Kennt ihr die "Next" vom Ex?

  • Ich muß euch mal was fragen. Kennt ihr die "Neue" vom Ex und ist es euch wichtig, sie zu kennen? Ich meine mit "Neue" jetzt nicht die eine oder andere Affäre des Ex, sondern die, mit der er "ernsthaft" zusammen ist.
    In meinem Fall ist es so, daß mein Ex schon seit 4 Jahren mit der "Next" zusammen ist. Erst waren die richtig zusammen, d.h. zusammen gelebt in einer Wohnung, dann sind die wieder auseinandergezogen, haben aber immer noch Kontakt und meine Tochter ist da auch mit dabei.
    Ich hatte meinen Ex gebeten, daß er mir wenigstens mal ein Bild von dieser Frau zeigt,denn meine Tochter ist häufig bei dieser Frau mit dabei.Er meinte, dies wär nicht wichtig, die Beziehung zu dieser Frau ist eh fast vorbei. Mittlerweile weiß ich aber, daß die Beziehung zu der Frau keinerswegs vorbei ist... Ich hatte mich vor einiger Zeit mal rein zufällig in der Stadt neben sie gesetzt. Wußte natürlich nicht, daß sie es ist. Sie hat alle Gespräche mitbekommen, die ich mit meiner Familie führte usw. Hinterher haben mein Ex und diese Frau sich köstlich amüsiert, daß die mich zwar kennt vom sehen her, aber ich die nicht. Davon abgesehen, daß ich so ein Verhalten ideotisch und respektlos mir gegenüber finde, finde ich das kindisch.
    Ich gehe also in der Stadt an der Frau vorbei, (wo meine Tochter aller 14 Tage ist), ohne die Frau zu kennen. Nicht mal ein "Bild" von ihr zu haben. Mit "bild" meine ich natürlich nciht, daß ich ein Bild von der habe, um das auf den Nachttisch bei mir zu stellen, :lgh sondern, ein virtuelles Bild von der Frau zu haben, mit der auch meine Tochter Kontakt hat. Und das solche Dinge eben nciht passieren, wie ich sie oben geschrieben habe. Nicht nur das, sondern ich finde, mein Kind geht da hin und diese Frau kenne ich nicht mal-nicht mal "bildlich". Finde ich unmöglich. Was meint ihr dazu?? :Hm
    Was meint ihr dazu, ist euch das wichtig und was sagt ihr zu der Geschichte, was ich geschrieben habe?

  • Ich kenne die "Next". Die gute heisst S. und ist die treue Seele an der Seite meines Exmannes seit gut 7 Jahren. Wir trinken Kaffe zusammen, telefonieren zwecks den Wochenenden, bereiten und feiern die Geburtstage gemeinsam. Seit Januar wohnen meine Kiddies beim Papa und S.So halten wir öfter Kontakt und ziehen auch erzieherisch an einem Strang, zum Leidwesen meines Exmanns und ihrem zukünftigen :lach


    Ich finde es wichtig, wenn es eine stabile Beziehung ist, die/den Next auch mal persönlich kennenzulernen. Ich habe so absolut keine Bedenken, was die Aufsicht und die Erziehung angeht.


    Geht natürlich nur bestimmten Voraussetzungen, ist ja klar ;)

  • Ja ich kenne die Next und sie ist - zumindest in meinem Beisein - sehr nett und bietet mir auch immer einen Kaffee an, den wir dann zusammen trinken. Meine Kids mögen sie auch- also so schlimm kann sie wohl nicht sein. Sie sind ja auch schon über 4 Jahre zusammen.


    Zu Deiner Geschichte: Hm, ich finds albern von Deinem Ex, wenn er soo lange schon mit ihr zusammen ist, sie vor Dir "geheimzuhalten". Erzwingen wirst Du es wohl nicht können.

    Einmal editiert, zuletzt von Pritzi ()

  • ist euch das wichtig


    Hallo,
    als der KV meines Sohnes noch in unserer Nähe wohnte, hatte er auch mehr oder weniger "eine".
    Ich habe meinen Sohn nur gefragt, ob sie nett ist.
    Er hat "ja" geantwortet und dass sie auch Kinder hat und es dort Spaß macht.


    Mehr brauchte ich nicht zu wissen- das war völlig o.k.


    Gruß,
    Maikeirish

    "..live is very short, and there´s no time, for fussing and fighting,my friend..."

    C.deB."Footsteps"

  • Seit Januar wohnen meine Kiddies beim Papa und S.


    wie jetzt? bist du uet???? *überrascht ist!* :D


    ähm zum thema..... ich habe mal ein bild von ihm gesehen und mal versucht mit ihm zu telefonieren, aber sein englisch ist grottenschlecht! wirklich kennenlernen will ich ihn nicht, da er in meinen augen ein betrüger ist....

  • Hihi - die erste next war die Kindergärtnerin meiner Tochter.... Die kannte ich schon aus der Kita.... Gut verstanden habe ich mich natürlich nicht mit ihr, denn sie hat ja ziemlich lange Zeit mit falschen Karten gespielt...


