• Man oh man, sorry, aber mir geht so einiges im Moment durch den Kopf.


    Mal wieder eine Frage an euch.


    Was für Ziele hab ihr euch für die Zukunft gesetzt?


    Oder lebt ihr planlos?


    Wie stellt ihr euch eure Zukunft vor?


    Oder steckt ihr irgendwo fest?


    Habt ihr euch schon mal Ziele gesetzt die dann in die Hose gingen?


    Liebe Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenschein100 ()

  • Puuh, ein ganzer wunder Punkt bei mir zur Zeit.


    1. Ziel Wohnung finden - geschafft
    2. Zwei Monate Doppelbelastung hinzubekommen
    3. Zum Wohlfühlen herrichten
    4. nach und nach das ein oder andere angehen


    5. setzen lassen, verarbeiten, loslösen,------genießen und auftanken


    6. Kraft und Freude endlich wieder mit meinen Kids zu haben


    7. Möglichkeiten angehen um wieder auf eigene Beine zu kommen.


    8. egal was kommt - ganz nah bei mir bleiben

  • Sonnenschein...bist aber in Plauderlaune :lach schön wäre es wenn du im Anfangsthread auch deine Meinung schreiben würdest :D



    Mein aktuelles größtes Ziel ist es den 30.04. ziemlich unbeschadet zu erreichen :crazy Ich merke leider schon wie ich immer nervöser werde :(


    Natürlich auch für meinen Sohn so gut wie möglich da zu sein und ihm trotz allem noch eine unbeschwerte Kindheit bieten zu können...


    Finanziell unabhängig vom Ex zu werden...



    Mein Ziel das in die Hose ging...Ich wollte nie geschieden werden und das zumindest mein 2ter Sohn in einer einigermaßen Intakten Familie aufwächst :(



    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • mein hauptziel ist : das mein jüngster wieder gesund wird und das die ärzte im kh die richtige diagnose herausfinden

  • Mein größtes Ziel ist es, dass meine Kinder glücklich sind!


    Damit bin ich beim nächsten Ziel:
    eine andere Arbeit finden, nämlich während die Kinder in der Schule sind und nicht so wie jetzt abends die beiden alleine lassen müssen :(


    Eine andere Wohnung zu finden ist auch ein Ziel, hier haben wir keinen Garten und auch sonst is einiges nicht s toll......


    Ein weiteres Ziel ist es, immer vorwärts zu schauen und niemals aufgeben!



    Ein Ziel, das in die Hose ging: eigentlich wollte ich eine glückliche Familie haben und als ich geheiratet habe, dachte ich, es sollte für immer sein......


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Mein groesstes Ziel ist es im Hier und jetzt zu leben ohne mich wegen der Vergangenheit oder Zukunft fertig zu machen (mit Sorgen, Schuldgefuehlen, Aengsten etc.) Sondern einfach nur den Moment leben, voll praesent sein (auch gedanklich) und auch kleine Dinge geniessen. Ich glaube, dass mein Kind und ich davon wahnsinnig profitieren werden :).


    Als persoenliche Ziele habe ich mir gesteckt, dass ich nicht wieder in meine alten Lebensfallen reintappe (z.B. nie mehr mit einem Mann zusammen sein, dem ich nicht vertrauen kann, der mir/uns nicht gut tut), Hilfe akzeptieren und darum fragen, wenn ich sie brauche, Konflikte rechtzeitig loesen (anstatt sie ewig in mir rumoren zu lassen) etc.


    Was alles andere "greifbarere" angeht bin ich eher planlos: jobmaessig, wohntechnisch etc. weiss ich nicht wirklich wie und wo es weitergeht. Allerdings habe ich gemerkt, dass sich irgendwie eh immer alles findet zur richtigen Zeit. Wenn ich mir monatelang um Geld Sorgen gemacht habe, steckt ploetzlich ein Scheck in meinem Briefkasten. Wenn ich beruflich ewig gruebele, bekomme ich ploetzlich einen Anruf von einem alten Arbeitgeber etc. Sprich: die meisten Sorgen/Aengste/Gruebelei und Planungen um die Zukunft sind umsonst (oder es kommt eh anders), was nicht heisst, dass ich mich zurueck lehne und einfach abwarte und alles geschehen lasse. Aber ich bin geduldiger geworden und warte auf den richtigen Moment und das richtige Bauchgefuehl, bevor ich ewas Neues angehe.

