Wirkung des "Anblickes" eines Manes mit Kindern in der Öffentlichkeit auf Mitmenschen

  • ich würd es gar teils schon nicht mehr als schauen, gucken bezeichnen, sondern schon echt teils als spannen..


    Ich steck ja nicht in deiner Haut, aber ist das nicht mehr Einbildung?


    Väter mit ihren Kinder sind etwas völlig Alltägliches und nichts nach dem ich mir den Hals verrenken würde....


    Vielleicht siehst du nur so gut aus ?(:D


    Edit: Zozzy: zwei Blöde-ein Gedanke...grins
    LG
    Friday

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • Hi Jens,


    es gibt da so ein seltsames Phänomen, so eine Art Wahrnehmungsfilter und vielleicht fällst Du diesem Phänomen gerade ein wenig zum Opfer.


    Vielleicht kennst Du das ja, Du hast Dich gerade entschieden, einen bestimmten PKW-Typ zu kaufen und plötzlich begegnen Dir lauter solche Fahrzeuge auf der Straße oder Deine Freundin erzählt Dir, sie ist schwanger und plötzlich siehst Du überall Schwangere oder Frauen mit Kinderwagen.


    Vielleicht hat Dich tatsächlich mal eine Frau über die Maßen angestarrt, damit ist sie Dir aufgefallen und nun siehst Du lauter solche Vorgänge. Wäre das möglich?


    Oder Du siehst tatsächlich aus wie eine Kreuzung aus George Clooney und Brad Pitt ;)


    Grüße aus HD

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • nöö ich schließ mich euch beiden an sind wir schon zu dritt!
    denn väter alleine mit kind rennen hier viele rum , wozu sollte ich mich da umschauen? es sei denn ......................sfg

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • George Clooney* haben will :pfeif


    aber zum Thema: mich überkommt manchmal ein wenig Neid wenn ich Papis mit ihren Kindern sehe... da denke ich mir so hmm mama kann bestimmt jetzt mal ausspannen. Ich bin gern mit meinen Kindern zusammen,keine Frage aber mal so ein kli9tzekleines Bisschen zeit für mich ist doch nichts schlimmes oder?
    aber nicht immer denke ich etwas wenn ich Männer mit Kindern sehe

  • Aber, u das ist es eben einfach, es nervt einfach nur.. (es sind nun nicht tausenede, aber doch schon ein paar am Tag, oder pro Tour, das man immer etwas angenervt ist)
    [...]
    Aber das ist schon wirklich hier echt penetrant teilweise..u
    [...]
    Ich könnt da von Erlebnissen erzählen, zum kugeln, wenn es letztendlich nicht so nervig wäre..


    HEY
    Du tust mir echt leid...:troest



    Zitat

    Was geht da bloß in den Leuten vor, ist es für sie wirklich so ein merkwürdiger Anblick einen Vater allein mit seinen Kids auf Tour zu sehen?!?!?!?!


    Vielleicht bist DU ja ein merkwürdiger Anblick...aber um das beurteilen zu können, müsste ich mal ein Bildchen von dir begutachten dürfen...:D

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hey


    Ich steck ja nicht in deiner Haut, aber ist das nicht mehr Einbildung?


    Ich wßte zwar das das kommt, aber das ist es nicht, denn dann müßten min. 3 Personen gleichzeitig unabhängig voneinander diese Einbildung haben..


    Ich krieg auch ab u an einen Seitenhieb und entgegne dann nur noch stumpf: "..ja ich weiß schon.." ..heißt es fällt allen auf u nervt gelgentlich alle..




    es gibt da so ein seltsames Phänomen, so eine Art Wahrnehmungsfilter und vielleicht fällst Du diesem Phänomen gerade ein wenig zum Opfer.


    Ja, ja ich weiß schon was du meinst, aber damit kann es sich nicht erklären ;)


    Vielleicht hat Dich tatsächlich mal eine Frau über die Maßen angestarrt, damit ist sie Dir aufgefallen und nun siehst Du lauter solche Vorgänge. Wäre das möglich?


    :lach:D ...das wirds sein *grins.. ne ich denk nicht wirklich ;)


    Oder Du siehst tatsächlich aus wie eine Kreuzung aus George Clooney und Brad Pitt


    Tja, schön wäre es, aber das wirds nicht sein...



    Jens, dir wird nichts mehr anders übrig bleiben uns ein Foto von dir zu zeigen.


