Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu??????

  • Ich bin irgenwie in meiner trauigkeit gefangen und hoffe das man mir irgenwie helfen kann.
    Ich hoffe das es jetzt nicht zu lang wird.
    Ich habe mich im vorjahr in einen mann verliebt der genauso wie ich das gleiche ziel vor augen hatte.
    Am anfang war ja auch alles wunderschön ud er von sich aus wollte das wir ne Familie gründen, mit Baby und zusammen ziehen,dann wurde es immer komischer er hatte ständig ausreden zu mir zu kommen, das telefonieren wurde ihm auch zu lästig bis er sich fast gar net mehr meldetete,er meinte nur er liebt mich sehr nur muss er mit seinem leben zu recht kommen.Ich weiss das er sehr viele und grosse Probleme hat und er an Depressionen leidet.
    Ich habe ihm immer geholfen finanziel als auch auf der seelischen ebene.
    Als ich ihm sagte das ich schwanger bin wollte er unbedingt das ich es weg machen las; da waren plötzlich tausend gründe warum, vom behindert sein des kindes bis hin zum" Es wäre auch für die Beziehung besser" HÄ???? Mir war klar das er nicht mehr wollte. Er kann ja reden und sagen das es ihm nicht mehr passt.Wäre ja fair mir gegenüber und ich kann damit abschliessen, aber nein er meint er liebt mich und er will mit mir zusammen sein nur er braucht seine Zeit nun gut ich gab ihm die möglichkeit und er meldete sich wieder mehr er kam auch dann wieder zu mir und es schien alles gut zu laufen.das war vor ca. 6 Wochen.
    Er fragte mich ob ich nicht für ihn ein Händy anmelden könnte das war zur zeit als er sich wieder mehr meldete, ich weiss ich bin naiv aber ich wollte ihm helfen nun ist es so, das er seit 6 Wochen wida ne menge ausreden hatte warum er nicht kommen kann, war ja wieda das thema geld und er merkte das ich ihm net mehr so helfen konnte naja seit dem sind auch die ausreden wida da. Er meint nur er muss schauen das er über die runden kommt und da muss halt die beziehung leiden, kommisch für Freunde und Spass haben hat er immer Zeit.
    Er hat mir auch schon bar mal gedroht er mache mir das Leben zur Hölle. Er hat teilweise sehr viele agressionen in sich das er schon oft gedroht hat amok zu laufen weil ja die anderen ihm das leben schwer gemacht haben und er sprach auch oft sich selber das leben zu nehmen. Ich habe ihm immer zugehört und ihn unterstützt so gut es ging aber er läst mich total alleine und macht mich auch noch fertig. Ich bin nur mehr am heulen und spiele nach ausen hin die glückliche.
    Es tut so weh merken zu müssen das man abezockt und verarscht wird ich weis ich kann was dagegen tun indem ich ihn fallen lasse. Ich Liebe ihn und hatte immer die hoffnung das er aus seinem tief wieder hoch kommt.Aber bis vor 4 Tagen habe ich ihm ne sms geschrieben das der spass vorbei is und er sich genug auf meine kosten amüsiert hat und genug auf meinen gefühlen herumgelaufen ist . Ist es jetzt wirklich das beste auch so zu tun wie er zu mir war?Eines ist auch sicher wen er alimente zahlen muss dann wird er mit sicherheit nen" langen Urlaub" machen. Ich habe ihm nie was getan und ich habe ihm geholfen hab ihm meine ganze liebe gegeben nur von ihm kommt gar nix. Ich habe nur angst das er mal vor der Tür steht und dem ganzen ein ende macht :amok: :flenn .Ich weiss schon jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich nur am anfang kann man a net so in einen Menschen reinsehen.
    Hoffe auf ratschläge und auf leute denen es vieleicht ähnlich ergangen ist.
    Ich habe viele Tiefschläge gehabt in meinem Leben und immer die kraft gehabt mich auf zustellen nur dieses mal versagt doch ein wenig meine Kraft.
    LG Plüschi

  • Hallo Plüschi,
    das Problem ist ja, egal wie man es wendet und Liebe hin oder her, dass er Dir nicht gut tut!!


