Kennt ihr die "Next" vom Ex?

  • was würde ich drum geben, das meine Ex ne(n) Next hätte .... :batsch :(

    :lach Mein "Ex" hat alle paar Monate eine Affäre. Ich glaube, das brächte mir nichts, alle paar Monate eine Neue vorgestellt zu bekommen. Allerdings hat der KV auch noch nicht unsere Kleine bei sich gehabt. Ich denke aber, dass ich auf Dauer wissen wollte, wer sich da auf der "anderen Seite" wahrscheinlich in die Erziehung einmischt und mit KVs Gnaden als Ersatzmutter geriert.

  • Ich kenne den Next von EX, der armel Kerl der ...........


    Ein ganz Vernünftiger Mensch, aber hinter die Fassade der EX ist er NOCH nicht gekommen...... aber egal was geht mich das an.

    Schiebst wohl noch Frust, wa?

  • Nein , ich kenne die Next nicht persönlich . Nur von Bildern und einen Eintrag ins Freundschaftsbuch vom Sohn. Die sie gesehen haben , haben mir erzählt das sie viel Ähnlichkeit mit mir hätte ( optisch) .

  • Ein etwas älteres Thema wieder rausgekramt :-)


    Ich kenne die Next auch sehr gut- ist seit sieben Jahren eine sehr gute Freundin von mir geworden. Ja unglaublich ;) wir gehen shoppen,trinken Kaffee,erzählen uns unsere Problemchen und es ist herrlich entspannend :daumen und ich möchte das nieniemals missen auf der Welt denn es macht soooviele Dinge einfacher in Bezug auf die gemeinsame Tochter.
    Sicher dürfen bei sowas keineerlei Gefühle mehr im Spiel sein sonst funktioniert sowas nur schwer denke ich.


    Es wird vieles gemeinsam besprochen,entschieden und es wird sich geholfen.


    Für mich die perfekte Lösung und für die Tochter eine super Konstellation.


    :winken:

  • wow! "gemeinsame tochter"! das habe ich noch nie gehört. dass sich ex und next mal vertragen und miteinander auskommen, sich sogar sympatisch sind, das kenne ich, aber so gute freundschaften, dass man die kinder mal als "gemeinsam" betrachtet..... respekt! wen nennt die tochter denn mama? euch beide?

  • Sponge


    Auch sowas gibts. Gemeinsame Tochter meinte ich natürlich KV und mich. Next sieht sie aber auch als Stieftochter und es ist auch die Stiefmutter und das seit Jahren und das nicht im Negativsinne.


    Mich nennt sie natürlich Mama und Next spricht sie mit Vornamen an. Wenn andere sie was fragen zB gemeinsam spielen an einm Papa-WE o.ä sagt meine Tochter da muss ich *meine Stiefmutter* fragen ob das geht... Und ich finde es ok.

  • Die Next kenne ich nicht, sie wohnt nicht in meiner Stadt und hält sich besser von mir und den Kindern fern, sonst müsste ich dann doch mal :nawarte:. Liegt aber an der Person an sich und den Vorfällen, für die sie verantwortlich ist. Ich warte darauf, dass ein wenig Hirn vom Himmel fällt und meinen Ex trifft, damit der sich mal was richtiges sucht. Die nächste lern ich gern kennen und vertrau ihr auch die Kinder an, diese jedoch ist ein spezieller Fall.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Die Next kenne ich nicht, sie wohnt nicht in meiner Stadt und hält sich besser von mir und den Kindern fern, sonst müsste ich dann doch mal :nawarte:. Liegt aber an der Person an sich und den Vorfällen, für die sie verantwortlich ist. Ich warte darauf, dass ein wenig Hirn vom Himmel fällt und meinen Ex trifft, damit der sich mal was richtiges sucht. Die nächste lern ich gern kennen und vertrau ihr auch die Kinder an, diese jedoch ist ein spezieller Fall.

    Deinem Beitrag kann ich mich, im Bezug auf die Next vom Vater meiner Tochter, komplett anschließen! :lgh


    Bei dem Vater meines Sohnes sieht das ganz anders aus...wir machen alle 3 öfter mal was mit den Kindern zusammen und verbringen auch Geburtstage, Weihnachten, etc. mal gerne zusammen! Klappt aber wohl auch nur so gut, weil absolut keine Gefühle im Spiel sind und schon viiiiiiele Jahre seit der Trennung vergangen sind!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Nic, das klingt einfach nur traumhaft. *Neid*


    War bis dahin auch ein weiter,steiniger Weg weil auch bei uns nicht alles supersupertoll war :kopf aber wir haben uns zusammengerauft für unsere Tochter und die Next (seine jetzige Ehefrau) hat viel dazu beigetragen das es jetzt so ist wie es ist und dafür bin ich sehr dankbar. Davonmal abgesehen wäre ich auch nicht der Typ der ständig irgendwelche Hasstiraden in Richtung KV schmeissen würde und am besten noch auf den Rücken der Kinder :rolleyes: .


