Kindergelderhöhung vorerst gescheitert !!!

  • Aufregen bringt wirklich nix aber vielleicht :amok:;) !Ne Spaß beiseite die Erhöhung ist 1.Mist und 2. haben Hart4 empfänger davon rein garnix!
    Aber Hauptsache die Politiker kerhöhen sich regelmäßig rückwirkend ihr Diäten!Könnte echt :kotz


    lg


    Kerstin

  • Na was denn nun? :schiel


    Laut meinem Bescheid den ich heute von der ARGE bekommen habe, wird das Kindergeld erhöht. Die haben mir für beide Kids jetzt je 164€ angerechnet ab Januar 2009. Frage ist nun Widerspruch dagegen einlegen oder nicht. Denn ob ich wirklich dann pro Kind 164€ bekomme, merke ich erst am 17.1.09 und da ist der Monat für den Widerspruch ja schon rum :rolleyes2:

  • @ Zwiebel


    Ich würde Widerspruch einlegen. Mit der Begründung, dass die Erhöung ja noch nicht durch ist. Kannst ja für nen ganz schlauen SB eine Kopie der Mitteilung darüber beilegen. Gleichzeitig erklärst du, dass du immer dann und dann erst Kindergeld bekommst und du daher jetzt schon diesen Einspruch erhebst.


    Kannst ihm ja mitteilen, dass du sofort nach Kindergeldeingang die Kopie deines Ktos schickst.



    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Auf jeden Fall Einspruch einlegen. Die ARGE-Leute sind ja lustig. Auf welchen Paragrafen und welchen Gesetzestext berufen die sich denn?
    Sonst Rosinenpiekser wie keine anderen, rennen die hier im vorauseilendem Gehorsam und geben die daten schon in den Computer ein. Übel.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Mir haben sie auch einen Änderungsbescheid zukommen lassen, mit der Begründung, daß ich für meinen Sohn jetzt einen Wohngeldantrag stellen muß und ihre Leistungen für ihn nur noch auf Darlehen basieren.


    Dabei hatten sie mir erst zwei Wochen vorher denselben Bescheid geschickt, wo dieser Satz nicht mit drin stand. Also wieder Rennerei zum Amt.


    Ganz große Sache unsere Politik.

  • ..ein toller Montagsbeginn. Hab heute eh schon schlechte Laune und viel Ärger am Hals....... :rolleyes::motz:



    wir sollten uns alle zusammentun, mit Bussen nach Berlin fahren und dort vor ORT MAL DEMONSTRIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.......die IG Metall machts
    auch, warum nicht auch die AE??????


    mir is echt übel bei der Politik :kotz:kotz:mussweg

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • Hab heute morgen sowohl bei der Familienkasse, als auch bei der Unterhaltsvorschusskasse angerufen... Denn bei dem Bescheid stehen noch die alten Beträge drin mit Unterhaltsvorschuss... Unterhaltsvorschuss wird gekürzt und Familienkasse sagt wird erhöht... Beim Amt hab ich nun nen Termin bekommen für nächste Woche, damit ich denen das persönlich mit der Unterhaltskürzung mitteilen kann :kopf

  • die kindergelderhöhung ist nicht geplatzt. es geht nur darum das einige sich erstmal im bundesrat gesträubt hatten, weil es um die verteilung der finanzierung ging. die kindergelderhöhung ist damit weiterhin von bestand und wird ab dem 1.1.09 auch durchgeführt.


    das ist der stand der dinge aktuell und von einer nicht mehr stattfindenden kindergelderhöhung war niemals die rede. die ämter sind bereits dabei dieses zu bearbeiten, zu sehen in den neuen bescheiden die gültig sind ab 1.1.09. dort wird das schon in die neue berechnung mit eingearbeitet.

  • Das Gesetz zur Kindergelderhöhung ist definitiv nicht beschlossen, da es zustimmungspflichtig ist durch den Bundesrat. Das Gesetz ist derzeit nicht in Kraft, für die derzeit losgeschickten Änderungen in den Bescheiden gibt es keine Gesetzesgrundlage. Dies betrifft ja vor allem die Negativseite: AGLern wird das angeblich ab 1.1.09 erhöhte Kindergeld jetzt bereits vom Leistungsbescheid für 09 abgezogen.
    Der Vermittlungsausschuss ist angerufen, tagt am 19.12. ein letztes Mal in diesem Jahr. Wenn dort keine Einigung erfolgt, kann die Erhöhung nicht durchgeführt werden.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Vermittlungsausschuss hat heute Vorschlag unterbreitet, der am Freitag vor Bundesrat und Parlament zum Durchwinken geht. Dann soll Gesetz doch noch greifen zum 1.1.09.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hallo zusammen,


    also ich hab heut Post vom JA erhalten...


    neuer UV-Satz 117 EUR (vorher 125 EUR), Kind bis 6 Jahre.


    Da noch nicht absehbar ist, wann das neue Ki-Geld kommt, werden ab Januar noch die alten (125 EUR) Sätze bezahlt und dann später verrechnet.


    Alles in allem habe ich durch die Ki-Geld-Erhöhung (wenn sie denn mal kommt) von 10 EUR ganze 2 EUR.


    Danke!

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Danke für die Info, dann werd ich wohl auch bald gleichlautende Post bekommen. Ich find das echt sowas von zum Ko....

  • Bei mir war der UV für Januar nun schon am 18.12 auf dem Konto. 158€ und 117€. Einen Änderungsbescheid von der Unterhaltsvorschusskasse kam aber noch nicht. Die ARGE hat ja nun schon im neuen Bescheid die KG Erhöhung gerechnet. Letztendlich werd ich das aber erst am 17.1.2009 sehen wenns das Kindergeld kommt. Mal sehen was ich mit den 2€ mehr im Monat anfange :lgh

  • Lach Zwiebel, aber schön sparsam sein, nicht das du die ganzen 2 Euro aufeinmal auf den Kopf haust. :nanana :D


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Genau so habe ich mir das auch schon gedacht. Dass das neue KG mit dem UHV verrechnet wird .....



    NO COMMENT ...



    Kaufe ich jetzt für die 2 € ein Eis im Sommer, Müsli-Riegel im Winter (1 Packung - möglichst keine Corny und Co, meist teurer) ...das ist zum :( wenn es nicht - mal wieder für die 0815-Familien- so lächerlich wäre :devil:



    ...auch das ist Deutschland ....und da wundert sich die Poltik über Geburtenrückgänge :lach



    Marie :nixwieweg:tuedelue

  • So ein Mist, ich habe es gerade erst jetzt gelesen. Ich kapier diese Regierungen in Deutschland echt nicht mehr! Für die Wirtschaft werden Milliardenpakete geschnürt und gleich eine höhere Neuverschuldung in der Planung angekündigt, aber die Familien und gerade die jenigen die es am nötigsten haben bekommen einen Tritt in den A....


    Kann mir mal jemand bitte eine Internetadresse geben wo man etwas an die Regierung schreiben das auch von den wichtigen Personen gelesen wird?


    :kotz

    Einmal editiert, zuletzt von Ohl ()