  • Puh, da habe ich ganz viele Ziele!


    1. Früh aufstehen - damit ich mir den Einstieg im alltäglich Chaos erleichtere
    2. Sport machen - erfrischt, belebt, macht schlank
    3. Mich weiterbilden - um meinem Wiedereinstieg im Beruf zu erleichtern
    4. Mit dem Rauchen aufhören - wahnsinnig teuer und ist mir inzwischen wirklich nur eine Last
    5. Freunde wöchentlich treffen/einladen - ich bin gern Gastgeberin und will die neue Bude mit einer Fülle von schöne Erringerungen stopfen
    6. Mein Traumjob (Softwareentwicklung) finden - es macht mich finanziell unabhängig und jede Menge Spaß, wenn's auch stressig ist
    7. Urlaub mit der Kleine in den USA


    ich habe noch jede Menge, die ich machen möchte, aber das sind so ein Paar Highlights :sonne

    Think in the morning. Act in the noon. Eat in the evening. Sleep in the night. - William Blake

  • Guten Morgen


    Die Gruppe Ich & Ich hat ein ganz tolles Lied in dem eine Liedstelle vorkommt die ungefähr so geht:.......so soll es sein, so kann es bleiben so habe ich es mir gewünscht. Mein Ziel ist es genau den Punkt in meinem Leben zu erreichen wo ich das sagen kann. Wie mein Leben dann aussieht weiß ich nicht, aber ich denke wenn ich das sagen kann habe ich es geschafft.


    Gruß Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Guten Morgen


    Die Gruppe Ich & Ich hat ein ganz tolles Lied in dem eine Liedstelle vorkommt die ungefähr so geht:.......so soll es sein, so kann es bleiben so habe ich es mir gewünscht. Mein Ziel ist es genau den Punkt in meinem Leben zu erreichen wo ich das sagen kann. Wie mein Leben dann aussieht weiß ich nicht, aber ich denke wenn ich das sagen kann habe ich es geschafft.


    Gruß Angela

    Das ist ein super Motto, Emmchen!

    Think in the morning. Act in the noon. Eat in the evening. Sleep in the night. - William Blake

  • Hallole,


    die Erhaltung der Gesundheit empfinde ich auch als Prio 1.


    Ohne das ist alles andere nicht recht zu geniessen.


    Und ich tue viel zu wenig zur dafür.


    Ansonsten habe ich meine Ziele und schaue da regelmäßig drüber und "justiere" mich aus, falls notwendig.


    LG Cobra


    PS.


    Als ich mir noch weniger bis keine Gedanken drum gemacht hatte, hiess der Slogan:


    Hauptsache ich bin gesund - und die Frau hat Arbeit :lach:D

  • Tja, was sind meine Ziele?


    Ich möchte meinen Kindern etwas mehr "einfache" Aufmerksamkeit schenken - das fällt mir schwer, weil meine Aufmerksamkeit momentan noch für die vielen Dinge draufgeht, die einem so das Leben schwer machen können (wenn man immer nur von "Brandherd zu Brandherd" eilt, verliert man ein wenig den Blick und den Zusammenhalt für den Alltag :( )


    Ansonsten versuche ich auf die kurzen Momente des Glücks zu achten, die mich immer mal wieder überraschen...


    Den Weg zu meinen Zielen hab ich mir mit vielen kleinen Etappenzielen grob abgesteckt.

  • Ziele....oje!


    Ziele sind was Tolles, und gleichzeitig etwas, an das ich mich kaum noch ranwage, ich hab sie schon viel zu oft nicht erreicht (hab aber auch Talent mir Ziele zu setzen, die garnicht erreichbar sind).
    Ich bin ein Sprintertyp, kann "sehr schnell sehr viel", hab aber null Ausdauer, wodurch alles, das längerfristig und gleichmäßig Aufmerksamkeit und Einsatz braucht, für mich kaum zu erreichen ist.