    Die nächste Next ( mal sehen wie lange diesmal) ist mal wieder eine die er auf der Arbeit aufgegabelt hat..... Die kenne ich auch - und mag sie nicht, denn sie ist " unecht".... Zu freundlich, ,zu salbungsvoll und betont sanft in ihrer Art . Merken auch Kinder gaaaanz schnell, das da was komisch ist an ihr.


    Aber : ich muss mich mit seinen Frauen auch nciht verstehen. Ich verstehe mich ja nicht mal mit ihm...

  • was würde ich drum geben, das meine Ex ne(n) Next hätte .... :batsch :(


    DA ist was dran. Seit mein Ex seine Nexie hat, ist alles viel ruhiger und unproblematischer. Und seit es das gemeinsame Kind gibt, noch mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Pritzi ()

  • Ich kenne die Next, wir wahren mehr oder weniger lose befreundet.


    Ich bin froh das ich sie kenne weil ich weis das sie absolut Kinderlieb ist.


    Das sie ein klein wenig Naiv ist kann sie nichts dafür das ist das alter ;-)

  • Hey


    Ich muß euch mal was fragen. Kennt ihr die "Neue" vom Ex und ist es euch wichtig, sie zu kennen?


    Ne kenn ich nicht, ich kenn nur DEN Neuen der Ex *g
    Wichtig, nö, nicht wirklich..aber es war interessant ihn mal "kennen zu lernen" u hat gleich auch viele neue Erkenntnisse gebracht..ihm auch u auch einige wertvolle Tipps (da sind wem die Schuppen von den Augen gefallen ;) ..tja)


    Ich hatte meinen Ex gebeten, daß er mir wenigstens mal ein Bild von dieser Frau zeigt,denn meine Tochter ist häufig bei dieser Frau mit dabei.Er meinte, dies wär nicht wichtig,


    Naja ist es ja auch nicht, also nicht wirklich wichtig, u ein Anrecht auf ein Bildnis hast du nicht..



    Mittlerweile weiß ich aber, daß die Beziehung zu der Frau keinerswegs vorbei ist...


    Aber doch auch egal, ist sie dann mal vorbei ist es genauso egal..was nutzt dir das..nichts..


    Sie hat alle Gespräche mitbekommen, die ich mit meiner Familie führte usw.


    Naja, u alle anderen anwesenden dann wohl auch..


    Was du nicht willst, was andere hören sollen, verkünde nicht so laut, das es auch andere hören können, das passt für`s virtuelle Leben, wie fürs reale..
    Sie wird das gehört haben, was ein jeder andere auch gehört haben kann .. gehört das nicht in die Öffentlichkeit, muß man eben so leise u dezent sprechen das es auch niemand mitbekommen kann..
    Evtl. hätte da auch ein Bildnis nichts gebracht, wenn du sie nämlich z.B. gar nicht bemerkt hättest..



    Hinterher haben mein Ex und diese Frau sich köstlich amüsiert, daß die mich zwar kennt vom sehen her, aber ich die nicht. Davon abgesehen, daß ich so ein Verhalten ideotisch und respektlos mir gegenüber finde, finde ich das kindisch.


    Naja, idiotisch ist vielleicht was anderes, kindisch auch, ist eben halt so, fnd dich mit ab u gut ist...


    Gruß
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • Ich hatte mal ne zeitlang Kontakt zu 3 Nexten, als sie dann die Exen wurden!
    Ebenso hatte ich mal Kontakt zu der Frau die ihm zum 2. Mal zum "Vater" machte... :rauchen


    Wirklich Bedarf habe ich allerdings nicht... Er kümmert sich nicht um meinen Sohn, wieso sollte ich mich dann also um seine Schnicki-Schnallen-Tussen kümmern! :tuedelue

  • Ich kenne die neue meines EX.Sie WAR eine sehr gute Freundin von mir und ist leider auch die Taufpatin meiner Jüngsten.Ich persöhnlich bin überhaupt nicht damit glücklich,aber meine Meinung interessiert in dem Fall auch Gottseidank nicht.Wir führen seit der Trennung regelrecht Krieg sie mischt sich in Sachen ein die sie nichts angeht und meint indirekt alle Rechte die mein EX hat auch haben zudürfen.Sie veröffentlicht Bilder meiner Kinder ohne Erlaubnis und stellt mich in aller Öffentlichkeit bloss.Ich bin nur froh das Ich und meine Süßen 600 km von Ihr entfernt wohne!


    LG Shanai

  • Hey


    ...sie mischt sich in Sachen ein die sie nichts angeht und meint indirekt alle Rechte die mein EX hat auch haben zudürfen.Sie veröffentlicht Bilder meiner Kinder ohne Erlaubnis und stellt mich in aller Öffentlichkeit bloss.


    zwar etwas OT...