    Jetzt kriegt er von 2en ab und den Kopf zurechtgerückt 8):D .

  • Ja ich kenn sie, sie war ne gemeinsame Bekannte, die mir im Dezember noch erklärt hatt, dass mein EX kein Mann für sie wär. Am ersten Februar ist er ausgezogen und am 5 Februar mit ihr in ne gemeinsame Wohnung.


    Sie ist einfach Luft für mich, ich red nicht mit ihr, ich grüß sie nicht, sie ist einfach nicht relevant. Ich red kein Wort über sie und meine Jungs gehen auf ihre Weise mit ihr um. Der Große akzeptiert sie, der Kleine mag sie überhaupt nicht, da sie die Mutterrolle so ab und an ausüben will. Er erklärt ihr dann, das sie ihre Tochter nerven soll.


    Tja und Exchen hatt bekommen was er braucht.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Na sowas geht ja auch mal garnicht :kopf .


    Unter den Umständen würde ich wahrscheinlich genauso reagieren mit dem Nichtbeachten usw.

  • Na sowas geht ja auch mal garnicht :kopf .


    Unter den Umständen würde ich wahrscheinlich genauso reagieren mit dem Nichtbeachten usw.


    Das kuriose daran ist, dass ich damit Exchen so richtig treffe. Wenn er was von ihr erzählt, wechsel ich sofort das Thema oder sag ihm das sie mich nicht interessiert. Das kann er garnicht verstehen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Das kuriose daran ist, dass ich damit Exchen so richtig treffe. Wenn er was von ihr erzählt, wechsel ich sofort das Thema oder sag ihm das sie mich nicht interessiert. Das kann er garnicht verstehen.


    Na dann scheint er ja wirklich eine ganz besondere Sorte Mann zu sein :rolleyes: - was sollte Dich das interessieren was seine Neue macht oder nicht macht?!? Unter den Umständen wie das abgelaufen ist..


    Ich würde wohl immer anfangen zu :pfeif wenn er von ihr anfängt oder den Raum verlassen...Also ehrlich-Taktgefühl/Rücksicht wohl ein Fremdwort von ihm.


    Hatte sowas mal mit meiner ehem.besten Freundin (12Jahre befreundet gewesen)-die meineteauch sich meinen damaligen Mann zu schnappen (sicher gehörten 2 zu). Ende vom Lied:Mann rausgeschmissen,Scheidung eingereicht,Freundschaft sofort gekündigt und mich allem entsorgt. Sind heute auch schon lange nicht mehr zusammen und er kam wieder anges........ Geht garnicht sowas. :kopf

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • Elin: ich frage mich ja auch, was die exen davon haben, wenn sie von den nexten schwärmen. macht meine ex auch regelmässig: "schau mal, was ich für eine hübsche brosche ich für ihn hab machen lassen!" :kotz


    da kann ich mir bemerkungen wie: "oh, du hast geld? dann kannste ja jetzt unterhalt für die kinder zahlen..." nur sehr schwer verkneifen...

  • Ich kenne die Next nur von Bildern (wkw) und von Erzählungen... das reicht mir auch.
    Schließlich war sie Trennungsgrund Nr. 1... die könnt so nett sein wie sie will... ne danke. Möchte mit Menschen wie ihr nix zu tun haben.

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Elin: ich frage mich ja auch, was die exen davon haben, wenn sie von den nexten schwärmen. macht meine ex auch regelmässig: "schau mal, was ich für eine hübsche brosche ich für ihn hab machen lassen!" :kotz


    da kann ich mir bemerkungen wie: "oh, du hast geld? dann kannste ja jetzt unterhalt für die kinder zahlen..." nur sehr schwer verkneifen...


    Keine Ahnung, manchmal denke ich. der merkt das garnicht.


    Lol, neulich hatt er erzählt das sie im Theater waren. ( Ich hab ihn nie dorthin bekommen! ) Da hab ich dann nur geantwortet - toll das sie es schafft deinen Horizont zu erweitern und hatts gut getan? :engel

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ...ich kenne die Next vom Ex...und ich finde sie zum :kotz ...allerdings liegt das nicht daran das sie die next ist, sondern es liegt an ihrem Verhalten mir gegenüber...da könnte ich euch en paar Gruselgeschichten erzählen, aber das Mittagessen ruft :essen ...wenn sie nicht die Next wäre fände ich sie trotzdem zum :kotz


    liebe grüße

  • Ich kenne die Next von Ex nur vom Sehen! Naja, das noch nicht mal wirklich! Ich würde sie vielleicht auch nicht erkennen!


    Aber ich könne mir dennoch vorstellen, dass wir unter normalen Umständen, also wenn sie nicht gerade meinen Mann geschnappt hätte, uns sogar gut verstehen würden.


    Letztendlich bin ich froh, dass Ex mit ihr wieder zusammen ist. Denn mein Gefühl sagt mir, dass sie zu meinen Kindern in der Umgangszeit echt gut ist. Besser Sie, die selbst Mutter von 2 Mädels ist, als irgendso eine naive Single-Dame.

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.