    Ja ne...aber das bringt mich auf eine andere Idee, ich sollte mal vielleicht ein Bild von den (überwiegend) Spannerinnen machen .. damit die Blcike mal dokumentiert sind ;) u ich sie zeigen kann *g


    Gruß
    Jens

  • So was ist selektive Wahrnehmung... kaum achtet man aus irgendeinem Grund auf etwas, dann nimmt man es verstärkt war-


    als ich schwanger war, sah ich nur Schwangere rumlaufen-


    ebenos war das, als meine Kids im Kinderwagen sassen etc. etc.- inzwischen denke ich, die Welt besteht aus Pubi´s-


    Kein Mensch kann Dir ansehen, dass die Kinder bei Dir leben- oder, ob Du in einer Partnerschaft lebst, oder halt nicht- oder ob Du verheiratet bist, oder schwul...


    Du deutest die Blicke so- wahrscheinlich freuen sich die vielen Gucker nur daran, wieviel Spass Vater und Kids haben- interpretieren tust Du!


    Mein Sohn hat eine Behinderung- und wenn ich mit Freunden weg bin, meinen viele, er wird dauernd angestarrt.... mir persönlich ist das selten aufgefallen. und wenn. mein Gott, soll´n sie doch schaun-


    Ich habe ein grosses Tattoo auf der Schulter- meinem Bruder ist das peinlich, und er meint immer, dass alle so starren würden, als würde ich Kleine Kinder frühstücken-
    mir persönlich fällt das eher selten auf....


    Ist wohl immer eine Frage, ob es einen interessiert-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Es gibt da noch ein Möglichkeit: Die Frauen starren Dir hinterher, weil Du so grausam aussiehst, dass die sich fragen, wer blöd genug ist, Dir seine Kinder anzuvertrauen! Ja, das wird's sein! :lgh


    Zumindest scheint es so, als ob Du ihnen das unterstellst... :D


    Wenn ich einen Vater mit seinen Kindern beobachte, dann meistens, weil mir auffällt, dass er besonders gut mit den Kindern umgeht--und ganz selten auch weil er mir gefällt, und ich mich frage, ober vielleicht AE- oder WE-Papa ist... :D

  • Hey


    Man muß das (oder sich) einfach nicht so wichtig nehmen.


    Ne du, der Typ bin ich nicht, der sich wichtig nimmt..
    Drum sag ich ja, es fällt ja nicht nur mir auf..u Blicke schweifen über jeden, auch klar..aber das ist definitv was anderes als nur ne kurzer Blick..u wenn ich mich wichtig nehmen würde, müßte ich ja zufrieden sein, mich hingegen nervt es aber...

    Kein Mensch kann Dir ansehen, dass die Kinder bei Dir leben- oder, ob Du in einer Partnerschaft lebst, oder halt nicht- oder ob Du verheiratet bist, oder schwul...


    So ist es, aber man sieht einen Mann mit zwei Kids, allein, ohne Frau...so nach dem Motto, oh oh, das nicht normal, ds kann nur schief gehen, u so wirken die Blicke auf mich eher..auch so ähnlich wie mit der "Behinderung" u da schauen nunmal leider dummerweise viele Menschen dann wie blöd..gaffen..


    Ist wohl immer eine Frage, ob es einen interessiert-


    Mich interessiert es nur dahingehend, das es eben nervt..


    Gruß
    Jens


    *edit


    Zitat

    Es gibt da noch ein Möglichkeit: Die Frauen starren Dir hinterher, weil Du so grausam aussiehst, dass die sich fragen, wer blöd genug ist, Dir seine Kinder anzuvertrauen! Ja, das wird's sein!


    ...das wäre natürlich noch eine Option :D

    Einmal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • Also ich bin ne Frau, ich bin oft allein oder mit Kind unterwegs. Und jaaaaa, ich beobachte gerne andere Menschen wenn ich nichts Besseres zu tun habe. Also bin ich wohl eine von den Spannerinnen. :lach


    Ich könnt mich zum Beispiel wegömmeln, wenn im Zoo vor dem Geiergehege eine Mama tönt: "Guggamole Schörlii, des isch der Keeenig der Lifte. An Adler, gugg!" Ich gebe zu, diese Mama behalte ich dann ein wenig im Auge und warte auf den nächsten Spruch.


    Wenn ich in der Schlange vor der Kasse warte, schau ich auch gerne andere Menschen an und den Inhalt des Warenkorbs. Wenn dann eine beleibte Family mit beleibten Kindern Chips und Cola und dergleichen im Korb hat, denk ich mir meinen Teil. Ebenso, wenn junge Menschen Chips und Bier kaufen und sich offensichtlich auf eine Party freuen. Single-Männer z.B. haben auch ganz spezielle Warenkörbe.