    Grade in Deiner Situation (Schwangerschaft) ist es besonders hart, aber Dir irgend etwas anderes zu raten, als diese Beziehung zu beenden, kann man wohl kaum...zumindest so wie Du es schilderst, tut er Dir nunmal nicht gut, also lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende....aber ich weiss auch selbst, wie schwer es ist, solange man noch Hoffnungen hat..


    Ganz liebe Grüße,
    Regina

  • :troest kann mir gut vorstellen wie es dir geht.aber ganz ehrlich,auch wenn es wehtut-sei froh,dass du ihn los bist.überleg mal dass er dieses verhalten ja nicht ablegt sondern noch extremer wird und wie dein kind darunter zu leiden hätte.er macht nen"langen urlaub"wenn er zahlen muss?brauch er noch koffer?hilf ihm beim packen und wünsch ihm ne gute reise!DU BRAUCHST IHN NICHT!vom jugendamt gibt es uv und die kümmern sich darum dass geld von ihm zurückzubekommen.würde auch ne beistandschaft einrichten-die vertritt dein kind quasi als rechtsanwalt.


    du,das leben ist zu scön und zu kurz um es sich von so nem kerl vermiesen zu lassen.du schaffst das auch alleine-wahrscheinlich sogar besser.


    es liest sich so an als leidest du am helfersyndrom...kenn ich auch-hab 12 jahre gebraucht da rauszukommen.

    :Flowers Wo Gott dich hingesät hat,da sollst du blühen. (afrikanisches Sprichwort)

  • Hört sich an,als seist Du an meinen Bruder geraten :brille


    Aus Erfahrung mit vielen solcher Frauen von meinem Bruder kann ich Dir sagen: Bleib hart und konsequent!
    Kein Geld mehr,kein Sex.....Am besten Kontakt komplett abbrechen!!!
    Erst dann wird er Dich in Ruhe lassen!


    Solange er ein Fünkchen Hoffnung verspürt bei Dir noch was "ziehen " zu können,wird er Dir weiter die grosse Liebe vorgaukeln!


    Harte Worte,aber ich habe mindestens 10 Frauen getröstet,die es mit meinem Bruder zu tun hatten und beim Lesen von Deinem Post dachte ich Du wärst Nr.11
    2 Kinder waren auch im Spiel,natürlich mit 2 Frauen :kopf


    Kopf hoch!!! :blume


    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-


  • Hallo Plüschi,


    sagmal, fängt dem sein Vorname zufällig mit "F" an ??? :wand :motz: :motz: :nawarte:


    Genau das gleiche ist mir vor 5 Jahren auch mit nem Typen passiert, ich war verliebt und hab leider erst viel zu spät gemerkt, dass er mich nur ausnutzte. Auch die Aktion mit nem Handy kam bei mir vor. Ich habe ihm über einen Zeitraum von einem halben Jahr insgesamt knapp 6000 Euro gegeben. :hä :hä :hä :hä :hä

    Heute könnte ich mich dafür orfeigen, aber damals wollte ich es einfach nicht wahrhaben. Das Ende vom Lied ist, ich habe ihn angezeigt, weil ich gottseidank es schriftlich dokumentiert hatte, und ich somit einen Titel gegen ihn in der Hand habe. Mittlerweile sind aus den 6000 Euro fast 8500 Euro geworden, die ich von ihm zu bekommen hätte....
    :flenn :flenn :flenn


    Alles Gute für dich

  • Hallo plüschi,


    was ich dir schreibe wird dir nicht gefallen.


    Du hast alles zugelassen. Du bist für die Situation genauso verantwortlich.


    Es ist jetzt an dir einen Schlussstrich darunter zu ziehen.