    Aber dem Schneckchen kann man doch gut bei kommen..ihr die Grenzen aufzuzeigen dürfte doch bei sowas ein leichtes sein ;)


    Gruß
    Jens

  • Hallo


    NÖ ich kenne die NEXT nicht und habe da auch keinen Bedarf dran. Ich wünsche Ihr nur viel Spaß mit Exelchen.... :aetsch


    Ich bin froh das ich das Kapitel abschließen kann.

  • Ich kenne sie auch, wir waren mit ihr und ihrem Mann befreundet, bevor wir uns trennten. Die letzten Monate vor der Trennung hab ich recht viel mit ihr gemacht und mich immer gewundert, warum sie so oft nen roten Kopf bekommen hat, wenn ich aus dem Nähkästchen plauderte :rolleyes:


    Klar will ich wissen, mit wem meine Kinder da Umgang haben. Anfangs fand ich das auch richtig klasse, aber mittlerweile...........ich hab keine Ahnung, was ich ihr getan hab (außer dass sie jetzt meinen Ex bei sich zuhause hat :schiel ), jedenfalls guckt sie mich mit dem Hintern nicht mehr an und arbeitet, so wie es aussieht, gewaltig gegen mich. An Gespräche ist da nicht zu denken, und ich hab mittlerweile auch keine Lust mehr zu versuchen, mich mit ihr "auszusöhnen".


    Jabb, ich kenne sie..mir wärs lieber sie wäre mir nie über den Weg gelaufen. Sie war bei der Entbindung dabei.. jedenfalls die ersten 2 Stunden oder so.


    :troest Bah, wat fies! :kotz

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Ich kenne Sie.
    Verhältnis? Hmm schwierig... da sie die Frau ist, die sich an meinen damaligen 'Lebensabschnittsgefährten' rangemacht hat. Nun sind sie verheiratet und da ich für meinen Sohn möchte, dass er ein unbeschwertes Leben führen kann reiß ich mich zusammen, bin höflich, grüße Sie und schenke ihr ein Lächeln. Mehr ist nicht, aber ich denke das ist auch mehr als manch anderer fähig wäre. Wenn Sie sich jetzt noch mit dem gemeinsamen Kind identifizieren kann... dann ist die Welt für mich soweit in Ordnung.

  • Die Next von meinem EX ist unter seinen Freunden bei wkw- dadurch habe ich ein Bild von ihr und ihren Kindern vor Augen. Ihr Profil könnte meines von vor zwei Jahren sein- sprich wir sind uns zumindest in Hobbys und Interessen ein wenig ähnlich- ob das gut oder schlecht ist, weiss ich nicht, denn es sagt ja nichts über ihren Charakter aus. Von meinem EX weiss ich ein paar Sachen über sie, die ein ungefähres Bild (eher positiv) vervollständigen.


    Ich fände es schön, sie auch mal persönlich kennen zu lernen, ist aber auch kein muss. Ich persönlich hätte wenig Scheu sie anzurufen, wenn ich mit ihr was in Bezug auf Junior zu bequatschen hätte. Weil wenn mir Junior zb irgendwas erzählen würde, was mich irritiert (xy hat dieses und jenes gesagt und gemacht) höre ich lieber bei ihr selber nach, als das über meinen EX zu machen- um Missverständnisse zu vermeiden. oder wenn Junior älter ist, und in den Ferien dort wäre, und ich da noch einige INfos unterzubringen hätte- da wäre es mir egal, ob sie am telefon ist oder EX, ich würde die INfos demjenigen geben der dran ist. Genauso wenig hätte ich ein Problem damit, wenn sie mich wegen irgendwas anrufen würde.


    Alles unter der Bedingung, das sie sich nicht in das Verhältniss zwischen EX und mir einmischt, denn das sind sachen die müssen wir selber regeln. Genauso wenig würde ich mich ihr gegenwüber abfällig über meinen EX äußern, denn es steht mir genauso wenig zu mich in ihr Verhältnis zu ihm einzumischen.


    Aber im Großen und ganzen ist mir wichtig, das ich über Junior höre und sehe, das sie ihn mag und gut mit ihm umgeht. Und ich muss auch meinem EX insofern vertrauen, das er dafür sorgt, das es zwischen Junior und ihr klappt, bzw das sie vernünftig mit ihm umgeht. Aber da mache ich mir ehrlich gesagt kaum Sorgen.


    Und trotzdem für die "heile Welt" oder auch damit es gut klappt, wäre es schön, sie zu kennen und ein gutes Verhältniss zueinander zu haben.

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • zwar etwas OT...


    Aber dem Schneckchen kann man doch gut bei kommen..ihr die Grenzen aufzuzeigen dürfte doch bei sowas ein leichtes sein


    OT?


    War es auch,nachdem ich 2 mal was gesagt habe und beim dritten mal mit ner Anzeige gedroht habe wurden die Bilder aus dem net genommen und seit diesem Tag ist meine nette Phase zu dieser Person auch vorbei,weil das war ja nicht das einzigste was sie gemacht hat mit der zustimmung oder hin nahme mein EX aber wie sage ich immer so nett gleich und gleich gesellt sich gern.


    LG Shanai