    Ich geb zu, auch bei Familien mit Handicap-Kindern schau ich hin. Hier aber eher deswegen, weil's mich berührt, wie lieb diejenigen zu ihren Kindern sind (ich kenn's auch anders, da werden solche Kids versteckt).


    Es wird halt angeschaut, was ungewöhnlich ist. Bei Vätern mit Kids bin ich nicht ganz so fixiert auf "der ist allein mit Kind". Da ist's eher der selbstverständliche und fürsorgliche Umgang mit den Kindern - egal ob eine Mama dabei ist. Das kenne ich so nicht, das ist für mich ungewöhnlich (unser Herr Papa war schon immer sehr oft und sehr gerne mit Kind unterwegs, hat sich aber produziert und alles ganz demonstrativ toll und superklasse und am Besten gemacht ohne Rücksicht drauf wie's dem Kind dabei geht... schließlich wollte er bei der Damenwelt Eindruck schinden, der Gockel).


    Aber ich glaub, ich hab noch nie drüber nachgedacht ob derjenige, den ich da ankucke AE ist.... nö. Warum auch?


    Aber weißt Du Jens, was richtig nervt? Was einem wirklich den Spass verderben kann? Geh mal als AE-Frau mit Kind in Urlaub. Da wird nicht interessiert beobachtet, da wird Terrain gesichert! Wehe, ein Familienvater unterhält sich am Spielplatz mal mit Dir, weil die Kids grad so nett miteinander spielen. Wenige Sekunden später steht die Gattin da, hakt sich unter und sendet Giftpfeile-Blicke ... bevor sie ihr Eigentum dann in Sicherheit bringt. Seltsamerweise spielen die Kinder dann auch nicht mehr miteinander .... werden dann schnell weg geholt, weil man ja noch was vor hat. Oder aber die Mama steht als Wachposten parat und der Mann weiß, an wem er vorbeizukucken hat. Mit ganz viel Ruhe und Gelassenheit kann so was witzig sein. Nur.... erklär mal dem Kind, warum es gestern noch mit dem anderen spielen durfte und heute nicht mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von MarleneE ()


  • Bin zwar jetzt auf neurologischer Frühreha tätig, aber als ehemalige Psychiatrieschwester muss ich mich bei Deinen Beiträgen echt fragen: Bist Du leicht paranoid?? :hae:


    Ich glaub, Du steigerst Dich da rein.... :dribbel

  • Es gibt da noch ein Möglichkeit: Die Frauen starren Dir hinterher, weil Du so grausam aussiehst, dass die sich fragen, wer blöd genug ist, Dir seine Kinder anzuvertrauen! Ja, das wird's sein! :lgh


    Zumindest scheint es so, als ob Du ihnen das unterstellst... :D


    Wenn ich einen Vater mit seinen Kindern beobachte, dann meistens, weil mir auffällt, dass er besonders gut mit den Kindern umgeht--und ganz selten auch weil er mir gefällt, und ich mich frage, ober vielleicht AE- oder WE-Papa ist... :D


    was würdet ihr ae-mütter denn bevorzugen? ae- oder we-papas?


    die frage geht an alle :D

  • Bist Du leicht paranoid??


    Ja ne is klar...danke für den Hinweiß, sind wir ja alle paranoid, oder hat sich das schon von mir auf andere Übertragen? :brille


    Mal gut das du dann ja eigentlich weißt was paranoid ist...


    Ich sagte ja auch nicht das es alle Mitmenschen sind, oder tausende sind...aber on Tour kann es schon mal eins zwei drei sein am Tag, u das gegaffe kann dann schon nerven..


    Ist etwa so als wenn ne Frau ne nette Oberweite hat u das noch nett ausschaut, die is ab u an auch genervt, das ihr die Männerwelt drauf starrt..die is dann auch gleich paranoid???? :Hm:hae:



    Und wenn man zwei,drei Stunden im Zug sitze u man keinen Handgriff unbeobachtet tun kann, weil man genau grad da so ein Exemplar neben sich sitzen hat u der Zug voll ist, dann nööörvt das..ob das dann gleich paranoid is???

  • was würdet ihr ae-mütter denn bevorzugen? ae- oder we-papas?


    Da die Frag ja an alle ging ;) .. mal meine Vermutung dazu:


    (eher) WE-PaPa`s


    Gruß
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • Da müsste ich viel zu tief in die Kiste der Vorurteile greifen. Da sag ich lieber nix. :lach


    Wäre das nicht sowieso ein eigenes Thema wert?

  • was würdet ihr ae-mütter denn bevorzugen? ae- oder we-papas?


    die frage geht an alle :D


    Also ICH keines von beiden....., am liebsten einen WE-LOVER für MICH.... :Flowers :love