Kindersprachblüten

  • ich:...was wünscht du dir denn zu deinem Geburtstag wenn du 5J. alt wirst?
    Er:...ich wünsche mir dich nur etwas kleiner als Kuschel.....
    ich:....warum denn dieses?
    Er:...damit ich auch mit dir kuscheln kann wenn ich bei Mama bin......

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • ich:...was wünscht du dir denn zu deinem Geburtstag wenn du 5J. alt wirst?
    Er:...ich wünsche mir dich nur etwas kleiner als Kuschel.....
    ich:....warum denn dieses?
    Er:...damit ich auch mit dir kuscheln kann wenn ich bei Mama bin......


    Das muß doch unheimlich wehtun, oder?

  • kürzlich beim besuch bei meiner schwester & ihrer family:
    schlafenszeit, mein neffe trinkt vorher immer noch beim kika gucken eine flasche. kurz vorher hatte meine schwester wäsche zusammengefaltet & einige ihrer bh's lagen noch auf dem couchtisch. kommentar vom stöpsel: 'mama, kannst du bitte deine busen vom tisch runtermachen, ich kann doch sonst nix sehen ....' :kicher


  • Gestern nach dem Schwimmen am Abendbrottisch.


    und ich hab Abendbrotteich gelesen :ohnmacht: ...ich geh mal Brille suchen :rotwerd








    ...meine große gestern....hat irgendwas gesucht und dabei lauthals gemeckert


    Sie: Himmel Arsch und Birn....


    Ich: Das heißt Himmel Arsch und Zwirn...


    Sie: na sag ich doch !...Himmel Arsch und Birn...



    Eh sie das geblickt hat, verging ne Weile :lach

    Einmal editiert, zuletzt von Salü ()

  • Wir wollten mit Freunden ins Freibad. Meine Freundin ihren Bikini schon untergezogen.


    Ihr Kind: "Mama, Du hast ja schon Deine Schwimmbrüste schon an":


    :sonne

    Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

    Max Frisch

  • Hallo,


    ich will nur mal einen schönen Kindergedanken einstellen.
    Mein Sohn, 8 Jahre, sagte mir:"Ich habe eine Schublade für alles schöne, die ist im meinem Kopf. Da kommt alles schöne rein damit es immer bei mir bleibt. Und die blöden Dinge schicke ich zur Sonne damit sie verbrennen und als Sonnenstrahlen zurückkommen." Uch finde das eine wunderschöne Idee.
    Gruß Roland

  • Wir stehen in der Küche, ich koche so vor mich hin... Da kommt Junior rein und brüllt singend:


    "Ich will nicht ins Paradies, weil der Weg dahin so schwierig ist..."


    :lgh:lgh:daumen:D


    Geschmack hat er!

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Zwerg war das erstemal im Meer baden. Lezte Woche.
    Ich bin mit ihm zusammen reingegangen, das Wasser war auf seiner Brusthöhe.
    Zwerg sagte dann das er Angst hat zu verschwinden.


    Die Weiten der Ostsee sind ihm doch sehr unheimlich gewesen.


    Ich bin aber sehr Stolz das er mit mir im Meer war und trotz des schwindeligem Gefühl soviel Spaß hatte :D

  • Mein Sohn spielt mit seinen Legomännchen "Haha, ich bin Jesus! Ich bin unbesiegbar! Mich kann man nur töten, wenn ich an Kreuz genagelt werde!"

    I'll be there someday
    I can go the distance
    I will find my way
    If I can be strong
    I know ev'ry mile
    Will be worth my while
    When I go the distance
    I'll be right where I belong

  • Als mein kleiner Neffe noch so drei war, durfte er ab und zu Nintendo DS spielen, aber nur Mario Kart (hat ihm nicht geschadet, auch wenns sehr früh war^^), den hat er immer "Cool" genannt. :D Dann hat er immer wieder "Flieg" gesagt, no idea was er damit meinte. *.* Hach, Freitag auf ihn und seinen kleinen Bruder aufpassen, freu mich schon. <3 Die sind so süß.^^

  • Gestern im Supermarkt: Ich schiebe meinen Wagen ganz langsam an einem Regal vorbei und beschaue mir die Waren. Da sehe ich aus den Augenwinkeln ein Kind vor mir, Junge, ca. 5 Jahre. Der steht auf dem Rahmen des Einkaufswagen seiner Mutter und schiebt sich mit dem Fuß immer wieder ein Stück rückwärtst. Ich bleibe stehen, in Anbetracht dessen, was gleich kommt. Da schaut seine Mutter hoch und sagt: "Pass auf, hinter dir ist jemand!". Der Kleine schaut um und sagt: "Ach so, eine alte Dame!" :wow


    Ich hab so lachen müssen, aber der Mutter war das schrecklich peinlich. :lach

  • Es war in einem Urlaub, wo viele Kinder waren.
    Eines fährt mit dem Rad und ein anderes Kind rennt nebenher und hält sich mit der Hand am Gepäckträger fest.
    Ganz in der Nähe lief eine Mutti mit Kind. Diese Kind zeigt auf die beiden und schreit ganz laut:
    Schau mal Mami, ein Radler und ein Fußler :lach

  • Wir sind gestern das erste Mal mit der Seilbahn gefahren.


    Mini: Booooah Mama die Seilbahn war voll geil


    Stille


    Mini: Also ich meinte cool


    :lach:lach

  • Apropo Bahn,kommt ein Güterzug vorbei gedonnert als wir an der Schranke standen.Kind :Mama ein Zug da müssen einsteigen......( sie benutzt das wir noch nicht ) :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh
    Ich Kind da können wir nicht einsteigen das ist ein Güterzug...

  • Wieder Kita:
    Semi mit den "großen" Kindern geflüchtet vor den nervigen, kleinen Neuen (O-Ton Semi: Lass ma abhauen, das geht ja GAR nicht hier") und die Neuen den beiden Kolleginnen überlassen.


    Als wir los latschten, gab es ein WENIG ....Kind: Es regnet! Ich: Nö, es nieselt ein wenig, und wir sind ja nich aus Zucker, nä?"

    Anderes KInd: Es hagelt!"

    Semi: Nö, wenn es hagelt, dann kommen so richtig kleine harte Bällchen runter, das is ma kein Hagel getz!"


    Als wir aus dem ersten Laden wieder raus waren, sagte das eine Mädel: Yeah, wir können noch Eis essen und auf den großen Spielplatz, es NAGELT nicht mehr!!!

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)