HIIIILFE! Ex-Mann will einfach sofort Betreuungsunterhalt kürzen...

  • Es hat ja weiter oben schon jemand geschrieben, wie sich Gerechtigkeit in einer Gesellschaft definiert.


    Ich finde es z.B. Ungerecht, dass es Menschen geben darf, die so narzisstisch auf andern rumtrampeln dürfen, geschweige denn Kinder erziehen. Machen wir uns nichts vor, dass siehst du bestimmt ähnlich, oder?


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Ich meine damit Menschen, die sich wie Vampire durch die Welt bewegen und dabei nur ihre eigene Welt sehen. Die nehmen was sie brauchen ohne Rücksicht auf andere und deren Gefühle und Gedanken. Sei es nun Aufmerksamkeit oder was auch immer. Die nicht lesen was andere schreiben, aber gerne wissen was richtig und was falsch ist, auch wenn sie sich für nichts einsetzen.


    Die mit ihrem schitzophrenen posts, andere hinter sich lassen, die dann die Kinder dieser rat-,einsicht- und behandlungsresistenten Eltern, vor Augen haben.


    Leider merken diese Menschen es nicht, liegt in der Natur der Sache.


    Vielleicht später mal in den letzten Lebenstagen, wäre so meine Erfahrung aus nem Job in nem Hospitz, da holt es sie totsicher wieder ein.


    Wenigstens das ist dann gerecht.



  • Hast du damit mich gemeint?
    Mit diesen Vampiren?

  • und deshalb auch nicht weiss, wie das so läuft, juristisch und so.


    ..is klar u du weißt das wie es läuft?..offensichtlich aber ja doch absolut nicht...


    Also ich lese inzwischen nur noch quer, aber das es nun doch mitmal eine Verurteilung des Vaters gab, hab ich bis grad eben noch nirgends gelesen...


    Irgendwie wird das hier doch alles immer seltsamer..


    Das mit dem Troll ist gar nicht so abwägig..aber ich persönlich denk, das du da auch einen ziemlichen Frust schiebst u alles versuchst gegen den Vater anzugehen..
    Ich würd fast behaupten das Hilfe, professionelle Hilfe für dich wichtig wäre, einfach weil du selber da schon in etwas steckst, was du selber schon nicht mehr überblickst..


    Außerdem immer wieder interessant, wie du dich städnig widersprichst, dann wieder ein Bruchstück mehr an Infos kommt, das dann die Sachlage doch wieder anders darstellen "läßt" usw. ... schon mehr als seltsam..

    2 Mal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • Ich finde man kanns echt auch übertreiben.


    Rainbow, ich denke nicht, dass du ein Psychiater oder Psychologe bist.



    Ich bin sehr normal und nicht dumm oder narzistisch oder sonst was.




    Gute Nacht

  • Was mich nur wurmt ist die Tatsache, dass ich ihn in Sachen Erziehung, Engagement und Schule komplett ersetze. Gratis.
    Für ihn finde ich es bequem. Ich soll - am liebsten Vollzeit - arbeiten gehen UND die Kinder (für ihn) managen.


    Also ich hätte es gerne gehabt, dass ich eben in Teilzeit arbeite und dann für die Kinder da bin. So wird es ja sein.
    Aber dass er da so vollkommen raus ist... Das finde ich nicht richtig und es hat meines Erachtens auch nichts mit Unabhängigkeit zu tun.
    Gerecht ist es nicht.


