecke, von denen meine Tochter nichts mitbekommt, geschweige denn würde ich an der Ernährung sparen , ein absolutes No-Go .


    Und Zeit haben wir trotzdem mehr als genug.

  • Ehrlich gesagt weiss ich nicht,warum hier so ein Fass aufgemacht wird.
    jaara hat niemals gesagt,dass sie ihren Ex schröpfen will bis auf die Unnerbuxe,sondern sie hat lediglich gesagt,dass sie das haben möchte,was ihr und Junior zusteht.
    Wo bitte ist da das Problem?
    In ihrem Fall ist da keins,denn die beiden können anscheinend noch ganz gut miteinander und der Papa des Kleinen ist sowieso daran interessiert,Junior zu sehen und dass es ihm gut geht.
    Also...wird sich für den Kleinen nix ändern,auch wenn sie bissi Dampf macht.
    Ihr dürft Eure eigene Geschichte da jetzt nicht mitreinmischen.
    Ist da aber ein schwieriges Verhältnis zwischen den Expartnern,aber besteht trotzdem Umgang mit dem Kind,dann sollte man die Bälle flachhalten,um ja nix kaputt zu machen...
    Ich denke soweit ist uns das allen klar...
    Das kommt auf den ganz individuellen Fall an...
    Ich persönlich würde auch eher erstmal zurückstecken,um möglichst nix schwieriger zu machen als es ohnehin ist,aber es gibt Grenzen .

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()


  • ich oute mich : ja, ich will alles was geht und mir und meinem kind zusteht...ALLES....und ich werde mich mit weniger nicht zufrieden geben....

    Diese Art der Formulierung stört mich gewaltig. Ich will alles was geht..


    Und das sie mit ihrem Ex gut hinkommt kann ich nun auch nicht erkennen, die Formulierung nach dem Prinzip " Dem Kleinen machts Spaß, naja und wir machen es halt" kann ich nicht entnehmen das da beide gut miteinander können.



    Wenn KV sich net daran stören würde, dass KM Druck macht um alles zu kriegen was geht, dann würde er wohl freiwillig zahlen , gibt mir Zweifel dass die Eltern dann noch dem Kind zu liebe ein gutes entspanntes Verhältnis wahren, ich hätte meine Bedenken. Wenn ich jemanden zwinge etwas zu tun, was ihm nicht passt gehe ich selten davon aus, das er hinter her noch gut Freund ist. ( Ich bin altmodisch oder)


  • ich oute mich : ja, ich will alles was geht und mir und meinem kind zusteht...ALLES....und ich werde mich mit weniger nicht zufrieden geben....


    ich bin nämlich nicht mutter theresa und wir wollten beide dieses kind....

    Hmm ööö kann nicht anders. Ich muß meinen Senf dazu geben.


    Ich befürworte eher: Leben und leben lassen


    und zu wir wollten beide das Kind fällt mir ein das ich nicht wollte das meine Frau sich einen anderen
    Lebensabschnittgefährten sucht und ich wollte auch nie von meinen Kindern zeitweise getrennt sein.
    Ich wollt auch nicht das meine Frau meint Sie müsste Stress machen damit Sie genau das bekommt was ich Ihr
    eh geben will. Ne mit wollen ist es aus.