    Momentan ist mein oberstes Ziel wieder gesund zu werden, und damit das möglich wird, muss ich erstmal einen ganz üblen Glaubenssatz und automatisierten Zwang überwinden: "Wenn es mir gut geht, bringt das die Menschen, die ich liebe, ins Grab". Daraus resultiert, dass ich mir nicht erlauben kann, dass es mir gut geht, und wenn ich es doch mal kurz schaffe, strafe ich mich anschließend selbst, und das (der potenziellen Lebensgefährdung meiner Lieben entsprechend) vehement und brutal. :wand:radab
    Ich bin fest entschlossen, das zu überwinden. So entschlossen war ich selten in meinem Leben, und da ich in letzter Zeit viel gelernt hab, denke ich, dass ich es diesmal schaffen werde.


    Ein "äußeres" Ziel ist eine neue berufliche Perspektive, etwas, das ich ausüben KANN (auch mit meiner recht geringen Belastbarkeit) und auch ausüben MAG, wenns mir wieder besser geht. Darauf bereite ich mich vor.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen


  • das grosse ziel, was wir uns wohl alle gesetzt haben und was dann in die hose ging ist wohl unsere familie. also das mit ex und kinder grossziehen.... viele, vor allem die, die aus einer langzeitbeziehung stammen, werden wohl geplant haben, mit ihrem partner alt zu werden....


    meine heutigen pläne sind eher kurfristiger. man muss ja erstmal sein leben wieder in geordnete bahnen lenken. d.h. jetzt nicht, dass chaos herrscht, aber man hat einfach zum einen mehrere orientierungspunkte zur auswahl. neuer partner oder lieber nicht. neue wohnung oder nicht, neue arbeit? geldsituation ist anders. wie muss ich haushalten. wie gehen die kinder mit der trennung um?


    ich glaube, dass da auch wieder jahre vergehen, bis man wieder nur einen fixpunkt. einen plan haben wird.


    deshalb ist planen im frühen, früheren stadium kaum möglich. auch weil man erstmal mit dem alten, vergangenem abschliessen sollte. viele vermissen, fallen in alte gewohnheiten, müssen noch verarbeiten. ich schliesse mich da nicht aus...

  • Meine Ziele sind derzeit klar definiert:


    1. neuer Job - am besten Verbeamtung auf Lebenszeit, sodass ich sicher sein kann, im Alter meinen Jungs nicht auf der Tasche liegen zu müssen
    2. neue Wohnung, besser ein kleines Häuschen...ohne Garten gehe ich zugrunde
    3. Fuß fassen in der neuen Heimat
    4. weiter Französisch lernen und es eines Tages wirklich fließend sprechen können
    5. wieder im Chor singen
    6. endlich das Buch fertig schreiben und vielleicht - mit viel Glück - einen Verlag finden


    Langfristig:


    - aus beiden Jungs vernünftige, lebensfähige Menschen machen

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Das hört sich vielleicht jetzt blöd an, aber für mich ist der Weg das Ziel.


    Ich habe so im Laufe der Jahre gemerkt, das es immer Situationen gab, auf die ich hingearbeitet habe und wenn es dann soweit war, war ich immer enttäuscht, das
    die Zeit der Vorbereitung vorbei war. Weil eben diese Zeit eigentlich das Beste an der ganzen Sache war.


    Klar wäre ich lieber schlanker, finanziell besser situiert und mein Leben könnte echt spassiger und unkomplizierter sein.


    Aber eigentlich will ich nur Zufriedenheit mit der Situation in der ich eben halt gerade bin.


    Vermutlich werde ich nie schlank und reich und so.


    Aber ich möchte jeden Tag etwas dafür tun das es halt geschehen könnte, ohne Zwang und Druck.


    Und wenn ich dann mal am Ende meines Lebens bin möchte ich sagen können : Ich bereue nix und würde alles (ok. vieles :rotwerd ) genau wieder so machen.


    Boah klingt das gedroschen, aber so ist es nun mal :D

  • Meine Ziele sind:Das es meiner Tochter gut geht.

    Das ich bald wieder mit Irish Step Dance weiter machen kann,und hoffentlich net alles wieder verlernt hab nach bald nem Jahr


    Zwangspause.



    Das es mir und meiner Familie gut geht.




    Und das ich nach dem Jahr Elternzeit meinen Traumjob finde












    Lg Anja mit Eva-Marie