    Mädel, es wird NIEMALS in dieser Hinsicht Gerechtigkeit geben. Bei mir sind zwei Väter einfach abgezwitschert und ich arbeite Vollzeit. Was glaubst du, nützt dir das Gejammer? Was bringt es dir, vom Neid zerfressen zu werden?
    Steht auf und krieg dein Leben selber auf die Reihe, damit du morgen stolz in den Spiegel schauen kannst. Du wirst sehen, es wird dich stärker machen und diese Stärke wird sich auf die Kinder übertragen.
    Um deinen Ex kümmert sich ein anderer, der kriegt seine Strafe früher oder später.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Jupiler, Deine spezielle Situation definiere ich so:


    Dadurch, dass der Missbrauch stattgefunden hat (das Ausmaß und die Varianten sind mir egal), bist Du wie schon oft hier bemerkt in die Rolle der übermächtigen Beschützerin und Immer-für-die-Kinder-da-seiende geschlüpft. Das war sicherlich in Ordnung, solange sie noch klein waren. Aber das alles ist doch geregelt? Der Umgang findet begleitet statt und Du durftest jetzt viele Jahre ausschließlich für die Kinder da sein.


    Jetzt, wo sich Deine Lebenssituation ändern soll, findest Du soundsoviel Gründe, warum das alles nicht sein darf und ungerecht ist.


    Der Verlauf in diesem Thread war ja:
    - Hilfe, der Vater stellt mutwillig den BU ein
    - meine Kinder brauchen mich für Latein
    - meine Kinder gebe ich nicht in Fremdbetreuung, das Nachbarskind hat sich dort übergeben
    - fremdbetreute Kinder landen irgendwann in der Gosse
    - Ich bin nun mal "traditionell" eingestellt
    - der Missbrauch...
    - die Klage über mangelnde öffentliche Förderung für die Schulprobleme Deiner Kinder
    - die Klage über Chancenungleichheit für Männer und Frauen im Berufsleben
    - ich will nun mal nicht nach Feierabend noch Hausaufgaben mit den Kindern machen müssen


    Bitte bedenke bei all Deinen Klagen, dass Du etliche der beschriebenen Mißstände selbst herbei geführt hast. Du hast Dich ("traditionell") selbst aus dem Berufsleben zurückgezogen im Vertrauen auf ein langes, glückliches, hellrosa Leben als Mutter im Kreise der intakten Familie. Die Verantwortung dafür, dass dann alles anders gekommen ist als erhofft und geplant... die kannst Du nicht einfach nur delegieren und Dich als gebeuteltes Opfer des Schicksals sehen. Sonst enden wir nämlich irgendwann mal bei der Feststellung "es ist so ungerecht, dass ich als Frau auf die Welt gekommen bin."


    Auch Frauen wachsen mit ihren Herausforderungen, hab einfach Mut und gehe die Schritte die nötig sind und von Dir gefordert werden. Nimm Dir nicht den Spass am Leben und die Kraft durch Lamentieren und Klagen. Du wirst auch mit Hilfe eines Anwalts die vermeintlichen gesellschaftlichen Missstände nicht ändern können. Wohl aber kannst Du selbst Dich und Deine innere Einstellung ändern - für Dich und Deine Familie. Finde nicht tausend Gründe, warum das alles NICHT machbar ist, sondern denke darüber nach, WIE es machbar sein kann. So viele Menschen vor Dir mussten ihre Hoffnungen auf die intakte Familie und den traditionellen Lebenslauf begraben und das Beste aus ihrer Situation machen - warum sollst Du das nicht können?


  • Man muss nicht unbedingt studiert haben um Deinen Ausführungen folgen zu können. Aber Du verstehst ja eh alles nur so wie Du willst. Und was Du nicht willst wissen wir ja nun.


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Die Strafe von Sexualtätern ist nie gerecht gegenüber dem was dem Missbrauchsopfer passiert ist. Aber es ist Jahre zurück, es wurde doch verurteilt (wenn vielleicht nicht gerecht) aber wem hilft es das dies nun wieder aufgerollt werden soll. Willst du ihn nochmals anklagen dafür? Ich will es echt nicht gutheißen wenn jemand sowas macht, aber irgendwann muß auch gut sein und deine Kinder und du sollten versuchen sogut es geht das vergangene hinter sich zu lassen. Wenn nötig mit Hilfe von außen und Leuten die sich damit auskennen


    Sei froh das er nur begleitender Umgang ist. Mehr muß in eurem Fall auch nicht sein, schon das finde ich für ein Kind schlimm genug, dem Täter begegnen zu müßen. Gerade weils der eigene Vater ist. Ich glaub ich wär so dermassen froh wenn ich was die Kinder betreffen würde alleinige handhabe hätte und er soviel wie möglich aus dem Leben draußen währe vom Kind.