    Such nicht mehr nach Gründen. Such nicht mehr nach Ausreden.


    Liebe Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • dein verstand sagt dir das richtige, lass die finger davon, bevor er dir seelisch noch mehr weh tut.
    so wie du schreibst ist es wirklich sinnvoller, nicht auf deine (noch)gefühle zu hören!
    ich wünsch dir viel kraft und alles gute!


    viele grüße

  • Auch wenn es in deiner situation sehr schwer sein mag, aber es ist besser für dich und das Baby ohne ihn zu leben. Verlässt du ihn nicht, wirst du auch in zukunft viele Probleme mit ihm haben. Such dir lieber einen Mann, der mitten im leben steht und der für dich und das baby auch wirklich da ist.

  • Du siehst das schon richtig: Er will nicht mehr.
    Da er aber momentan noch nichts Besseres zur Hand hat, läßt er Dich am ausgestreckten Arm verhungern, nicht ohne zwischendurch immer mal wieder Deine Hoffnung anzufachen. Könnt ja sein, er braucht Dich nochmal ... ... vielleicht kann er ja auch vor dem Ende noch ein paar Euro aus Dir rausquetschen ...


    Hände weg von dem Typen! Der taugt nix!

  • Du Arme!
    Die Welt geht für Dich gerade unter.
    Aber ich würde Dir dringend raten, den Kerl
    sausen zu lassen.
    Wenn ich so was lese, dann: :nawarte::nawarte::nawarte:
    Halte ihn so weit weg von Euch wie es nur geht.
    Ein Charakter, der okay ist, ist unabdingbar für einen guten Partner/Papa.
    Dir tut der Typ nicht gut (aber wirklich!)
    und wie sollte er auch dem Kind dann gut tun
    und ein guter Papa sein wenn er SO mit Menschen umgeht.
    Wahrscheinlich wird das jetzt für Dich ein Jammertal,
    aber das vergeht auch wieder, glaube mir.
    Sei stark!
    Geh raus, triff Dich mit Leuten.
    Triff Dich mit den Frühlingssonnenstrahlen.


    Und vor allen Dingen, freue Dich auf Dein Kind, das Du unter
    dem Herzen trägst! Auf eine gewisse Weise ist so ein Kind
    das allergrösste Geschenk auf Gottes Erden.
    Ein wirklich nicht immer einfaches Geschenk,
    aber eins, das doch unbezahlbar ist!
    Die Zeit, Liebe, Zuwendung und Geburgenheit
    die Du diesem kleinen Wesen schenkst,
    kommt zurück!


    Versuche, Dich nicht von Deinen Stimmungen
    dauernd beherrschen zu lassen.


    Wo stehst Du gerade?
    Bist Du (noch) undendlich traurig?
    Kannst Du auch ehrlich wütend sein über den Kerl?
    Bist Du von brüllender Wut beseelt?


    Jupiler

  • Du siehst das schon richtig: Er will nicht mehr.
    Da er aber momentan noch nichts Besseres zur Hand hat, läßt er Dich am ausgestreckten Arm verhungern, nicht ohne zwischendurch immer mal wieder Deine Hoffnung anzufachen. Könnt ja sein, er braucht Dich nochmal ... ... vielleicht kann er ja auch vor dem Ende noch ein paar Euro aus Dir rausquetschen ...


    Hände weg von dem Typen! Der taugt nix!


    Mein Bruder hatte immer seine "Hauptfrau" und die anderen hat er nur ausgenommen.
    Liebe vorgespielt und schön kassiert: Geld, Handyverträge,Autoanmeldungen,Prepaidaufladungen.... :kotz
    Leider wollten die Frauen es nie wahrhaben wenn ich sie gewarnt habe :kopf
    Weil er doch soo lieb war,so krank,so verzweifelt :wand


    Ich wünsche Plüschi vieeel Kraft und Durchhaltevermögen um standhaft zu bleiben!! :blume

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

    Einmal editiert, zuletzt von nadine30 ()