    Gerechtigkeit gibt es nie wenn man Eltern ist und getrennt. Es bleibt immer an einem von beiden hängen. Aber du willst doch nicht allen ernstes wollen das der Mann der deinem Kind so dermassen geschadet hat noch mehr Pflichten bekommt? Scheiß auf sein Geld, das wäre für mich nur ein Zeichen das er euch damit kaufen will und du die Füße still hälst. Sorry aber ich verstehs nicht wie du dich da noch so abhängig von ihm machen willst und nicht lieber froh wärst so wenig wie möglich mit sojemand zu tun zu haben.


    Warum Leider? Warum? Wie kannst du wollen das er die Kinder hälftig betreut?
    So langsam habe ich das Gefühl das es hier gar nicht wirklich ums Kind geht sondern das DU dich ungerecht behandelt fühlst, sonst würdest du sowas erst gar nicht schreiben. Hier geht es auch nicht um andre Eltern, sondern um euch. Das ist eine ganz andere Situation die man nicht vergleichen kann und darf.


    Niemand hält dich von ab halbtags arbeiten zu gehen und Nachmittags für die Kinder da zu sein. Es liegt alleine in deiner Hand das es auch so kommt.

  • warum leider? ich bin der meinung, an der ganzen geschichte mit dem missbrauch ist nicht die bohne dran. sonst würde sie dem mann nicht so hinterher laufen. u. so wie ich es verstanden habe, findet der betreute umgang durch sie betreut statt oder bring ich gerade was durcheinander. in diesem fall denke ich sollte sie sich dringend psychische therapie suchen in einer klinik, ich denke dort läuft sehr viel schief u. falsch. irgendwie stellt sich das langsam als gefahr für die kinder dar u. ich denke das sollte im auge behalten werden.
    wie gesagt, wenn damals eine verurteilung stattgefunden hat für was auch immer, dann ist die geschichte durch u. kommt auch net mehr auf den tisch. aber um so mehr wirrwarr hier auftaucht, um so kranker erscheint mir die person. wer weiß wer hier wen missbraucht???

  • warum leider? ich bin der meinung, an der ganzen geschichte mit dem missbrauch ist nicht die bohne dran. sonst würde sie dem mann nicht so hinterher laufen. u. so wie ich es verstanden habe, findet der betreute umgang durch sie betreut statt oder bring ich gerade was durcheinander. in diesem fall denke ich sollte sie sich dringend psychische therapie suchen in einer klinik, ich denke dort läuft sehr viel schief u. falsch. irgendwie stellt sich das langsam als gefahr für die kinder dar u. ich denke das sollte im auge behalten werden.
    wie gesagt, wenn damals eine verurteilung stattgefunden hat für was auch immer, dann ist die geschichte durch u. kommt auch net mehr auf den tisch. aber um so mehr wirrwarr hier auftaucht, um so kranker erscheint mir die person. wer weiß wer hier wen missbraucht???

    chang, ich finde Deinen Beitrag extrem übergriffig. Solche Äusserungen stehen Dir nicht zu.

  • chang, ich finde Deinen Beitrag extrem übergriffig. Solche Äusserungen stehen Dir nicht zu.


    und das bestimmst du? ich sage nur meine meinung über etwas das extrem krank klingt. das ist auch net verboten u. deine meinung hab ich dir auch noch nie genommen oder?

  • Mod-Mitteilung: Chang, ich bitte Dich dringend, persönliche Angriffe, Herabsetzungen des Diskussionspartners, medizinische Bewertungen u.ä. der Forenteilnehmer zu unterlassen. Bitte diskutiere in der Sache. Dein hier gewählter Diskussionsstil ist unakzeptabel und unangemessen und hat keinen Platz hier im Forum.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Sorry bap, aber ich muß chang da jetzt mal in Schutz nehmen. Wenn auch ihre Wortwahl oftmals sehr radikal ist, hier spricht sie mal das aus, was viele denken, die sich diesen Thread bis jetzt durchgelesen haben. Und zwar nicht, um zu beleidigen, sondern eher aus der Besorgnis raus, das es da noch zwei Kinder gibt, die ihre Mutter mit beiden Beinen fest im Leben stehend brauchen. Und das hier eine gewisse, ich drücks mal vorsichtig aus, Weltfremdheit aus den Beiträgen der TE spricht, ist glaub ich auch vielen aufgefallen. Das hat vordergründig mal gar nix mit Dummheit im klassischen Sinne zu tun.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • So viele Menschen vor Dir mussten ihre Hoffnungen auf die intakte Familie und den traditionellen Lebenslauf begraben und das Beste aus ihrer Situation machen - warum sollst Du das nicht können?


    Stümmt............ Ich hatte mir mein Leben auch anders vorgestellt, aber es ist nun mal so wie es ist, und ich kann da niemandem anders die Verantwortung für aufdrücken, als mir selber, denn letztlich waren alle Schritte, die ich gemacht habe MEINE Entscheidung. ICH bin für mich selber verantwortlich, und da kann ich mich nicht hinsetzen und jammern, daß es meinem Ex-Mann finanziell und zeitlich vielleicht besser geht als mir. Ich kann und will auch nicht darüber jammern, daß er mich und den Staat (in Bezug auf Prozesskostenhilfe und ArGe) über den Tisch gezogen hat- auf "Kosten" seines Sohnes (Kindesunterhalt)- ist halt so, kann ich mich kurz drüber ärgern und dann aber vorwärts schauen. Natürlich kann man nicht alles im Leben beeinflussen, aber auch in schlimmen Situationen hat man immer eine Wahl.


    Und für mich hört es sich so an, als ob so manchem die Kinder und die Zeit, die man in seine (ihre) Kinder investiert eher eine Last sind, und das kann ich absolut nicht nachvollziehen.................. Auch wenn ich ne 40 Stunden Woche HÄTTE (die ich leider nicht habe), und mich um alles alleine kümmern müsste, was mit meinem Kind zu tun hat- DAS würde ich auch in einer intakten Familie gerne für meine Kinder tun!


    Aber scheinbar gibt es Menschen, die trotz aller Wiedrigkeiten nicht aus ihren selbstgebastelten rosa Luftschlössern aufwachen...............

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Mod-Mitteilung: Chang, ich bitte Dich dringend, persönliche Angriffe, Herabsetzungen des Diskussionspartners, medizinische Bewertungen u.ä. der Forenteilnehmer zu unterlassen. Bitte diskutiere in der Sache. Dein hier gewählter Diskussionsstil ist unakzeptabel und unangemessen und hat keinen Platz hier im Forum.


    lol aha, ich habe kiene wertung gegeben, sondern nur den hinweis sie möge sich hilfe holen u. diesen hinweis haben auch andere gegeben. wenn du daran einen persönlichen angriff siehst, ist das nicht mein problem.

  • Mod-Mitteilung an Chang: Ich habe Dir deutlich gesagt, worum es geht. Und es geht hier nicht darum, was Du hinterher meinst, geschrieben zu haben. Sondern es geht darum, was bei den Mitlesern ankommt. Und es wird sehr wohl zu Deinem Problem, wenn Du Dich nicht an die Forenregeln hältst. Ich bin mir sicher, Du bist in der Lage, Deine Aussagen so zu formulieren, dass das ankommt, was Du sagen willst. Und nichts anderes.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.